• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

War abzusehen. Jeder dachte an ein BF4 2.0 als ein modern warfare announced wurde und der Hype train ist abgefahren. Aber dass sie zuvor 3 Jahre lang scheiße mit BFV fabriziert haben hat wohl jeder vergessen. Ich sags nicht gerne, denn ich wünscht es wäre anders aber: "Told You so".

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Verak Drezzt, BorstiNumberOne und 2 andere
Mr. Rift schrieb:
Die Hovercrafts und die Wände hoch klettern, ich hoffe das ist ein Bug, aber ich befürchte es ist so gewollt.

Wie heißt es doch so schön bei Dice.
It`s not a bug, it`s a Feature. ;)
Ganz ehrlich, wie oft hast du das im Match gesehen? Und selbst wenn, ist es doch tatsächlich witziger als wirklich ein Vorteil. Ich würde jemanden feiern, der meinen heli mit seinem hover mitten in der Luft zu Tode rammt.

Ich sehe das nicht so eng und amüsiere mich eher darüber :D

Mir ist das Spiel zum ersten mal abgestürzt. Game ready Treiber Fehler mit dem neuesten Treiber. Nur zur Info.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
t3chn0 schrieb:
Ich verstehe halt nicht, warum man so extrem viele und auch Battlefield untypische Fehler implementiert.
An der Präsentation der Karten oder des Wetters sieht man, worauf hier eindeutig der Fokus lag. Anders sind die eklatanten Fehler an der Basis eines Shooters nicht zu erklären. Da ist das „Zero G Schlauchboot“ aktuell noch das kleinste Problem. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
t3chn0 schrieb:
Ich verstehe halt nicht, warum man so extrem viele und auch Battlefield untypische Fehler implementiert.

Selbst wenn man sich auf BF1 und BF5 bezieht, haben die wenigstens Spaß gemacht und ein "mittendrin" Gefühl erzeugt.

Hier sind so viele komische Entscheidungen getroffen worden, als hätte man nie einen Battlefield Teil zuvor gesehen. Das als "Loveletter" an die Community zu vermarkten ist schon hart.....
Wenn das Gerücht stimmt, das Sie ein Battleroyal Spiel am entwickeln waren und mitten in der Entwicklung (oder auch später ?) umgeswitcht haben auf ein normales Battlefield Spiel, dann hast du deine Antwort.
Wir können es nicht zu 100% sagen, weil der leaker Henderson oft richtig lag, aber nicht immer.
Aber mMn spricht vieles dafür bzw. ist irgendwo auch erkennbar.

Der Loveletter an die Community bezieht sich auf Portal. Das hat Ripple Effect (vorheriger Name Dice L.A. ) alleine entwickelt und da waren Sie schon lange dran am arbeiten. Paar Jahre, aber nur nebenbei. Und es ist auch ein Love Letter. Das haben Sie gut gemacht.
Nun hatte Dice L.A. unter der Führung von David Sirland richtig gute fähige Leute und haben sich von EA gelöst und sich selbständig gemacht mit eigenem Studio. Arbeiten zwar weiter für EA, aber nicht nur und können frei entscheiden was Sie machen.
Ergänzung ()

DeMeP schrieb:
Ganz ehrlich, wie oft hast du das im Match gesehen? Und selbst wenn, ist es doch tatsächlich witziger als wirklich ein Vorteil. Ich würde jemanden feiern, der meinen heli mit seinem hover mitten in der Luft zu Tode rammt.

Ich sehe das nicht so eng und amüsiere mich eher darüber :D
Klar, so gesehen hast du natürlich Recht. Aber trotzdem irgendwo unglaubwürdig. Irgendwo muss man ja Grenzen ziehen.

Wir werden sehen , wie sich das gameplaytechnisch entwickeln wird. :)
Ergänzung ()

Wegen dem neuen Treiber, da lasse ich euch Vortritt. Testet mal und betichtet. Bei mir läuft das Spiel gut (mit meinem Setting Mix aus Texturen auf Ultra und der Rest gemischt aus Hoch, Mittel und niedrig und G Sync Unterstützung).

P.S.
Das Schild vom Spezi Dozer soll jetzt wieder spielbar sein.
Ergänzung ()

@DeMeP
Wie kommst du mit den Helis klar? Vor allem dem Attack Heli? Ich kapiere immer noch nicht wie diese smarten Anfangsraketen funktionieren sollen?
Von der Beschreibung klar, aber in der Praxis klappt da bei mir nix.
Kannst mir ja Nachhilfe geben. ;) :)

Zuletzt bearbeitet:
Nein Panzer werden auf dem Dach mit "B" bestellt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii und grtty
Die Server Tickrates sind 45hz.

Die Bizon ist ja mal sowas von OP... Auf Orbital vom D1-Dach ohne Probleme die Sniper von B1 weggeholt. Okaaaaay.

Es wirkt weiter wie ein unfertiges Spiel was auf einen D1-Patch wartet... Aber es bockt trotzdem so sehr!!!

Super bug. Der hat einfach mal meine Loadout verändert und ich hab jetzt keine Scanbällchen mehr. Einfach weg. Danke.

45Hz Server? Kann man machen wenn man sich denkt man verdoppelt die Anzahl der spieler. Also die haben echt den Schuss nicht gehört.

WTF. Da fällt mir echt nix mehr zu ein.

Naja wenn die wirklich schuld am Rubberbanding sind dann doch nur vernünftig. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
ich glaubs auch. Die sollen mal den scheiß Tornado rausnehmen, denn dann fängt das Ding an abzukacken.

Warum sollte EA ein solches (für die) gamebreaking feature rausnehmen? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Cpt.Willard
Ey, ich raffe es einfach nicht.

Die testen das doch alles durch....denen fällt nicht auf, dass jeder fucking Spieler im CPU Limit rumrennt? Vor allem mit DX12 im CPU Limit..... WTF man.

Das haben die doch vorher im Griff gehabt....wieso....da ist doch EASY mehr Performance drin.

Vor allen Dingen musste man bei BF5 mit DX 12 Future Frame Rendering immer deaktivieren.

Hier macht diese Option rein gar keinen Unterschied.

Wenn die dass in den Griff bekommen, sowie die Hitreg, dann ist dieses Spiel auf einen Schlag schonmal 30% besser....für den Rest würden sie von mir Zeit bekommen, aber das muss gefixt werden ASAP.

Mir geht das so auf die Nüsse mit der Performance....wie schwammig sich das alles anfühlt bei 100 FPS.

Wenn jetzt hier alles am Limit wäre, würde ich das noch verstehen, aber die scheiß GPU lümmelt sich ja teilweise einen ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Cpt.Willard
Wenn man sich den aktuelle AAA-Spielemarkt anschaut bringe die wohl erstmal neuen Content, bevor die elementaren Bugfixes angegriffen werden! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Habe es heute Abend nochmal angeworfen. Es crasht ständig ohne Fehlermeldung. Es hat ständig üble FFP-Drops trotz Highend-Hardware (Ryzen 5800x/6900XT). Ich kann Server und Karte nicht auswählen und bekomme ständig laggy Server und die olle Eismap. Das Balancing ist ein Witz. Wie kann man nur so einen unfertigen Haufen Kot auf den Markt werfen. Als ob sie das erste Mal ein Battlefield entwerfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0