• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Roy Schwarz schrieb:
Wenn man so liest was die alpha angeht, wundert es mich nicht das es wohl verschoben wird. Soll wohl noch sehr buggy sein (selbst für eine alpha). Aber lieber später und dann halbwegs fertig (EA dice und fertiges bf ist ja unrealistisch) statt wieder ein betafield zu launchen. Beta soll wohl trotzdem geplant starten. Schauen wir mal.
War keine Alpha, sondern ein Playtest. Und sah bzgl auch nicht großartig schlimmer aus als ähnliche Tests anderer Spiele.

Ich denke die Beta findet nächste Woche wie geplant statt, aber der Release wird verschoben damit man genug Zeit hat grössere Anpassungen zu machen. Bei einer Verschiebung kann man wohl mit mindestens 1 Monat rechnen also Ende November oder Anfang Dezember oder sogar 2022.

Zum Glück gibt es aktuell viele Games die kommen wie COD, Far Cry6, Rainbow six, und viele mehr die mich beschäftigen werden..

Vielleicht ist es auch ok das BF 2042 später rauskommt da soviele Spiele released werden demnächst.

Morgen soll ja das neue Rainbow Six starten. Obwohl es von viele als Kacke bewertet wird gibts trotzdem mal was neues von denen.

Edit: Rainbow six kommt wohl doch erst im Januar 2022....

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Rift schrieb:
Laut neustem Beitrag von Tom Henderson
Der gute braucht nicht so viel posaunen, hat bisher oft genug Murks behauptet und später revidiert.

Aber wie Mama schon immer sagte:

mama-hat-gesagt-geh-draussen-spielen_548228 (1).jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Wenn Sie es schon verchieben , was ich echt schade finde, dann aber richtig.
Also, wenn Sie meinen, 1 Monat reicht ihnen, ok, dann aber auch ausliefern das Spiel und nicht später sagen, wir brauchen noch mal 1- 2 Monate. Dann lieber direkt um 2-3 Monate verschieben.

So ein hin und her ist schlimmer als es direkt um mehrere Monate verschieben.
Und dann sollte es auch stabil laufen (Für bf Verhältnisse;))

• Gefällt mir
Reaktionen: Roy Schwarz
Solange EA/Dice nix sagt, gibt es keinen Grund jetzt einzukacken.

son leaker / streamer interessiert einfach null.

Ich gehe fest von einer Verschiebung aus. Dice will sich auch noch dazu äußern. Wir haben uns ja wegen der Stille alle gewundert. Jetzt ergibt es Sinn.
Auch wenn Henderson nicht immer zu 100% richtig lag, meistens lag er mit seinen Leaks richtig. Auch schon bei bf V.

Oder diese Funkstille ist das dämlichste Marketing ever. :D;)

Dann werd ich wohl erstmal das Spiel zurück geben falls es wahr sein sollte. Da kann ich dann auch die Standard nehmen. Hab ja dann so viel zu zocken in der Zeit. xD

Mr. Rift schrieb:
Und dann sollte es auch stabil laufen (Für bf Verhältnisse;)
So sieht es aus.
Beim launch von bfbc2, bf3, bf4 war es ja teilweise ein Graus. Habe bis auf Bf1 und bf5 immer beta gespielt und auch vorbestellt. Glaube bei bfbc2 war es nicht ganz so schlimm zum Start. Muss aber gestehen ist schon zu lange her und habe wohl einiges negatives verdrängt 😵😂.
Powl_0 schrieb:
War keine Alpha, sondern ein Playtest. Und sah bzgl auch nicht großartig schlimmer aus als ähnliche Tests anderer Spiele.
Davon habe ich nichts offizielles gelesen oder gehört das es sich NICHT UM EINE ALPHA handelte. Spieltest ist auch eine alpha und beta.
@Powl_0
Wenn du andere verifizierte Quellen / Infos dazu hast bitte gern her damit. Man lernt ja nie aus.

MrWaYne schrieb:
Solange EA/Dice nix sagt, gibt es keinen Grund jetzt einzukacken.

son leaker / streamer interessiert einfach null.

So versuche ich mir auch einzureden, dass nichts passieren wird :D

Nur leider ist es tatsächlich sehr sehr ruhig für einen Release-Termin Mitte Oktober.

die news portale wollen klicks, genauso wie die twitter boys.
natürlich wird so ein Thema jetzt eskalativ aufgezogen. :p

ich warte auf was offizielles.
persönlich kann ichs mir nicht vorstellen, dass da etwas verschoben wird, nachdem ich den PC build sah + offizielles ingame footage. eventuell trifft es nur die (nextgen) Konsolen, weil es dort wie cyberpunk läuft?

Die Frage die ich mir mittlerweile stelle... bekommen wir auf dem PC eigentlich die Next Gen Version? ;)
EA ist dafür bekannt auf dem PC die last Gen zu servieren.

Wieso geht man eigentlich davon aus das die Beta diesen Monat ist wenn sie es verschieben? :-) Kann sich auch beides verschieben.

MrWaYne schrieb:
eventuell trifft es nur die (nextgen) Konsolen, weil es dort wie cyberpunk läuft?

Cyberpunk hatte aber Probleme mit den Xbox one X und playstation 4 und nicht mit der PS5 oder Xbox Series X soviel ich weiss. Auch auf dem PC lief das Spiel nicht rund am Anfang. Tut mir leid aber wer sich Cyberpunk für die PS4/XBOX one geholt hatte war selber Schuld, da diese Konsolen schon 8 Jahre alt sind.

Wer sich auch bf2042 für die alten Konsolen holt, braucht was die Grafik angeht nicht viel erwarten.

Sultanrush schrieb:
Wer sich auf bf2042 für die alten Konsolen holt, braucht was die Grafik angeht nicht viel erwarten.
Das ist Quatsch, die Konsolen schaffen auch 4K. Nur eben mit 30 FPS.

Technisch sind sie schlechter und langsamer aber grafisch bekommen die es trotzdem ähnlich hin.

Ich habe ja auch eine Series X aber bei vielen Spielen sind die Series X Versionen Müll. Verbuggt und haben Abstürze. Dann spielt man letztendlich trotzdem die One Version...

4K können sie schon, es geht ja nicht um die Auflösung sondern Grafikqualität. Aber wie soll es die Grafik ordentlich bekommen wenn die Hardware schon 8 Jahre alt ist?

Da sieht auf dem PC mit alles auf low immernoch enorm besser aus als auf der PS4. Sogar bei der PS5 war die Grafikqualität nicht besser als auf dem PC alles auf Low gestellt.

Ich habe auch die Series X und kann das nicht bestätigen. Habe auf der Series X MSFS2020 gezockt und das sieht unglaublich gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Siehst mal wie stark die trotzdem sind. ;)
Ich hab Cyberpunk auf der One X gespielt und der unterschied zur Series X ist nicht so groß. Es läuft einfach nur viel besser, aber optisch ist es ähnlich.
Paar mehr Details aber kein riesiger Unterschied.

Das sieht doch unglaublich hässlich aus zu der Xbox Series X, das ist ein enormer Unterschied bei der FPS, Grafik plus die ewigs langen Wartezeiten:

1631734977360.png

1631735239155.png

Das sieht für mich wie GTA San Andreas aus auf der Xbox one.

Zuletzt bearbeitet:
Genau wie ich gesagt hab, paar mehr Details und mehr FPS. Unterschied ist aber klein für 8 Jahre Unterschied.
Es sind letztendlich auch immernoch die gleichen Spiele, nur etwas optimiert für die Series X.
Bei neuen Games wird der Unterschied vermutlich irgendwann größer.

Finds halt nur frech das EA zb. Spiele wie Fifa für PC Last Gen macht obwohl der PC viel stärker ist als die Konsolen. Und dann mit Begründungen wie: "Damit es jeder spielen kann."
Kanns mir halt bei BF auch vorstellen...

Ja das würde ich aber nicht unter paar Details mehr, sondern einiges mehr einstufen sowie das aussieht. Sowas kann man doch nicht spielen. Cyberpunk punktet ja gerade wegen der Grafik.

Jemand der Wert auf Grafik legt wie ich, ist das ein absolutes No-Go.

Deswegen wurde ja nur für die PS4 und Xbox One das Spiel aus dem Verkauf zurückgezogen und als sie es vor paar Monaten wieder verfügbar gemacht haben steht nun ein Hinweis das die Grafik enorm schlecht ist.

Ist auch ein extremes Beispiel würde ich behaupten. Cyberpunk ist allgemein technisch fürn Arsch (gewesen) - auch auf PC. Ich hoffe ja einfach das man bei BF diesen Wow Effekt hat den man immer hat.... also grafisch..