-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF2042 Community Talk - Battlefield 2042
- Ersteller Rush
- Erstellt am
##Tom##
Commander
AnkH schrieb:Ich persönlich werde nie verstehen, was der Spass an Battle Royale sein soll... bin wohl zu alt für dieses Genre...
Ich weiß nicht wie alt du bist aber ich bin gute 36 Jahre und war bis vor 1,5 Jahren auch kein Fan von dem Genre.
Meine ersten BR Versuche habe ich wirklich in Firestorm gemacht. Zu Beginn noch bekennender BR-Gegner, dann okay mal drauf eingelassen und plötzlich Gefallen dran gefunden.
Ich mag den Adrenalinkick und die Siege schmecken richtig gut. Ist alles viel intensiver und jeder kill hart verdient. Klar kann das auch schnell frusten aber man muss sich da reinarbeiten.
Als BF5 dann allgemein eintönig und langweilig wurde, Firestorm aber nicht mehr spielbar war, habe ich mich nach einer Alternative umgesehen. Und da ist ja f2p der große Vorteil. Reinschauen kostet ja nix. Dass man in Warzone dann auch noch die Option mit dem "zurückkommen" hat, machte es eigentlich für mich perfekt.
Etwas weniger Adrenalin/Aufregung aber dafür teilweise entspanntere Runden als wenn jeder um sein Leben schwitzt. Die Siege (wenn auch selten) feiert man dann richtig ab zuhause und das macht es aus.
Ja eben, aber weil es halt auch keine Alternative gibt. Fortnite und Apex haben ganz andere Ansätze als BR Spiel. Warzone hat deshalb soviele mitgenommen weils im Grunde ein stinknormaler Shooter ist, aber als BR realisiert. Keine großartigen Sonderfunktionen wie mit Hammer rumrennen oder Schildkuppel hinzaubern, einfaches rumgeballere.##Tom## schrieb:Man kan von COD halten was man will aber die wissen wie man die Leute bei Laune hält und dann verzeihen diese auch deutlich mehr.
Wie Du schon sagst, Gulag und das Kaufmenü rettet viel, da schauen die Mates auch mal 5 Minuten oder mehr zu bis Du sie kaufst, weil die Chance dazu halt fast immer da ist. 4er, alle bis auf Dich gestorben, Du schaffst es irgendwie doch noch wegzukommen mit nem Auto, fährst durch die halbe Map, lootest und schaffst tatsächlich alle wieder zu kaufen. Sooft selbst gemacht und erlebt.
Genau mit demselben Prinzip hätte DICE das auch angehen müssen und auf keinen Fall ein Vollpreis BR, das funktioniert sowieso nicht. Es muss FP sein, Firestorm hätte schon FP sein müssen. Kaum einer kauft sich Battlefield nur weil jetzt ein BR Modus mit drin ist, aber wenn es FP ist kommen von ganz allein Spieler. Wenn es dann auch noch gut ist, Performance gut, die Map gut usw. dann kommen noch mehr Spieler, das war bei FP Spielen fast immer so, vor allem wenn das Studio schon bekannt ist oder der Publisher. Indie Studios mal aussen vor jetzt. Wenn Du dann noch guten Anti Cheat hast...
Wenn Du aber Waffen nur vernünftig im Hauptspiel gut leveln kannst, dann wird man auch sehen das viele davon sich dann doch das Hauptspiel dazu kaufen werden, weil es im BR zulange dauern würde.
Da ist auch Map Content egal, es gab jetzt 2 Jahre Verdansk in Warzone, mit paar Änderungen, aber es war immer dasselbe Gerüst, das würde selbst DICE hinbekommen haha
Das Hauptspiel CoD macht auch nicht wirklich großartige neue Karten. Wird ja immer kritisiert DICE, kein Content, vor allem Karten, aber bei CoD freut man sich wenn zum xtenmal Nuketown, Shipment usw. ins Game kommen und dann am liebsten 24/7. Und warum? Weil man für Warzone hier top leveln kann
Da hätte DICE auch was im Angebot: Locker, Metro... Nicht umsonst auch im normalen MP sehr beliebt bei Battlefield. Als DICE Metro in BF5 reingebracht hat (die wie ich finde wirklich gut umgesetzt ist) kamen einige wieder die gesagt haben sie spielen nie wieder BF5, nur wegen Metro.
Ja musst Du ja auch nicht, im 1er Modus machts mir auch kein Spaß. Im 2er, 3er, 4er aber hat uns Warzone sehr viel Spaß gemacht, bis auf die Cheater. Wenn wir beim Warzone/CoD Prinzip bleiben wird ja alles bedient. Wer kein BR spielen will, spielt halt normalen Multiplayer. Der aber von den BR Spielern profitieren könnte, weil durch BR jede Menge Kohle reinkommen könnte.AnkH schrieb:Ich persönlich werde nie verstehen, was der Spass an Battle Royale sein soll... bin wohl zu alt für dieses Genre...
Haha, genau so schauts aus. Der erste Sieg, die Reaktionen im TS waren schon krass##Tom## schrieb:Die Siege (wenn auch selten) feiert man dann richtig ab zuhause und das macht es aus.
##Tom##
Commander
Beneee schrieb:Du schaffst es irgendwie doch noch wegzukommen mit nem Auto, fährst durch die halbe Map, lootest und schaffst tatsächlich alle wieder zu kaufen. Sooft selbst gemacht und erlebt.
Und genau eine solche Runde gewinnt man dann am Ende. Das sind dann die Runden die einem soviel zurückgeben. Ja das hört sich komisch an aber da redet man auch noch später von.
Wie oft wir nach 5 Minuten zwei Loadies hatten, jeder Rüstungsweste, Drohnen und voll ausgerüstet waren aber trotzdem direkt drauf gegangen sind. Aaber wenn man nicht damit rechnet, alles gegen einen läuft aber man dann am Ende trotzddem den Sieg holt.... das sind echt super Momente beim zocken.
Solche Momente gab es in BF auch mal. Wenn die Runde eigentlich sicher verloren ist, der Gegner alle Flaggen hatte und 300 Tickets weg war und man am Ende mit 5 Tickets Unterscheid doch noch gewonnen hat.
Da wurde auch gefeiert aber leider ist das zuletzt in BF5 immer weniger geworden und jede Runde wurde meiste deutlich mit 300-500 Tickets gewonnen.
Ergänzung ()
Beneee schrieb:Da ist auch Map Content egal, es gab jetzt 2 Jahre Verdansk in Warzone, mit paar Änderungen, aber es war immer dasselbe Gerüst, das würde selbst DICE hinbekommen haha
Man hatte bei Warzone trotzdem immer das Gefühl es gibt was Neues. Ständig Events, gerade die Halloween Events fand ich mega. Viele neue Waffen und auch Waffenanpassungen.
Die haben nie das Rad neu erfunden aber man hatte sich immer gut unterhalten gefühlt. Rein nüchtern betrachtet war es aber eigentlich nix dolles meistens.
War halt "neu", jeder probierte es aus. "Minimaler" Aufwand. Jeder fuhr U-Bahn oder probierte es zumindest mal aus, als es dann das U-Bahn System gab. Und die wo nicht wollten wurden dann mit Event gelockt U-Bahn zu fahren um in den geheimen Bunker zu kommen nachdem sie das Bilder Ding in Downtown geschafft hatten.##Tom## schrieb:Man hatte bei Warzone trotzdem immer das Gefühl es gibt was Neues.
Es ist nicht so das ich mir in jedem Game jetzt ein BR wünschen würde, von mir aus gibts auch kein BR.
Aber dann hätte sich EA und DICE darauf besinnen sollen ein ganz normales BF zu machen und keinen Misch Masch irgendwas. Bei EA haste das Gefühl, wir machen jetzt auch mal sowas, aber bitte mit minimalem Aufwand. Ich sehe halt das CoD/Warzone Beispiel, vor allem Kohle mäßig, das hätte Battlefield auf jeden Fall nicht geschadet das ähnlich zu machen. Irgendwelche Pläne wirds gegeben haben, sonst hätte man auch kein Firestorm reingepatcht.
Mir, ich behaupte einfach mal vielen, geht es darum miteinander was zu spielen, was jedem Spaß macht. Im Team, gemeinsam. Zusammen am Abend im TS rumhängen, zu zocken usw. Genau das war bei uns nämlich mit Warzone wieder der Fall. Da hab ich mit Leuten Warzone gezockt mit denen ich zuletzt vor 10, teils 15! Jahren was zusammen gespielt hab...
##Tom##
Commander
Ganz genau, dann muss aber den Content im Hauptspiel passen. Das war nach dem Pazifik Update in BF5 nicht mehr gegeben. Es wurde zu langweilig weil einfach nix mehr passierte im Hauptspiel.Beneee schrieb:Es ist nicht so das ich mir in jedem Game jetzt ein BR wünschen würde, von mir aus gibts auch kein BR.
Beneee schrieb:Mir, ich behaupte einfach mal vielen, geht es darum miteinander was zu spielen, was jedem Spaß macht. Im Team, gemeinsam. Zusammen am Abend im TS rumhängen, zu zocken usw. Genau das war bei uns nämlich mit Warzone wieder der Fall. Da hab ich mit Leuten Warzone gezockt mit denen ich zuletzt vor 10, teils 15! Jahren was zusammen gespielt hab...
Na klar, das ist der einzige Grund. Ich freu mich mit den Leuten im TS zu zocken. Ist so wie abends real-life Kumpels zu treffen. Man muss ja auch sagen dass dadurch viele echte Freundschaften (Länderüberfeifend) entstanden sind. Umso mehr habe ich mich auf 2042 gefreut. Endlich wieder mit den Mates, die kein Warzone spielen wollten, BF zu spielen. Aber selbst die härtestens Fans der Reihe spielen jetzt wieder BF5 obwohl sie dort schon Level 500 sind und de Rest wieder Warzone.
Verak Drezzt
Fleet Admiral
joa das die Verkaufsahlen wohl unglaublich in die Decke gegangen sind, nicht !
M
MrWaYne
Gast
AnkH schrieb:Ich persönlich werde nie verstehen, was der Spass an Battle Royale sein soll... bin wohl zu alt für dieses Genre...
allein wenn ich schon 20min "loot" sammeln muss, schlafe ich direkt ein.
übel langweilig.
und so einen richtigen infight gibts dann gefühlt nie, außer 1min vor Schluss.
Für mich kommt bei BF nur conquest oder rush in Frage.
##Tom## schrieb:Geht ja darum dass BF mal ein BR werden sollte.... Dass es nicht zu BF passt, zumindest nicht so wie angedacht, ist ja jedem klar. Also jedem, außer bei EA und DICE.
Sie hätten es passend machen können. Ein riesige Map, in der verschiedene Regionen aus Teilen alter BF Maps sind, eine Stadt mir Saine Crossing und Metro Underground, eine Berg Region mit Locker und anderen Schneemaps, dann noch Wüsten und Wald Regionen mit Zavod usw.
Ergänzung ()
Es macht schon Spaß, gerade am Ende wenn nur noch wenig Spieler leben und man die Nr.1 werden kann, das Adrenalin steigt und es ist halt spannend! Man muß das aber mal erlebt haben um es zu verstehen.
Bloodie24
Commodore
snickii schrieb:Und schon 40€ bei Steam und Origin, lol
Bei Epic auch im Angebot und dort gibt es zur Zeit noch einen 10 Euro Gutschein oben drauf.
Nun überlege ich dann doch es zu kaufen, auch wenn mir die Zeit fehlt und ich beim reinschauen nicht begeistert war (Trial Version)
Windell
Fleet Admiral
@Bloodie24 Wenn das Spiel bei 20-25€ angekommen ist,dann kann man das vlt. mal ausprobieren. Und selbst das ist zuviel für diesen Early Access Crap.
Wenn du noch ein bisschen Geduld hast, dann läuft es nach ein paar Patches vielleicht noch besser, und bis dahin schenkt Epic Games dir das Spiel garantiert, dann kannst du den 10 € Gutschein für was anderes benutzen, spätestens zweites oder drittes Quartal nächstes Jahr, wenn das so weiter geht wahrscheinlich schon früher!
Ich selber denke mal dass nicht mal Patches das Spiel retten können, denn bis diese kommen werden auch die begeisterten Spieler angeödet sein, da das Gameplay ziemlich stumpf und abwechslungs los ist, welches durch die fehlenden kernkomponenten wie, gute maps, Teamplay, und Klassen absolut null langzeitmotivation bietet.
Diese Sache das es 0 Deckung gibt betrifft nicht nur die vielen leeren Flächen auf den Maps, achtet bei conquest mal darauf beim Flaggen holen wo die Positionen sind an den Mann Cover hat, das sind meistens winzige einzelne stellen, meistens auch noch so klein dass man dort nur geduckt oder liegend sein kann.
Bedeutet wenn man einen Gegner killt und er wieder spawnt weiß er genau wo man ist, weil man überhaupt gar nicht taktisch die Position wechseln kann, weil es an den viel zu kleinen capture Punkten schlicht meist keine Auswahl gibt.
Gutes Beispiel sind zb diese gelben Pavillons auf Kaleidoskop, wie dann dort alle an dieser Mauer die auch noch so schräg niedriger wird alle gequetscht sind, völlig eingeschränktes movement, oder wie man das auch nennen soll wenn man quasi objective spielt.
Die haben das anscheinend gar nicht selber getestet, und sich selber in diese Lage versetzt, um quasi das Feeling von einem Soldaten zu haben, sondern die riesigen maps wurden stumpf mit Kreisen und rechtecken voll geknallt um überhaupt eine Map haben.
Das fühlt sich gar nicht so Action mäßig an, sondern eher so in Bedrängnis mäßig, und bei der spielerzahl zusätzlich Hühner auf der Stange mäßig, einfach so mal so gar nicht richtig.
Und dort wo es etwas mehr verwinkelt und ausgebaut ist geht überhaupt nichts ab, in dem riesigen Schiff zum Beispiel, da gibt es endloses treppenhaus Wirrwarr, wo man niemanden begegnet während man die richtige Treppe nach oben sucht usw.
Einzige größere Strecke die sich am Stück geil spielt, ist auf der Eis map zwischen den öltanks bis da wo das Eis anfängt, weil dort überall Hallen, Baracken, container, und Hügel/Erhöhungen sind, Rest diese riesigen map ist aber eigentlich öde, z.b. bei diesem fallschirmsport oben auf dem Berg aus dem Trailer, da geht in real doch gar nichts ab usw. 🤷🏻♂️
Ich selber denke mal dass nicht mal Patches das Spiel retten können, denn bis diese kommen werden auch die begeisterten Spieler angeödet sein, da das Gameplay ziemlich stumpf und abwechslungs los ist, welches durch die fehlenden kernkomponenten wie, gute maps, Teamplay, und Klassen absolut null langzeitmotivation bietet.
Diese Sache das es 0 Deckung gibt betrifft nicht nur die vielen leeren Flächen auf den Maps, achtet bei conquest mal darauf beim Flaggen holen wo die Positionen sind an den Mann Cover hat, das sind meistens winzige einzelne stellen, meistens auch noch so klein dass man dort nur geduckt oder liegend sein kann.
Bedeutet wenn man einen Gegner killt und er wieder spawnt weiß er genau wo man ist, weil man überhaupt gar nicht taktisch die Position wechseln kann, weil es an den viel zu kleinen capture Punkten schlicht meist keine Auswahl gibt.
Gutes Beispiel sind zb diese gelben Pavillons auf Kaleidoskop, wie dann dort alle an dieser Mauer die auch noch so schräg niedriger wird alle gequetscht sind, völlig eingeschränktes movement, oder wie man das auch nennen soll wenn man quasi objective spielt.
Die haben das anscheinend gar nicht selber getestet, und sich selber in diese Lage versetzt, um quasi das Feeling von einem Soldaten zu haben, sondern die riesigen maps wurden stumpf mit Kreisen und rechtecken voll geknallt um überhaupt eine Map haben.
Das fühlt sich gar nicht so Action mäßig an, sondern eher so in Bedrängnis mäßig, und bei der spielerzahl zusätzlich Hühner auf der Stange mäßig, einfach so mal so gar nicht richtig.
Und dort wo es etwas mehr verwinkelt und ausgebaut ist geht überhaupt nichts ab, in dem riesigen Schiff zum Beispiel, da gibt es endloses treppenhaus Wirrwarr, wo man niemanden begegnet während man die richtige Treppe nach oben sucht usw.
Einzige größere Strecke die sich am Stück geil spielt, ist auf der Eis map zwischen den öltanks bis da wo das Eis anfängt, weil dort überall Hallen, Baracken, container, und Hügel/Erhöhungen sind, Rest diese riesigen map ist aber eigentlich öde, z.b. bei diesem fallschirmsport oben auf dem Berg aus dem Trailer, da geht in real doch gar nichts ab usw. 🤷🏻♂️
AtotheX
Lieutenant
Ich kann mit dem Looten in BR Spielen nichts anfangen. Irgendwelche Waffen aufzusammeln und dann nicht ausreichend Munition dafür zu haben, das hat mich bei meinen BR Versuchen immer total genervt. Und dann läuft man jemanden über den Weg und verliert, weil derjenige ein besseres Setup hat. Ich weiß man kann sich in WZ Kisten mit Loadouts bestellen.
Ich habe nicht soo viel Zeit zum zocken. Wenn ich es mir einrichten kann, will ich die Zeit nicht mit warten verbringen, bis mich evtl. wieder jemand einkauft, auch wenn das Gefühl bei einem Sieg dann besser ist.
Ich habe nicht soo viel Zeit zum zocken. Wenn ich es mir einrichten kann, will ich die Zeit nicht mit warten verbringen, bis mich evtl. wieder jemand einkauft, auch wenn das Gefühl bei einem Sieg dann besser ist.