• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Lev Arris schrieb:
Wie fliegt ihr ? mit Gamepad ? Maus/Tastatur ?
Ich fiege mit Maus/Tastatur.

Problem ist nur das es ja jetzt keine gesonderten Einstellungen mehr für Jet und Heli gibt. Total bescheuert.

Kann es sein das man mit Jets nicht mehr landen kann? Gibts ne Taste für den VTOL Modus beim F35?

Sehe das auch so wie @Mr. Rift . 128 Spieler ist halt echt nur fürs Marketing. Taktisch geht dadurch alles flöten weil du bei der Masse an Spielern einfach untergehst, auch im Squad.
Habe zwar immer noch Spaß so aber 48-64 Spieler waren für Conquest einfach der sweet Spot.

Jetzt haben wir nur All Out war und du stirbst andauernd von irgend einer scheiße, wenn du nicht selber im vehicle Rasierst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, BorstiNumberOne, Dai6oro und 2 andere
Lev Arris schrieb:
Kann es sein, das man Gegner nicht spotten kann, wie in der Beta ?
Wenn ich Q drücke, dann gebe ich nur eine Info hierhin, dorthin.
Guten Morgen, das wurde vor einigen Jahren (BF 1?) abgeschafft ;)

Phear schrieb:
Da ich mich nicht überwinden konnte es zu kaufen, ist es nun erstmal EA Pro geworden. Mal schauen was die in einem Monat so schaffen ;) Dafür kann ich nun mal schauen was in EA Pro so los ist.

Aber Reddit zu BF2042 ist der Hammer. Ich bin eigentlich permanent im Lachflash bei den Beiträgen.

Hoffentlich mit türkischem VPN für 51€ 😉

chilchiubito schrieb:
Sehe das auch so wie @Mr. Rift . 128 Spieler ist halt echt nur fürs Marketing. Taktisch geht dadurch alles flöten weil du bei der Masse an Spielern einfach untergehst, auch im Squad.
Habe zwar immer noch Spaß so aber 48-64 Spieler waren für Conquest einfach der sweet Spot.

Jetzt haben wir nur All Out war und du stirbst andauernd von irgend einer scheiße, wenn du nicht selber im vehicle Rasierst.
Das führt leider auch dazu, dass man sich an den Hotspots aufhält. Paradebeispiel wäre hier Hourglas. Ich hab da gar keine Lust mich in der Wüste abfarmen zu lassen oder den 50. Versuch zu unternehmen mit dem Aufzug was zu reißen, daher verziehe ich mich quasi die gesamte Runde ins Stadion ohne permanent von Panzer, Hover oder Heli angegangen zu werden.

Ist bei vielen anderen Maps dann ähnlich. Irgendwie geht das Konzept mit 128 Spielern imo nicht auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, BorstiNumberOne, chilchiubito und eine weitere Person
@Regen3
Ne, kein Interesse an dem Risiko das der Account gebannt wird. War eh nur ein Monat. Am Ende kaufe ich es dann lieber bei Bedarf.
Mir reicht das Gamepass Abo schon. Ansonsten gibt es ja auch nicht so massig Content bei EA Pro im Gegensatz zu EA Play, was ich sowieso habe.

Enurian schrieb:
Er redet von den "featured experiences", sozusagen die "offiziellen" Portalserver. Da kann man allgemein leveln, aber da es ja kein BF2042-Equipment gibt, kannst du die logischerweise dort nicht leveln.
Kann man in Portal in einem selbst erstellten BF2042 Server ohne Bots Equipment freischalten?

Für mich ist irgendwie Portal der heimliche Star des Spiels. Wenn man da BF1942 spielt, ist das so schön entspannend und läuft gefühlt 2,5x langsamer als 2042 ab. Schade, dass nicht noch drei/vier weitere Maps davon dabei sind. Auch von den anderen beiden BFs.
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Spielt einfach mal den Portal Modus (BF3 und BC2).
Das stimmt, der Portal Modus ist einfach nur der Hammer. Das einzige was mich dabei traurig stimmt, dass selbst die BF3 Maps schon vor zehn Jahren gestartet sind. Wo ist nur die Zeit geblieben… 😩

Time is running.

Durchbruch jedenfalls fühlt sich in 2042 nur nach Clusterfuck an, keine Ahnung... macht 0 Spaß weil immer nur Stress ist. 3 Sekunden nach Spawn fliegen die ersten Rakten auf die Punkte..

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Engaged und BorstiNumberOne
Phear schrieb:
Aber Reddit zu BF2042 ist der Hammer. Ich bin eigentlich permanent im Lachflash bei den Beiträgen.
Gerade auch mal abonniert… und gleich auch einen Lachflash bekommen. 🤣🤣🤣

Felix1509 schrieb:
ibts ne Taste für den VTOL Modus beim F35?
Müsstest du mal in den Tastenbelegungen kucken. Da gibt es sowas wie "Flugmodus umschalten". Damit wechselt man auch beim Condor den Flugmodus

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509 und Mr. Rift
Ja also wenn das alles ist was sie im Day one Patch auf die Beine gestellt haben, dann ist das wieder mal enttäuschend. Hauptsache ein paar Skins werden im Endbildschirm jetzt korrekt dargestellt. Oberste Priorität.

Einfach nur noch Lächerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Das ist doch nicht der Day1 Patch? So starten die doch nicht morgen in den Release? Denke da kommt morgen noch was, sowas traue ich nichtmal DICE zu. Sie haben doch bis jetzt eigentlich nur Rubberbanding verbessert und am Hazard Modus rumgespielt.

Wenn sie diesen Montag angefangen haben, das Early Access Feedback zu bearbeiten, können sie realistisch betrachtet morgen noch keinen Patch fertig haben, der viel fixen wird. In 1-1,5 Wochen würde ich mal damit rechnen, das ist dann der "Day 10 patch".
Naja ich reduziere dann erstmal auf paar wenige Runden pro Abend, halt nur solang es Spaß macht. Das war schon bei früheren Battlefields eine gute Taktik: nach und nach wird es besser, irgendwann kann man dann wieder intensiver zocken, ohne dass man frustriert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom## und Mr. Rift
Supergeil es ist viel schlimmer als vor dem Patch, ich kann jetzt nur noch mit der Default Waffe spielen! Ausrüstung et cetera ist nur graue Fläche!

Und wie Dinge wie Schatten in grasbüscheln auch erst 5 cm vor der Nase aufploppen, das ist ja noch schlimmer als bf5 auf Xbox one! 🤮

Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
Das ist doch nicht der Day1 Patch? So starten die doch nicht morgen in den Release?

Ich kanns auch kaum glauben, aber hey überraschen würde es mich mittlerweile nicht mehr. Ich mein was sollen sie fixen? So wie es aussieht hat intern bei DICE nie einer das Spiel gespielt und nach einer Woche QA Testing durch die Kunden, haben die mit Sicherheit nichts fertig gepatcht.

Sonst hätte man den Patch von heute ja auch gleich sein lassen können und den morgen mit in den Day1 Patch packen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beneee, Windell und Engaged
Die hätten doch nur 2 Wochen vor Early Access Release einfach 10 Praktikaten nehmen müssen die das Spiel jeweils 20-30 Stunden spielen.. dann fix Feedback und den Kram fixen. Ich mein.. das sind riesige Entwicklerstudios. Da arbeiten doch schon n paar Leute.

Naja.. Vielleicht ist denen aber auch erst vor 6 Monaten eingefallen das Sie mehr brauchen als einen BR Modus.. da hat man dann natürlich andere Sorgen xD

Naja es ist einfach traurig. 3 Jahre Entwicklung mit 4 Studios und dann kommt sowas bei raus? Was haben die gemacht?
Und bei den ganzen Bugs etc. gestern erst auf reddit gelesen, dass die TOW Rakete vom Gunner gelenkt werden kann :lol: das sind so unfassbar viele Bugs die wenn man das Spiel spielt sofort auffallen. Also entweder die haben wirklich keine interne QA mehr oder haben wissentlich so einen Stand auf die Spieler losgelassen.

Was noch dazu kommt, ist dass wir jetzt mitte November haben. Irgendwann im Dezember sind die Schweden für 5 Wochen nicht da. Bin ja mal gespannt was sie bis dahin fixen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: b3nb0hne, Windell, Mr. Rift und eine weitere Person