• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Habe just in der Runde einen komischen Bug, ich kann nicht mehr ins Spiel einsteigen. Der Timer hat runtergezählt und nichts passiert mehr. Weder Revive Anforderung, noch Neueinstieg geht. Bei einem Mitspieler im Squad auch.

Anhänge

• 1D559C1F-8C75-4AA5-965C-E78B6B45B23D.jpeg
    1D559C1F-8C75-4AA5-965C-E78B6B45B23D.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 125
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
@grtty: Okay, das kannte ich nicht. Eben in der Runde hat ihn einer meiner Mitspieler gleich wieder gehabt, zum zweiten Mal hintereinander.

@snickii

Alles spricht für SBMM, kein Serverbrowser, neue Lobbys nach jeder Runde usw. wäre auch schön Blöd wenn EA das nicht einsetzt, sie sehen ja an Warzone wie viel Kohle man mit Casuals macht, wenn sie nicht täglich auf die Fresse bekommen. Ich warte erstmal ab, am 19.11. werden wir sehen was sich ändert und ob wir viele Level 1er im Squad haben. Ich glaub es erst wenn ich nur noch gegen gleiche Level spiele und das kann man ja schnell testen wenn es das SBMM geben sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
BorstiNumberOne schrieb:
@grtty: Okay, das kannte ich nicht. Eben in der Runde hat ihn einer meiner Mitspieler gleich wieder gehabt, zum zweiten Mal hintereinander.

Bf ist/war dank der frostbite Engine ja leider voll mit Legacybugs.

• Gefällt mir
Das sind Veteranen Bugs :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und grtty
Es gab neulich mal einen Post von EA/DICE dass in BFV in Durchbruch SBMM eingeführt wurde. Nach jeder Runde wird die Performance der Spieler analysiert und sie anschließend auf unterschiedliche neue Server, ihrem Skill entsprechend, verteilt. Genau das sehen wir ja jetzt in BF2042 auch ;)

Durchbruch kann man aber auch sowas von vergessen hier. Heute als Angreifer bei Orbital direkt bei Zone 2 erledigt gewesen. Wie kann man den zweiten Spot oben auf dem Gebäude machen. Da standen überall Fahrzeuge und haben die Winden abgecampt und es gab 2 Helis auf unsere Seite die nur in der Nähe des Gebäudes pulversisiert wurden.

Helis müssen ja auch nicht in die Nähe ;)
Kann aber auch nichts Konstruktives beitragen, da ich die Map so gut wie nie bekomme, bei 20h fast nur Breakthrough... Eigentlich nur 3 Dinge, die mich aktuell nerven:
  • Laaaaaaaaaaaaaaag, und zwar die ganze Zeit.
  • Keine richtige Maprotation: Ich lasse einfach weiter laufen und kriege Breakaway, Kaleidoskop, Breakaway, Hourglass, Breakaway. Geht ungefähr jeden Abend so.
  • Dass die Kugeln oftmals nicht treffen. Ob das nun der Lag oder komisches Tuning ist, ist jedenfalls doof.

Alles Dinge, die man relativ zügig lösen könnte, am ersten und dritten Punkt sind sie hoffentlich intensiv dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: b3nb0hne und Rush
GimmeYes schrieb:
Bf2042 auf metacritic : 2.6 mit 1100 Reviews.
Also absolut negativ.

Natürlich sind die "bezahlten" reviews von irgendwelchen Testern positiv.. hachja.
Und die 2.6 User score kommen durch review bombing, kannste genauso wenig ernst nehmen.

Ich habe heute auch Durchbruch gespielt. Oh man das ist Chaos und Clusterfuck pur. Jetzt mit 128 Spielern noch mehr.

Mir gefallen eigentlich nur die maps Manifest, Orbital und die Südkorea map.

Die Eis map geht so und die Wüsten map gefällt mir gar nicht. Spiele ich überhaupt nicht gerne.
Nach wie vor ist mein größtes Problem die maps selbst. Mapdesign und map Größe.

Wenn ich die bf3 und bc2 maps mit 2042 Waffen und Fahrzeugen spiele, macht mir das 10 x mehr Spaß.

Das sind Battleroyal maps und keine klassischen Battlefield maps.
In Conquest mir alles zu groß,
die Laufwege, im Durchbruch
viel zu viel Chaos. Ich will einen klassischen Rush Modus. Und wenn 30 Leute mit der Stinger laufen, kann man fliegen eh vergessen.

Man merkt schon, das heute überwiegend Frust Momente da waren.
Hoffentlich bekommen Sie bald die Ballance zwischen Infanterie und Fahrzeugen hin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509, snickii und Bluefire87
Ich bin ein wenig gefrustet, weil ich das Gefühl habe... ich hätte nicht 3 Tage nicht gespielt, sondern 3 Jahre^^... und jeder kennt schon alle :P
vom evil Aiming meiner Gegner noch nicht mal zu reden.

• Gefällt mir
1637019754561.png

||
V
1637019798266.png

Sehr befriedigend :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ExBergmann, BorstiNumberOne und Rush
@Cpt.Willard
Ach da bist du nicht alleine. Ich habe tatsächlich 1 Jahr keinen Shooter richtig gespielt und irgendwie denke ich mir total oft, warum treffe ich den nicht und alle anderen treffen immer.
Das gleiche im Panzer oder Heli. Selbst werde ich ständig von den getötet, aber wenn ich mal eines dieser Fahrzeuge erwische, dann bin ich ruckzuck down.
Und ich gehe schon extrem vorsichtig vor.

Heute war's bei mir wieder Hassliebe zu Battlefield allgemein. Die Teammates haben mir den Rest heute gegeben. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, BorstiNumberOne, Bluefire87 und eine weitere Person
Hört sich für mich immer mehr danach an das das Skill Base Matchmaking stärker ist als gedacht. Hatte auch diverse Youtuber gesehen (ja ich hab mal Videos geschaut) die das bemerken.

So richtig gibt's bestimmt nach Release aufs Maul, dann wird geschwitzt in einem Casual Shooter. Nice.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Mr. Rift
Wenn ich das hier so alles lese tut es echt gut nicht vorbestellt zu haben. :rolleyes:

Das Spiel lass ich mal noch mindestens bis Weihnachten links liegen und gönn mir jetzt die Halo MP Beta! :daumen:

Enurian schrieb:
Dass die Kugeln oftmals nicht treffen. Ob das nun der Lag oder komisches Tuning ist, ist jedenfalls doof.

Das liegt an dem random spread der Waffen. Oft schießen die nicht dorthin wo man mit dem Visier hinzielt. Manche vermuten einen Bug, der dafür sorgt, dass man trotz stillstand und zielen so schießt als wenn man im hipfire schießen würde.

• Gefällt mir