• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Screenshot_20211117-124936.jpg

ErgÀnzung ()

😎😎😈😈.
Und jetzt die Frage...😇 oder đŸ’©

Finds heraus, ich denke du bist sehr schnell wieder in Battlefield V unterwegs. :-) So schÀtze ich dich zumindest ein, bin gespannt ob ich richtig liege.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Firstdim
Hier liest es sich schon wie bei Reddit, nix positives mehr :D

Hab jetzt 35 Std und bin Level 38 und bis auf die bekannten Sachen wie:

Hovercraft
Kein Scoreboard
lÀstige Squadwechselmechanik
Server Probs
Hitreg

macht es mir Spaß :)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Junker, Firstdim, grtty und 8 andere
Jetzt schon mehr Spielzeit als in Teil 5.

@Rush

Wenn die negativen Dinge die Positiven bei Weitem ĂŒbertreffen ist das kein Wunder. Und das ist auch nicht unsere Schuld.

Bei reddit kann man immerhin noch schmunzeln, da habe ich bugs gesehen, die ich mit Stufe jetzt 34 noch nicht gesehen habe. Passend fand ich dazu den Kommentar eines Users:

DICE better provides the Mother of all Day 1 Patches.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Lillymouche, Verak Drezzt, Beneee und 5 andere
Rush schrieb:
Hovercraft
Kein Scoreboard
lÀstige Squadwechselmechanik
Server Probs
Hitreg

Ich fĂŒhre mal die Liste fort was mich noch weiter stören wĂŒrde:

Performance Probleme
Teils "schlechte" Grafik
Waffen Balancing
Nur 2 Spielmodi
Keine richtig zerstörbaren Objekte/HÀuser (All Out Warfare)
Keine Info ĂŒber Squad/Teammitglieder und deren Gadgets
Kein Infoscreen ĂŒber Medics in der NĂ€he wenn man down geht Ă€hnlich BF5
Operator sehen bei beiden Fraktionen gleich aus

(Operator statt Klassen)
(Aufgrund der Operator noch weniger Teamplay)
(Unendlich Muni fĂŒr Panzer,Helis und Co)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Lillymouche, Verak Drezzt, Gostulp und eine weitere Person
t3chn0 schrieb:
Ich frage mich halt wie die getestet haben. Das kann doch einfach nur ein Haufen Casual Spieler auf Konsole gewesen sein, die dann gesagt haben, dass sich das Spiel bombastisch anfĂŒhlt.

So viele Explosionen und so viel Action, fantastisch.
Wahrscheinlich. Frei nach dem Motto: „Yo Bro, voll krass was da abgeht“ und „Voll die fette Action Digga“. Gefolgt von „Was sind das fĂŒr kleine BĂ€lle?“ und „Egal, raus damit, gönn Dir“.
ErgÀnzung ()

snickii schrieb:
stimmt, ich zÀhle mich dazu.
Aber nachdem ich mit BF und FH5 sehr gefrustet war wegen diversen Bugs wird mir das nicht mehr passieren. NÀchstes mal wird schön gewartet
Ich bin hier wegen Euch und meinen Mitzockern doch auch neugierig geworden
 aber auch weil ich gerade krankgeschrieben bin und die Zeit abends mal zwei/drei Stunden nutzen wollte. Nachdem die kleinen PokebÀllchen nun deaktiviert worden sind, war zumindest gestern auch die Performance angenehmer. Jetzt muss man halt auf die Patches warten. Gestern hatte ich auch mal eine sehr gute Runde, wo es richtig Teamplay mit stetigem Wiederbeleben und Versorgen gab. Es hÀngt leider einfach immer mit von den Mitspielern ab, egal welches Battlefield.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: amico81, Mr. Rift, Felix1509 und eine weitere Person
Ich hab immernoch extremes Rubberbanding, vorallem im Wingsuite.
Aber der Hotfix gibt ein paar mehr FPS.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Engaged und BorstiNumberOne
Dai6oro schrieb:
DICE better provides the Mother of all Day 1 Patches.
Was nicht passieren wird. Da muss jeder realistisch sein. Im besten Fall werden 10-20% der aktuellen Probleme gefixt. Mit GlĂŒck dann auch eher gravierende Fehler ;)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Windell und Dai6oro
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Crosser71, BorstiNumberOne, Windell und 2 andere
Das positive ist das ich vom 25.11 bis 12.12 im Urlaub bin und somit ist es vielleicht fertiger wenn ich wieder da bin. ^^ aktuell machts mir aber keinen Spaß mehr. Einfach zu viele störende Dinge. Habs immerhin 32 Stunden gespielt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Na dann bin ich mal auf die Patchnotes gespannt. Sie mĂŒssen unbedingt die basics die zu einem Shooter dazugehören fixen, sonst wird sich das Thema 2042 ganz schnell von selbst erledigen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: t3chn0 und BorstiNumberOne
Rush schrieb:
Tom Henderson hat doch schon Infos zum Patch rausgehauen:

Quelle: https://twitter.com/_Tom_Henderson_/status/1460722703984386049
DrĂŒcken wir die Daumen. Der gute Tom hat auch schon des Öfteren daneben gelegen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der day1 Patch besonders umfangreich wird, da vermutlich sĂ€mtlich bis 12. verfĂŒgbaren Fixes bereits im day0 veröffentlicht wurden.

Im Endeffekt blieb dann nur eine Woche Zeit um neue Fixes anzugehen und bis dato unfertige Fixes zu testen.

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich mach langer BF Pause in der Trial relativ gefrustet war, da ich alleine, blind, planlos und ohne Zielwasser mit wenig FPS unterwegs war/bin, habe ich beim Gold Deal aus der TĂŒrkei nicht widerstehen können.

Ich lasse in der Regel immer ein BF aus und erfreue mich dann lĂ€nger an dem jeweiligen Nachfolger. Habe BF4 und BF V ausgelassen und da ich aktiver EA Play Abonnent (nicht Pro!) bin, könnte ich diese sogar jederzeit spielen, aber ich hatte Ă€ußerst viel Spaß in BF3 und BF1.

Ich bestelle mit dem Wissen vor, dass es sich noch entwickelt. Über viele Probleme kann ich hinwegsehen, sonst kann ich auch ein paar Monate warten, bis es in die EA Play List rutscht und kostenlos wird. Es hat auch seinen Reiz, das Spiel von Anfang an zu begleiten.

Ich werde auf meine Stunden kommen, auch wenn ich eher Kanonenfutter bleibe, aber da ich nur seltener zum Spielen komme, ist der frĂŒhe Einstieg fĂŒr mich gar nicht so schlecht, um Mapkenntnis zu erlangen, fĂŒr die ich wahrscheinlich Monate brauche. Ich bin bislang relativ zufrieden und bin sicher, dass sich der Fehler bald angenommen wird. Das war bislang in jedem BF so.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Rush
Quality of life Updates am 30 November, also muss ich mit dem extrem geruckel, lag, rubber banding, und zeitlupen Effekt noch lÀnger auf XSX Leben?
Eben erste Runde Sanduhr ist das mitten im Match bestimmt 30 Sekunden am StĂŒck in zeitlupe gelaufen. đŸ€ź

Rubber Banding ist ein Server Problem, das wird Freitag behoben sein, hoffe ich!

@DeMeP

Er ist halt ein Leaker, da können auch mal falsche Infos kommen, weil sich Unternehmen auf einmal umentscheiden usw.
Trotzdem sin 99% sein Leaks wahr gewesen und ohne seine Infos hĂ€tten wir gar nix erfahren, weil EA einfach null Werbung fĂŒr ihr Game gemacht haben.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Engaged