• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

spielor schrieb:
ich hab unter 0,1. Von 20 Toden werd ich 10x vom Hovercraft überfahren, 5x vom Heli gekillt, 3 mal weggesnipert, 1x weiss ich nicht warum ich gestorben bin und einmal bring ich mich selber um, weil ich sonst 14 Stunden laufen müsste bis ich da bin wo die Aktion ist. (Fürchtbare Maps)
Sorry aber man kann nicht alles aufs Spiel schieben🤷‍♂️

Crosser71 schrieb:
Ich glaube auch weiterhin, dass es mit diversen Patches und Optimierungen ein gutes Spiel wird. Kein Spiel war nach einem ersten Patch ein richtig gutes Spiel. Ich erinnere noch einmal ein BF4.
Bei BF4 hatte ich aber trotz des katastrophalen Starts Bock drauf weiterzuspielen.
Die Grafik war top, der Sound Bombe, die Karten gut. Die Game Mechanik war nicht sichtlich kaputt.
Bei 2042 ist das anders. Die Maps sind schlecht, von den 7 eigentlich nur 2 akzeptabel. Die Grafik ist langweilig und der Sound einfach mies. Das Spiel ist einfach kaputt, von den Waffen bis zum Kartendesign.
Ich könnte úber die Bugs zum Start wegsehen, habe ich zum Start schon oft bei Spielen gemacht. Aber dann muss das Grundgerüst dahinter stimmen und das tut es mMn bei 2042 leider nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Langnese, Harpenerkkk, merlin34 und 2 andere
Crosser71 schrieb:
Warum gibt es kein scoreboard, warum passiert das in keinen zweiten Spiel, ich kann jetzt bf5 starten oder bf4 und locker Platz eins machen, egal ob PC oder Konsole, ich kann auch jetzt Fortnite starten und sofort ein win holen, oder Rainbow Six starten und ganz normal sein, meinetwegen auch ranked, egal ob PC oder Konsolen Version.
Achso sogar CoD könnte ich auch anmachen da hat man wenigstens gutes gunplay, schon ganz vergessen weil es spielerisch einfach auch nicht wirklich Spaß macht. 🤣

Jetzt erzähl du mir mal dass du mit Ansage Platz eins auf den Server von AOW machst!

Beim neuen Battlefield bewegt man sich einfach nur zwischen clusterfuck und Einsamkeit!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk
Wer jetzt noch an Patches und Optimierungen glaubt, der hat auch daran geglaubt das die Beta mehrere Monate alt war und es einen magischen Day One Patch geben wird, der wichtige Fehler beseitigt.

Mal im Ernst, einige Sachen lassen sich auch schwerer "fixen".

Die Maps sollten ggf. re-designed werden, an mehreren Stellen mehr Texturen wie z. B. bei Gebäuden, die Maps mit allgemein mehr Leben füllen.

Von mehr Zerstörung will ich garnicht erst anfangen.

Vor Allem glaube ich nicht das Dice sich diese zus. Mühe machen wird.

Was Serverbrowser, Vergrößerung der Mini Map, Anzeige in welchem Schußmodi man ist etc., hier glaube ich schon das man nachbessern kann und wird in Zukunft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Engaged
Jungs..zockt einfach wieder BF4.Ist ja Wahnsinn wie voll hier die Server sind.

Anhänge

• bf4.jpg
    bf4.jpg
    641,9 KB · Aufrufe: 164
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Cpt.Willard, Engaged und eine weitere Person
Benni82 schrieb:
Normal wenn man heiß gemacht wird auf Battlefield dann will man es auch spielen, dort bekommt man es wenigstens!

Habe auch noch nie so geile maps gesehen wie bei Battlefield 4, jede ist irgendwie einzigartig, selbst wenn es nicht so geil spielerisch ist, ist es aber geil gemacht!

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Freddyn schrieb:
Oh danke, dann kann ich ja lange rumprobieren.
Dann bin ich wieder beim Stand von vor einer Stunde.. kaufen oder nicht ?
Ich würde dem Game sehr gerne eine Chance geben. Will irgendwie nicht glauben, dass es tatsächlich so katastrophal ist :(
Mach einfach das kleine Abo für 3,99€. Da kannst du 10 Stunden alles testen.
Würde ich dringend raten. Was sind 4 € schon. Zusätzlich bekommst du 10% Rabatt dann auf alle EA Spiele.
Solltest du dann doch beim günstigen Key Anbieter kaufen, dann haste nur 4 € einmalig verloren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Freddyn
Benni82 schrieb:
Die waren auch schon vor 2042 ganz gut gefüllt😉.
Leider trügt bei vielen Servern aber der Schein. Es wird dir suggeriert, dass die Server voll oder fast voll sind, und wenn du dran drauf gehst sind viele leer oder kaum gefüllt. Kann man ja irgendwie mit Procon so einstellen. Aber bis vor einer Woche habe ich ja auch noch ausschließlich noch bf4 gespielt und man konnte fast immer gute Server zum spielen finden.

Crosser71 schrieb:
Die waren auch schon vor 2042 ganz gut gefüllt😉.
Leider trügt bei vielen Servern aber der Schein. Es wird dir suggeriert, dass die Server voll oder fast voll sind, und wenn du dran drauf gehst sind viele leer oder kaum gefüllt. Kann man ja irgendwie mit Procon so einstellen. Aber bis vor einer Woche habe ich ja auch noch ausschließlich noch bf4 gespielt und man konnte fast immer gute Server zum spielen finden.
Hab ich gerade gemerkt.Laut Serverliste sollte der Server voll sein,bin dann rauf und er war nur halb voll.Macht aber echt wieder ne Menge Spass das Spiel.Selbst die Grafik finde ich noch richtig schick.

Anhänge

• bf44.jpg
    bf44.jpg
    924,7 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell und Crosser71
Seit gestern nach dem Patch habe ich öfters einen neuen Bug, nämlich, dass sich an einem bestimmten Zeitpunkt an einer bestimmten Stelle die Spieler sich nicht beschädigen können. Dabei sind dann einige Squadmitglieder, aber auch einige Gegner immun. Irgendwann kommen dann andere dazu, die dann wieder Schaden machen können.

Anhänge

• D3F06778-2E69-4620-B2B7-C0D291547596.jpeg
    D3F06778-2E69-4620-B2B7-C0D291547596.jpeg
    946,4 KB · Aufrufe: 91
Die ganzen Rezensionen auf Steam werden wohl Dice etwas ermutigen hier schneller einer Lösung zu finden. Mir macht es weiterhin noch Spass, mal schauen wie schnell das gelöst wird.

1637331290782.png

Gibt es auf Origin keine Spielebewertungen?
Ergänzung ()

Auf dem Foto von gerade eben waren es 8119 Bewertungen und nun sind es schon gestiegen auf 9345 Bewertungen. Die Zahlen steigen enorm.

1637332044036.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Engaged und BorstiNumberOne
Bei Steam finden vier von fünf Leuten das Spiel in allen Belangen schlecht, und ich lese gerade dazu dass man nur bewerten kann wenn man nicht umgetauscht hat, die Quote ist also noch erheblich schlechter!
Aber hier behaupten ja manche lustige Leute dass es dann an ein selber liegt wenn man mit dem Spiel nicht richtig klar kommt, darüber kann ich mich eigentlich nur kaputtlachen! 🤷🏻‍♂️🤣

Noch mal zur Erinnerung:

"Das Feedback ist überwiegend positiv."

"Das ist eine alte Version die aktuelle ist viel fortgeschrittener."

"Wir hören auf das Feedback der Community."

"A Love letter to fans."

Hahaha die verkaufen uns für absolute Idioten, oder wie DICE auch schon mal direkt gesagt hat:

"Ihr seid ungebildet." 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Engaged schrieb:
"A Love letter to fans."
Die Aussage bezog sich wohl auf Portal, und das ist wohl nicht mal wirklich gelogen - Portal ist das einzige in 2042, was man als akzeptabel bezeichnen könnte. Wobei auch dort Sound etc. Müll ist :(

• Gefällt mir
Reaktionen: muli0815 und Engaged
Crosser71 schrieb:

Ist aber einfacher so. Dabei vergessen ja einige dass die Gegner die gleichen Probleme haben wie man selbst.
Wer hier ernsthaft nur einsteckt und nix killt der würde es dann auch in einem bugfreien BF nicht hinbekommen.
Denn gerade kills mit der PP-29 sind easy oder ein paar Runden Hover fahren und man hat fix viele kills ohne dabei ständig draufzugehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Crosser71 und BorstiNumberOne
Paar Runden mit dem hover fahren, also soll man genauso behindert spielen wie die anderen bzw dieses Spiel so ein pansiegs Gameplay vorgibt?

Eine essentielle Frage habe ich aber noch, es wurde ja immer damit argumentiert dass die Veteranen nicht interessieren, von wem kommen eigentlich die ganzen schlechten Bewertungen auf Steam, entweder kaufen doch nur Veteranen des Spiel, oder logischer anscheinend findet jeder (79%) das Spiel einfach kacke! 🤷🏻‍♂️🤣

Ich kann die Kritiken schon verstehen. Hatte ja hier bereits erwähnt das BF2042 durchaus auch fun machen kann. Hatte schon auch echt gute Runden!

Aber leider fühlt sich das Game einfach irgendwie unvollständig an. Liegt daran das es keine Fraktionen gibt, nur 7 Maps, die Maps sich teilweise ähnlich sind (groß und flach). Die Grafik teilweise wie aus dem Jahr 2010 wirkt...usw.

Ich bereue den Kauf nicht, hoffe aber einfach das da noch ordentlich nachgereicht wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Engaged
Gameplay an sich ist Ok, Maps bisschen zu groß, aber ich finde die Problematik mit dem Bullet Bloom einfach zu heftig derzeit. Alles andere außer SMGs fühlt sich irgendwie falsch an. Macht keinen Bock so. Zudem hoffe ich auf mehr offizielle Modi wie TDM, Domination, vlt. Chain Link (BF4), klassisches Rush, Squad-Modi, etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andymiral
Was sagt eigentlich DICE zum eigenen offiziellen spielstart, die sagen dazu anscheinend besser nichts:
Screenshot_2021-11-19-17-05-15-784_com.android.chrome.jpgScreenshot_2021-11-19-17-08-40-505_com.android.chrome.jpg

Zu Weihnachten dann gratis im epic store? 🤷🏻‍♂️😅

• Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX und Windell
PR3D4TOR schrieb:
mehr offizielle Modi wie TDM
Moment, es gibt kein TDM? Das ist ja der Hammer. Was ist denn in der Entwicklung von diesem Spiel schief gelaufen, soll das eine Sparmaßnahme sein?

Warte dann wohl noch ein bisschen ab, bevor ich's mir angucke. Bei BFV habe ich erst zugeschlagen, als die CommunityGames feststanden, wobei die für mich auch eher enttäuschend waren.

• Gefällt mir
Reaktionen: muli0815