• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Season 2 Trailer, gefällt mir :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt, Ben81, Engaged und 3 andere
Ansich gefällt mir der Trailer. Das Spiel hat sich auch verbessert, aber ist noch lange nicht das Battlefield das sich alle gewünscht haben.

Die neue Map sieht zwar optisch schön aus auf den ersten Blick, aber erinnert mich irgendwie an diese andere Indien-Karte mit den Schiffen. Und überall: Container Container Container...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
So sehe ich dss auch. Exakt meine Gedanken (wahrscheinlich von sehr vielen). Trailer konnte Dice schon immer gut inszenieren. Warten wir das echte Gameplay ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Das gameplay kennen wir doch schon, wird durch die neue Map auch nicht besser.
Der neue Trailer erzeugt bei mir kein wow Effekt. In der neuen Karte, gefühlt wie in jeder Karte die gleichen Container, die gleichen Kräne und Objekte...

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Engaged

Noch ein Trailer?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Andymiral, Rush und Engaged
Ja ist denn heute schon Weihnachten, ein Prime gaming skin gibt es auch noch oben drauf:
Screenshot_2022-08-25-19-43-48-114_com.android.chrome.jpg

Also ich weiß ja nicht. Mich reißt das auch alles nicht vom Hocker. Vor allem ein Typ der eine Gatling Gun mit Schild aufstellen kann? Was zum Henker hat das mit BF zu tun? Die Map sieht aus wie der Zwillingsbruder von Discarded. Schiffe, Container, immer wieder nur das gleiche. Haben die echt keine anderen Ideen?

Gefühlt haben die ein Dutzend Assest die sie immer und imemr wieder verwursten. Die Geländer sind gleich, Container, Bäume, Türme, die Aluhalle einfach alles. Da ist 0 Liebe drin zum Detail die die Vorgänger hatten. Das ist echt nur noch hingeklatscht, so sieht es zumindest für mich aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, AnkH, SERGE4NT und eine weitere Person
Jep, bin auch nicht wirklich begeistert. Der Spezialist und seine Fähigkeiten sehen super lame aus. Irgendwas fürs Teamplay wäre halt mal nice gewesen, z. B. eine Drohne die Mates heilt oder Ground Vehicles repariert (die habens nötig), ala EOD-Bot und nicht so ein einfallslosen mist.

Interessant ist aber das neue Fahrzeug. Das kann einen Spawnbecon aufstellen an dem das ganze Team spawnen kann, dürfte für fiese Flanks sorgen.

Das was sie von der Map gezeigt haben holt mich nicht ab vom Design 🤷

• Gefällt mir
Ich denke zum spielen wird sie gut sein die neue Map. Können wir hier aber von innovativem Map Design reden? Niemals….es ist ein Mix aus Discarded und Renewal, eine Seite lebhaft mit Bäumen und viel Grün und die andere Seite ausgetrocknet wie in Renewal und ein bisschen Manifest mit den Containern.

• Gefällt mir
versucht man jetzt aus bekannten Maps nochmal eine alternative Version zu bringen?
wow.

• Gefällt mir
Da hat wohl einer bei DICE gedacht: wie kriegen wir möglichst schnell eine Map hingewurstelt aus allen bisherigen Assets und Designelementen. Muss keine schlechte Karte sein, kann Spass machen, billig wirkt das halt trotzdem...

• Gefällt mir
Lohnt es sich jetzt eigentlich mal wieder reinzuschauen? Habe das Spiel 1 Jahr und net wirklich gespielt.

Habe "meinen" Spezialisten nicht wirklich gefunden, war immer Pionier mit Panzerfaust und/oder Reptool.
Oder Medic.

Würde nämlich gerne diese Sinnfreien Sachen freispielen die es da wohl so geben soll..

Auch wenn man Rechner das Spiel wohl net packen wir.

AnkH schrieb:
billig wirkt das halt trotzdem...

Exakt mein Gedanke. Ich habe bis auf eine einstündige Ausnahme, um die letzte neue map anzuspielen, das Spiel komplett beiseite gelegt. Aber wenn ich mir die Videos/Trailer hier jetzt anschaue gibt es keinen Wow-Effekt wo ich mir denke ich versuche es nochmal. Das Mapdesign bzw. die Optik ist einfach nicht meins.
Von fehlenden Squadmenü etc. brauchen wir gar nicht erst reden.

Dai6oro schrieb:
Schiffe, Container, immer wieder nur das gleiche. Haben die echt keine anderen Ideen?
Sind die früher nicht zu schauplätzen hingefahren/flogen und haben die eingescannt, Photogrammetrie oder wie das heißt, ich würde mal sagen wenn ich raten müsste dass bei diesen Teil alles ausgedachte Dinge ohne echte Vorlage sind. 🤷🏻‍♂️😅

Containerfield
Ja die neue Map sagt mir jetzt auf den ersten Blick auch nicht so wirklich zu. Ist irgendwie halt nicht wirklich was "neues". Und die ganzen Maps haben alle überhaupt kein "flair" irgendwie. Wenn ich zurück an Beispielsweise Paracel Storm, Shanghai, Dawnbreaker, Wake, Sharqi etc. denke, die waren alle für Sich viel stimmiger und interessant. Die 2042 Maps wirken auf mich total einfallslos und überhaupt nicht "glaubhaft". Es sieht immer aus wie random irgendwo irgendwelche Assets aufgebaut.

Bei der neuen Map in dem Schiff, mit den ganzen Containern wird es auch sicher super lustig werden. So viele verschiedene Höhen, die dann alle schön voll mit Spidermans sein werden. Und dazu dann noch dutzende Wallhackfrauen.
Ach und die neue Map gibt es nur in einer Version. 64 Spieler und 128 Spieler Conquest auf der gleichen Map. Na gratuliere xD

Den neuen Spezi, hätten sie auch gleich Tachanka nennen können xD. Sowas einfallsloses...

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Engaged
Leute ist euch gar nicht aufgefallen dass die beste Neuerung ZWEI! Tornados auf der Map ist?! :daumen:

• Gefällt mir
Engaged schrieb:
Ach du heilige schhhh wie es aussieht wird Amazon vielleicht EA kaufen! 😱😄
läuft schon etwas länger das ganze, aufgrund der Studiokäufe durch Microsoft:
Das Übernahmefieber in der Spielebranche schlägt einmal anders zu: EA sucht nach einem potentiellen Käufer oder einem Fusionspartner. Bislang blieb das Vorhaben erfolglos, der Spielepublisher soll aber hartnäckig weiter Ausschau halten. https://www.computerbase.de/news/gaming/ea-publisher-auf-der-suche-nach-kaeufer-oder-partner.80598/

• Gefällt mir
Tschakob schrieb:
Leute ist euch gar nicht aufgefallen dass die beste Neuerung ZWEI! Tornados auf der Map ist?! :daumen:

Das erinnert mich an etwas: War da nicht mal was im Gespräch das andere Naturkatastrophen usw. ins Spiel finden? Vulkan/Lava, Überflutungen, Schneestürme usw...