• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Ja es geht ja um die aktuellen Spiele und BF 2042 wird noch neuer sein als Cyberpunk.

Den Wow Effekt wirst du nicht bei der PS4/Xbox one haben bei BF2042.

Bei der Series X hatte ich eben diesen Wow Effekt wo ich MSFS2020 gespielt hatte.
 
Mag sein, solche Shooter würde ich auch nie auf Konsole spielen. ^^ Könnte ich zwar auch auf der Series X spielen.. vielleicht teste ich es mal aus Spaß auf dem 4K OLED aber grundsätzlich viel lieber auf PC. Fühl ich mich einfach wohler in Shootern. Ich weiß gar nicht wie das ist mit Maus + Tastatur auf Xbox. Sollte doch auch mal kommen.
 
Ich spiele auch alles auf dem PC aber Battlefield auf der Couch auf dem 77 Zoll LG Fernseher ist einfach mal relaxt spielen vorallem Panzer und Heli. Warzone würde ich nie auf Konsolen spielen aber BF definitiv und werde ich auch auf der Series X spielen.
 
@Roy Schwarz
?... Die Quelle ist, dass das ganze offiziell von DICE und EA als Technical Playtest betitelt wurde. Nicht als Alpha, Beta oder sonstwas.

Technical Tests sind quasi immer unfertig wie nochwas, weil die nur dazu dienen, relativ früh bestimmte Systeme zu testen. Vollständigkeit der Inhalte, Grafik, etc ist dafür komplett egal.

Es sei denn, du redest von einer ganz anderen Alpha, die bisher in keinster Weise von irgendwem erwähnt, bestätigt oder gezeigt wurde ;)
 
So haben sie nun zwischen Beta und Release nun 2 Monate Zeit um das ordentlich zu fixen. Die Befürchtungen haben sich nun bewahrheitet :)

Ist aber nicht tragisch, da es ja wie erwähnt genug andere AAA Titel auf den Markt kommen.
 
Wenn es Infos zur Beta erst später diesen Monat gibt, klingt das nicht nach dem 22.09. Außer die kündigen die Beta quasi einen Tag vorher an ;)
 
Die Beta wird nicht nächste Woche sein denke ich. Tjoa... In dem Zeitraum kommen aber einige spiele raus lol

Für mich:
Farcry 6
Football Manager 22
FF Online Endwalker
Age of Empires 4
Forza Horizon 5
Hallo Infinite
Jurassic World Evolution 2


Also quasi Oktober - Dezember
Lol

Mal news zur Beta abwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte die Beta trotzdem nächste Woche gestartet damit man auch alle Bugs entdeckt und in 2 Monaten fixen kann bzw wie COD mehrere Betas ankündigen.

COD Beta hat man auch 2 Monate vor dem release gestartet.

BF1 Beta konnte man doch sogar 3-4 Monate vor Release spielen wenn ich das richtig im Kopf habe?
 
macht auch deutlich mehr Sinn so.
Vorher wäre ja die Beta effektiv 2-3 Wochen vor release gewesen (pre-load final 11.10). wer macht sowas? :p

der early access sollte ja dann der 12.11. sein. kein Beinbruch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Powl_0 schrieb:
Es sei denn, du redest von einer ganz anderen Alpha, die bisher in keinster Weise von irgendwem erwähnt, bestätigt oder gezeigt wurde ;)
Beziehe mich mit der alpha test Aussage auf game-star, pcgh etc. Wenn EA das test nennt OK. Hier ein paar Beispiele wo es alpha genannt wird.

https://www.battlefield-inside.de/2...hnical-playtest-closed-alpha-test-verschoben/

https://www.pcgameshardware.de/Batt...s/Alpha-Test-Systemanforderungen-1377139/amp/

https://www.pcgames.de/Battlefield-...ffen-Gameplay-aus-dem-Alpha-Test-1378717/amp/

Etc.

Daher alpha.😜
 
Die Einladungsmails dazu von DICE/EA sind online zu finden, da wird nix Alpha genannt.
 
Powl_0 schrieb:
Die Einladungsmails dazu von DICE/EA sind online zu finden, da wird nix Alpha genannt.
Wie schon bereits geschrieben
Roy Schwarz schrieb:
Wenn EA das test nennt OK
Habe diese Mail nicht von EA bekommen sry.
Ich nutze halt den mainstream Begriff wie oben genannte Medien.

"Es sei denn, du redest von einer ganz anderen Alpha, die bisher in keinster Weise von irgendwem erwähnt, bestätigt oder gezeigt wurde."

Daher ist dieser Kommentar von dir unnötig gewesen. Da sie es nun mal alpha genannt haben und noch tun.

Aber wenn es dich glücklich macht dann halt test. Ist mir ehrlich gesagt auch latte wer es wie nennt. Wurde schon damals als alpha und beta genannt. Du kannst aber gern den ganzen Verlagen schreiben und eine Richtigstellung verlangen damit es nie mehr alpha oder beta genannt wird. 😉😀

Spoiler: alpha und beta waren schon immer tests für Grafik gameplay etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lustige dabei ist doch das die Alpha eine Testversion ist. Nennt es halt wie ihr es wollt, aber die Diskussion ist Käse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roy Schwarz
snickii schrieb:
Das lustige dabei ist doch das die Alpha eine Testversion ist. Nennt es halt wie ihr es wollt, aber die Diskussion ist Käse.
Genau das meine ich auch.
Man muss ja nicht päpstlicher sein als der Papst.
Mein post ging ja auch nicht um die Bezeichnung oder Sonst was in diese Richtung.


@snickii
Diskussion ist es auch nicht oder sollte keine werden. Einfach mein post nochmal lesen um was es ging dann klärt sich das.

Aber alles gut und einen schönen Abend noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roy Schwarz schrieb:
Spoiler: alpha und beta waren schon immer tests für Grafik gameplay etc.
Der Technical Playtest hier aber nicht. Genau das ist der Knackpunkt. Von Bugs oder Grafikfehlern in diesem Playtest auf das Endprodukt zu schließen, ist genau deswegen fehlgeleitet.

Du brauchst nicht mich dafür anmosern, dass Redakteure reihenweise falsche Begriffe verwenden.
 
Powl_0 schrieb:
Du brauchst nicht mich dafür anmosern, dass Redakteure reihenweise falsche Begriffe verwenden.
Tue ich auch nicht. Bitte lies mal was du mir da geschrieben hast. Und wie gesagt ist es mir auch egal wie es genannt wird. Wie ich schon geschrieben habe beschwere dich bei den Redakteuren und bring nicht den boten um. Mir ging und geht es auch nicht um irgendwelche Bezeichnungen. Du hast einfach mich etwas als dümmlich dargestellt weil ich geschrieben habe alpha. Du siehst da ein Problem drin gut aber das muss ja nicht für mich gelten oder? Zumal ich nicht mal verstehe warum du mich so angeht. Ging mir doch nur um die Verschiebung von bf 2042. Da jetzt so ein Fass aufzumachen ist für mich nich nachvollziehbar. Aber gut hast doch recht bekommen. Aber bitte lass mich das doch so nennen. Das die Redakteure es alpha nennen ist ja von mir belegt worden. Wenn es dich stört schreibe es ihnen aber lass mich damit bitte zufrieden. Und nun wieder back to topic
Damit ist das Thema auch für mich beendet.
 
Ich tippe einfach darauf das Corona etc. denen auch ziemlich zugesetzt hat was die Qualität angeht.

Das wird einfach ein: "Wir müssen das releasen, wir brauchen die Kohle und wir sind wieder dran"

Oder... wie gesagt: Last Gen auf dem PC. Haben Sie mit Fifa, NFL etc auch gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben