• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Ich wünschte mir ja im Augenblick die täten einfach hergehen, jede einzelne Breakthrough Karte von BF1 und BF5 Copy & Pasten mit 64 Spielern oder in BF5 die Community Server mal anständig promoten, damit man wenigstens irgendwo hin kann in dem Franchise.

BF5 kann man sich ja nicht geben, die ganzen Dullis sind auf den offiziellen Servern und beschweren sich lieber den ganzen Tag über Ragehacker, anstatt mal administrierte Kisten zu füllen.
BF1 war ja auch schon so ein riesen Debakel, kA was ich mit meinem EA Play Pro im Augenblick im Battlefield Franchise machen soll, aber spielen ist so gut wie nicht möglich, außer man will die Cheater dazu anbetteln bitte auf 2042 Server zu gehen, weils dort absolut egal wäre im Augenblick lol.

Ich hab mal eben BF1 und BF5 gestartet, einfach um einen Grafikvergleich zu haben.

Im Vergleich wirken die meisten Maps von BF2042 leider doch ziemlich leer und steril. Es ist irgendwie alles einfach nur eine Fläche, eckig, eine-zwei Farben, groß und lang, keine Details. Fast wie ein Rohdesign einer Map.

Mir macht BF2042 dennoch Spaß, aber ich hoffe das man da noch einige lebendigere Maps und evtl. ein Grafik-Update bringt.

Das Spiel braucht sicherlich noch 5-6 Monate Arbeit.

Außer der Day-One Patch ist bombe!

• Gefällt mir
Reaktionen: Fellor, Lillymouche, Windell und eine weitere Person
Naja, es ist ein "cleaner" Grafikstil wie man heutzutage so schön sagt. Persönlich fand ich das in BF1 zB. besser, dann wiederrum hatte man 1916 auch eher weniger große Betonbauten in denen Raketen zusammengesetzt werden.
Ob man das ganze am Ende noch aufpolieren muss, ist wieder eine andere Frage.

Andymiral schrieb:
Ich hab mal eben BF1 und BF5 gestartet, einfach um einen Grafikvergleich zu haben.

Im Vergleich wirken die meisten Maps von BF2042 leider doch ziemlich leer und steril. Es ist irgendwie alles einfach nur eine Fläche, eckig, eine-zwei Farben, groß und lang, keine Details. Fast wie ein Rohdesign einer Map.
Zitat der foristen: dann musst du das Spiel auf PC spielen! 😜

DICE hat sich gemeldet mit neuen Informationen:
Screenshot_2021-11-17-19-00-59-914_com.android.chrome.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush, Mr. Rift, amico81 und eine weitere Person
^ Na das oben klingt mal gut @Engaged - hoffentlich kommt das auch gleich am 19. das wär mal ein Anfang.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Engaged schrieb:
Kommt bei euch diese sand map auch eigentlich jedes zweite Mal,…
Bei mir ist es eher Kaleidoskop, welche gefühlt permanent kommt.

• Gefällt mir
Kritischer Bericht aus Polen:
Link

Für alle Xbox Spieler:

"In addition to new features, today’s update also has fixes reducing console shutdowns and improving stability of Xbox Series X consoles when playing titles such as NBA 2K22, FIFA 22, and Battlefield 2042. We will continue to support EA to improve Battlefield 2042 stability."

Entweder ist die Firmware der Xbox nicht ganz sauber, oder jetzt muss MS auch schon Treiber ähnlich den Spiele Herstellern hinterher patchen!? 🤷🏻‍♂️

@Andymiral das habe ich mir schon gedacht. 😜

Hatte heute wieder echt schlimme Erfahrungen und gute gemacht .

Schlimm: Durchbruch Auf vielen maps (nicht alle) kommt mir vor, als ob es für ADHS Leute gemacht ist. :D Taktisches Vorgehen ist da kaum möglich. War schon in bf V chaotisch und jetzt mit 128Spielern ist es 5 x schlimmer.

Gute Erfahrungen im Portal.
2042 maps, aber mit nur 64 Spielern und nur die Hälfte der map. Da hab ich mich gewundert, dachte das geht nicht.
Conquest auf Orbital. Habe mir das map Layout angeschaut und ich meine das war nicht die ganze map. Waren auch weniger Flaggen.
Es gibt nur keine Möglichkeit während man auf so einem Server ist, den in die Favoriten Liste aufzunehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Engaged
Da bleibe ich lieber bei 128 Spieler... bei den neuen Maps habe ich definitiv keine Lust auf 64 Spieler bei kleinerer Map.

• Gefällt mir
Mir gefällt bisher eigentlich nur Manifest und Orbital. Diese 2 maps kann ich gut im Conquest und etwas schlechter in Durchbruch spielen.
Die Südkorea map dann notgedrungen an 3 Stelle. Die Indien map im Conquest nocht nicht viel gespielt, im Durchbruch war es nichts so gut.

Die sollen mal paar maps wie "Seine Crossing " machen.

Sultanrush schrieb:
Also was die Map Manifest angeht, diese Map ist praktisch perfekt. Sie ist gross und überall hat es Container und Sachen. Da ist nichts leer und der Hügel mit der Vegetation ist
Perfekt für 2042 Verhältnisse. :D ;) Aber , finde Sie auch ziemlich gut. Sieht optisch schön aus und lässt sich gut spielen.
Engaged schrieb:
Kommt bei euch diese sand map auch eigentlich jedes zweite Mal, oder in verkackte angefangene Runden, hoffentlich wird es noch eine map Rotation geben? 🤔🤷🏻‍♂️
Ohja. Beende Sie dann direkt. Hatte ja gestern deshalb einen ordentlichen Rage Anfall bekommen. Bei mir war es sogar 3 x hintereinander.

P.S. Bei der Sandmap denke ich mir oft, die haben Sie in den letzten Wochen zusammen geschustert auf die Schnelle, damit Sie zum Realese überhaupt ein paar maps haben.

• Gefällt mir
Spiel läuft immer noch ruckelig, was dann auch diesen Nachsatz von Microsoft erklärt:

"We will continue to support EA to improve Battlefield 2042 stability." 🙄

Weder
GstRender.ShadowQuality 0
noch
GstRender.Dx12Enabled 1
bringen bei mir mehr FPS bzw. konstantere Frametimes.
Auch der neue Treiber (496.76) bzw. jetzt der "Hotfix" (496.84) hat nicht wirklich etwas geändert zu dem Treiber davor.
Alles selbstverständlich gemessen mit CapFrameX über mehrere Runden.
Spiele natürlich auf Low - in 1440p mit RTX 3080 und 5900X.

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509 und BorstiNumberOne
Ich sag einfach nur.
Pls Dice L.A. make Battlefield great again.

Echt jetzt, mit diesem Slogan müsste
man jetzt den offiziellen bf 2042 Twitter Kanal, alle Social Media Kanäle und YouTube täglich bombardieren.
Richtig zu spamen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Lillymouche, Windell und BorstiNumberOne
Naja, Dice L.A. a.k.a Ripple Effect hat Portal gemacht und das ist der einzige Teil von 2042, der bei mir zuverlässig abstürzt...

• Gefällt mir
Mr. Rift schrieb:
Ist eigentlich allen bekannt, das Dice von EA aufgekauft worden ist?
Ja deswegen ging es nach Battlefield 2 fleißig Richtung Konsole und casual. 🤮
Ergänzung ()

eax1990 schrieb:
kA was ich mit meinem EA Play Pro im Augenblick im Battlefield Franchise machen soll, aber spielen ist so gut wie nicht möglich, außer man will die Cheater dazu anbetteln bitte auf 2042 Server zu gehen, weils dort absolut egal wäre im Augenblick lol.
Cheater hätten in Battlefield 2042 echte Konkurrenz denn durch einen Bug werden manche Spieler anscheinend unsichtbar, was mich gerade wo ich drüber nachdenke an CoD erinnert, da gab es doch auch diesen Bug! 🤣

Anscheinend gibt es auch ein Bug wo einer mit einer zipline durchs ganze Level geflogen ist, und noch andere Scherze wie runden die nicht zu Ende gehen usw, bei reddit häufen sich die gefundenen Bugs. 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beneee