• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

chilchiubito schrieb:
ISt schon Recoil da. Grade auf Entfernung ist es nicht so easy zu treffen. Schlimm ist mmn. nur das man nicht mehr tappen muss, sondern einfach das Ganze Magazin ohne das der Recoil steigt verschießen kann.
hmm das war ja meine große Stärke und spiele über Jahre nur halbautomatische Gewehre, schneller Finger mit Waffe runterziehen und die Kugeln fliegen alle wo sie hinsollen.
Ist ja nicht so schön wenn das nu jeder Neuling kann, immerhin wird es weniger Cheatergeschimpfe geben:/
Kann es leider erst heute spät Abend testen...

Chris-McZehrl schrieb:
Bitte vergesst mir nicht, dass vor Monaten die Beta ausgegliedert wurde und separat angepasst wurde. Es wird also nicht viel mit dem Game das im November erscheint zu tun haben. Wir wissen ja nicht, was genau EA und Dice bei der Beta testen wollen!
Das stimmt natürlich, klar kann der aktuelle Build nicht der Letzstand sein.
Zeitgleich ist es IMMER, wirklich IMMER die Ausrede bei DICE, wenn etwas nicht klappt, dass der Build wochen-/monatelang alt ist, die Fehler bekannt und im Entwicklungsbranch alle schon behoben sind. Zum Launch ist das alles weg, spätestens als Day One Patch.

Das konterkariert die Begrifflichkeit "Beta" vollends in Hinblick auf die Veröffentlichung in knapp einem Monat. Ich habe das auch schon in diversen Kommentaren angegeben, denn solch' eine Version ist ja wohl hauptsächlich als Verkaufsargument gedacht, weshalb also einen Stand abgeben, bei dem diese Schnitzer bekannt sind? Wenn dem aber nicht so ist, warum dann nicht richtig bezeichnen, als Stresstest, etc.?

Das leuchtet mir nicht ein, scheint aber wenige zu stören.
Man muss wohl letztlich schon froh sein, dass DICE überhaupt etwas vorab zum Testen loslässt.

Von den Videos zu urteilen ... jaaaaa, irgendwie alles schon gesehen, Zerstörung ist weiterhin eher mau, Levolution lässt grüßen. Dynamische Umgestaltung, die in BFBC2 schon bessere Ansätze hatte, sind nicht da (Häuser einstürzen lassen). Es blinkt überall (evtl. in den Optionen bzw. mit Hardcore-Modus beherrschbar), und ist recht hektisch, kein Recoil - am Balancing wird wohl monatelang bis nach Launch gefeilt werden müssen. Persönlich auch starker Fokus auf automatische Waffen zu Land/Luft (auch da fand' ich BFBC2 von der Mischung besser).

Etwas mehr Anspruch und Raffinesse statt 128 Spielern und die alte Konsolengenerationen mitzuziehen, wäre für mich der sinnvollere Ressourceneinsatz gewesen.

Kein Commander, Squad-Größe wohl weiterhin bei < 6, unendliche Muni in den Gefährten, Innenräume teils kahl, leer und lieblos, ... etc. Hmm, na ja, also alles irgendwie gehabt nur etwas anders verpackt und stellenweise behübscht.

Ab 08.10. kann ich dann ja selbst testen. 😉
Denke aber, auch dieses BF wird mich nicht (mehr) einfangen.
Ansonsten allen viel Freude beim Ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, edenjung, Dai6oro und eine weitere Person
Sieht für mich auf dem ersten Blick aus wie Battlefield 3 mit besserer Grafik und ein paar "neimodischer" Features, um die Apex und COD Spieler zu befriedigen.

Mal schauen. Battlefield 3 habe ich gerne gespielt. Hatte mir mehr Features aus BFV gewünscht (kein 100 % autoheal, nicht unendlich Munition usw)
Und ich hatte auf deutlich mehr Zerstörung gehofft. Da war selbst in BC2 mehr los...

Ich hab meine Vorbestellung auf Steam storniert nachdem ich nun 2h lang spielen konnte.
Das hat mir gereicht als ersten Eindruck.

Spiel fand ich insgesamt gesehen eher enttäuschend.

Habe jetzt auch meine erste Runde rum, mein erster Eindruck ist dass sie die Spieler von warzone rekrutieren wollen, die Platten die man einlegt, das schnelle laufen mit der Waffe noch hochgehalten, das Schuss verhalten, und auch das Fallschirmspringen erinnert mich irgendwie extrem daran.

Als medic konnte ich eben noch nicht so ganz in Fahrt kommen, sehr Shooter lastig bis jetzt, aber vielleicht wird das ja noch.
Ist zwar eine Beta aber ich kann keine übersichtskarte aufrufen, das macht mir die Orientierung noch ein bisschen schwer.

Dieses waffenmenü auf der LB Taste ist nur komisch, da könnte meiner Meinung nach was sinnvolleres wie Granate oder selbstheilung drauf sein, muss ich gleich mal umstellen.

Technisch läuft es soweit schon Mal ganz gut auf Series X, manchmal flackert da was im Bild, und manche andere Dinge laufen noch nicht ganz sauber, einer am fallschirm eben hat geruckelt, ebenso manche Tanks bei deren Explosion insgesamt aber gut spielbar.

Werde Mal die nächst Runde starten! 😅👍

• Gefällt mir
Reaktionen: wtfNow und Wechhe
Wenn die ingame drawfps Anzeige stimmt, dann schafft mein CPU durchschnittlich 30fps und GPU 50fps. Alles Runtergedreht und Off mit 1080p...
Nicht so der Burner 😭

Läuft jetzt stabil lag bei mir am UV Profile von der Graka.
Aber was bringt das Leveln in BF2042.
Irgendwie Waffen etc Freischalten scheints ja nicht zu geben

In der Beta ist alles freigeschaltet (damit man testen kann). In der Vollversion musst du noch Dinge freischalten und somit bringt der Fortschritt was da.

Edit:
Ich habe da was verwechselt - sorry für die Falschaussage

Zuletzt bearbeitet:
Wechhe schrieb:
In der Beta ist alles freigeschaltet (damit man testen kann). In der Vollversion musst du noch Dinge freischalten und somit bringt der Fortschritt was da.
Hab gerade einige Runden gezockt und spielte mehrere Waffen frei. Also alles ist nicht freigeschaltet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
CloudConnected schrieb:
Aber was bringt das Leveln in BF2042.
Irgendwie Waffen etc Freischalten scheints ja nicht zu geben
Wie schön es doch wäre, wenn man das überhaupt nicht machen müsste und zu Beginn an einfach ALLES zur Verfügung stünde. Ich weiß, verrückter Gedanke, damit sich die Spieler selbst um deren Präferenzen kümmern als das Spiel künstlich mit Anreizen zu strecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Engaged
Recharging schrieb:
Wie schön es doch wäre, wenn man das überhaupt nicht machen müsste und zu Beginn an einfach ALLES zur Verfügung stünde. Ich weiß, verrückter Gedanke, damit sich die Spieler selbst um deren Präferenzen kümmern als das Spiel künstlich mit Anreizen zu strecken.
Ne, wäre langweilig. In 1 Stunde weiß ich auch endlich mehr🎉

Langsam krieg ich den dreh raus mit fliegen. Little Bird und Co. machen aufjedenfall richtig spaß!

Anhänge

• Littlebird.png
    Littlebird.png
    392,9 KB · Aufrufe: 90
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Uff die Performance. Mal eine halbe Runde in der Pause gedreht. Mit High 60-80 FPS und mit allem Low waren es dann so 100-130. Die Kartengröße macht es wohl hauptsächlich. Selbst in Low bin ich noch im GPU Limit.
Bei BF5 habe ich da locker 160 FPS locked. Höher nicht getestet bisher.

Ansonsten wirkt es alles irgendwie unrund. Keine Karte. Komische Platzhalter Anzeigen (hoffe ich). Das Menü ist ja komplett überladen.
Warum solche Basic Sachen nicht auch in einer Beta schon funktionieren können, werde ich nie verstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Recharging
1080Ti @ ultra / 1440p sind immer so um die 70fps.

siehe screenshot wenn grad was los ist.
spielt sich mit gsync aber alles sehr direkt. könnte mich nicht beschweren.

edit die server sind derzeit laggy oder? sieht aus wie stuttering... daher kA? :D

Anhänge

• bf2042.jpg
    bf2042.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 114
  • bf20422.jpg
    bf20422.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 105
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
spielt ihr mal - ihr Versuchskaninchen ;)

Und berichtet schön...

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, edenjung und Recharging
Crosser71 schrieb:
Ne, wäre langweilig. In 1 Stunde weiß ich auch endlich mehr🎉
Darf ich fragen, wie alt du bist?

Das meine ich nicht böse, meiner Erfahrung nach (zB meine jungen Neffen von rund 14 Jahren), reagieren die ein Spiel ohne Freischaltungen ebenso. Es kommt ihnen in Kürze der Zeit verbraucht vor, es gibt nichts Neues mehr. Sie sind wesentlich zugänglicher bzw. kennen sie keinen anderen Spielaufbau mehr. Das Spiel muss bewusst gängeln um Interesse zu erhalten.

Diametral anders bin ich mit Videospielen aufgewachsen.
Limitationen gab es meist aus technischer Notwendigkeit, ansonsten wurde nach Möglichkeit der Kreativität lieber freien Lauf gelassen (um durch Inhalte starke Affektion zu erhalten) und nicht darin verschwendet, zu sehen, wie man Kunden möglichst lange durch solche Maßnahmen an ein Produkt binden kann.

Erschreckt mich nur immer wieder, wenn ich das als Plus, Fortschritt oder Forderung lese.
BF 2, mein Lieblingsteil, hat diese Geister mit dem Rangsystem, gerufen und wird sie auch nicht mehr los.

Aber ich bin halt wohl einfach alt ... 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport und edenjung
Halli Hallo Leute.. Ich habe mal eine Frage und zwar konnte ich bf5 auf ultra locker zwischen 60-90 fps spielen. Die bf2042 Beta mit allen setting auf Low schaffe ich komischerweise nur 25-30 fps. selbst ingame das Menü wo man das Männchen sieht, läuft mit 30fps.#

Mein system ist ein acer nitro 5 gaming laptop mit einer RTX3060 ein Ryzen5 5600H prozessor sowie 16 gb ddr4 Ram speicher. eigentlich müsste das spiel doch super laufen oder nicht ?