• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Also HLL ist mit Sicherheit ein gutes Spiel für Liebhaber aber anhand der Spielerzahlen sieht man ja schon dass es nicht allzu viele sind. Trotzdem absolut nicht mit BF vergleichbar da es doch schon ein komplett anderes Spiel ist. Mehr HLL würde ich mir in BF auch wünschen aber die Action und teilweise chaotischen und lustigen Fights in BF möchte ich nicht missen.

Insurgency Sandstorm spielen noch viel weniger obwohl es ebenfalls ein gutes Spiel ist. Aber abends mit den Kumpels ein paat entspannte Runden Insurgency spielen ist nicht. Das kannste vergessen. Aber vom Waffenhandling und den Sounds ist Insurgency ein Highlight.

Und damit sind wir wieder beim Thema welche wirkliche Alternative es zu BF gibt und die Antwort ist mMn:
Es gibt keine Alternative. World War 3 hatte ja mal Ambitionen aber das ist ja völlig in die Hose gegangen.

Also werden die beiden Platzhirsche immer noch BF und COD sein. Deshalb werden auch immer noch die größten Kritiker und Nörgler weiterhin die beiden Spiele spielen. Man sieht doch wieviele Leute hier gegen das Spiel schießen, teilweise ja auch alles berechtigt aber trotzdem haben es alle gekauft und noch vorbestellt und suchten seit einer Woche schon im early access.
Mein Ersatzspiel (nicht Alternative da nicht vergleichbar) zu BF ist maximal wieder Warzone mit der neuen Map. Das setzt aber voraus dass sich in BF gar nix mehr tut und das glaube ich nicht. Viele vergessen wie desolat die alten Teile erschienen sind, gerade BF4 und das wird jetzt immer als Vergleich gezogen.

Ich werde es auf jeden Fall weiterspielen aber so heftig suchten wie befürchtet, werde ich es sicher nicht da mir da noch zuviele Elemente fehlen bzw. nicht gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chilchiubito, Firstdim, Mr. Rift und eine weitere Person
Also der Test hier auf CB ist irgendwo
vernichtend. Bin zwar noch nicht ganz durch mit lesen, aber die ersten 3 Seiten zeigen es ja.

Habe mir die Benchenmarks angeschaut, sehr ernüchternd, wie schlecht die Performance von 2042 ist.
Mit meiner Auflösung von 3440x 1440 bin ich ja irgendwo in der Mitte zwischen 1440p und 2160p.
Trotzdem läuft es bei mir mit der übertakteten Asus Rog 1080 ti und großzügigen Power Limit (voll ausgefahren) gut. Selbstverständlich mit persönlichen Settings aus Hoch, Mittel und niedrig. Nur die Texturen habe ich auf Ultra.
Die höhere Detailstufe maximale Details kann ich bei mur gar nicht auswählen. : D Wusste bis eben gar nicht, das es das gibt.

Da ich bis jetzt nicht geschafft habe mir die fps anzeigen zu lassen (bei Origin aktiviert, wird aber im Spiel nix angezeigt), kann ich nur raten, wie hoch meine fps sind.
Gefühlt ist es bisher immer flüssig.
Da glaube ich jetzt aber nach den CB Benchenmarks , das mir mein G Sync Monitor echt den Arsch rettet und ich die fps drops vielleicht deshalb nicht so wahrnehme.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit G Sync?
 
##Tom## schrieb:
Und damit sind wir wieder beim Thema welche wirkliche Alternative es zu BF gibt und die Antwort ist mMn:
Es gibt keine Alternative.
Das stimmt aufjedenfall, Battlefield ist und bleibt einzigartig...Problem dabei ist das das Prinzip von Battlefield nicht jedermanns Sache ist was ich auch verstehen kann weil große Maps mit vielen Spielern (mit Battlefield 2042 jetzt sogar mit noch viel mehr) und dann noch mit Fahrzeugen und sogar Flugzeugen schon ganz gut anstrengend sein können wohingegen eine Runde Call of Duty was ganz anderes ist. Auf Twitch haben Call of Duty Vanguard und Call of Duty Warzone insgesamt knapp 100.000 Zuschauer und Battlefield 2042 "nur" 57.000...ich glaube aber die 57.000 Zuschauer werden sehr schnell sehr viel weniger wenn der Hype um Battlefield 2042 weils neu ist erstmal vorbei ist...Ich mein für die anderen Battlefield´s interessiert sich so gut wie niemanden mehr auf Twitch...Schade. :)
 
Aus dem Test:

Wie gut ist Battlefield 2042​

Erste Nachrichten zum neuen Battlefield sind beruhigend positiv: Es sei wieder ein klassisches Battlefield, rauscht der Nachrichtenwald, voller großer Schlachten mit tollen Momenten, die Unterhaltung im Kinoformat produzieren. Kaufen sollte es aber zum jetzigen Zeitpunkt noch niemand.

Was? Kann ich nicht bestätigen. Die Spezis, map Design und Gameplay Design ist doch von klassischen Battlefield doch ein Stück entfernt. Nicht komplett, aber schon deutlich merkbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bluefire87, Windell und Engaged
Powl_0 schrieb:
Der Fehler hat nix mit BF oder Origin zu tun. Schau dir den Pfad an. Da ist irgendeine deiner Windows Apps kaputt.

Glaube bei dir ist im OS einiges kaputt, reparier das mal zierst ;)
Danke, habe vor kurzem doch alles neu aufgesetzt und keine Programme runtergeladen. Gestern einziges Defender Update und ein Steuersoftware vom CD installiert.
Danke für den Hinweis, werde nach dem Pfad recherchieren, gegebenenfalls kommt mein Backup zum Einsatz.
Jungs sorry für OT., jedoch möchte auch am Wochenende mit dem 2042 loslegen, daher...
 
Alles gut Firstdim . Mach dir wegen OT keine Sorgen. War es erstens nicht und zweitens versuchen wir einander zu helfen.

Manchmal ist das so beim PC. Habe auch seit einiger Zeit immer wieder Probleme im VR Bereich und ich weiß nicht woran es liegt. Alles ausgetestet. Sonst sauberes System. 2042 ist mur noch kein einziges mal gecrasht. Wundert mich selbst. Denn die letzte Neuinstallation ist sicher 18 Monate her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Problem_solved schrieb:
Auf Twitch haben Call of Duty Vanguard und Call of Duty Warzone insgesamt knapp 100.000 Zuschauer und Battlefield 2042 "nur" 57.000...ich glaube aber die 57.000 Zuschauer werden sehr schnell sehr viel weniger wenn der Hype um Battlefield 2042 weils neu ist erstmal vorbei ist...Ich mein für die anderen Battlefield´s interessiert sich so gut wie niemanden mehr auf Twitch...Schade.

Die normalen BF Modi sind auch wenig spannend für Twitch-Zuschauer. Da haben die eher auf Hazard Zone gehofft. Das ist nur im aktuellen Zustand noch in keinster Weise interessant, geschweige denn eine Konkurrenz zu Warzone.Sobald im Dezember die neue Warzone map rauskommt und das neue Anti-Cheat auch nur halb so gut funktioniert wie erwartet werden zig Spieler wieder zurückgehen.
Das ist für die eigentlichen BF Spieler auch nicht tragisch da die Cod Player in Conquest rumlaufen wie Falschgeld. Allerdings wird sich auf den Plattformen wie Twitch halt keine Sau mehr für BF interessieren. Das wiederrum hat sich EA anders vorgestellt. Denn ohne die ganzen Streamer die sich Skins kaufen und Werbung machen, läuft auch der Ingameshop bei BF überhaupt nicht da die Spieler die noch BF spielen, tendenziell die ältere Generation ist und dafür kein Geld ausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chilchiubito und Engaged
EA wird mit Sicherheit gedacht haben das der BR Modus besser ankommt. Soll letztendlich schon ein bisschen mit Warzone konkurrieren aber hat nicht wirklich geklappt.

Für viele ist Battlefield aber auch ein Spiel was sie bei Release viel spielen und dann irgendwann für Monate aufhören. Würde behaupten die wenigsten spielen Battlefield durchgehend. Das dürfte auch die Twitch Zuschauer erklären. Die aktuellen Streamer und Youtuber werden das in 2-3 Monaten auch so gut wie gar nicht mehr zeigen.

Kommt sicher auch darauf an wann Sie neuen Content bringen aber so wie es aussieht wird es wohl nun mindestens 3-4 Monate nur 7 Maps geben. Das wird halt eintönig nach ein paar Wochen. Zumal die Maps nun auch nicht besonders spannend sind, sind ja recht leer..

Ich bin nun Level 49, bei Level 60 war es das für mich erstmal bis es Runder läuft. Mal sehen wie es Weihnachten so ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ich bin ja auch schon wieder am Kotzen was das für ein drecks Spiel ist, nachdem ich meine Konsole zurückgesetzt hab läuft es glaube ich aber wenigstens etwas besser, hatte auch ein komisches ruckeln in Fortnite alle 15 bis 30 Minuten, hoffe dass dies jetzt auch behoben ist.
Direkt auch mal dead by daylight, Fortnite und Rainbow Six wieder runterladen, denn dieses Krüppel spiel kann man sich nicht lange geben, vom Ding her müsste ich auch Battlefield 5 wieder runterladen.
Ich versuche morgen mal den Microsoft Support zu erreichen, ich sage einfach wie schlecht das Spiel mit day one Patch läuft, und will mein Geld wieder haben! 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
BF5 ist definitiv das bessere Spiel:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim, ##Tom##, snickii und 2 andere
Benni82 schrieb:
BF5 ist definitiv das bessere Spiel:)
Wie es aussieht ja aber ich mag eigentlich gar keine zweite Weltkrieg Spiele, und habe mich deswegen schon auf was modernes gefreut, aber Gameplay technisch ist das reiner Müll, das kann bestimmt auch alles nicht mehr behoben werden, richtiges Battlefield feeling ist eigentlich zu keiner Zeit aufgekommen, und wenn nicht nach einer Woche wann dann? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Bluefire87
Mr. Rift schrieb:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit G Sync?
Hier. Auch mit einer 1080Ti, dazu ein 8700K mit 5GHz, läuft ganz ok mit ähnlichen Settings wie Du sie hast, auf 1440p.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim und Mr. Rift
Benni82 schrieb:
BF5 ist definitiv das bessere Spiel:)

bf5 ist bei mir sofort runtergeflogen als ich den bf2042 Download gestartet habe.

und es bleibt auch so. :D
(bf5 langweilt mich, weil setting)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Engaged
AnkH schrieb:
Hier. Auch mit einer 1080Ti, dazu ein 8700K mit 5GHz, läuft ganz ok mit ähnlichen Settings wie Du sie hast, auf 1440p.
Also kann man sagen, das G Sync auch heute noch seine Berechtigung hat trotz Ampere und RDNA 2 und DLSS ?
Also rettet es einem immer noch den Arsch und macht den Unterschied zwischen spielbar und nicht spielbar.

Optimal wäre ja G Sync und eine moderne Karte ala Ampere. (AMD geht ja leider nicht, G Sync funzt ja nur mit Nvidia Karten).
 
Mr. Rift schrieb:
Da ich bis jetzt nicht geschafft habe mir die fps anzeigen zu lassen (bei Origin aktiviert, wird aber im Spiel nix angezeigt), kann ich nur raten, wie hoch meine fps sind.
Konsole auf machen mit Tilde Key und dann drawfps eingeben, die Konsole schlägt dir dann Automatisch was vor, dort das perfoverlay.drawfps auswählen und als Wert 1 setzen und Enter oder halt direkt eingeben perfoverlay.drawfps 1 und Enter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Also man muss die Twitch Zuschauer zahlen schon etwas verstehen. Warzone ist nun mal ein Spiel das einem als Zuschauer sehr viel Spass macht. Drdisrespect, Timthetatman und co schaue ich sehr gerne dabei zu.
Battlefield spiele ich genau so gerne wie Warzone, aktuell auch lieber. Aber was zuschauen angeht schaue ich viel lieber Warzone als Battlefield.

Zuschauer zahlen haben nichts mit dem Erfolg eines Spiel gemeinsam oder das das Spiel keinen Spass macht weil es eh keine Zuschauer hat.

Es hat auch nichts mit BR zu tun was einen Zuschauer Rekord erklärt. Nehmen wir als Beispiel Nickmercs, der hat ja schon vor Monaten aufgehört Warzone zu zocken. Bei Warzone hatte er auf Twitch im Schnitt etwas 80'000 Zuschauer...seid er auf ein anderes BR Spiel gewechselt ist, nämlich Apex Legends sind seine Zuschauer im Schnitt nur noch 30'000. Timthetatman hatte wo er zusammen Warzone mit Nickmercs gespielt hatte nur die Hälfte wie von Nick also knapp 40'000. Heute wo Nick nun kein Warzone mehr spielt sind die meisten zu Timthetatman gegangen weil die Zuschauer nun mal Bock auf Warzone haben. Heute hat Tim im Schnitt 70'000 Zuschauer...

Weiter kommt nun mal hinzu das Battlefield kein Competitive Shooter ist wie Warzone. Warzone ist nun mal auch beliebt weil viele neue Streamer ihre Abonnements auf Twitch, Youtube und co erhöhen wollen. Und wie macht man das am besten? Ganz einfach in dem man ein Spiel wie Warzone nimmt und ein Pro spieler wird und dann bei den Tournieren mitmischt. Ich meine es gibt Warzone Streamer auf Youtube und Twitch die reden fast kein Wort und sind ziemlich langweilig anzuschauen aber haben knapp 1 Million Abonnenten. Das ist das was viele junge Gamer in der Shooter Szene erreichen wollen und hier wird niemand mit Battlefield was erreichen wollen und können. Man will nun mal auch Geld gewinnen, weswegen Warzone nun mal so beliebt ist. Was würde wohl passieren wenn die ganzen Tournaments bei Warzone welches meistens von Twitch/Activision gesponsert werden nicht mehr geben würde? Die Streamer würden sofort nach einem neuen Shooter schauen wo man was holen kann. Das beste Beispiel hier ist auch Fortnite, seid dem die Tournament Gewinne massiv runter sind, sind 80% der Streamer weg, somit auch die Zuschauer. Es ist nun mal ein Bussines mit dem Streamer Geld verdienen wollen ob Ihnen das Spiel gefällt oder nicht.

Nickmercs braucht es nicht ein Spiel zu spielen wie Warzone um Geld zu verdienen weil er nun mal seinen Vertrag mit Twitch hat, der ihm um die 800'000 Dollar generiert. Deswegen kann er auch spielen was er will und was ihm Spass macht, für eine gewisse Zeit lang.

Auch Warzone wird dieses Schicksal ereilen, als eines der Erfolgreichsten Shooter überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Engaged schrieb:
richtiges Battlefield feeling ist eigentlich zu keiner Zeit aufgekommen, und wenn nicht nach einer Woche wann dann? 🤔
Ich weiß noch damals als BF3 released wurde. BF3 war nicht gut sondern es war legendär. Es hatte die beste Grafik die es in einem Spiel überhaupt geben konnte und zudem ein vollkommen neues super intensives und immersives Gameplay, die Soundkulisse zusammen mit der Optik waren einfach das non plus ultra. Das Spiel hat einen gefesselt, jede Runde machte Spaß, und wenn man einen PC für maximale Grafik hatte dann war das schon dezent cool...Jetzt, 11 Jahre später, mit Battlefield 2042...das fessellt nicht sondern schreckt ab. Es passiert viel zu viel, die Maps sind zu groß, es gibt viel zu viele Spieler, es herrscht einfach nur pures Chaos. Man muss sich permanent super krass konzentrieren und egal wie sehr man sich konzentriert, das Chaos ist zu groß als das man sich darauf konzentrieren könnte, bedeutet also das man jederzeit und überall mit einem Gegner rechnen muss, wegen der hohen Spielerzahl und weil es für Sniper in Battlefield 2042 viel leichter geworden ist jemanden zu treffen weil die Kugeln deutlich schneller fliegen. Ach und Fahrzeuge bzw. Flugzeuge tauchen auch die ganze Zeit auf, viel häufiger als in BF3 etc....Dieser permanente Stress und die konstante Anspannung, ich krieg davon echt zu viel...versteht mich nicht falsch, ich mag Spiele die fordernd sind, aber das ist dann doch eine Ecke zu viel und ich glaube nicht das es daran liegt das ich zu alt bin für Shooter oder ähnliches. Ich würde ja Battlefield zu Liebe sagen "Challenge accepted" aber...wofür? Ich möchte das das Spiel mich belohnt für das was es von mir fordert...Bei BF3, BF1 oder BF5 kann ich gerne auf eine Belohnung verzichten, aber Battlefield 2042 ist so anstrengend, das es irgendeine Form der Belohnung geben muss, nur für den Moment und mich selbst zu spielen reicht mir das bei Battlefield 2042, anders als in den da vorigen Teilen, nicht mehr aus. Ich habe Battlefield 2042 nicht sehr viel gespielt, aber ich weiß jetzt schon das sehr schwierig sein wird gut in diesem Spiel zu werden. Ich glaube einen 65 Kills und 5 Tode Score wie in BF3 werde ich in Battlefield 2042 vielleicht auch schaffen, aber danach bin ich dann fertig mit meinem Leben und brauch erstmal Urlaub oder so haha. Eine einfache Weltrangliste oder so, was ganz einfaches hätte mir schon gereicht und ich hätte die Motivation gehabt Battlefield 2042 "den ganzen Tag" zu spielen, aber ohne sowas würd ich mir den Stress einfach nicht antun wollen...ohne Langzeitmotivation fühle ich mich die ganze Zeit nur schlecht wenn ich Battlefield 2042 spiele und wenn ich gefragged werde dann "leide ich fast schon innerlich", es tut ein bisschen "in der Seele weh" wenn mich ein Spieler holt. Ich bin echt kein Fan von Schmerzen oder ich mag es auch nicht wenn ich leide, ich hab an solchen Gefühlen echt null Interesse. Vor allem wenn man mich nicht mal dafür in irgendeiner Form belohnt dann bin ich sowieso nicht für sowas zu haben. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bluefire87 und moreno111
SERGE4NT schrieb:
Zu welcher Uhrzeit soll morgen der Patch kommen?
Es ist doch gar nicht klar ob überhaupt einer kommt... der heute könnte auch der Day1 gewesen sein.

Warum sollten sie sonst 2 Tage hintereinander einen Patch machen, macht irgendwie keinen Sinn.
Hätten Sie auch jetzt schon alles patchen können falls noch mehr kommt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
SERGE4NT schrieb:
Zu welcher Uhrzeit soll morgen der Patch kommen?
Noch kommt rein gar nix ;) Und ich würde auch nicht unbedingt drauf hoffen.
Das Update heute war ja ein Patch von Sachen die VOR Early Access aufgefallen sind, daher war der auch winzig, weil DICE fiel anscheinend sonst nix auf :)
Aber die Sachen die jetzt in der ersten Woche aufgefallen sind, da kommt ein Patch, aber bestimmt nicht morgen. Weil macht kein Sinn, so schnell haut Dice keinen Patch raus für Sachen die jetzt während erster Woche aufgetreten sind. Das Update muss auch zertifiziert werden von Sony und Microsoft, wenn also was kommen sollte, müsste das auch für Dinge sein die schon VOR Early Access aufgefallen sind, aber dieser Patch kam ja wie man weiß bereits heute...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##

Ähnliche Themen

Antworten
4.170
Aufrufe
124.843
175 176 177
Antworten
3.535
Aufrufe
222.803
Zurück
Oben