Das Spiel ist kaputt. Technisch, gameplaytechnisch, balancemäßig und gamedesignmäßig. Sorry muss ich so sagen. Ist ein Blender. Wenn da der Name Battlefield nicht wäre und ich noch Hoffnung hätte, würde ich es erstmal nicht mehr spielen.
Wenn man denkt, man bekommt einen Spielspaß wie in bf3/4 wird man enttäuscht sein.
Ich habe langsam den Eindruck, das ist das neue Battlefront in Battlefield Kleid, wenn ihr versteht was ich meine. Das Spiel krankt an so vielen Stellen.
Habe mich selbst blenden lassen. Man kann es spielen so als netten Zeitvertreib, aber es ist .....ach ich will nix mehr sagen.
Ich will dringend raten es erstmal mit den 10 Std. Trail zu testen, bevor man es kauft.
edit:
Hat vielleicht was mit dem Alter zu tun. Bin ü40. ich werde einfach nicht richtig warm mit dem Ganzen.
Es gibt Momente, da habe ich Spaß und macht Bock auf mehr und dann kommen ganz schnell wieder die Momente, wo ich nur mit dem Kopf schütteln muss. Und leider übernehmen die negativen Aspekte momentan die Überhand. Ich hatte mir echt mehr versprochen.
Es stört mich einfach, das im Conquest kein richtiger Flow aufkommt und im Durchbruch nur Chaos herrscht.
Ich habe das Gefühl, jeder soll mal seine paar kills machen und dann tot.
Im Durchbruch meistens Spawn, 1-2 kills und dann tot. Mag sein, das ich das Spiel nicht verstehe oder zu sehr frustriert bin, weil ich 1 Jahr keinen Shooter mehr gespielt habe (gebe ich echt alles zu, da spielen auch meine persönlichen Faktoren sicher eine große Rolle) und zu sehr auf die Fresse bekomme, aber so frustriert mich das Ganze mehr, als das es mir Spaß macht. Es sollte mehr Spaß machen, als das es einen frustriert.
Und frustrieren tut es wegen sehr vielen Sachen.
Deshalb an die Veteranen, die höchstwahrscheinlich etwas in der Richtung bf3/4 erwarten, testet mal das Spiel vorher. Ich komme mit den meisten maps nicht so klar.
Werde ich es noch weiter spielen? Ja, werde ich. Ich habe ja noch Hoffnung, das es besser wird.
bf V hat definitiv am Anfang mehr Spaß gemacht.
Samstag hatte ich so einen Spaß auf einen echt guten Server im Portal mit allen maps und 2042 Waffen. Aber seitdem war es nicht mehr so. Würde ja komplett im Portal spielen, aber nein, da kann man die ganzen Sachen nicht leveln jetzt. Hätte Dice das mit dem XP Farm Servern nicht anders lösen können? Und kein Server Browser ist einfach nur beknackt. So könnte ich wenigstens die map wählen, die mir mehr zusagt. 3x hintereinander die Wüstenmap, die ich echt nicht mag. Hat mich nervlich fertig heute gemacht.
Edit 2:
Und was ist mit dieser Common Rose los? Muss man jetzt die Taste Q dafür 2-3 Sekunden halten oder was? Mal erscheint das Befehle Menü, mal nicht, dann erscheint es für 1 Sekunde und verschwindet von alleine wieder, dann erscheint es gar nicht. Wie oft ich deshalb schon gestorben bin, weil ich versucht habe einen Flaggen Befehl zu geben . Ich dachte, ich schmeiss meine Maus gleich gegen die Wand heute. Mein Gott, da kriegt man ja einen Wutanfall nach dem anderen.
Hat schon guten Grund, warum ich keine Funkmaus mehr nutze.
P.S. Habe meine 1080 ti auch übertaktet, läuft trotzdem. Also Spielabsturz hatte ich kein einziges mal.
P.S. 2
Ich und Battlefield- eine Hassliebe.
Nehmt nicht jedes Wort von mir auf die Goldwaage, denn ich bin manchmal zu emotional. Aber Spiel ist kaputt in seiner DNA. Das meine ich so. Keine Ahnung, ob man das alles zurecht biegen kann.