-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF2042 Community Talk - Battlefield 2042
- Ersteller Rush
- Erstellt am
snickii
Was möchtest du denn dort spielen?Tschakob schrieb:Sind da die Server gefüllt und spaßig oder waren das auch nur lauwarme Versprechungen?
Von den alten Games BF3,BC2 und 1942 gibt's nur jeweils 2 Maps.
2042 wird dort auch gespielt aber immer weniger weil ja auch die Spielerzahlen sinken. Dazu kommt eben das es dort weniger EXP gibt wegen den Bot Farm Servern...
Nur wegen Portal lohnt es aktuell wohl nicht, vielleicht Ende nächsten Jahres.
Mr. Rift
Vice Admiral
Für 30€ mit dem Epic 10€ Gutschein kann man es sich holen. Holt es euch, sonst sind meine 67€ komplett verloren, wenn das so weiter geht mit den sinkenden Spielerzahlen.
Vielleicht wird es dann gar keinen season Pass Inhalt mehr geben.
Nur skins, um rechtlich abgesichert zu sein.
Vielleicht wird es dann gar keinen season Pass Inhalt mehr geben.
Nur skins, um rechtlich abgesichert zu sein.
snickii
Dieser Elfenmodus kann lustig sein aber ist nach kurzer Zeit recht öde.
Zumal man oft verbuggte Server erwischt wo nix passiert.
Und wenn die ersten 2 Elfen bei Start direkt raus gehen ist die Runde vorbei. ^^
@Mr. Rift kann mir auch vorstellen das die kaum noch Content bringen, lohnt sich doch nicht wenn die Spielerzahlen weiter sinken... da arbeiten viel zu viele dran
Zumal man oft verbuggte Server erwischt wo nix passiert.
Und wenn die ersten 2 Elfen bei Start direkt raus gehen ist die Runde vorbei. ^^
@Mr. Rift kann mir auch vorstellen das die kaum noch Content bringen, lohnt sich doch nicht wenn die Spielerzahlen weiter sinken... da arbeiten viel zu viele dran
Tschakob
Lieutenant
snickii schrieb:Von den alten Games BF3,BC2 und 1942 gibt's nur jeweils 2 Maps.
Wenns ne Map Rotation von den 6 Maps mit Conquest bzw. Rush geben wäre das ja schon ein Anfang.
Natürlich rechtfertigt das bei weitem nicht den Preis.
Aber mal abwarten ob sie den Modus überhaupt pflegen werden, wenn jetzt schon alles vor die Hunde geht.
snickii
Gibt es gerade aber wieder nur befristet...Tschakob schrieb:Wenns ne Map Rotation von den 6 Maps mit Conquest bzw. Rush geben wäre das ja schon ein Anfang.
Eben auf Neuanfang mit 64 Spielern Conquest gespielt, die Mapgröße tut echt ihr übriges...
3-1 KD am Ende, hab einfach niemanden gesehen. Und das obwohl ich 9 Eroberungen hatte. :/
Crosser71
Lieutenant
Aber die KD war schon mal sehr gut😜.snickii schrieb:Gibt es gerade aber wieder nur befristet...
Eben auf Neuanfang mit 64 Spielern Conquest gespielt, die Mapgröße tut echt ihr übriges...
3-1 KD am Ende, hab einfach niemanden gesehen. Und das obwohl ich 9 Eroberungen hatte. :/
In einer ganzen Runde nur 3 Kills hatte ich auf 64er Server aber bisher nicht.
Manegarm
Vice Admiral
Warum ist der Teil so unbeliebt?
Ich hab grad ne Runde gespielt und so schlecht ist das nicht. Na gut dieses Geplänkel vor und nach jeder Runde ist immer noch extrem nervig und abschreckend. Mich interessieren diese Scheiß awards, Punkte usw nicht. Und bei dem ganzen Freischaltmist sieht auch kaum noch einer durch seit BF3
Aber einige Maps finde ich persönlich ziemlich gut, das ist alles Geschmacksache
Wie gesagt, diese ganze Zeitverschwendung zwischen den maps haben aber alle BFs seit 3 glaube ich
In BFBC2 war es wenigstens noch so wenn eine Runde vorbei ist gabs n Ladebildschirm und es ging nahtlos in die nächste Map über
Ich hab grad ne Runde gespielt und so schlecht ist das nicht. Na gut dieses Geplänkel vor und nach jeder Runde ist immer noch extrem nervig und abschreckend. Mich interessieren diese Scheiß awards, Punkte usw nicht. Und bei dem ganzen Freischaltmist sieht auch kaum noch einer durch seit BF3
Aber einige Maps finde ich persönlich ziemlich gut, das ist alles Geschmacksache
Wie gesagt, diese ganze Zeitverschwendung zwischen den maps haben aber alle BFs seit 3 glaube ich
In BFBC2 war es wenigstens noch so wenn eine Runde vorbei ist gabs n Ladebildschirm und es ging nahtlos in die nächste Map über
Zuletzt bearbeitet:
Soulfly999
Commander
Habs gerade mal nach einer Ewigkeit wieder kurz gestartet. 5x instant Spawn Kill, 3x mit dem Heli und 2x mit der Bolte gefarmt, und bye bye... 
testwurst200
Commander
Habe es heute Mal kurz getestet
1. Es läuft im Vergleich zu bfv sehr schlecht. Alles low mit 50-60 fps.
2. Weil alle Einstellungen auf niedrig stehen sieht es viel schlechter als bfv aus
3. Irgendwie spielt es sich generell komisch
Zu meiner bf History: bf1942, bf Vietnam, bf2, bfdc2 und bfv.
Zwischen bf bc2 und bfv hatte ich origin boykottiert
1. Es läuft im Vergleich zu bfv sehr schlecht. Alles low mit 50-60 fps.
2. Weil alle Einstellungen auf niedrig stehen sieht es viel schlechter als bfv aus
3. Irgendwie spielt es sich generell komisch
Zu meiner bf History: bf1942, bf Vietnam, bf2, bfdc2 und bfv.
Zwischen bf bc2 und bfv hatte ich origin boykottiert
Verak Drezzt
Fleet Admiral
Mit welchem System und Auflösung ? da man selbst mit nem 3770K+GTX1060 einigermaßen in 60FPS spielen kanntestwurst200 schrieb:Alles low mit 50-60 fps.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
testwurst200
Commander
@Iguana Gaming
R5 2600, rx480 4gb, 16gb 3200mhz
Habe damit fast 300 Stunden bfv gespielt und es lief wunderbar. Einstellungen größtenteils mittel und fps auf konstante 90 limitiert
Edit: fhd
R5 2600, rx480 4gb, 16gb 3200mhz
Habe damit fast 300 Stunden bfv gespielt und es lief wunderbar. Einstellungen größtenteils mittel und fps auf konstante 90 limitiert
Edit: fhd
Zuletzt bearbeitet:
Verak Drezzt
Fleet Admiral
@testwurst200 konstante 60FPS sollten da eigentlich drinne sein, da die RX480 im Grunde genauso schnell sein sollte wie ne GTX1060. Schau halt mal wie sehr die Grafikkarte ausgelastet und wieviel VideoRam belegt ist mit deinen Einstellungen und je nachdem dann die Details anpassen bis die KArte so um die 95%+ Auslastung hat. Sowie dann auch eher mal den 64er Modus, als den 128er spielen.
ja im Gegensatz dazu ist BF5 wunderbar optimiert, renne dort auch mit 200FPS zuvor mit meinem alten 144Hz Monitor unter WQHD rum und in 2042 gerade mal mit 120-140 im Schnitt. Was aber natürlich vollkommen ausgereicht hat. Aber ist seitdem ich den 4K Monitor nun habe, eh kein Thema mehr.
Ergänzung ()
ja im Gegensatz dazu ist BF5 wunderbar optimiert, renne dort auch mit 200FPS zuvor mit meinem alten 144Hz Monitor unter WQHD rum und in 2042 gerade mal mit 120-140 im Schnitt. Was aber natürlich vollkommen ausgereicht hat. Aber ist seitdem ich den 4K Monitor nun habe, eh kein Thema mehr.
Zuletzt bearbeitet:
snickii
Nu hat ein Kollege von mir es auch endlich mal getestet und ich wollte es dieses Wochenende mit ihm zusammen zocken aber er hatte nach 2 Runden schon genug... -.- Er meinte es ist total schwammig und alles fühlt sich verzögert an. Spielen aktuell aber immer BF 4 zusammen, also alles jut.
testwurst200
Commander
@Iguana Gaming
Habe auf dem Zweitmonitor die Auslastung der Komponenten immer im Blick
Anscheinend ist meine Kiste nicht für das neue bf geeignet. Bfv war damals der Hauptgrund um vom phenom 2x4 auf den ryzen aufzurüsten. Bei bf2042 verspüre ich kein Drang Geld zu investieren
Naja der mp vom neuen Halo läuft auch eher schlecht als recht aber ich glaube, mir hats insurgency sandstorm angetan und das läuft zum Glück super
Habe auf dem Zweitmonitor die Auslastung der Komponenten immer im Blick
Anscheinend ist meine Kiste nicht für das neue bf geeignet. Bfv war damals der Hauptgrund um vom phenom 2x4 auf den ryzen aufzurüsten. Bei bf2042 verspüre ich kein Drang Geld zu investieren
Naja der mp vom neuen Halo läuft auch eher schlecht als recht aber ich glaube, mir hats insurgency sandstorm angetan und das läuft zum Glück super
snickii
Gute Wahl, hab lange Zeit Firefight gespielt.testwurst200 schrieb:Naja der mp vom neuen Halo läuft auch eher schlecht als recht aber ich glaube, mir hats insurgency sandstorm angetan und das läuft zum Glück super![]()
Verak Drezzt
Fleet Admiral
und da ist deine Grafikkarte immer um die 95%+ und dein VideoRam wie hoch ausgelastet ?testwurst200 schrieb:Habe auf dem Zweitmonitor die Auslastung der Komponenten immer im Blick![]()
testwurst200
Commander
@Iguana Gaming
Genaue Werte müsste ich morgen nachschauen und habe logischerweise noch nicht so viel getestet. In bfv hatte ich einige Stunden gebraucht. FFR an oder aus? Welches direct X usw
Ich kann es aber schon richtig deuten ob die Grafikkarte oder die CPU der Flaschenhals ist
In der Regel drehe ich einzelne Grafik-Regler soweit auf oder ab bis die Grafikkarte bei meiner wunsch FPS (gelockt) zu 80bis90 Prozent ausgelastet ist damit noch ein kleiner Leistungspuffer für actionreiche Szenen vorhanden ist.
@snickii
Bis jetzt spiele ich nur Domination und ich denke es wird so bleiben.
Bei bfv hat mich Durchbruch und der ganze "Käse" auch nicht so wirklich angemacht. Habe fast nur conquest gespielt wobei bei bc2 rush sogar Spaß gemacht hatte wenn ich mich richtig erinnere
Genaue Werte müsste ich morgen nachschauen und habe logischerweise noch nicht so viel getestet. In bfv hatte ich einige Stunden gebraucht. FFR an oder aus? Welches direct X usw
Ich kann es aber schon richtig deuten ob die Grafikkarte oder die CPU der Flaschenhals ist
In der Regel drehe ich einzelne Grafik-Regler soweit auf oder ab bis die Grafikkarte bei meiner wunsch FPS (gelockt) zu 80bis90 Prozent ausgelastet ist damit noch ein kleiner Leistungspuffer für actionreiche Szenen vorhanden ist.
@snickii
Bis jetzt spiele ich nur Domination und ich denke es wird so bleiben.
Bei bfv hat mich Durchbruch und der ganze "Käse" auch nicht so wirklich angemacht. Habe fast nur conquest gespielt wobei bei bc2 rush sogar Spaß gemacht hatte wenn ich mich richtig erinnere
Zuletzt bearbeitet:
Verak Drezzt
Fleet Admiral
wenn die Grafikkarte unter 95% ausgelastet ist bisde halt im CPU Limit, und kannst dementsprechend die Details noch hochschrauben um ins GPU Limit zu kommen bei 95-99% Auslastung, für ein flüssiges Spielgefühl dann halt auch die FPS mal auf 60FPS im Treiber per Chill festnageln