• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Mr. Rift schrieb:
Wenn ich die bf3 und bc2 maps mit 2042 Waffen und Fahrzeugen spiele, macht mir das 10 x mehr Spaß.
Das Gute daran ist ja, das ist jetzt über Portal möglch. Gefällt mir auch gut.

Das Problem ist nur, dass man die neuen Maps für die Unlocks (erstmal) spielen muss.
Mir gefallen die Maps bis auf Manifest z.B. ganz gut. Breakaway und Discarted sind ganz ok, aber irgendwie nicht mein Fall. Manifest finde ich dagengen total schlimm, da ist alles so dunkel. Da hilft auch leider der Helligkeitsregler nichts.

Ich hätte gerne alle Maps, auch die die jetzt nur über Portal spielbar sind in der normalen Rotation,
Geht, muss man halt Portal spielen, aber freischalten tu ich dadurch ja (zur Zeit) leider nichts. Also bleibt dann nur der Grind :(

Ich hab da nochmal ne dumme Frage: Wie benutze ich den Granatwerfen an der SCAR? Ich habs über V probiert den Modus zu ändern, über 3 aber da ist ja die Spiezialfähigkeit. Weiß wer wie das geht?

Das du in Portal nichts freischaltest hast du den EXP Farmern zu verdanken, bzw. der neuen Generation. :-)
Ist schon sehr traurig das Leute sich ein Spiel kaufen und als erstes nach Möglichkeiten suchen um zu Cheaten oder schauen wie Sie am schnellsten vorwärts kommen. Der Spaß ist denen anscheinend egal, die grinden lieber 100 Stunden gegen Bots mit 1HP. Alter Schwede... wie sich die Zeiten verändert haben

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Cpt.Willard, amico81 und 7 andere
HAse_ONE schrieb:
Manche vermuten einen Bug, der dafür sorgt, dass man trotz stillstand und zielen so schießt als wenn man im hipfire schießen würde.
Oje ich befürchte die Waffen schießen wohl absichtlich random, denn Kugelmagnet sagt in einem CoD Video das die Waffen in vanguard zt nicht Mal der erste Schuss mittig ins fadenkreuz geht. 👎

Ich hab gestern auch auf die Schnauze bekommen. So ordentlich. :D

Da ist bei mir der Frust Moment dann und Herausforderung dicht beieinander.

Am Freitag, wenn dann die Mehrheit der Spieler dazu kommt, werden die Server bestimmt erstmal abschmieren.

Ich glaube, ich aktiviere wieder Crossplay. Die jetzigen PC Spieler scheinen mir alle zu gut zu sein.

snickii schrieb:
Der Spaß ist denen anscheinend egal, die grinden lieber 100 Stunden gegen Bots mit 1HP. Alter Schwede... wie sich die Zeiten verändert haben
einfach nur lächerlich was bei einigen geht, gestern nen 58er auf'm Server gesehen und ich hab schon hart gesuchtet gehabt über's WE und bin knapp 40, einige kommen echt net klar auf ihr Leben

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Felix1509, BorstiNumberOne und eine weitere Person
Im Gegensatz zu den meisten, gefällt mir die map Orbital (die aus der Beta) ziemlich gut. Wird wohl meine Lieblingsmap.

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509, BorstiNumberOne und Verak Drezzt
Hier jetzt mal mein Senf:

Ich bin BF-Fan seit BC2 (habe alle Teile gesuchtet ausser Hardline. BF5 auch eher weniger).
2042 macht definitiv Spass wenn man mal eine Runde den Kopf ausschalten will und bock auf die battlefield-moments hat. Mit 128 Spielern ist jede Runde irgendwas dabei was einen schmunzeln oder gar laut Lachen lässt.

Hier liegt aber auch gleichzeitig das Problem von 2042. Das Spielgeschehen ist bestimmt durch pures Chaos. Selten gab es für mich Momente wo ich mal sowas wie einen "Run" hatte, denn man kann sich sicher sein vom nächsten Hovercraft rasiert oder abgelenkt vom Robohund zu werden. Und bitte wer bei DICE hat gedacht dass 128 Spieler in Breakthrough eine gute Idee wäre?

Warum zur Hölle hat man die Möglichkeit zum Squad-Switch raus genommen? Großartig...jetzt bin ich die ganze Runde gefangen mit hirntoten Dullies (wenns ganz mies läuft). Ich will auch ein squad schließen können, wenn ich mal einen guten Mate dabei habe mit dem lustige Vehicle Ein- und Aussteigmomente (hit and run...reparieren und so) möglich sind. Es kommt wie es kommen muss: Dulli spawnt in der Karre während ich repariere und der Mate im Gunner-Turm sitzt. Er peilt natürlich garnichts und fährt einfach davon. RAGE!!!
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Das du in Portal nichts freischaltest hast du den EXP Farmern zu verdanken, bzw. der neuen Generation. :-)
Ist schon sehr traurig das Leute sich ein Spiel kaufen und als erstes nach Möglichkeiten suchen um zu Cheaten oder schauen wie Sie am schnellsten vorwärts kommen. Der Spaß ist denen anscheinend egal, die grinden lieber 100 Stunden gegen Bots mit 1HP. Alter Schwede... wie sich die Zeiten verändert haben
Ist aber auch wieder so eine selten dämliche Idee von DICE (oder EA?) dass man, für das Hauptspiel, überhaupt XP dort sammeln kann. Bringt auch nur ein Fülle von sinnlosen Servern mit sich, die zusätzlich die Kapazitäten belasten. Hätten doch einfach extra Spieler-Profile für Portal einfügen können

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Felix1509, Bluefire87 und 2 andere
scuba2k3 schrieb:
Das Spielgeschehen ist bestimmt durch pures Chaos.
Damit wirbt EA aber ja auch offensiv. Ist schon irgendwie eine Ironie des Schicksal: Bei Bad Company 2 haben alle geschrien, das sei ja kein "richtiges" Battlefield, weil Maps zu klein, zu wenige Fahrzeuge, COD Klon etc., aber im Nachhinein wird es von vielen (inkl. mir) als das beste Battlefield angesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rynn1894
Ehrlich gesagt glaube ich nicht an Matchmaking. Hatte gestern mit Abstand meine beste Runden. Man spielt sich halt langsam ein und die Waffen/Fahrzeuge werden immer stärker. Bei den Waffen ist es nicht ganz so schlimm, bei den Fahrzeugen ist der Unterschied teilweise eklatant. Ich sag nur Hovercraft oder Nighthawk.

Was ich auch als Problematisch empfinde: Die Armor. In jedem anderen BF haste gewusst wie die Waffen skalieren, wie viele Schüsse du benötigst und hast z.B. bei den DMRs/SARs das Timing eingestellt um das Magazin effizient zu nutzen. Jetzt weißt du nicht läuft der Typ mit Armor rum, wenn ja wie viel? Das einzige das dir das sagt ist das blaue Kreuz bei nem Treffer. Man ist immer gewillst zu viele Schüsse abzugeben, weil du es nicht abschätzen kannst.

Z.B. Ohne Armor 3 Bodyshots tot. Mit Armor 10 4 Schüsse, mit Armor 20 auch 4 oder sinds da schon 5? Und dann hat man noch unterschiedliche Munition. Man hat einfach zu viele Kombinationesmöglichkeiten aus Armor und Munition um zu wissen, wie viel muss ich jetzt eigentlich schießen. Grade bei kleinen Magazinen ein Problem.

Generell ist das alles sehr intransparent gemacht. Von fehlenden Trefferfeedbacks, zu keine Ahnung welchen Teil eines Fahrzeugs man eigentlich disabled hat, zu wie viel hält dieser Scheiß Roboköter eigentlich aus...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Felix1509, Bluefire87 und 2 andere
HAse_ONE schrieb:
Das liegt an dem random spread der Waffen. Oft schießen die nicht dorthin wo man mit dem Visier hinzielt…
Der von Dir genannte Random Spread der Waffen ist das von DICE genannte Weapon Bloom genannte Feature oder? Und darin gibt es noch einen Bug, der einen zusätzlich noch schlechter schießen lässt? Okay. 😮
Ergänzung ()

Mr. Rift schrieb:
Ich glaube, ich aktiviere wieder Crossplay. Die jetzigen PC Spieler scheinen mir alle zu gut zu sein.
Haben wir auch gemacht, war danach auch gleich etwas entspannter. 😅

snickii schrieb:
Das du in Portal nichts freischaltest hast du den EXP Farmern zu verdanken, bzw. der neuen Generation

Das ist aber kein neues Problem sondern hat es immer gegeben.
Iguana Gaming schrieb:
einfach nur lächerlich was bei einigen geht, gestern nen 58er auf'm Server gesehen und ich hab schon hart gesuchtet gehabt über's WE und bin knapp 40, einige kommen echt net klar auf ihr Leben

Mein Mate ist Rang 61. Ich werde ihn mal fragen was bei ihm los ist. Ich bin Rang 32 und habe schon hart gesuchtet, was geht denn bei dir mit 40??? Komm mal klar :D

Zockt das Spiel jemand mit einem Ryzen aus der ersten Generation? Habe einen 1700 @3,8ghz. Meine GPU ist die 1080Ti.

Würde mich mal interessieren. Die beta lief so lala, die fps hatten stark geschwankt.

Mein Kumpel zockt mit meinem alten 1800X. Aber im Moment ist es ziemlich egal welche Hardware du nutzt. Bist eh fast immer im CPU Limit egal welche CPU.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Mein Bruder spielt mit einem 4790k und einer rtx 2060 auf DLSS Ultra Performance, er sieht auf Distanz zwar nur noch matsche aber er sagt sei jetzt spielbar 😄

Das Game ist derzeit beyond broken.. weiß nicht mehr ob der BF4 Launch so schlimm war.
  • Keine bullet Registration
  • Rubberbranding des Todes
  • Hovercrafts Farmen alles weg, brauchen 4 Rockets um zerstört zu werden
  • Gunplay am Arsch durch random bulletspread
  • Smg's sind die neuen AR's
  • Etc etc.
Das Spiel hat trotzdem seine Momente, ist halt nur argh frustrierend mit den ganzen Bugs und fragwürdigen Gameplay Designs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bluefire87, BorstiNumberOne, amico81 und eine weitere Person
Ich bin Battlefield-Fan der ersten Stunde und habe alle Teile gespielt, aber dieser Teil, zum aktuellen Stand, da treibt es einem manchmal fast die Tränen in die Augen:

• warum kann ich das Squad nicht leaven/wechseln, wenn da wieder Tulpen drin sind, die Teamplay nicht interessiert? Option zum abwählen des Squad-Leaders fehlt
  • warum keine 5/6 Mann Squads?
  • die Performance, im Verhältnis zur Grafik ist unterirdisch schlecht (hoffentlich tut sich da noch was)
  • das bisherige Klassensystem fand ich perfekt, was soll das jetzt mit den Spezialisten? Sorgt für noch weniger Teamplay. Zudem sehen die nicht nach Krieg, sondern nach der nächsten Karnevalsveranstaltung aus.
  • fehlendes Trefferfeedback (wieviel Schaden an Fahrzeugen etc.)
  • nervige Intros vor jeder Runde
  • die Maps gefallen mir leider fast alle nicht. Als Fußsoldat dann leider doch oftmals viel zu weitläufig und ohne Deckung. An einzelnen Punkten entwickelt sich dann aber wieder ein Clusterfuck vom feinsten.
  • generell chaotisches Gameplay - ständig wird man von dem 15ten Gegner, welcher wieder irgendwo auf einer anderen Seite rumschimmelt, gekillt (s.o.)
  • (aktuell) noch zu wenig Waffenauswahl
  • Hovercrafts sind völlig op. Wie kann man so etwas nicht vorher merken?
  • unübersichtliche Mini-Map (eigener Standort etc.)
  • Chat für alle fehlt
  • Movement aus BF V - geduckt rennen fehlt
  • Lags, Rubberbanding

Es ist einfach traurig, wie unfertig dieses Spiel aktuell ist.
Es macht mir zwar schon immer mal wieder Spaß, aber in diesem Zustand befürchte ich, dass die Dauermotivation definitiv nicht da sein wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rynn1894, Mr. Rift, Recharging und 11 andere
Squad wechseln geht, du klickst auf deinem Namen und dann rechtsklick, leider wirst du Random in ein anderes gesteckt was auch nicht viel besser ist, weil 90% der Leute einfach Lost sind!

Bei dem Rest stimme ich dir fast überall zu :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell, Felix1509 und Bluefire87
hab in anderen Medien-Portalen gelesen, dass es angeblich keinen DAY-1 Patch am Freitag geben soll?
wie sind dazu die Leaks? wäre ja auch einmalig in der BF-Historie....

Bluefire87 schrieb:
Es ist einfach traurig, wie unfertig dieses Spiel aktuell ist.
Es macht mir zwar schon immer mal wieder Spaß, aber in diesem Zustand befürchte ich, dass die Dauermotivation definitiv nicht da sein wird.
Sehe ich genau so. Man sieht das Potential in kurzen Momenten aufblitzen, das das Spiel prinzipiell hätte, das aber gleich wieder von denen von dir genannten Punkten unnötig zunichte gemacht wird. Unfertig inkl. schlechter Performance und mehr als fragwürdiger Design-Entscheidungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dende236, Recharging, Windell und eine weitere Person
Wem das alles zu chaotisch ist, sollte mal Casper spielen und die Drohne intensiv nutzen. Man hat eine herrliche Übersicht, sieht Leute von überall kommen und markiert sie gleich, um sie anschließend umzunatzen. V.a. super, wenn man in der Unterzahl eine Flagge verteidigt (z.B. Hourglass Breakthrough, zweite Zone die "hinten rechts"). Am besten mit DMR, um Abstand halten und immer wieder zur Drohne wechseln zu können.
Man merkt auch schnell, wenn man in die Zange genommen wird und sich zurückziehen sollte. Gestern eine Runde so gespielt, war doch recht spaßig und mal ganz anders. Bin glaube ich nicht ein Mal gestorben, da ich mir die Konfrontationen ausgesucht habe und entsprechend im Vorteil war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Felix1509 und BorstiNumberOne