• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Alter dieses Waffen Balancing, ich könnte ausrasten, diese PBX soll doch ne scheiß MP sein und die holt mich ständig über weiß ich wieviele Meter... was ist das man

Hab mittlerweile auch nicht mehr wirklich bock, im Endeffekt geht man auf die Map und nimmt sich die Spielweisen der Spezialisten an. Das ist doch kein Battlefield... Entweder flieg ich mit dem Suite von Punkt zu Punkt und kill nebenbei Tanks oder ich pimmel am Punkt um alles zu hacken..

oder ich flieg 24/7 mit der scheiß drohne rum um zu spotten

alter was ist das verdammte scheiße

Ist doch kein Wunder das kein Teamplay aufkommt wenn man Spezialisten spielen muss.
Dann diese Waffen... ach egal, was reg ich mich überhaupt auf über den Schmutz

• Gefällt mir
Reaktionen: Amplifier, Langnese, Windell und 2 andere
Hat das hier auch jemand? Kann mich bestimmt seit 2h nicht mehr in BF2042 einloggen, alle anderen Spiele in origin funktionieren.
bf.jpg

Rush schrieb:
Richtig interessant was man in Portal alles machen kann, einfach COD :D

Krass das man sowas ermöglicht, sind ja richtige Programmierungen dahinter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Phear schrieb:

Also ich hab das mit dem älteren Treiber auch getestet. Kann ich eher im Gegenteil bestätigen.
Aktueller Treiber 70-90 FPS auf Ultra in 3840x1600 mit DXR an und DLSS auf Quality.
Alter Treiber gleiche Einstellungen aber nur noch 40-60 FPS.

Diese Shadow bzw. DX12 Enable Geschichte in der Config macht genau 0 Unterscheid bei mir.

Kein Plan aber ich werde auch warten. An sich bin ich mit den FPS auch zufrieden, mein Monitor kann eh nur 80Hz.

Dai6oro schrieb:
Leider ist es aber so dass man durch XP einen Vorteil hat, denn dadurch lassen sich Waffen, Spezis und Fahrzeuge freischalten.
Ich finde die Unlocks in dieser Form generell übertrieben:
Hab mich z.B. Anfangs gewundert, warum nur so wenige Kills für die Fahrzeuge angerechnet bekomme bis mir aufgefallen ist, dass es man für den US-Jet und den Russen-Jet die genau gleichen Unlocks jeweils individuell freischalten muss. Was für ein Unsinn.
Mr. Rift schrieb:
Für mich sind die zu großen maps und das mapdesign die größten Probleme bzw. Die größte Baustelle.
Ich denke die einfachste Möglichkeit wäre es Conquest Small mit einem Spielerlimit auf 64P und Domination/TDM mit 32P nachzupatchen. Das sollte sich relativ einfach mit den vorhandenen Maps umsetzen lassen und so hätten die Spieler, die eher Infanterie spielen (da zähle ich mich dazu) auch etwas mehr im Basegame zu tun.
Ansonsten hoffe ich auf weitere Remakes aus den alten Teilen. Damavand Peak und Grand Bazaar aus Bf3 würde sich hier mmn. hier noch sehr gut anbieten.
Mr. Rift schrieb:
Weder Spiele vorbestellen, noch irgendwelche Battlepasses vorzeitig kaufen. Lektion gelernt.
Ehrlich gesagt halte ich Vorbestellungen seit es die Möglichkeit für Rückgaben gibt für überhaupt nicht mehr kritisch. Im Gegenteil: Die können dahingehend sogar nützlich sein, man muss aber so konsequent sein und das Spiel auch wirklich zurückgeben, wenn es einem überhaupt nicht gefällt. Die Begründungen für die Stonierungen wird sich EA vermutlich sehr genau durchlesen, immerhin verlieren sie dadurch Geld was schon in ihrer Tasche war. Eine zurückgegebene Vorbestellung ist daher als Kritik mmn. nützlicher als kompletter Boykott (von dem der Publisher ggf. garnichts mitbekommt.)
##Tom## schrieb:
Gibt immer gute Momente aber die Bugs sind schon derbe
Geht mir auch so. Ich werde nach dem Wochenende auch erstmal eine Pause von ein paar Tagen einlegen.
Einerseits, weil ich schon lange nicht mehr so viel gezockt habe, andererseits weil mir die Bugs zu sehr auf den Keks gehen.
Im Breakthrough konnte man bis gestern in 2/3 aller Matches nicht spawnen, keine Ahung ob das heute wieder geht.
Wie gesagt, mir gefällt das Spiel grundsätzlich gut, falls hier aber noch jemand mit sich hadert und keine Lust auf ein Bugfest hat: Wartet mal noch vier Wochen.
Der Day-One Patch wird vermutlich schon einiges ausbügeln, aber ich bezweifle, dass danach schon alles sauber läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und BorstiNumberOne
Ist jetzt nach Release eigentlich schon klar, was es mit den Battlepasses konkret auf sich hat, oder muss man da warten bis die erste Season startet?

Ist der aiming Bug auf PC hier schon bekannt? Dice hat schon auf reddit sich dazu geäußert, das Sie sich das jetzt anschauen. Und zwar hat es was mit den Gamepad Settings zu tun. Auch wenn am PC kein Gamepad hängt, es hat Auswirkungen auf die Maus.

Hier in Videoform

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Sagt mal.... da man ja immer auf einen neuen Server kommt ist es doch klar das es SBMM gibt? Oder wieso sollte man das machen? Meine runden fühlen sich schon schwieriger an als gestern.

Gerade wenn es als BR geplant war würde es Sinn ergeben

Das ist dann wohl auch der Grund für den fehlenden Serverbrowser?

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Conquest Small wäre eine Möglichkeit. Die andere Möglichkeit wäre: in einem Fahrzeug kann man keine Flaggen einnehmen, nur halten. Nur so eine Idee...

Auf Battlefield inside.de hat der Max eine Sammlung von verschiedenen Lösungsansätzen beschrieben für Leute, die unter Performance Problemen leiden.
Angefangen über eine bestimmte Version von Win 10 (unterschiedliche Update Versionen) über viele andere kleineren Sachen.

Das bf 2042 jetzt viele Probleme lösen kann (das von Rush gepostete Video) direkt über Server Updates und nicht mehr wie früher notwendig über den Client zu gehen, ist eine sehr gute Sache.
So können viele Sachen viel schneller gepatcht werden.

SERGE4NT schrieb:
Hat das hier auch jemand? Kann mich bestimmt seit 2h nicht mehr in BF2042 einloggen, alle anderen Spiele in origin funktionieren.
Anhang anzeigen 1147222
Wenn es kein gekapertes Konto ist, kann es sein, dass noch eine alte Session von Dir auf dem Server festhängt. Ist das Spiel bei Dir mal abgestürzt oder hat ein Server komplett die Grätsche gemacht. Mach mal ein Ticket an EA auf.
Ergänzung ()

AtotheX schrieb:
Ist jetzt nach Release eigentlich schon klar, was es mit den Battlepasses konkret auf sich hat, oder muss man da warten bis die erste Season startet?
Neue Operatoren habe ich gelesen bzw. sicher Skins für Operatoren, Waffen und Fahrzeugen. Also so wie bei CoD, denke ich mal.

BorstiNumberOne schrieb:
Wenn es kein gekapertes Konto ist, kann es sein, dass noch eine alte Session von Dir auf dem Server festhängt. Ist das Spiel bei Dir mal abgestürzt oder hat ein Server komplett die Grätsche gemacht. Mach mal ein Ticket an EA auf.
Heute eine neue Graka verbaut und danach mehrmals im Spiel Bluescreen/Neustart. Ticket an EA ist raus.

• Gefällt mir
Noch ne Frage bezüglich Uniform soldier aiming ( auf deutsch: einheitliches zielen Soldat).
Den dazugehörigen Coeffizient hab ich auf 133 stehen, ist Standard . Manche sagen bei 16:9 soll man evtl. sogar auf 178 gehen.
Aber die einen sagen so, die anderen so. Jetzt habe ich sogar einen 21:9 Monitor, sollte man da bei 133 stehen lassen oder auf 178 gehen?

Mr. Rift schrieb:
Noch ne Frage bezüglich Uniform soldier aiming ( auf deutsch: einheitliches zielen Soldat).
Den dazugehörigen Coeffizient hab ich auf 133 stehen, ist Standard . Manche sagen bei 16:9 soll man evtl. sogar auf 178 gehen.
Aber die einen sagen so, die anderen so. Jetzt habe ich sogar einen 21:9 Monitor, sollte man da bei 133 stehen lassen oder auf 178 gehen?

So einstellen, wie du damit klarkommst.

Bf2042 auf metacritic : 2.6 mit 1100 Reviews.
Also absolut negativ.

Natürlich sind die "bezahlten" reviews von irgendwelchen Testern positiv.. hachja.

• Gefällt mir
Reaktionen: Langnese
Habe gerade Halo infinite gespielt und nach nur gerade mal 16 Minuten Spielzeit wird es deinstalliert. Ich hatte noch nie Halo gespielt und dachte nach dem ich den Xbox Stream heute verfolgt hatte probiere ich es aus, da es eine kostenlose Version gab.

1637003299198.png

Ich habe heute zum ersten mal Halo gespielt und gleichzeitig das letzte mal......muss auch mein persönlicher Rekord sein bei einem AAA Titel.

Keine Ahnung aber das Gameplay ist nichts für mich, das müssen extreme Liebhaber sein die das spielen. Wie kann das Spiel einen langzeitmotivieren?

Da hab ich umso mehr Lust auf Battlefield 2042 :)

Bringt mir Portal was für den normalen "Grind" Also schalte ich in Portal irgendwas fürs Hauptgame frei? bzw levele ich dafür?

SERGE4NT schrieb:
Anhang anzeigen 1147222
seit dem Einbau der neuen Grafikkarte? Evtl hast du nun eine andere Hardware-ID, fall es sowas bei 2042 gibt.

• Gefällt mir
Habe es am Wochenende mal angespielt. Es ist voller Bugs. Es ist schlecht gebalanced. Es läuft ohne tweaken nicht mal halbwegs rund und crasht immer wieder. Es hat keinen Server Browser. Ganz ehrlich, wie viele Battlefield Teile hat DICE vorher raus gebracht? Ich habe den Eindruck, seit BC2/BF3 werden die Titel immer schlechter.

• Gefällt mir
Reaktionen: amico81 und hahaqp
hier mal ein paar pro Settings für mehr Perfomance.
Vieles weiß man, manches wusste ich so noch nicht.

Wobei ich nicht wie er alles generell auf low mache.

Für jet Piloten