• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Auf die ganzen Bildvergleiche zu alten Spielen gebe ich nichts🙄
 
Das zieht einen auch nur runter wenn man heiß aufs Game ist, kann ich schon verstehen. :D In der heutigen Zeit kann Battlefield einfach nicht die QualitĂ€t haben die wir gewohnt sind. Schon alleine das so ein großer Publisher wie EA ein Spiel verschiebt ist ein Zeichen dafĂŒr.
 
Meine Frau sagt gerade bei den Vergleichsbildern das es sehr bunt aussieht, wie overwatch, und sie findet das BC2 Bild auch viel realistischer!

Ich storniere dann jetzt wohl zum zweiten Mal, das wird 100 pro ein Katastrophen Release, von wegen am meisten Zeit gehabt von allen Battlefield teilen, mit den meisten Mitarbeitern die daran je gearbeitet haben, wenn so ein billig gemachtes Call Of Battle Siege das Ergebnis ist, dann können sie die Marke eh beerdigen gehen.

Sollen die erst Mal so was wie ein echten bf4 Nachfolger machen, bis dahin bekommt Back 4 Blood meine Kohle, falls die nicht auch noch Mal verschieben.
 
RIP an die Leute die sich extra Urlaub fĂŒr den ursprĂŒnglichen Release genommen haben, mein Beileid.

WĂ€re schön wenn wir die Beta dann im frĂŒhen Oktober mal spielen könnten.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
chilchiubito schrieb:
RIP an die Leute die sich extra Urlaub fĂŒr den ursprĂŒnglichen Release genommen haben, mein Beileid.

WĂ€re schön wenn wir die Beta dann im frĂŒhen Oktober mal spielen könnten.
Macht nix. Bekommt meine Frau mehr Zeit😂.
Nehme halt im November noch mal freiđŸ’Ș.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Engaged schrieb:
Meine Frau sagt gerade bei den Vergleichsbildern das es sehr bunt aussieht, wie overwatch, und sie findet das BC2 Bild auch viel realistischer!

Ich storniere dann jetzt wohl zum zweiten Mal, das wird 100 pro ein Katastrophen Release, von wegen am meisten Zeit gehabt von allen Battlefield teilen, mit den meisten Mitarbeitern die daran je gearbeitet haben, wenn so ein billig gemachtes Call Of Battle Siege das Ergebnis ist, dann können sie die Marke eh beerdigen gehen.

Sollen die erst Mal so was wie ein echten bf4 Nachfolger machen, bis dahin bekommt Back 4 Blood meine Kohle, falls die nicht auch noch Mal verschieben.
Einfach nicht vorbestellen, bis man richtiges Gameplay und die Beta gesehen hat, eigentlich ganz einfach^^.
FĂŒr mich ist Battlefield eigentlich das Highlight dieses Jahr und die einzige Möglichkeit die Kumpels mal wieder zum gemeinsamen zocken zu kriegen aber vorbestellen tue ich trotzdem nicht
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Engaged
CoolerTypderTyp schrieb:
Die IngamekĂ€ufe in BFV bringen wohl gerade gute ErtrĂ€ge - da kann man ja es verschieben 😣

Die haben noch nie gute ErtrĂ€ge gemacht und werden es auch sicher nicht. Das wird sicher nicht der Grund fĂŒr de Verschiebung sein.
Die 4 Wochen mehr werden dem Spiel hoffentlich gut tun und einen guten release ermöglichen.

chilchiubito schrieb:
RIP an die Leute die sich extra Urlaub fĂŒr den ursprĂŒnglichen Release genommen haben, mein Beileid.
Die Leute waren auch mehr als optimistisch. War ja schon eigentlich klar dass es nix wird. Aber ich kann zum GlĂŒck immer spontan mal frei machen und muss es nicht Wochen im voraus planen wie manch andere.
 
Engaged schrieb:
Die Vergleichsbilder mit bc2 sind heftig, wenn das Bild von 2042 nicht von der Nintendo Switch ist, dann Prost Mahlzeit! 🙄😐
Das BC2 Bild ist ein high res screenshot, das 2042 Bild aus einem komprimierten Youtube Video. Dass da aud dem BC2 Bild mit viel Vegetation mehr "Detail" sichtbar ist als auf dem verlustbehafteten Bild mit Stadt und wenig Vegetation, ist doch klar.

Nutzloser Vergleich und mal wieder nur erfundener Skandal um Klicks zu generieren.
ErgÀnzung ()

snickii schrieb:
Oder... wie gesagt: Last Gen auf dem PC.
PC bekommt die gleiche 2042 Version wie PS5 und XSX.
ErgÀnzung ()

Engaged schrieb:
Meine Frau sagt gerade bei den Vergleichsbildern das es sehr bunt aussieht, wie overwatch, und sie findet das BC2 Bild auch viel realistischer!
Dass eine moderne Großstadt bunter aussieht als ein staubiger Wald ist keine Überraschung.
Mehr braune Farben machen nicht mehr Realismus...
ErgÀnzung ()

Engaged schrieb:
Sollen sie ihre Developer Abteilung in ein vernĂŒnftiges Land verschieben welches sich nicht von der Pandemie verarschen lĂ€sst!
Oh Gott, so einer bist du. Dann können wir froh sein, wenn du stornierst.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Rush, Cpt.Willard, Floeffy und eine weitere Person
Powl_0 schrieb:
Oh Gott, so einer bist du. Dann können wir froh sein, wenn du ststornierst.
Lass ihn doch einfach der Meinung sein. Ist doch nicht dein Ding. Sobald man anderer Meinung ist, ist man direkt "Anders" und wird angefeindet.
Das musste mal raus, auch wenns hier nicht hingehört. Sorry dafĂŒr. Einfach traurig sowas.

Aber ich finde auch das es nicht so doll besser aussieht als BC2. Man sieht schon einen Unterschied aber BC2 hat sich gut gehalten. :)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Engaged und Phear
snickii schrieb:
Lass ihn doch einfach der Meinung sein. Ist doch nicht dein Ding. Sobald man anderer Meinung ist, ist man direkt "Anders" und wird angefeindet.
Ja ne sorry. Bei Gesundheit und Gemeinwohl aller gehts nicht nur um seine eigene Meinung. Jemand mit so einer Einstellung gefÀhrdet andere, und da hörts auf mit der Akzeptanz.
ErgÀnzung ()

snickii schrieb:
Aber ich finde auch das es nicht so doll besser aussieht als BC2. Man sieht schon einen Unterschied aber BC2 hat sich gut gehalten. :)
BTT: auf manchen Screenshots mag das sein, aber spielt man BC2 mal wieder selbst, erkennt man sehr deutlich das Alter. FĂŒr den Vergleich hat jemand halt mal wieder eine Stelle rausgepickt, bei der BC2 noch glĂ€nzen kann.

Einen Vergleich mit BF3/4 ohne Filter fÀnd ich da schon deutlich besser, da hat man auch ein Àhnliches Setting.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Rush
snickii schrieb:
Oder... wie gesagt: Last Gen auf dem PC. Haben Sie mit Fifa, NFL etc auch gemacht.
Das kann ich gar nicht so glauben.
Bisher war bf immer ein Vorzeige PC Spiel. Vielmehr glaube ich, das durch die sehr großen maps jetzt, die Grafik gestreckt ist . Vereinzelte Hotspots werden sehr gut aussehen und der Zwischenraum, also der Raum zum nĂ€chsten Hotspot ist detailĂ€rmer.

Auf kleinen maps kann man mehr Polygone an einer Stelle einsetzen, wie auf einer 5 x so großen Map.
Also, ich denke die Grafik wird auf pc, ps5 und neuste Xbox Series X sehr Àhnlich sein . PC wird wie immer, potente GPU vorrausgesetzt besser aussehen.

Solltest du Recht haben, werde ich 100 x hier schreiben, ich werde snickii nie wieder widersprechen. ;)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: snickii
Mr. Rift schrieb:
Solltest du Recht haben, werde ich 100 x hier schreiben, ich werde snickii nie wieder widersprechen.
HAHAHA geil. xD Ich bin gespannt wie es wirklich aussieht, aber eigentlich deckt sich die Grafik aus den Gameplay Trailern doch mit diesen Alpha Tests oder? Da wo hier schon geschrieben wurde das die Grafik etwas veraltet aussieht.

HĂ€tte ĂŒbrigens auch Urlaub ab Ende November und könnte theoretisch viel zocken aber ich gammel lieber auf der anderen Seite der Welt in der Sonne. xD
 
Immer gut wenn die DEVS optimistisch sind. Hauptsache BFV wiederholt sich nicht.

IMG_20210916_131541.jpg
 
Nirgendwo ist von einem neuen early access Datum die Rede oder? Der 19.11 wird dann wohl fĂŒr alle gelten?
 
Kann mir gut vorstellen, dass demnÀchst ein Early Access-Datum kommt.

Viele Vorbesteller werden drauf bestehen, den miterworben zu haben ;)



/edit: Übrigens noch ein Moin in die Runde, bin der Neue :D und freue mich - nach einem kurzen PS4-Zwischenstopp - bald wieder wie gewohnt per Rechner aufs Schlachtfeld zu ziehen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Crosser71 und AtotheX
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: chilchiubito und Freddyn
Neuer Termin fĂŒr die Beta ist laut Henderson der 6 Oktober. 2 Tage spĂ€ter dann fĂŒr alle.
Klingt plausibel, wenn Dice selbst sagt, Infos zu Beta werden irgendwann im September bekannt gegeben.

Außerdem gab es gestern ein Treffen /eine PrĂ€sentation von EA/Dice fĂŒr Retailer.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: ##Tom##
Freddyn schrieb:
Moin in die Runde, bin der Neue

Moin Neuer!

Mr. Rift schrieb:
Neuer Termin fĂŒr die Beta ist laut Henderson der 6 Oktober. 2 Tage spĂ€ter dann fĂŒr alle.

Sind ja auch nur ein paar Wochen aber warten wir es mal ab. Werde doch mal wieder BF5 testen bis dahin :cool_alt:
 
ZurĂŒck
Oben