• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Enurian schrieb:
Habe ich schon gemacht, und das Team profitiert enorm davon. Und mit dem EMP kann man Fahrzeuge kurz lahmlegen, leider ist die Reichweite sehr kurz.

Insgesamt macht es aber wenig Spaß, die ganze Zeit nur für andere zu spotten, evtl. muss ich den auch mal agressiver spielen. Man ist halt leider sehr verwundbar, wenn man die Drone steuert, und verstecken kann man sich auch nicht auf jeder Map gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, ich rede nicht von 24/7 Drohne fliegen, sondern Aufklärung betreiben, um sein eigenes Vorgehen zu planen. Natürlich freuen sich dabei auch Kameraden in der Nähe über die Markierungen.
Der Typ hinter der Düne, den du nicht gesehen hättest und dir in den Rücken geschossen hätte? Schon lange erkannt und markiert, sobald er den Kopf raussteckt blase ich ihn weg. So in der Art.
Aber ja, wenn die Deckung gerade zu mau ist, kann man natürlich nicht ständig in der Drohne chillen, sollte klar sein.

Das klingt ja alles so schön simpel und putzig.:D
Wenn du auf ein gutes Squad triffst, nehmen die dich auseinander, da gehe ich jede Wette ein.:hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro
Meine Güte, sofort wird der Schwanzvergleich ausgefahren.
Das war nur ein Tipp es mal so zu probieren, wenn man etwas ruhiger vorgehen und nicht von allen Seiten überrascht werden möchte. Es wurde hier ja schon öfter angesprochen, dass das dem ein oder anderen etwas zu viel wird. Ich zocke auch nicht ständig so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509
@Enurian Wäre auch bissi sinnfrei den Recon mit einer Sniper/DMR im Close Combat rum zu springen. Klar mit der Drohne wird dann dein Gameplay noch unterstützt. Sollte jetzt net wirklich was besonderes sein und kommt einfach auf den Spielstil des jeweiligen an. Nur blöd wenn du in deinem Squad drei oder sogar dein halbes Team aus Snipern besteht und du deshalb nix gerissen bekommst, weil alle nur frag geil sind und nicht ansatzweise den Sinn von BF und Conquest verstehen.

Da spielt man halt eher Breakthrough und geht damit nicht dem restlichen Team auf den Sack mit, im Conquest Modus. Wobei selbst als Angreifer sollte da ebenso nicht das halbe Team aus Sniper bestehen. Leider die letzten Wochen etliche male in BF5 wieder erlebt wenn du im Scoreboard nur Sniper Symbole siehst und das reine kotzen bekommst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bluefire87
Was soll eigentlich der Blödsinn mit dem Hovercraft, das man komplette Hochhäuser damit hoch fahren kann. WTF !!!

Und der fliegende Spezi, oh man das ist einfach nur noch absurd für mich. Eines Battlefields nicht würdig. Der Spiderman Spezi ist schon hart an der Grenze für ein Battlefield. Da mache ich noch ein Auge zu, weil ich den auch gerne mal spiele, aber Superman Spezi geht eindeutig zu weit. Das ist für mich ein weiterer Beweis, das die Spezis und vor allem der Superman für's Battleroyal konzipiert wurde(n). 👎

Ich bin sehr aufgeschlossen und kann über einiges hinweg schauen und auch mal ein Auge zu drücken, aber manches geht einfach zu weit.
Die Hovercrafts und die Wände hoch klettern, ich hoffe das ist ein Bug, aber ich befürchte es ist so gewollt.

Wie heißt es doch so schön bei Dice.
It`s not a bug, it`s a Feature. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Engaged und Windell
Das Dumme an der Wingsuite Tuse ist ja. Das hat null nada mit Teamplay zu tun außer alle in einem Squad spielen die. Mit der machst einen Hüpfer und segelst in Sekunden über die halbe Map und der Rest des Squads, ja der schaut hinterher und denkt sich WTF.

BTW die DM7 geht auch im closed combat recht gut. Mit Abstand derzeit meine Lieblingswaffe, weil sehr variabel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und BorstiNumberOne
Da man ja angenommen hatte das alle Spiderman und Wallhacker spielen, ist es eigentlich normal das man die anderen Spezialisten auch starke Fähigkeiten geben muss wie dem Wingsuit... Ich denke das man das so sein lassen wird, da man sonst wie gesagt nur Spiderman und Wallhacker spielen würde. Aus dieser Sicht ist eben völlig ok wenn man ja soviele OP Spezialisten wie möglich hat, die sich in Unterschiedlichen SItuation hervorheben.

Maria z.B wurde ja als schlechtester Spezialist in der Beta bezeichnet was aber eben nicht so ist, mit der Heiltusi kann man auch ziemlich OP spielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Crosser71, BorstiNumberOne und 2 andere
Das im Video ist gut erklärt. Und wie er schon sagt muss es aber noch angepasst werden. Beim LMG habe ich das selbe Problem das ich wirklich auf kurze Distanz auf den Feind draufballer und alles daneben geht.... auch beim LMG müssen sie fixen. Und bei weiter Entfernung wo ja das LMG ja seinen Vorteil haben muss, ist es genau so schlimm wie alles daneben geht. Ich weiss nicht ob es an den Random Kugeln liegt oder am Server/lags.

Wenn man sich eben die MP's anschaut dann ist es ziemlich klar das die anderen Waffen dringend einen Buff benötigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush, Mr. Rift, Engaged und eine weitere Person
chilchiubito schrieb:
weiß nicht mehr ob der BF4 Launch so schlimm war
Es stürzt nicht so oft ab wie BF4 beim Launch...I guess.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, BorstiNumberOne, Felix1509 und eine weitere Person
Neuer Treiber am start.

Powl_0 schrieb:
Es stürzt nicht so oft ab wie BF4 beim Launch...I guess.
Abstürze hatte ich bei den anderen Teilen davor wirklich häufiger.

moreno111 schrieb:
Neuer Treiber am start.
Es steht das es nun mit Raytracing erweitert wurde. Bin gespannt ob es da nun einen Unterschied geben wird.

Es ist ja genau das was ich nach der Beta befürchtet hatte. Sie habe die Basics nicht hinbekommen.

Versprecht euch nicht zu viel von einem Treiber. Das Spiel muss imo gefixt werden, ne ganze Menge davon.

• Gefällt mir
Reaktionen: amico81
Dai6oro schrieb:
Das Dumme an der Wingsuite Tuse ist ja. Das hat null nada mit Teamplay zu tun außer alle in einem Squad spielen die. Mit der machst einen Hüpfer und segelst in Sekunden über die halbe Map und der Rest des Squads, ja der schaut hinterher und denkt sich WTF.

BTW die DM7 geht auch im closed combat recht gut. Mit Abstand derzeit meine Lieblingswaffe, weil sehr variabel.
Falsch!
Mit der fliegst auf einen punkt, anschließend kann der Rest vom Team auf der spawnen und Flagge einnehmen/verteidigen/einen weiteren Angriff starten.
Wurde bei BF4 competitive auch so gemacht, man nennt das Fastmover. Falls etwas schief geht stirbt nur einer und nicht das ganze Squad.

Leider ist das ganze obsolet - nur Rundenanfang - da man automatisch spawnt und nicht warten kann um taktisch zu spawnen

Ich finds lustig mit der herumzufliegen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ich habe in meinem gesamten Shooter Leben noch nicht einmal so einen Haufen Scheiße (sorry) gesehen, wie dieses Spiel.

Nicht nur die Performance is abartig schlecht (CPU Limit in 4K mit einem 12900K @ 5.4Ghz), sondern es ist laggy und einfach die größte casual Scheiße ever.

Die Hitreg ist teilweise grausam mit ghost Bullets. Man kann nachträglich keinem Squad mehr joinen wenn man einmal im Spiel ist. Somit spielt man den Rest der Runde alleine.

Balancing ist ein absoluter Witz. Die Hovercrafts sind kompletter Bullshit mit dieser Geschwindigkeit, Panzerung und Bewaffnung. Die Karten sind so groß, dass man ohne Fahrzeug nicht von A nach B kommt. Ist man irgendwo angekommen, gibt es dort einen Clusterfuck.

Ich hätte niemals gedacht, dass dieses Spiel von den Machern der guten BF Teile ist.

Auch die Waffen und Gadget Auswahl ist so dermaßen begrenzt. Das Spiel hat 0,0 Atmosphäre...0!

Es gibt keine schönes Musik in den Menüs, keinen guten Soundtrack, nichts. Dafür wird beim Respawn erstmal das Visier neu gerichtet und verhindert somit einen schnellen Einstieg und direkte Action.

Der Vorspann vor den Runden ist viel zu lang und unnötig. Ich kann einfach nicht aufhören über diese Ausgeburt der Hölle zu reden.

• Gefällt mir
Reaktionen: b3nb0hne, hahaqp, Langnese und 6 andere
Ich spiel die Wingsuitdame auch gerne aber hauptsächlich wegen dem Sprenggürtel. Mit den Panzergranaten kann man easy die Hoover wegballern und zusammen mit dem Rocketlauncher hat man auch gegen Tanks viel auszurichten.
Sieht aber immer maximal bekloppt aus wenn die die Bauchlandung macht. Trotzdem brauchbar im Squad.

t3chn0 schrieb:
Es gibt keine schönes Musik in den Menüs, keinen guten Soundtrack, nichts. Dafür wird beim Respawn erstmal das Visier neu gerichtet und verhindert somit einen schnellen Einstieg und direkte Action.

Die Musik ist doch komplett verbuggt, dachte erst meine Kopfhörer sind kaputt aber ich hab die "Musik" direkt ausgemacht.
Man kann nicht beim Mate spawnen wenn er gegen einen Grashalm läuft aber dann spawnt mitten im Gefecht und muss erstmal die Knarre einstellen/durchladen/Visier richten oder was auch immer und ist tot.
Gibt noch so viele Baustellen :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und BorstiNumberOne
Ich verstehe halt nicht, warum man so extrem viele und auch Battlefield untypische Fehler implementiert.

Selbst wenn man sich auf BF1 und BF5 bezieht, haben die wenigstens Spaß gemacht und ein "mittendrin" Gefühl erzeugt.

Hier sind so viele komische Entscheidungen getroffen worden, als hätte man nie einen Battlefield Teil zuvor gesehen. Das als "Loveletter" an die Community zu vermarkten ist schon hart.....

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Engaged