• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

GimmeYes schrieb:
Miterweile sollte auch der letzte erkennen, dass BF2042 eigentlich ein Battle Royal sein sollte...
Definitiv, deswegen gibt's auch SBMM und deswegen auch jede Runde neuer Server.

Weil normalerweise wurde ja Teamplay groß geschrieben in den alten Teilen.. das man jetzt immer in neue Squads geworfen wird macht demnach keinen Sinn

Spielt sich halt wie halb fisch und halb Fleisch. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Windell
Mr. Rift schrieb:
Es stört mich einfach, das im Conquest kein richtiger Flow aufkommt und im Durchbruch nur Chaos herrscht.
Ich habe das Gefühl, jeder soll mal seine paar kills machen und dann tot.
Kann viele Kritikpunkte unterschreiben, aber da ich seit BF1 mehr oder weniger als "Lone-Wolf" unterwegs bin, der einfach auch ohne Komm versucht, dem Squad zu dienen (auch nicht immer ;-)), verstehe ich obigen Punkt nicht wirklich. In den riesiegen CQ Maps war es für mich schon immer ein Spass, mir eine der verlassenen Flaggenpunkte auszusuchen, dort mit dem Squad per Vehikel hin und dann versuchen, die Flagge einzunehmen. Da entwickelt sich oft sofort ein spassiger Kampf mit nicht allzu vielen Gegner, wenn die merken, dass man da am Einnehmen ist. Und sowas funktoniert auch in BF2042 immer noch exakt genau gleich.

Wer natürlich die Chicken Run Strategie fährt... ja der, nervt sich über die Distanzen und die Flut an Spieler, welche dann auf den Hotspot-Flaggen zusammenkommt. Muss man sich halt bewusst sein, war aber m.M. nach auch in den vorhergehenden BF Teilen schon immer so.

Mich persönlich stört das dauernde Server-Gewechsle und die damit verbundenen ultralangen Pausen zwischen zwei Runden mit viel zu viel Schnickschnack deutlich mehr, die zerstören den Spielfluss extrem und es ist auch sehr enttäuschend, wenn man nach einem engen Match nicht die nächste Runde gegen die selbe Gegnerschaft antreten kann, sondern neu gewürfelt wird mit 99% anderen Spieler.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm, Rush und Mr. Rift
Ach Mensch der Sensor ist ja immernoch weg, dauert jetzt bestimmt auch 4-5 Tage wie mit dem Schild...
So traurig dieses Game..

Ich wäre für die Namensänderung in "Community Gejammer - Betafield 2042" :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush, Crosser71 und Felix1509
Der Sensor gehört eh angepasst. Damit machste ja doppelt so viele Punkte als diejenigen die ihn nicht nutzen. Mittlerweile liegt doch alles voll mit den Dingern.

Mr. Rift schrieb:
bf V hat definitiv am Anfang mehr Spaß gemacht.

BF 5 war auch deutlich besser mMn. Da müssen die noch ziemlich viel anpassen damit 2042 in die Richtung geht.
Mr. Rift schrieb:
Nehmt nicht jedes Wort von mir auf die Goldwaage, denn ich bin manchmal zu emotional.

Keine Sorge dafür schreibst du zu viele Wörter :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ich frage mich halt wie die getestet haben. Das kann doch einfach nur ein Haufen Casual Spieler auf Konsole gewesen sein, die dann gesagt haben, dass sich das Spiel bombastisch anfühlt.

So viele Explosionen und so viel Action, fantastisch.

Da hat doch niemand auf Balancing geguckt, oder wie das Spielgefühl auf dem PC mit 144 FPS und 60Hz Tickrate war.

Das ist hier ist sowas von weit weg von einem Battlefield.

Ich finde auch, wie gesagt die Fadenkreuze und das damit verbundene Tracking nicht gut.

Bei BF4 sind Coyote und Cobra einfach perfekt zu benutzen. Hier ist das Fadenkreuz winzig und sobald man schießt, sieht man den red dot fürs Tracking nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
##Tom## schrieb:
Der Sensor gehört eh angepasst. Damit machste ja doppelt so viele Punkte als diejenigen die ihn nicht nutzen. Mittlerweile liegt doch alles voll mit den Dingern.
Wenns danach geht müsste man vieles anpassen xD

zb. die Drohne, den Wingsuite, das Hoovercraft, den einen Heli..
Das SBMM ist auf BR ausgelegt mMn, das könnte man bei 128 Spielern auch anders lösen (vielleicht auch nicht, weiß nicht was das fürn Aufwand ist)

Die Liste ist sehr lang, das wurde ja hier auch oft alles aufgelistet. Und ich habe BF V nie wirklich gespielt weil ichs ziemlich kacke fand am Anfang aber mittlerweile weiß ich da viel zu schätzen und finds viel besser

PC hat ja auch nur 45 tickrate, darum ist das Rubberbanding auch so pervers, zu viel los bei zu wenig Aktualisierung, und dann stauen sich die Daten quasi. 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: amico81
Engaged schrieb:
PC hat ja auch nur 45 tickrate, darum ist das Rubberbanding auch so pervers, zu viel los bei zu wenig Aktualisierung, und dann stauen sich die Daten quasi. 🤣
Ja, aber das mit dem Rubberbanding liegt ja an dem Sensor, kappa

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ich finde auch das Game hat Potential. Ich persönlich habe keine Performance Probleme, die auf meinem lokalen System beruhen. Rubberbanding ist natürlich doof, aber wie auch die überlasteten Server am ersten Tag zu anfang nicht anders zu erwarten.
Auch die Beta hat nicht das gleiche Ausmaß geboten um da entsprechend vorher realistisch zu testen.

Ich glaube auch, sobald die Leute das freigespielt haben was sie haben wollen, bringt Portal das richtige Spiel zum vorschein. Da ist ja quasi jetzt schon alles so anpassbar wie man es will. Es gibt kleinere Maps, zumindest für TDM, und wenn man dann noch wirklich alle Maps + kleinere (64P/32P) Versionen dort einbinden könnte würde ja keiner mehr das normale "All-Out-Warfare" spielen. Aus den vielgenannten Gründen.
Problem bei Portal sind zur Zeit die Flut an XP Farm "Servern". Da muss man erstmal was gutes finden.
Ich verstehe das nur irgendwie nicht, weil das gefarme wurde doch abgestellt oder hab ich was verpasst?

Nochmal meine Frage: Weiß jemand wie man den Granatwerfer bei der SCAR-M GL nutzt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Crosser71
Felix1509 schrieb:
Nochmal meine Frage: Weiß jemand wie man den Granatwerfer bei der SCAR-M GL nutzt?
Gleiche Taste wie Bipod usw., standardmäßig glaube ich 'X'

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509
Ahh, danke. Werde ich mal probieren. Hab bisher nichts mit Bipod gespielt (wusste nichtmal das es da eine extra Taste für gibt) und gefühlt alles tasten durchprobiert. Im Menü hab ich auch nichts passendes gefunden gehabt.

Dozer wurde ja angeblich angepasst weil er Tankshells blocken konnte. Kann er immer noch, gestern erst erlebt und mit nem Hover ihn umfahren ging dann auch nicht.

Crosser71 schrieb:
X war doch Hinlegen😉
Glaube nicht, das habe ich nämlich erst auf X gelegt, und die underbarrel-Funktion auf Y. Aber schaut halt einfach selbst nach, steht ja alles in den keybindings :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509
Ich war echt am Überlegen ob ich es doch vorbestellen soll.
Bei den Videos von Jackfrags oder Ekwah denke man sich ja immer "Man, das scheint ja doch ziemlich geil zu sein".
Dann ließt man hier ein bisschen quer und stellt fest das es genau das ist was ich erwartet habe.

Ich denke ich werde noch lange Spass mit BF V haben nachdem mich die Beta von 2042 schon sehr sehr doll gefrustet hat ^^

Von dem was ich bisher so gesehen habe kommt wird mich das Spiel eh überfordern. Haufen Aufsätze, verschiede Munitionstypen, Komische Spezial Fähigkeiten.

Das ist genau das was mir an BF V so gefällt. Genug waffen, paar Visiere und die Spezialisierungen. Genug um was zu Basteln aber nicht zu viel um einen zu Überfordern.

Gestern mal wieder ne kleine Runde Warzone mitm Kumpel gespielt. Der ist level 364 oder so und erzählt mir was wie schlecht mein Loadout ist.
Ja was weiß ich denn wenn ich das einmal im Monat Spiele. Will doch da nicht jedesmal 3 Stunden zubringen mir da irgendwelche Flinten zu basteln. Und was weiß ich was mit den ganzen Spezial Gadgets machen soll.
Das fühlt sich alles zu viel für mich an.
Und genau das gleiche gefühl habe ich bei 2042. Mal sehen wie sich die Kiste entwickelt und wann es zu nem fairen Preis zu haben ist.

Leider ist ja kaum einer Konsequent genug um einfach nicht zu Spielen bis es Spielbar ist damit die sehen was die davon haben so einen schund zu veröffentlichen....

• Gefällt mir
Reaktionen: Langnese, Engaged und Freddyn
Amplifier schrieb:
Gestern mal wieder ne kleine Runde Warzone mitm Kumpel gespielt. Der ist level 364 oder so und erzählt mir was wie schlecht mein Loadout ist.

In Warzone brauchst du halt schon die Waffen die aktuell Meta sind um mitzuhalten. Oder du gleichst das mit Movement etc. aus. Aber in Warzone gibts auch 8x so viel Waffen wie in 2042. Der Spieler der halt einmal im Monat spielt, hat es halt schwer zu leveln und was freizuschalten. Ein bisschen grinden muss ja auch sein. :D

Amplifier schrieb:
Leider ist ja kaum einer Konsequent genug um einfach nicht zu Spielen bis es Spielbar ist damit die sehen was die davon haben so einen schund zu veröffentlichen....
stimmt, ich zähle mich dazu.
Aber nachdem ich mit BF und FH5 sehr gefrustet war wegen diversen Bugs wird mir das nicht mehr passieren. Nächstes mal wird schön gewartet

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Engaged
Enurian schrieb:
Glaube nicht, das habe ich nämlich erst auf X gelegt, und die underbarrel-Funktion auf Y. Aber schaut halt einfach selbst nach, steht ja alles in den keybindings :P
Komisch, ich hab da bei mir nichts geändert. Hocken ist bei mir C und hinlegen auf X. Oder ich hab schon Alzheimer😇

Also das bf4 release feeling ist auf jedenfall bei mir da.... Leider nur nicht das positive was zum bf suchten treibt 😜.
Es ist fast identisch mit dem bf4 Release Desaster. Aber bereuen tu ich den Kauf nicht. Ich wusste ja was kommen könnte daher... I hope so for a fixed game...
Did performance ist leider wirklich bescheiden aber es wird bald besser denke hoffe ich.
Edit... Was ich nicht verstehe warum in einem bf mit so großen maps nur so wenige Fahrzeuge sind😱😵🙄🤔?????
Wo sollen dann die epischen panzerschlachten mit helis Jets inf etc stattfinden oder besser gefragt wie.? Das hätte bf4 besser drauf sieje z.B. Goldmund map da ging sowas.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crosser71 und Cpt.Willard