• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Die Murmel ist wirklich krass aber. Werfe sie immer dort wo nen haufen Leute sind und ohne praktisch gross was zu machen non stop Assists und am Ende plötzlich 1. Mit den meisten Kills und Assists….das Ding wird denke ich irgendwann generft.

Man sieht ohne etwas zu machen non stop XP:

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
grtty schrieb:
Naja wenn die wirklich schuld am Rubberbanding sind dann doch nur vernünftig. ;)
Wenn die mir meine Pokébälle weg nehmen werde ich nur noch im Tank schimmeln

• Gefällt mir
Reaktionen: hahaqp und Cpt.Willard
Dai6oro schrieb:
Das Dumme an der Wingsuite Tuse ist ja. Das hat null nada mit Teamplay zu tun außer alle in einem Squad spielen die. Mit der machst einen Hüpfer und segelst in Sekunden über die halbe Map und der Rest des Squads, ja der schaut hinterher und denkt sich WTF.

BTW die DM7 geht auch im closed combat recht gut. Mit Abstand derzeit meine Lieblingswaffe, weil sehr variabel.

Beacon einpacken und ab gehts zu ungeahnten Spots wo man mit dem Squad spawnen kann.
Das gleiche mit dem Haken, man kann damit viel fürs Teamplay erreichen, idr. nutzt das eigene Squad auch diese Möglichkeiten ausgiebig.

• Gefällt mir
Reaktionen: maxik
Also heut abend läuft es mal wieder richtig schimmelig. Bisher kein Game ohne Lag. Und ich bekomme immer nur die Wüstenkarte oder die Südkoreamap, beide mag ich nicht.

Bei der Map Manifest stürzt mein Spiel immer ab... Hat jemand das selbe Problem?

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Mickz schrieb:
Bei der Map Manifest stürzt mein Spiel immer ab... Hat jemand das selbe Problem?
bei mir alle Maps immer mal wieder, war auch schon bei Portal so auf dem Raketensilo oben, Portal lässt sich so gut wie gar net spielen, vor allem Valparaiso und El-Alamein komme ich noch net mal auf die Map

hab schon die Karte im Standard als auch im Eco Modus laufen lassen, ohne uv+oc und auch schon etliche Spannungen und Taktraten ausprobiert, no way

Gerade mehrere Spiele ohne rubber banding gehabt, ziemlich genau seitdem die Pokebälle weg sind. Also kann Zufall sein oder es ist schon was dran.
Abstürze habe ich jetzt überhaupt keine mehr außer in Portal, das Spiel ist extrem empfindlich, was GPU-OC angeht. Bei Portal ist das Spiel Schuld, wird schon von DICE untersucht (irgendwo im EA Bugforum großer Thread dazu).

haben hier aber auch schon einige mit einer RDNA2 (6000er) gehabt, oder auch im HWLuxx drüben, mit dem neuen Nvidia Treiber ham wohl nun au schon einige nen DXerror gehabt

Ich hatte auch regelmäßig einen Crash mit DirectX-Fehler. Nicht mehr, seitdem ich den GPU-Maximaltakt auf 85% limitiere. Da CPU-Limit, isses ja eh Wurscht.

Ach Mensch... da zahlen viele Leute mehr Geld um früher spielen zu können und bekommen Bugs ohne Ende. Es ist einfach bei allen Entwicklern das selbe. Forza Horizon 5 hatte ich auch Early, war auch teilweise verbuggt, hier wieder das gleiche... zur GTA Trilogy sag ich mal nix..

Was ist nur aus dem Gaming geworden.. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Mr. Rift und Windell
snickii schrieb:
Was ist nur aus dem Gaming geworden.. :(

Ich vermute langsam, die Spieleunternehmen testen derzeit aus, wie wenig Produkt sie den Leuten anbieten können, für einen Volltitelpreis um Entwicklungskosten zu sparen und mehr Profit zu generieren.
Wieso sollte man ein Spiel mit "12 Funktionen" verkaufen, wenn die Leute heutzutage auch ein Spiel mit "9 Funktionen", zum selben Preis kaufen. Die restliche 3 Funktionen gibts dann nochmal kostenfplichtig im DLC.
Der nächste Schritt werden dann kaufbare Spezialisten und Waffen/Spielerskins sein, der Grundstein ist ja schon dafür gelegt.

Die Zeiten, wo man ein vollwertiges Spiel für 60€ kauft und damit seine Ruhe hat, sind vorbei. Das ist aber auch zum Teil die neue Spielerschaft schuld, der Lootboxen u. Skins zum "flexen" wichtiger sind, als Spielinhalte.

Zuletzt bearbeitet:
PC Games Test zu BF2042

Geil wie auch jeder mit der PP spielt. Naja Im Meta abusen waren ja alle immer ganz schnell in BF.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Markenprodukt, Moetown und eine weitere Person
Das Spiel ist kaputt. Technisch, gameplaytechnisch, balancemäßig und gamedesignmäßig. Sorry muss ich so sagen. Ist ein Blender. Wenn da der Name Battlefield nicht wäre und ich noch Hoffnung hätte, würde ich es erstmal nicht mehr spielen.
Wenn man denkt, man bekommt einen Spielspaß wie in bf3/4 wird man enttäuscht sein.
Ich habe langsam den Eindruck, das ist das neue Battlefront in Battlefield Kleid, wenn ihr versteht was ich meine. Das Spiel krankt an so vielen Stellen.
Habe mich selbst blenden lassen. Man kann es spielen so als netten Zeitvertreib, aber es ist .....ach ich will nix mehr sagen.
Ich will dringend raten es erstmal mit den 10 Std. Trail zu testen, bevor man es kauft.

edit:
Hat vielleicht was mit dem Alter zu tun. Bin ü40. ich werde einfach nicht richtig warm mit dem Ganzen.
Es gibt Momente, da habe ich Spaß und macht Bock auf mehr und dann kommen ganz schnell wieder die Momente, wo ich nur mit dem Kopf schütteln muss. Und leider übernehmen die negativen Aspekte momentan die Überhand. Ich hatte mir echt mehr versprochen.

Es stört mich einfach, das im Conquest kein richtiger Flow aufkommt und im Durchbruch nur Chaos herrscht.
Ich habe das Gefühl, jeder soll mal seine paar kills machen und dann tot.
Im Durchbruch meistens Spawn, 1-2 kills und dann tot. Mag sein, das ich das Spiel nicht verstehe oder zu sehr frustriert bin, weil ich 1 Jahr keinen Shooter mehr gespielt habe (gebe ich echt alles zu, da spielen auch meine persönlichen Faktoren sicher eine große Rolle) und zu sehr auf die Fresse bekomme, aber so frustriert mich das Ganze mehr, als das es mir Spaß macht. Es sollte mehr Spaß machen, als das es einen frustriert.
Und frustrieren tut es wegen sehr vielen Sachen.

Deshalb an die Veteranen, die höchstwahrscheinlich etwas in der Richtung bf3/4 erwarten, testet mal das Spiel vorher. Ich komme mit den meisten maps nicht so klar.
Werde ich es noch weiter spielen? Ja, werde ich. Ich habe ja noch Hoffnung, das es besser wird.
bf V hat definitiv am Anfang mehr Spaß gemacht.
Samstag hatte ich so einen Spaß auf einen echt guten Server im Portal mit allen maps und 2042 Waffen. Aber seitdem war es nicht mehr so. Würde ja komplett im Portal spielen, aber nein, da kann man die ganzen Sachen nicht leveln jetzt. Hätte Dice das mit dem XP Farm Servern nicht anders lösen können? Und kein Server Browser ist einfach nur beknackt. So könnte ich wenigstens die map wählen, die mir mehr zusagt. 3x hintereinander die Wüstenmap, die ich echt nicht mag. Hat mich nervlich fertig heute gemacht. :D

Edit 2:
Und was ist mit dieser Common Rose los? Muss man jetzt die Taste Q dafür 2-3 Sekunden halten oder was? Mal erscheint das Befehle Menü, mal nicht, dann erscheint es für 1 Sekunde und verschwindet von alleine wieder, dann erscheint es gar nicht. Wie oft ich deshalb schon gestorben bin, weil ich versucht habe einen Flaggen Befehl zu geben . Ich dachte, ich schmeiss meine Maus gleich gegen die Wand heute. Mein Gott, da kriegt man ja einen Wutanfall nach dem anderen.
Hat schon guten Grund, warum ich keine Funkmaus mehr nutze. ;)

P.S. Habe meine 1080 ti auch übertaktet, läuft trotzdem. Also Spielabsturz hatte ich kein einziges mal.

P.S. 2
Ich und Battlefield- eine Hassliebe.
Nehmt nicht jedes Wort von mir auf die Goldwaage, denn ich bin manchmal zu emotional. Aber Spiel ist kaputt in seiner DNA. Das meine ich so. Keine Ahnung, ob man das alles zurecht biegen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hahaqp, Amplifier, Dai6oro und 8 andere
Mr. Rift schrieb:
Deshalb an die Veteranen, die höchstwahrscheinlich etwas in der Richtung bf3/4 erwarten, testet mal das Spiel vorher.
Gemacht und nicht gekauft.
Sind so viele Kleinigkeiten, die mir nicht zusagen, dass es für mich besser ist, es nicht zu kaufen.

Ich denke auch, dass das bald mit deutlich schwindenen Playerzahlen zu kämpfen haben wird.

Aber die Zeit wird es zeigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell und SLIPY050491
snickii schrieb:
Ach Mensch... da zahlen viele Leute mehr Geld um früher spielen zu können und bekommen Bugs ohne Ende.
Ist schon witzig oder? ... da bezahlen wir sogar noch, dass wir die Bugs aufdecken EA :freak:
Ich komme irgendwie noch nicht so richtig ins Spiel rein, unabhängig von den Fehlern - aber mir kommt das Spiel gerade so vor, als wäre es nur zu 25% fertig - schon alleine von den Menüs und dass man z.B. nicht die Minimap vergrößern kann mit "N" - was ist das? Erinnert mich an die Demo bei BF2 mit Gulf of Oman^^ - dabei hab ich aber für das Spiel schon 89€ gezahlt.
Naja, vier Futterbestellungen - das Geld ist schon abgeschrieben und die Hoffnung stirbt zuletzt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Roy Schwarz, Mr. Rift, BorstiNumberOne und eine weitere Person
Seh ich auch so Cpt. Wenn tot, 30 sec warten. Kann nicht skippen, da right shift fürs springen verwendet wird. Kann man das noch irgendwie einstellen? Hatte vorher BF3 und 4 . Maps gefielen mir. Die Wüsten Map überhaupt nicht, obwohl sie mir sehr vertraut vorkam, beim ersten Spielen. Naja, mal abwarten. Und ich vermisse den Serverbrowser.

Super61 schrieb:
Seh ich auch so Cpt. Wenn tot, 30 sec warten. Kann nicht skippen, da right shift fürs springen verwendet wird. Kann man das noch irgendwie einstellen?
Leertaste gedrückt halten.

Ich kann den Frust vieler nachvollziehen, gehe aber davon aus, dass die Fehler gefixt werden und entsprechende Optimierungen kommen werden. Das Spiel ist noch nicht einmal eine Woche draußen, bisher ist kein Patch erfolgt (ja, der hätte bereits vorher kommen müssen in mehrfacher Form) also heißt es für mich abwarten, was nachgeliefert wird. Leute, ihr müsst ruhiger werden, ändert doch eh nichts🤷‍♂️.
Einen Absturz mit dem neuen Treiber hatte ich nicht, lief soweit gut, außer dass die Server gestern mächtig gelaggt haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush, Cpt.Willard, itsWinnfield und eine weitere Person
Miterweile sollte auch der letzte erkennen, dass BF2042 eigentlich ein Battle Royal sein sollte... als hätten wir davon auch nicht schon genug