• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Hat noch jemand das Problem dass zwischendurch mal die Maus und Tastatur hängen bleibt?

Das Spiel ist in dem Zustand höchstens als Alpha zu bezeichnen...
Ach ist das schön, dass ich so viel Spaß mit BF4 habe
BF2042 kann noch gute 1,5 Jahre reifen und um die 29€ kosten dann ist der Titel vielleicht eine Option für mich...

Maxminator schrieb:
Das Spiel ist in dem Zustand höchstens als Alpha zu bezeichnen...
Ach ist das schön, dass ich so viel Spaß mit BF4 habe
BF2042 kann noch gute 1,5 Jahre reifen und um die 29€ kosten dann ist der Titel vielleicht eine Option für mich...
Oder aber wir haben Glück und Battlefield 2042 landet sehr schnell kostenlos im Epic Games Store. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Maxminator
Zitat aus 3DCenter.de beschreibt es mehr als zutreffend!
Gibt es wirklich kein Serverbrowser? Und Rangliste?! Hallo?!

Zitat:
Für den Prototyp des Couch-furzenden Konsoleros mit fettem Controller-Daumen und der Aufmerksamkeitspanne eines Silberfischchen werden nunmal andere Prioritäten gesetzt als für den klassischen PC-Spieler, der mit guter Wahrscheinlichkeit auch die alten Clan-Zeiten vor Augen hat, wenn er an PC Gaming denkt. Davon ist halt nichts mehr übrig. Ich verstehe wirklich nicht, dass die Konsolenmutation nicht offen kritisiert wird und sich stattdessen nur gewundert (und letztlich hingenommen) wird, warum ein elementares PC Feature nach dem anderen verschwindet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beneee, ##Tom##, BorstiNumberOne und 2 andere
komisch nur, dass ich persönlich BF2042 auch nicht kostenlos dauerhaft spielen würde. Anspielen ja, aber nicht spielen. In diesem Zustand... Wirklich schlimm was man mit der Serie BF veranstaltet hat :(

BF2, BF Bad Company 2, BF3 und BF4 waren sehr gut alles andere Schrott in meinen Augen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Maxminator schrieb:
komisch nur, dass ich persönlich BF2042 auch nicht kostenlos dauerhaft spielen würde. Anspielen ja, aber nicht spielen. In diesem Zustand... Wirklich schlimm was man mit der Serie BF veranstaltet hat :(

BF2, BF Bad Company 2, BF3 und BF4 waren sehr gut alles andere Schrott in meinen Augen!

Heee heee, verschmäh mir nicht das gute alte 1942 ... das mit coolen Mods war damals auch schon der Hammer, Forgotten Hope war geil aber der Killer war natürlich Desert Combat :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator
Spielt einfach mal den Portal Modus (BF3 und BC2).
Suchte ich seit gestern. ^^ All out War ist uninteressant, da wird ja sowieso ständig irgendwas deaktiviert weil nichtmal die balance stimmt. Da wird noch mehr vereinzelt deaktiviert werden

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, BorstiNumberOne und Felix1509
Problem_solved schrieb:
siehe z.B. Counter Strike Source, weil da konnte man wenn man gut ist in professionellen Ligen für gutes bis sehr gutes Geld spielen, aber Battlefield ist vom Prinzip leider nicht tauglich für 5 gegen 5 oder so. Somit stellt sich die Frage was die in Battlefield investierte Zeit einem bringt, und da lautet die Antwort leider: Nix. :)
Also ich spiele hauptsächlich für die Unterhaltung, um Spaß zu haben, etc.

Maxminator schrieb:
Und Rangliste?! Hallo?!

Meiner Meinung nach braucht nicht jedes PVP Spiel irgendeine Rangliste etc. das ist ja im Grunde auch nur virtueller Schwanzvergleich. Ich bin sogar der Meinung, dass diese ewigen Ranglisten, SBMM etc. den Spielspaß verringern. Ich hatte beispielsweise deutlich mehr Spaß in Overwatch wenn ich nicht Rangliste gespielt hab. Ranglistenspiele werden immer extrem toxisch. Und ich spiel zwar im Grunde um zu gewinnen, aber nicht um jeden Preis und im Tryhard Modus. Mir gehts da eher um den Spaß, Ranglistenspiele arten für mich immer mehr in "Arbeit" aus. Und bei Battlefield passt sowas auch überhaupt nicht, da gibt es einfach viel zu viel random zeugs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509
Er redet von den "featured experiences", sozusagen die "offiziellen" Portalserver. Da kann man allgemein leveln, aber da es ja kein BF2042-Equipment gibt, kannst du die logischerweise dort nicht leveln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crosser71
Kann es sein, das man Gegner nicht spotten kann, wie in der Beta ?
Wenn ich Q drücke, dann gebe ich nur eine Info hierhin, dorthin.

---

Schade das man das fliegen nicht auf einer Trainingsmap üben kann wie in BF V.
Joysticks/Hotas werden nicht unterstützt. Ich hoffe, das kommt noch.
Wie fliegt ihr ? mit Gamepad ? Maus/Tastatur ?

Mit Beidem habe ich Probleme mit der Steuerung. Stürze mich oft selbst in den Tod.
Ansonsten war ich nur mit Joystick geflogen. Aber geht ja nicht :(

Lev Arris schrieb:
Schade das man das fliegen nicht auf einer Trainingsmap üben kann wie in BF V.
Spiel mit Bots erstellen ist keine Option?
Lev Arris schrieb:
Wie fliegt ihr ? mit Gamepad ? Maus/Tastatur ?
Maus & Tastatur.
Ergänzung ()

Lev Arris schrieb:
Mit Beidem habe ich Probleme mit der Steuerung. Stürze mich oft selbst in den Tod.
Ansonsten war ich nur mit Joystick geflogen. Aber geht ja nicht :(
Alles richtig einstellen, und üben, üben, und üben.

Da ich mich nicht überwinden konnte es zu kaufen, ist es nun erstmal EA Pro geworden. Mal schauen was die in einem Monat so schaffen ;) Dafür kann ich nun mal schauen was in EA Pro so los ist.

Aber Reddit zu BF2042 ist der Hammer. Ich bin eigentlich permanent im Lachflash bei den Beiträgen.