• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Vielleicht ist zwischen EA und dem Entwickler ja auch gerade ein Streit. EA will unbedingt das Weihnachtsgeschäft mitnehmen dieses Jahr und der Entwickler sagt, dass das Spiel nicht fertig ist. So ähnlich wie bei Cyberpunk 2077.

Naja, schauen wir mal.
Witzig ist, dass wie in den meisten Fällen überwiegend gemeckert wird in den Beiträgen dazu.
Egal was passiert. :D

Das wäre grauenhaft, jetzt extra ne neue CPU bestellt. Auf der anderen Seite... im Oktober hab ich n Haufen Arbeit und rein von der Mathematik her... ich hab noch 19 Urlaubstage dieses Jahr zu verbummeln :D

Floeffy schrieb:
Würde zu der aktuellen Funkstille seitens EA/Dice passen.......:heul:
Ob das wohl wegen der PS5 ist, weil dort ja technische Schwierigkeiten waren.
Oder weil die Leute gesagt haben unter den Videos das ist zuviel CoD ist, und sie jetzt das Gameplay etwas ändern müssen?
Fragen über Fragen... :rolleyes::lol:
Ergänzung ()

Cpt.Willard schrieb:
Das wäre grauenhaft, jetzt extra ne neue CPU bestellt.
Ich habe heute schon eine überweisung nach PayPal gemacht, damit ist im Geiste schon als gekauft zählt! 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Die Crossplay-Situation ist vllt. gar nicht mal so zu vernachlässigen.
Da hat man tatsächlich wenig von gehört - vllt. ist das wirklich ein Grund, denn von den Videos her, hätte ich auch gedacht: "geht bald los"...

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Wechhe schrieb:
Witzig ist, dass wie in den meisten Fällen überwiegend gemeckert wird in den Beiträgen dazu.

Ist doch mittlerweile normal geworden dabei geht es nur um ein Computerspiel. :hammer_alt:

Ich kritisiere eigentlich nur die nicht vorhandene Informationspolitik. Einen Release verschieben weil das Spiel noch nicht fertigt ist, ist ja erstmal gut. Die Beta müssen die ja nicht verschieben, denn da wurde ja gar kein ofifzieller Termin genannt.
Ich hätte mir trotzdem gewünscht dass man hier mehr offizielle Infos bekommt.
Muss ich wohl weiter War- btw. Cheaterzone spielen :volllol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Engaged
Cpt.Willard schrieb:
Die Crossplay-Situation ist vllt. gar nicht mal so zu vernachlässigen.
Da hat man tatsächlich wenig von gehört - vllt. ist das wirklich ein Grund, denn von den Videos her, hätte ich auch gedacht: "geht bald los"...
Sowas sollte heute kein Problem mehr sein, Fortnite, und warzone zeigen dass man ein aim assist so gut machen kann das es sich gut anfühlt, und man gleichzeitig keine Sorge vor PC Spielern haben muss, außer deren Cheats natürlich, wobei da auch Fortnite bzw easyanticheat wieder vorbildlich ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Crossplay hat auf jeden Fall deutlich mehr Nachteile für Konsolenspieler als für PC Spieler.

##Tom## schrieb:
Crossplay hat auf jeden Fall deutlich mehr Nachteile für Konsolenspieler als für PC Spieler.
Technisch gesehen schon, aber in Fortnite z.b. muss ich mich nicht aufregen dass die besser sind, dort ist die Chancengleichheit wirklich gut, so dass man darüber eigentlich kaum nachdenkt, ebenso glaubt man dort auch selten dass einer cheatet.

Ich meinte es auch hauptsächlich wegen dem Cheaten. Ohne PC Spieler würde warzone sicher tausendmal besser sein was das angeht.
Ansonsten klar, es gibt so viele gute Konsolenspielern die es mit vielen guten PC Spielern aufnehmen können.
Sieht man ja in den Turnieren.... Dort gewinnen meist Konsolenspieler bzw. PC Spieler mit Controller da diese alle PC Vorteile mitnehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
##Tom## schrieb:
Ich meinte es auch hauptsächlich wegen dem Cheaten.
Ja das war bei war so ein schon auf jeden Fall immer grausam als ich das noch gespielt habe, aber dort konnte man crossplay glaube ich nicht ausstellen auf der Xbox.
Und nur PC sperren, aber mit Playstation zusammen spielen geht auch nicht, bei keinem Spiel.

Angeblich soll Beta nicht geschoben werden aber bis zum Ende der Woche soll es dann Infos geben. (Quelle Henderson auf Twitter)

• Gefällt mir
Reaktionen: Crosser71, Engaged, Mr. Rift und 2 andere
:(:(:(:(
Hab Ich mir schon seit 2-3 Wochen so gedacht. War einfach zu still, nix auf der Gamescom

Alleine das die ganzen Infos so zurückgehalten werden sagt ja eigentlich schon alles.

Ich finde es einfach nur noch schade das es kaum noch feste, öffentliche Termine gibt an die sich wirklich noch gehalten wird und alles nur noch verschoben wird.

Wie schön es früher war sich für eine Alpha/Beta oder einen Release ein paar Tage Urlaub zu nehmen und durchzudaddeln.
Heutzutage leider undenkbar :rolleyes: - Vorrausgesetzt man kann sich mal spontan Urlaub nehmen.

Ich habe bei BF2042 aber leider eh ein sehr komisches Bauchgefühl. Es will wieder viel, wird aber bestimmt wieder das wenigste richtig machen.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Man darf bei aller Enttäuschung nicht vergessen, das die Pandemie fast alles zeitlich zurück geworfen hat. Andere Spiele, Filme usw.

Sicherlich ist nicht nur die Pandemie schuld, trägt aber höchstwahrscheinlich dazu bei.
Ergänzung ()

Ich würde auch Early Access spielen und so den richtigen Beta Tester für Dice machen. Nur nicht für den vollen Preis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Naja, das Release Date wurde ja erst vor kurzem, mitten in der Pandemie bekanntgegeben. Kam jetzt also nicht ganz so überraschend

Wenn man so liest was die alpha angeht, wundert es mich nicht das es wohl verschoben wird. Soll wohl noch sehr buggy sein (selbst für eine alpha). Aber lieber später und dann halbwegs fertig (EA dice und fertiges bf ist ja unrealistisch) statt wieder ein betafield zu launchen. Beta soll wohl trotzdem geplant starten. Schauen wir mal.

Naja. Die Software Entwicklung läuft heute ein bisschen anders als noch vor 20 Jahren. Früher musste auch anders getestet werden, denn die Spiele wurden ja Wochen vorher schon in Produktion gegeben, da diese auf Datenträger für den Verkauf im Laden gebracht wurden.
Auch waren Spiele weit weniger komplex als heute.

Ich hoffe einfach auf ein gutes Spiel und wenig Probleme.

Wie findet ihr eigentlich beim gezeigten bisher die Grafik? Bisher war jedes neues Battlefield gerade optisch immer ein absoluter Hingucker. Das 5 Jahreahre alte BF1 sieht zum Beispiel in 4k mit HDR immer noch absolut bombastisch aus.
Das fehlt mir bei 2042 ein bisschen. Dank frostbite wird es bestimmt schon gut ausschauen, sticht zumindest bisher aber auch nicht sonderlich hervor.