• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

@Engaged Wenn ich mir die Bewertungen auf Steam und Co angucke, würde ich an deren Stelle auch nichts sagen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Engaged
Windell schrieb:
@Engaged Wenn ich mir die Bewertungen auf Steam und Co angucke, würde ich an deren Stelle auch nichts sagen. :D
Nein nein das liegt an den Veteranen, wir sind nicht die zielgruppe, für die anderen ist das gut, das müssen wir akzeptieren! 🤣🤣🤣

Ich habe es geschafft aus dem Jet auszusteigen, fallschirm zu fliegen, und wieder in den Jet einzusteigen und weiter zu fliegen, aber nicht weil ich Pro Gamer bin, sondern das Spiel einfach schlecht! 🤷🏻‍♂️😆
Ergänzung ()

Kein Launch Trailer:
Screenshot_2021-11-19-18-04-50-229_com.vanced.android.youtube.jpg
Dafür angeblich aber Bestnoten:
FEkTIL1XoAgp-yI.png
😆😆😆

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, chilchiubito, moreno111 und eine weitere Person
R.Kante schrieb:
Moment, es gibt kein TDM? Das ist ja der Hammer. Was ist denn in der Entwicklung von diesem Spiel schief gelaufen, soll das eine Sparmaßnahme sein?

Warte dann wohl noch ein bisschen ab, bevor ich's mir angucke. Bei BFV habe ich erst zugeschlagen, als die CommunityGames feststanden, wobei die für mich auch eher enttäuschend waren.

In den offiziellen Spiemlodi (Conquest/das zweite da, Frontlines?) gibt es kein TDM. In Portal gibts TDM, jedoch weiß ich nicht ob hierfür offizielle Maps von BF 2042 zur Verfügung stehen, gefunden hätte ich nichts. Spielt aber auch keine Rolle, denn im normalen Matchmaking gibt es leider kein TDM.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Hier hat einer gefragt, ob es bei Origin auch Spielbewertungen gibt.
Nein, gibt es nicht.

• Gefällt mir
Laut einem Artikel bei MeinMMO bekommen die Entwickler jetzt sogar Morddrohungen. Ich glaube da sollten einige mal ihren PC / die Konsole ausschalten und an die frische Luft gehen. Kritik ist sicher angebracht, aber so etwas geht gar nicht. Wie krank und toxisch sind denn heutzutage die Communities???

• Gefällt mir
Reaktionen: Langnese, Dai6oro, Mr. Rift und eine weitere Person
Engaged schrieb:
Nein nein das liegt an den Veteranen, wir sind nicht die zielgruppe, für die anderen ist das gut, das müssen wir akzeptieren!

Ich glaube du hast die Kernaussage darin nicht verstanden. Die die sich Veteranen nennen oder meinen sie sind es, sind nicht mehr die umsatzstarke Zielgruppe von BF. Deren Anforderungen passen nicht mehr mit denen der jüngeren Generation überein.
Da ging es um Custom Server, Community Mods und es wurde sich drüber gestritten welcher BF Teil der bessere und einzig wahre war. Es wurde über die gute alte Zeit seitenweise geschrieben.
Das hat aber nichts damit zu tun dass das Spiel eklatante Probleme hat die allen auf den Zeiger gehen. Wenn Server und Performanceprobleme mal behoben sind, es ein Scoreboard gibt und ein funktionierendes Squadsystem sieht es schon wieder anders aus.

Aber Hater wie du werden es immer leicht haben und das ist auch okay. Dass du nach deinem Shitstorm vor und nach der Beta das Spiel überhaupt erst gekauft hast, verstehe ich noch immer überhaupt nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: muli0815 und Crosser71
##Tom## schrieb:
Ich glaube du hast die Kernaussage darin nicht verstanden. Die die sich Veteranen nennen oder meinen sie sind es, sind nicht mehr die umsatzstarke Zielgruppe von BF.
Dann haben sie ihre neue zielgruppe welche ja vielmehr sind noch mehr belogen und bestohlen, das beruhigt mich dann ja! 👍

Engaged schrieb:
Dann haben sie ihre neue zielgruppe welche ja vielmehr sind noch mehr belogen und bestohlen, das beruhigt mich dann ja! 👍
Beruhigend ist es sicher nicht. Ganz im Gegenteil das Spiel hätte man so nicht releasen dürfen nur hat das nichts mit der Zielgruppe und der Diskussion hier im Forum dazu was zutun.
Das die jetzt auf die Mütze bekommen ist doch gut und beschleunigt hoffentlich die Fehlerbehebung.

• Gefällt mir
Reaktionen: timo2607, Engaged und merlin34
Ein Rekord scheinen sie schon zu haben, innerhalb von einem Tag in die top ten der am schlechtesten bewerteten Spiele auf Steam:
Screenshot_2021-11-19-19-47-52-252_com.android.chrome-01.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Windell
bin mir auch noch unsicher ob ich die 50€ für die Standard Version Anfang Dezember, wenn EA Play Pro ausläuft, nicht in was anderes/ besseres versenken sollte

immerhin läuft jetzt schonmal Valparaiso sowie El Alamein in Portal, aber selbst mit dem Patch gestern und den neuen AMD Treiber habe ich immer noch DX Errors, egal ob im Standard/Eco Modus im Treiber, oder halt mit meinen 24/7 oc/uv Einstellungen wo mit jedes andere Game problemlos läuft, sollte sich bis zum Ablauf des EA Play Pro Abo's im Dezember, Patch mäßig nichts geändert haben, werde ich es mir wohl nicht kaufen

aber auch von allem anderen mal abgesehen, totale Katastrophe das Game und werden wohl noch einige Monate ins Land ziehen, bis es so rund läuft wie es die Community gern hätte, wenn überhaupt sowas wie nen Serverbrowser und Squadmanagement noch kommt, kann man sich nur noch an den Kopf fassen was die Publisher uns da die letzten Jahre vorsetzen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
War ich noch am überlegen, ob ich mir doch noch eine neue total überteuerte graka kaufe, hat sich das für mich jetzt auch erledigt. Wüsste ich jetzt nicht mehr wozu.

Kaufe mir stattdessen nen schönen
75" TV mit Full array Hintergrundbeleuchtung.
Danke Dice, das ihr mir die Entscheidung so einfach macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Benni82 und BorstiNumberOne
Ein kleiner Tipp wer sein Spiel loswerden will:

Wenn man geschickt ist kann man es bei Steam (mit guten Chancen) immer noch stornieren, man muss die technischen Unzulänglichkeiten benennen, zb low FPS und geruckel trotz gutem System z.b., damit dürfte man gute Karten haben sein Geld wieder zu bekommen!

Gleiches gilt auch für den Microsoft store dort steht dass die 14 Tage zwar schon um sind, aber ich kann immer noch den Umtausch starten, wenn ich da was von harten Lag und Diashow erzähl würde ich bestimmt auch mein Geld wieder bekommen, nur bringt mir das nichts weil ich es leider in Microsoft Guthaben bezahlt habe, und mein Geld dann trotzdem weg bleibt! 🤷🏻‍♂️😅

Ich versuchs morgen mal bei Steam mit 50 Stunden Spielzeit. :lol: Das klappt sowieso nicht, eigentlich ist es auch frech das nach 50 Stunden überhaupt zu versuchen. Den Preis hab ich mit 50h eigentlich schon raus.

Bin nun Level 56, bei 60 werd ich wie gesagt auf mehr Portal Inhalt warten.

Es ist schon sehr krass... 22% Positiv nur bei Steam und keine 100.000 Spieler am Release Day. Hätte mit mehr gerechnet bei Steam. Mit deutlich mehr.

OT: Man kann Vanguard das Wochenende kostenlos spielen.

• Gefällt mir
Ich bekomme noch die Krise..
Habe jetzt über EA Play die 10 Std Trial..
Und jetzt ? Startet das Spiel nicht :D:D
Starte über Steam (oder Desktop-Verknüpfung).. das kleine Steam-Fenster öffnet sich und schließt sich direkt wieder.
Was ist das denn jetzt schonwieder ?

Daten über Steam repariert hab ich schon.. bei Origin ist "Trial startet" ausgegraut..

Oh man

Freddyn schrieb:
Ich bekomme noch die Krise..
Habe jetzt über EA Play die 10 Std Trial..
Und jetzt ? Startet das Spiel nicht :D:D
Starte über Steam (oder Desktop-Verknüpfung).. das kleine Steam-Fenster öffnet sich und schließt sich direkt wieder.
Was ist das denn jetzt schonwieder ?

Im Installationsordner die BF2042Trial.exe starten.

Iguana Gaming schrieb:
immerhin läuft jetzt schonmal Valparaiso sowie El Alamein in Portal, aber selbst mit dem Patch gestern und den neuen AMD Treiber habe ich immer noch DX Errors, egal ob im Standard/Eco Modus im Treiber, oder halt mit meinen 24/7 oc/uv Einstellungen wo mit jedes andere Game problemlos läuft,
Ich habe die auch immer mal, spielt keine Rolle ob Nvidia oder AMD Karte. Wird hoffentlich seitens DICE gefixt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt