6kbyte schrieb:
das die Sensitivity am PC nicht RAW ist
ulkig, da in den Optionen extra ein Raw Mouse Input Setting ist. Scheint dann wohl nix zu tun?
Bin nach wie vor überzeugt, dass der Build quasi einfach der Playtest Build mit endlich ersetzten Platzhalter Assets ist, da all die laut DICE gefixten Probleme des Playtests in der Beta wieder nicht drin sind.
Erklärt dann auch sowas wie die fehlende Commo Rose, fehlende Map Zoomstufen, etc.
----
Anyway, hab auch ein paar Runden gespielt, u.a. sowas:
https://www.twitch.tv/videos/1169812533
Mein Aim taugt nix, aber es wird von Runde zu Runde besser. Hab seit vmtl einem Jahr kein BF mehr gespielt...
An sich gefällts mir, Dinge wie visuelle Unterschiede der Teams, UI Probleme etc bekommt DICE noch hin, haben sie in vorherigen Teilen ja auch.
Netzwerk war heut auch besser als gestern? Gestern viel rubberbanding trotz niedrigem Ping, heute gehts.
KI Bots bisher quasi nie gesehen, nur mehrmals die Xbox/PS Spieler für Bots gehalten lol.
Was mich manchmal nervt ist, dass Gegner bei ihren Flaggen gefühlt oft in Gruppen von 5+ gleichzeitig spawnen und man dann völlig überrumpelt wird, aber nicht durch deren taktischen Vormarsch, sondern einfach weil sie random zusammen spawnen und man tausend Kugeln um die Ohren bekommt. Etwas verteilter wäre schön, damit man da noch ne Chance hat, zumindest zurück zu fallen.
Performance ist okay, zumindest GPU. Auf 4K @ Medium macht meine 1080Ti ca 40fps, das ist nicht viel weniger als in BFV. 3840x1645 Ultrawide @ Medium sinds dann meist 50-60fps. Ab ca 80% von 4K oder weniger sind die 60fps fast durchgängig. CPU (3900X) wird aber nicht besonders gut ausgelastet, selbst bei 1080p und GPU Last öfter mal <95% will das Spiel keinen Thread so recht ausschöpfen.
Grafisch wirken besonders Metalle bei Sonnenscheine recht fad und "weich", denke das misfällt vielen. Bei Regen ists schonmal ein gutes Stück hübscher. Aber trotzdem kann ich insgesamt nicht nachvollziehen, wie man da keinen Fortschritt zu zB BF4 sehen kann. Ich hätte es auf ähnlichem Niveau wie BFV angesiedelt, durchs Setting bedingt aber mehr flache Gebäudeteile und durch die Größe weiter verteilt. Andere Karten mit dichter bebauten Stellen kommen da sicher mehr zur Geltung, da hat DICE für die Beta vielleicht eine denkbar ungünstige Karte gewählt.