Chris-McZehrl schrieb:
Bitte vergesst mir nicht, dass vor Monaten die Beta ausgegliedert wurde und separat angepasst wurde. Es wird also nicht viel mit dem Game das im November erscheint zu tun haben. Wir wissen ja nicht, was genau EA und Dice bei der Beta testen wollen!
Das stimmt natürlich, klar kann der aktuelle Build nicht der Letzstand sein.
Zeitgleich ist es IMMER, wirklich IMMER die Ausrede bei DICE, wenn etwas nicht klappt, dass der Build wochen-/monatelang alt ist, die Fehler bekannt und im Entwicklungsbranch alle schon behoben sind. Zum Launch ist das alles weg, spätestens als Day One Patch.
Das konterkariert die Begrifflichkeit "Beta" vollends in Hinblick auf die Veröffentlichung in knapp einem Monat. Ich habe das auch schon in diversen Kommentaren angegeben, denn solch' eine Version ist ja wohl hauptsächlich als Verkaufsargument gedacht, weshalb also einen Stand abgeben, bei dem diese Schnitzer bekannt sind? Wenn dem aber nicht so ist, warum dann nicht richtig bezeichnen, als Stresstest, etc.?
Das leuchtet mir nicht ein, scheint aber wenige zu stören.
Man muss wohl letztlich schon froh sein, dass DICE überhaupt etwas vorab zum Testen loslässt.
Von den Videos zu urteilen ... jaaaaa, irgendwie alles schon gesehen, Zerstörung ist weiterhin eher mau, Levolution lässt grüßen. Dynamische Umgestaltung, die in BFBC2 schon bessere Ansätze hatte, sind nicht da (Häuser einstürzen lassen). Es blinkt überall (evtl. in den Optionen bzw. mit Hardcore-Modus beherrschbar), und ist recht hektisch, kein Recoil - am Balancing wird wohl monatelang bis nach Launch gefeilt werden müssen. Persönlich auch starker Fokus auf automatische Waffen zu Land/Luft (auch da fand' ich BFBC2 von der Mischung besser).
Etwas mehr Anspruch und Raffinesse statt 128 Spielern und die alte Konsolengenerationen mitzuziehen, wäre für mich der sinnvollere Ressourceneinsatz gewesen.
Kein Commander, Squad-Größe wohl weiterhin bei < 6, unendliche Muni in den Gefährten, Innenräume teils kahl, leer und lieblos, ... etc. Hmm, na ja, also alles irgendwie gehabt nur etwas anders verpackt und stellenweise behübscht.
Ab 08.10. kann ich dann ja selbst testen. 😉
Denke aber, auch dieses BF wird mich nicht (mehr) einfangen.
Ansonsten allen viel Freude beim Ausprobieren.