• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Nach dem Update heute, direkt erste Runde endless Deathscreen :D
Okay ist ein Bug, patchen die irgendwann raus. Was aber ganz komisch heute war ist dass die SVK komplett woanders hingeschossen hat als ich es wollte. Bloom tritt ja frühestens ab der zweiten Kugel auf. Ich hatte das Standard 4er Raven Scope drauf da ich gerade die Waffe leveln wollte.
Ich musste teilweise drunter, ja drunterhalten damit ich die Gegner treffe. Auf kurzer, mittlerer oder langer Distanz habe ich nicht einen Treffer gemacht. Komplett unspielbar mit der Waffe. Mit der PP-29 überhaupt kein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Mal ne doofe frage: Gibts eigentlich im ganzen Spiel nur einen einzigen Raketenwerfer?

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Harpenerkkk, Engaged und eine weitere Person
Andymiral schrieb:
Mal ne doofe frage: Gibts eigentlich im ganzen Spiel nur einen einzigen Raketenwerfer?
Yep

Also 1 mal den M5 ungelenkt und einmal den wärmesuchenden für Flieger.

Zuletzt bearbeitet:
##Tom## schrieb:
Nach dem Update heute, direkt erste Runde endless Deathscreen :D
Okay ist ein Bug, patchen die irgendwann raus.
Gibts aber von Anfang an ^^ hab ich öfter. Lese ich jede Runde das irgendwer im Chat schreibt das er sich nicht wiederbeleben kann.

Engaged schrieb:
Ich bin ja auch schon wieder am Kotzen was das für ein drecks Spiel ist
Ich habe Battlefield 2042 schon 4 mal installiert und wieder deinstalliert. Ich will dem Spiel zwar eine Chance geben aber es klappt irgendwie nicht und immer wieder bin ich so krass gefrusted und um den Frust zu verarbeiten kann ich nicht anders als das Spiel immer wieder zu löschen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Harpenerkkk und Benni82
Wenn ich gefrustet bin mach ichs einfach aus und spiel was entspanntes. Aktuell Forza Horizon 5, fahre dann entspannt durch die Gegend. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Felix1509, Markenprodukt und eine weitere Person
Entweder Patch oder neuer Treiber haben tatsächlich die Portal-Crashes bei mir gefixed :)
Total gut: mit 2042 Kram auf allen möglichen Maps 32-Spieler Rush. Sollen sie sowas zu offiziellen Servern machen und ich bin zufrieden... irgendwas die Richtung 32-64 Spieler Rush / Breakthrough brauche ich zum Überleben, auf Dauer ist das schon nervig mit 128. Und in Portal funktioniert ja sogar ne Maprotation, wo man nicht ständig dasselbe kriegt...
Läuft auch viel geschmeidiger performancemäßig.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Mr. Rift
Problem_solved schrieb:
Ich weiß noch wie ich damals nach der Schule extra noch für Battlefield 3 arbeiten gegangen bin damit ich mir einen PC kaufen konnte der Battlefield 3 auf "Ultra" geschafft hat. Nur wegen einem Spiel hab ich mir einen neuen PC gekauft. xD
Battlefield 3 war es mir wirklich wert. :) Battlefield 2042 hingegen würde ich nicht mal spielen wenn es kostenlos wäre. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
snickii schrieb:
Für viele ist Battlefield aber auch ein Spiel was sie bei Release viel spielen und dann irgendwann für Monate aufhören. Würde behaupten die wenigsten spielen Battlefield durchgehend.

Naja, das ist vielleicht seit BF1 so. Aber BF3 hab ich z.b. durchgehend bis zum Release von BF4 gezockt. BF4 dann eigentlich auch locker 1,5 - 2 Jahre. Auch die Youtuber, wie Jackfrags, Matimio, LvlCap haben sehr lange viel content für BF3 und BF4 gemacht. Aber danach gings halt irgendwie bergab. BF1 war zwar von der Atmosphäre her super aber Gameplaymäßig nicht so der brüller und BFV war vom Gameplay her schon ziemlich gut, aber da hat DICE zu viel verbockt beim Launch und zu wenig content.

Zu 2042: Die Grafik an sich find ich jetzt nichtmal besonders schlecht. Aber vieles ist einfach zu steril. In den Maps ist zu wenig clutter, viele Texturen sind einfach nur so gut wie einfarbig. Stellenweise sieht 2042 richtig gut aus. Wenn da jetzt mal mehr Dreck rumliegen/rumfliegen würde, ein paar Texturen mehr Tiefe bekommen würden, dann wäre das ein richtig schönes Spiel.
Die Maps an sich find ich jetzt nicht total schlecht, aber auch hier sind die einfach viel zu leer. Es gibt so gut wie keine Deckung. Man spawnt an einem Punkt und muss dann erstmal ewig weit laufen bis zur nächsten Deckung, während Helis, Tanks etc einen beschießen.
Ich hoffe neue Maps machen das dann später besser.

Wenn das echt gestern der Day 1 Patch war, bin ich raus. Keine Lust mehr von Hovercrafts gefarmt zu werden und nur eine Waffe spielen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Ich glaube da kommt heute nichts mehr, in Ozeanien ist das Spiel doch bestimmt schon offiziell draußen oder?
Sonst hätten wir gestern bestimmt schon die Patchnotes bekommen und in dem Blogbeitrag halten sie sich ja auch schön vage mit den beiden Updates in den nächsten 30 Tagen.
Danach ist bei Dice wahrscheinlich eh wieder fünf Wochen Betriebsurlaub, wie nach jedem Release.

Mr. Rift schrieb:
Also kann man sagen, das G Sync auch heute noch seine Berechtigung hat trotz Ampere und RDNA 2 und DLSS ?
Also rettet es einem immer noch den Arsch und macht den Unterschied zwischen spielbar und nicht spielbar.
Ich sehe das bei BF seit BF1 immer etwas differenzierter: ja, das Spiel sieht dank G-Sync flüssig aus und dies auch bei relativ "geringen" 50-60 FPS. Aber das Spielgefühl wird dadurch trotzdem nicht besser, sprich die deutlich über 100FPS, die ich BF1 und BF5 erreiche, zaubern immer noch ein total anderes Spielgefühl auf den Screen, das fehlt mir aktuell in BF2042 einfach.

Meine Rede, hätte längst eine neue GPU, wenn mich digitec nicht nach Strich und Faden veräppeln würde...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Kein Tweet zum offiziellen Launch vom Battlefield Account spricht ja auch Bände.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Engaged und Benni82
@Engaged
Das passiert ja gerade schon bei den Steamreviews, die stehen aktuell auf größtenteils negativ.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell und Engaged
Bewertungen bei Steam - Größtenteils Negativ, über 2500 Bewertungen.
Das muss auch so sein damit die mal aufwachen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell, BorstiNumberOne und Engaged