• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

na das klingt ja herrlich, und das wenn morgen mein urlaub beginnt :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Irgendwie habe ich viele von den gemeldeten Bugs gar nicht.

Wegen dem Video, es kommt für mich aufs selbe Hinaus wenn ich DX11 aktiviere. Schlechtere Performance aber dafür keine Framedrops. Bei jemanden soll es wohl geholfen haben, die übertaktung etwas zu reduzieren

Wieso gibt es denn für die neue Map plötzlich nur noch Spielmodi mit 32 Spielern? Ist das die Antwort auf die bemängelte Performance?

OK, nach drei mal Klick auf Refresh gab es doch noch 64er Server.

Cpt.Willard schrieb:
Geiler neuer Bug... immer ohne Waffen spawnen, selbst "Stalingradmodus", die Waffe vom Toten aufheben - klappt nicht und geht man drauf, spart Dice wieder bei der Waffe. :freak:

Oh neu ist der nicht, ein Freund von mir hatte den vor ein paar Monaten schon.

Ohne Waffe bin ich noch nie gespawnt. Aber seit dem neuen patch bin ich jetzt schon 3x "von unten" gespawnt. Also die Kamera flog am Anfang der Runde beim spawnen nicht von oben nach unten sondern von unterhalb der Map nach oben...

Musiklautstärke steht jetzt auch auf 1, da die "Schlussspurtmusik" über die ganze Rundendauer doch etwas nervt.

Ansonsten probiere ich in letzter Zeit mehr Sniper und Medic aus. Sniper ist aber leicht frustrierend, da ich die Gegner meist nur anschieße (Ross MKIII oder Kar98) und bis ich dann nachgeladen habe, hats mich schon zerlegt. Die Runde mit der umgebaute Pistole hat aber schon Laune gemacht. Hätte ich nicht erwartet.
Medic bräuchte eigentlich fast keine Waffe, da man eh nur mit Leute zusammenflicken beschäftigt ist. Aber mit der Suomi (?) mit großem Magazin lässt sich schon gut was anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Performance von BF5 in den letzten Wochen eigentlich deutlich schlechter geworden?
Hatte gerade selbst bei TDM üble Framespikes stellenweise. :mad:

Wird Zeit das endlich der 7.7. ist.

• Gefällt mir
Ja, ist sie. Wird gefühlt mit jedem Patch schlimmer. DICE sagt aber, eine Lösung sei "Top Priority" und das Team arbeite dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?, Cpt.Willard und grtty
Na hoffentlich bekommen sie es hin.
Hab Testweise auf Dx12 umgestellt und dann ging es wenigstens ein bisschen besser.

• Gefällt mir
Dx11 kommt mir mit meinem System vor, als hätte ich noch die 7870... nur mal kurz testweise angeschaltet.

Ich hatte DX12 jetzt noch Mal versucht, aber nach 2 Minuten wieder zurück gewechselt auf DX11. Das hat irgendwie ununterbrochen geruckelt. Oder muss sich das erst einruckeln?

• Gefällt mir
Glaube das ist normal zum Anfang der Runde, war bei mir gerade auch, danach aber nicht mehr.

Btw so ein paar Monate Pause waren schon ganz gut, die vier Runden gerade haben schon wieder Bock gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Right, einruckeln!

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, matraj63 und WhyNotZoidberg?
muss ich auch mal wieder ausprobieren. läuft bri mir seit ein paar monaten auf dx11.

Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass DICE bzw. EA in DX 12 Ressourcen steckt? Die haben die Implementation seit Release wahrscheinlich nicht angefasst bzw. von BF 1 / SW BF2, etc. einfach nur kopiert.

Kann natürlich sein, dass "Tweaks" an anderer Stelle Seiteneffekte haben, die sich dann auch auf DX 12 auswirken; ich glaube aber nicht dran. Ich werde erst auf DX 12 in BF setzen, wenn der DX 11 Renderpfad nicht mehr unterstützt wird - davor ist es nicht mehr als eine Machbarkeitsstudie.

Ich hab auch seit Beginn an DX 11 am Laufen und noch nicht ein einziges mal auf DX 12 gestellt. Läuft recht geschmeidig, finde ich. Bei BF1 hatte ich sogar massive Probleme unter DX 12. Da ist mir das Spiel direkt beim Spielstart eingefroren. Half nur ne Neuinstallation, weil ich gar nicht erst ins Menü kam, um wieder auf DX 11 zu stellen. Seitdem nutze ich durchweg DX 11.

Neue Waffen die noch kommen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
EA Play ist heute und ab 19:30 Uhr geht es um Battlefield 5!
Vorher um das neue Star Wars Spiel und Apex.

edit:

Hätte ja wirklich gedacht, dass es eine Überraschung und wirklich was neues gibt und nicht einfach nochmal eine Zusammenfassung von den letzten beiden Wochen quasi und ein bisschen Gameplay von Marita.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Doch Rang erhöhung auf 500.
Hätte ich nicht gedacht.
Wichtigste is eigentlich September.
Private Server...