• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Ist zwar OT, aber sehr interessant für uns.

https://www.3dcenter.org/news/gerue...l-mit-gleich-122-mehr-rechenleistung-antreten

Die Graka Preise gehen wieder hoch. Lohnt jetzt eigentlich gar nicht, die horrenden Preise zu bezahlen, wenn man nicht unbedingt muss. Die nächste Gen wird richtig stark, von beiden Herstellern. Und Intel kommt noch dazu.
Über 100% mehr Rechenpower zur letzten Gen gab's schon lange nicht mehr. Und AMD macht's jetzt mit den Chiplets auch bei den GPUs.

Ja im Kirschenbench XY ist man dann 100% schneller so wie schon bei Ampere vs. Turing. Gemittelt waren es dann auch wieder nur ca 35% und das bei höherem Verbrauch. Ihr solltet Gerüchten und Halbwahrheiten nicht so viel Beachtung schenken.

100% Mehrleistung (was nicht passieren wird) gibts auch nicht umsonst. Das darf der Kunde dann bezahlen oder glaubt ihr wirklich, nach all dem wirds günstiger. Eher teurer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Zustimm,
vor allen Dingen wird von Verbräuchen von 500 Watt gemunkelt, was u.a. die Mehrleistung erklären soll😉

100% gabs ja diese Generation auch.. angeblich xD wird es niemals geben, dann würden die Karten auch jenseits der 1000€ kosten

Zumal die Knappheit bei der neuen Generation auch sein wird und dann lohnt sich diese genauso wenig wie die jetzige

Bei Battlefield reichen auch viele andere Karten. Kein besonderer Titel um extra ne Karte für 2k zu kaufen

Ich zünde jeden Tag ein paar Kerzen an und bete dass meine 2080ti einfach noch einige Zeit ihr Dienste vollbringt. 🙏

• Gefällt mir
Reaktionen: MrWaYne und Cpt.Willard
Naja, der Leistungsschub war schon enorm wenn man bedenkt was eine 2080ti uvp und ne 3070 uvp gekostet haben, wenn die nächste Gen auch so einen Leistungsschub hat und eine Midrange Karte um 500,- die Leistung einer 80ti/90 hat wäres doch Top.

Top wäre es wenn überhaupt genügend Karten zu normalen Preisen verfügbar sind und nicht dass was wir aktuell erleben.

2080Ti reicht auch noch ewig wenn man nicht in 4K spielt. :-) da würde ich mir auch bei Battlefield überhaupt keine sorgen machen.

@nevr UVP hat mir gefallen, die gabs quasi nie zu UVP

Etwas Energie muss man leider die Jahre schon investieren aber uvp kaufen ist dank nbb und amd shop auf jeden Fall machbar. Ich schmunzel immer wenn ich lese manche versuchen es schon 3 Wochen :-)

##Tom## schrieb:
Ich zünde jeden Tag ein paar Kerzen an und bete dass meine 2080ti einfach noch einige Zeit ihr Dienste vollbringt. 🙏
Dito. Mache ich auch jeden Abend . Bei mir halt nur die 1080ti. Habe aber auch keinen 4 K Monitor. "Nur 3440x 1440".
Man kann aber über Battlefield schimpfen, wie man will, Bugs usw.
Aber gemessen an der grafischen Leistung, 64 Spieler (bisher), Physik usw., läuft es ziemlich gut optimiert.
Wie ich schon mal schrieb, bf1 hab ich lange noch mit einer GTX 680 mit nur 2 GB Ram gespielt in FullHD. Natürlich Regler nach links gestellt, aber sah immer noch gut aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Mr. Rift schrieb:
Man kann aber über Battlefield schimpfen, wie man will, Bugs usw

Jemand der ernsthaft über BF V schmipft hat noch nie Warzone gespielt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Beneee
Naja, Warzone läuft runder als Bf5 die Microruckler in dx12 sind einfach das letzte, und wenn ma dx11 zockt fehlen gleich mal 30% fps. Hatte mit der 6900xt ein keinem Spiel Probleme nur in Bf5, und siehe da mit der 3090 ruckelts exakt genau so.

nevr schrieb:
Naja, Warzone läuft runder als Bf5 die Microruckler in dx12 sind einfach das letzte, und wenn ma dx11 zockt fehlen gleich mal 30% fps. Hatte mit der 6900xt ein keinem Spiel Probleme nur in Bf5, und siehe da mit der 3090 ruckelts exakt genau so.
:o :confused_alt:

Wow also das kann ich gar nicht nachvollziehen. Bei BF5 hat es genau einmal geruckelt und das war quasi das shadern bei jeder neuen map. Ansosten läuft es bei mir und auch den Mates einwandfrei.
Bei warzone läuft ja selbst der VRAM bei der 3090 voll und die Grafik rechtfertigt das nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush, EmViO und Beneee
Über 100% in Raytracing bestimmt, das gab es auch schon mit der 30er Serie :D

Dai6oro schrieb:
100% Mehrleistung (was nicht passieren wird) gibts auch nicht umsonst. Das darf der Kunde dann bezahlen oder glaubt ihr wirklich, nach all dem wirds günstiger. Eher teurer.
Die Firma die mit mal 100% Mehrleistung zur Vorgängergen gibt... geht unter, weil schlau ist, wer das stückelt... leider.

Muss aber sagen, dass ich nen leichten Schock nach CPU-Upgrade hatte - vorher war ich bei ca. 150 FPS in WQHD und da war schon die Drossel raus, also kein FPS-Lock und mit mal gehts bis 300 FPS :o ...

Gerade so im Bereich der 2080ti, wie bei @##Tom## könnte das vllt. interessant sein, da ich von nem 3800x kam und man weiß ja nicht, wie lang die Durststrecke läuft - zudem: Wenn da eine neue Gen kommt, wird Ether-shit nicht weg sein, auch wenn es ja die ganze Zeit hieß, dass Proof of Work dem Ende zugeht...

Zuletzt bearbeitet:
Also habe weder in Warzone oder BF5 Probleme. BF5 zocke ich auf 4k Ultra inkl. Rytracing Ultra und läuft ohne Probleme

Dai6oro schrieb:
Ihr solltet Gerüchten und Halbwahrheiten nicht so viel Beachtung schenken.
Selbst wenn sie könnten, warum sollten sie es tun?
Möchte gar nicht wissen was hinter verschlossenen Türen zwischen AMD und NVIDIA so abgeht.

Warzone ist das mit am schlechteste optimierte Game, das ist eh ein Wunder das es überhaupt läuft mit der veralteten Engine, die nie für große Maps ausgelgt war.

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom## und Beneee
Für Alle die noch einen Key für die Gold Edition suchen.

Auf der Seite Voidu gibts mit einem Rabattcode die Gold Edition für ca. 72€.

Für User die nur die Standard Edition für ca. 43€ kaufen wollen,ist der Aufpreis immer noch hoch.

Aber für die User die Standard Edition + EA Play Pro (14,99€) holen möchten,könnte sich der Aufpreis lohnen da der Unterschied dann nur noch 14€ beträgt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift