• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Sultanrush schrieb:
Also mir gefällt das Spiel mit jedem Tag einfach besser. Klar mich nerven diese ganzen Lags und Bugs auch, aber ich habe trotzdem sehr viel Spass daran.
Ich glaube das ist auch kein Widerspruch.

Ich hatte echt Laune während des Early Access Wochenendes aber sehe auch akute Designfehler und katastrophales Balancing entdeckt, und mir fehlt vor allem ein offizieller Domination und Team DM Modus sowie die Grand Scale Operations aus BF1 vor allem

Und ein chaotische Locker und Metro Map als Meatgrinder wäre super, vor allem auch Städtekampfmaps wie in BF1.
Etwas, dass die Infantrie nicht zum Farmfutter macht wie derzeit.

Die aktuellen Maps sind vor allem Helicopter easy xp Farming und Hovercraft Infantrie-kill- farm-Festivals.

Ich kann also verstehen, dass viele die Refundoption gezogen haben, denn TROTZDEM ES SPASS MACHEN KANN, das betone ich, sollte man die absurd eklatanten Probleme deutlich ansprechen.
Vor allem, wenn man diese Serie/dieses Franchise gerne spielt. .

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Felix1509
Dai6oro schrieb:
Soso Dice braucht uns also nicht.
Du kannst sarkastisch sein wie du willst, aber ja, aus wirtschaftlicher Sicht (und die gibt vor, welche Prios beim Design gelten) braucht DICE uns nicht.

cap82 schrieb:
Hoioioi was ein verranztes Game...
Ich bin ja ein BF-Fanboy vorm Herrn aber das tut ihr euch ernsthaft freiwillig an??
Bin auch absoluter BF Fan, aber ich denke auch, ich warte zumindest den "day 1 patch" ab nächstes Wochenende.
Gestern 4 Anläufe gebraucht ein non-stuck Breaktrhough Match zu finden.
Das ist so viel im Argen. Inkl. xp Verlust.

Wir sind halt die Testgruppe vor dem offiziellen Release.

Chillaholic schrieb:
Fahrzeuge sind mal wieder absolut overpowered
Witzig. Je nach Forum gibts die gegenteilige Aussage.
Chillaholic schrieb:
Die Operators sehen aus, als ob die auf ne Fashion-Show gehen.
Lol was?
Chillaholic schrieb:
Verglichen mit dem M5A3 hat die Bizon Null Recoil und ne deutlich bessere TTK auf allen Distanzen.
Die M5A3 wurde halt dank Beta Feedback kaputt generft. Battlefield Klassiker...

Moinsen hat jemand auch das Problem mit Fahrzeug platz wechsel? Ich kann in allen Fahrzeugen nur Fahren, auf die Gunner Position komme ich nicht. Drücke ich z.b.f2 geht er automatisch alle sitzpositionen durch, bis zum Fahrer und das wars. Tasten Umbelegung hat nichts gebracht. Hat das noch jemand? Weiß jemand eine lösung?
Thx

Powl_0 schrieb:
Witzig. Je nach Forum gibts die gegenteilige Aussage.
Klingt eher nach nem Skill-Issue wenn andere Leute es nicht gebacken kriegen mit Fahrzeugen die gesamte Karte zu dominieren. Hatte mehrere Runden wo wir nicht ein mal gestorben sind und einfach durchgepusht sind von Objective zu Objective und Infantrie und Gegnerische Fahrzeuge weggemäht haben.
Powl_0 schrieb:
Könnte auch daran liegen, dass alle mittlerweile mit Skins rumrennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Powl_0 schrieb:
Die M5A3 wurde halt dank Beta Feedback kaputt generft. Battlefield Klassiker...
Die ist völlig in Ordnung. Zu schwach ist die sicher nicht und das hipfire ist krass bei der. Von kaputt generft kann keine Rede sein.

@Chillaholic
Wobei das mit den Skins auch wieder nervt. Vor allem wenn man den Weißen von Angel hat, wenn du es nicht rechtzeitig bemerkst dass der noch aktiv ist läufst als weißes Männlein in der Wüste rum. Das man autospawnt am Anfang ist auch echt Bescheiden.

Chillaholic schrieb:
Klingt eher nach nem Skill-Issue wenn andere Leute es nicht gebacken kriegen mit Fahrzeugen die gesamte Karte zu dominiere
Ja wie jetzt. Sind die Fahrzeuge OP oder braucht es Koordination mit dem Squad und genug Skill, um damit zu dominieren? Denn das macht ja Sinn, so soll es sein.

OP hieße, dass sie auch ohne Skill dominieren. Der 0815 Durchschnittsspieler beschwert sich aber eher, dass er mit den Fahrzeugen so schnell stirbt und es zu leicht wäre, Fahrzeuge zu zerstören.

Wenn eine Hälfte meint die Fahrzeuge sind OP, die andere Hälfte meint Fahrzeuge sind zu schwach, dann wird die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegen...

Powl_0 schrieb:
Du kannst sarkastisch sein wie du willst, aber ja, aus wirtschaftlicher Sicht (und die gibt vor, welche Prios beim Design gelten) braucht DICE uns nicht.
Täsuch Dich mal nicht. Für die kurzfristigen monetären Erfolge sicher nicht, aber wenn man damit die Marke Battlefield an die Wand fährt, so hätte wohl der eine oder andere Sesselfurzer bei EA wohl anders entschieden. Ganz nebenbei gibt es im neuen BF2042 Dinge, die stören sicherlich nicht nur Veteranen, ich habe meine Aussage auch eher darauf bezogen, dass da nun gewisse Dinge nicht drin sind oder anders gemacht wurden, die sicher null und nichts mit dem Zielpublikum zu tun haben, wie der fehlende Serverbrowser, die elenden Cinematics am Rundenstart, der dumbe Serverwechsel nach jeder Runde, die unbalancierten Fahrzeuge vs. Inf etc. DAS Alles wurde wohl kaum so entschieden, um neue Benutzergruppen zu erschliessen. Viel eher deutet das wie oben erwähnt auf eine komplett andere Orientierung des Spiels vor Release hin...

Powl_0 schrieb:
Joder braucht es Koordination mit dem Squad
Die Voice Funktion war wo?

;-)

Aber ernsthaft, es ist ein akutes Balancing Problem, wenn man mit den Hovers derart easy kills farmen kann, wenn man gegnerische Tanks meidet, sondern einfach flankiert. Die Dinger sind auch quasi immun gegen LMG's, und das ist einfach fail.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic
Ja man hat ja gesehen dass es sinnvoll war bei BFV. Monetär ne Katastrophe allein schon der schlechte Versuch Battleroyal zu implementieren. Hat gut geklappt. Immer schön schlecht von anderen kopieren klappt bestimmt.

Powl_0 schrieb:
Ja wie jetzt. Sind die Fahrzeuge OP oder braucht es Koordination mit dem Squad und genug Skill, um damit zu dominieren? Denn das macht ja Sinn, so soll es sein.
Also wenn ein Squad es schafft trotz massivem gegnerischem Aufgebot ihr Fahrzeug über die gesamte Runde am Leben zu halten und alles zu vernichten was ihm in den Weg kommt, sehe ich das als zu stark.
Laphonso schrieb:
Aber ernsthaft, es ist ein akutes Balancing Problem, wenn man mit den Hovers derart easy kills farmen kann, wenn man gegnerische Tanks meidet, sondern einfach flankiert.
Selbst alleine ist das Ding absolut bekoppt:

• Spawn mit Hover
  • Stell dich auf nen Hügel
  • Spam Granaten in die Menschenmenge rein

Hast du nen Fahrer und 3 Schützen driftest du immer schön Donuts um das aktuelle Objective und der erste Gunner knallt schön Salven in die Menschenmenge rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro und Laphonso
btw, es gibt zumindest echt comedy Momente :D (durch glitches, bugs)

• Gefällt mir
Reaktionen: petepow, MoinWoll, Rush und 4 andere
Ich finde der Panzer ist eigentlich das einzige Fahrzeug das nahezu perfekt ist. Man kann sehr gute Kills damit machen und man kann aber auch mit c5 in die Luft gesprengt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crosser71, BorstiNumberOne und Laphonso
Cpt.Willard schrieb:
Ich denke, ich bin der einzige der die großen Maps mag...
Gefühlt, erinnert mich das an BF1942, wie gesagt ...gefühlt - aber das macht für mich schon einen Unterschied zu CS, COD und co...
+1. Gerade die Arktiskarte mag ich zum Beispiel. Wirkt wie Hoth meets Sorosuub Centroplex aus Star Wars Battlefront. Auch das Hafenareal mit Wald finde ich gelungen. Insgesamt finde ich sie auch fußläufig nicht zu groß, da der Soldat ja gefühlt mit 50 km/h sprintet. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: fairlight, Felix1509 und Laphonso
Sultanrush schrieb:
Ich finde der Panzer ist eigentlich das einzige Fahrzeug das nahezu perfekt ist. Man kann sehr gute Kills damit machen und man kann aber auch mit c5 in die Luft gesprengt werden.
Die Tanks sind nicht im Ansatz so mobil wie die Hover, mit denen man sogar in die und durch die Gebäude+Gassen knallen kann. Die Tanks sind okay, brutal gegen die Infantrie aber auch brutal anfällig.

Speed und Agilität der Hover in Kombi mit quasi Bullet-Immunität abseits gegen explosvies und Jet/Helirockets etc. machen sie derzeit akut unbalanciert. Hatte gestern Sessions, da wurden wir nach 31 Kills durch abwechselndes Flankieren, durch die Menge direkt schredderm und dann easy auf Abstand strafen und in die Menge spammen erst gestoppt. Und das ist, sorry, komplett broken.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Laphonso schrieb:
btw, es gibt zumindest echt comedy Momente :D (durch glitches, bugs)
Du kannst grundsätzlich jede 90° Wand oder Mauer erklimmen damit, du benötigst nur nen Stein als Rampe.
Du kannst dich vom Tornado ans obere Ende der Karte heben lassen und von da an zu jedem beliebigen Punkt der Karte fliegen. Die Chance dass du bei ner Landung explodierst liegt aber bei rund 50/50. 😉
Wer auch immer bei EA fürs Balancing zuständig war und es in Ordnung fand, dass das Hovercraft nur Explosivschaden kassiert, gehört gefeuert.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Laphonso
Sultanrush schrieb:
… mit c5 in die Luft gesprengt werden.
Wir machen ein Zukuntsspiel, nennen wir es „C5“ und das Gewehr „M5“. 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509
Hover ist wirklich OP, ich denke man wird das Problem lösen wenn man den Hover mit dem Tank one hiten kann oder das auch die schweren Maschinengeschütze pro Schuss 1 Schaden anrichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush und Laphonso
Dass diese Menge an "issues and problems", neben den generellen Designproblemen (und ja, nochmals, ich hatte viel Spaß und daher auch gestern und vorgestern netto insgesamt 13 Stunden da versenkt), quasi eine Woche vor dem Release noch "so" exisitiert, macht große Sorge...