• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Gabs schon immer, ist wegen G-Kräfte :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Dann flieg mal im Jet :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift

Battlepass Trailer
Und wie sie die Skins Bewerben :rolleyes:
So siehts aus als würde wirklich Content geliefert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Dai6oro
Update notes:

https://www.ea.com/de-de/games/battlefield/battlefield-2042/news/battlefield-2042-update-notes-2-0

"Ihr habt uns gesagt, dass nur noch drei Spielmodi im Home-Menü verfügbar sind. Wir haben euch gehört und Änderungen vorgenommen, damit ihr jetzt eine einzige Übersicht über alle verfügbaren Spielmodi habt."

Alter endlich mein Wunschtraum geht in Erfüllung ich bin zufrieden was ein geiles Spiel ... NICHT. ICH WILL NEN SERVERBROWSER UND SQUADMANAGEMENT ZEFIX!!!111einself

Mein Gott die deutsche Version der Notes ist ja unlesbar. Geradezu gruselig.

Stealth Helis werden weiter generft. Gut ob das ausreichend ist wird man abwarten müssen aber die AOE Reichweite war auch zu viel zu hoch:

RAH-68 Huron / YG-99 Hannibal

• Der 30-mm-Explosionsschaden der Kanone wurde von 24->16 reduziert
    • Durch diese Änderung wird der Druck auf die Infanterie weiter verringert
  • Ein Problem wurde behoben, durch das das Reparatursystem die Tarnkappen-Helikopter zu sehr heilen konnte.
    • Diese Änderung bringt ihre Reparaturmechanik in Linie mit anderen Fahrzeugen, da sie unbeabsichtigt zu stark war
  • Die Panzerung der Tarnkappen-Helikopter wurde reduziert, um sicherzustellen, dass er hinsichtlich ihrer Beweglichkeit bleibt.
    • Sie sind zum Beispiel weniger überlebend, zum Beispiel nur einen Treffer mit der Lis G-84 TGM-Rakete, um sie zu zerstören

Auch gut:

MV38-Condor und Mi-240 Super Hind

• Dem Cockpit des Condor und Hind wurde ein neues Schadensgebiet hinzugefügt. Diese neue Zone ist der verwundbarste Teil dieser Fahrzeuge und genau da, wo du zielen willst, wenn du sie ausschalten möchtest
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler beim Verlassen des Fahrzeugs in den MV-38 Condor verlegt wurden
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die FXM-33 FA-Rakete manchmal die Erfassung einer MV-38 Condor verhinderte

WOW. Ob die Multierhöhung für ARs nötig war weiß ich nicht aber den Multiplikator bei SMGs so weit zu senken ist gut. Nimm das Drecks K30 Wedler (wird ersetzt durch die Autompumpe).

• Der Kopftreffer-Multiplikator von Sturmgewehren wurde von 2x -> 2,15x erhöht
    • Diese Änderung spiegelt wieder, dass wir wollen, dass Sturmgewehre sich als lohnenswert für mehr Präzision fühlen.
  • Der Kopftreffer-Multiplikator bei Maschinenpistolen wurde von 2-> 1,25x gesenkt
    • Wir glauben, diese Änderung spiegelt die Rolle der MP wider; Sie sind keine Waffen, die Präzision und andere Waffentypen belohnen sollten.
Warum wird der Schadensmulti der BSV erhöht? Die ist eh immer noch drüber. Ah ist der recoil modifier, lieber doch das englische Original lesen. Das mit den Leuchtspuren naja ob es das bringt. Wenn du beschossen wirst wahrscheinlich eher nicht.

BSV-M
  • Der Modifikator BSV-M im Vollautomatik-Modus wurde von 0,9x -> 1,15x erhöht
    • Vollautomatische Funktionen des BSV-M sollten bei der Überführung in eine Nahkampf-Situation sinnvoll sein, aber nicht überdurchschnittlich die halbautomatischen Fähigkeiten
  • High Power und Nahkampfmunition von BSV-M haben jetzt Leuchtspuren

Ist das euer Ernst DICE? Eine der schlechtesten Waffen im ganzen Game, die keiner (zurecht) spielt und das einzige was euch Sorgen macht ist das hier??

VCAR

• Die Beschreibung des VCAR Drum Magazins entspricht jetzt dem Feuermodus der Waffe
Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush, Verak Drezzt, Odessit und eine weitere Person
Die Nerfs für den stealth Heli sind bitter nötig, der hat ja alle anderen Helos verdrängt.

Auch die Condor/Hind Änderungen lesen sich gut.

Wildcat AA wurde auch noch generft:
Reichweite der EBAA Wildcat-ATG-Raketen wurde von 400 -> 200 aktualisiert.

Lol auf reddit jubeln schon einige dass die VCAR nun auch Full Auto wird mit dem Drum Magazin. Das macht keinen Sinn und wird nicht passieren und wenn doch kotz ich im Strahl dass ich noch mit Einzelfeuer Tier 1 gemacht hab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
was soll eigentlich diese neue mini SMG als Zweitwaffe? Die macht doch alle anderen direkt obsolet. Wer nimmt denn dann noch eine normale Pistole mit, wenn er eine extrem schnelle SMG nehmen kann?

Die neue Map find ich irgendwie ganz seltsam. Ich versteh die "Lore" hinter der Map nicht. Das ist doch ein normales Schiff, was durch das Austrocknen des Flusses auf Grund gelaufen ist. Aber der Aufbau vom Schiff macht irgendwie keinen Sinn? Warum sind die ganzen Container im Schiff so seltsam aufgebaut, und warum stehen da Pflanzen auf den Containern. Warum ist da ein Jet auf einer Drehplattform im Inneren?

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass das irgendwie als Trainingsplatz benutzt wurde, aber auch dann macht dieser Jet keinen Sinn.

Die Map ist ein gutes Beispiel für das was ich schon letztens geschrieben hab. Die Maps fühlen sich nicht "Echt" an. Das sind verschiedene Assets wild verteilt auf der Map. Alles absolut kein Vergleich zu Shanghai, Karkand, Dawnbreaker etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, Odessit, SERGE4NT und 2 andere
Hoffe doch gleich um 10:00 wenn die Season 1 abläuft. Ansonsten wohl gegen Mittag bzw. im Laufe des Tages.

Hier 16 Minuten Gameplay auf der neuen Map, sieht immer noch kacke und stupide aus aber die letzten 5000 Leute wird's bestimmt trotzdem freuen:

Um 10 Uhr startet season 2!

Kann die neue map jetzt schon zocken!

Für den PC lade ich gerade 8,8GB Update. Erste Runde war ruckelig ³ aber laut den anderen Spielern immerhin mal mit einem Low Ping Server. Fühlte sich trotz Ping von 7ms an wie Ping >300 :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Hat einer für Season 1 Badge Tier 1 geschafft? Also mir fehlen noch 40 Punkte, da passt doch wieder was nicht. Wie soll man das Teil denn noch schaffen wenn jetzt Season 2 beginnt und ich hab echt nicht wenig gespielt?

1.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Für die Sachen zum Feischalten brauchst auch nicht die 1150 Punkte nur für den Badge musste tatsächlich etwas grinden, ansonsten hab ich die 100 easy geschafft obwohl ich min 1/3 der ersten season gar nicht gespielt habe. Ich denke den Badge bekommst nicht mehr. Aber warum wäre der denn wichtig?

Wichtig nicht, aber das grinden ist schon übertrieben hart für Tier 1 finde ich. Man bekommt für zwei Maps ca. einen Punkt wenn man gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt und Engaged
Ich hasse es ja wenn ein Spiel sich Hardcore an sich bindet in dem das grinding für den Battle Pass so hoch ist.
Kauf auch keine battlepässe mehr, wenn ich skins möchte und ein Spiel gut finde und viel Spiele kaufe ich mir das so, Kauf skins fühlen sich eh wertiger an als Battle Pass skins. 😂

Zuletzt bearbeitet: