• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Bei mir startet bf5 seit heute nicht mehr. Habe gestern vor dem ins Bett gehen noch Windows auf 1903 geupdatet und jetzt startet bf5 zwar kurz (ladescreen erscheint für ca. 3sec), bricht danach aber gleich wieder ab und ich lande wieder bei origin. Andere Spiele bei Origin starten Problemlos.
Jemand vielleicht ne Idee oder einen Tipp?

Hab auch gestern auf 1903 geupdated, bei mir startet das Spiel ohne Probleme, vielleicht mal die Spieldaten reparieren?

Bringt leider nichts.
Edit:. Ich Schussel. Neuen GPU Treiber installiert und schon startet bf5 wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auf der Arras-version gestern übelste Laggs und Ruckler, die ich in 500h nicht mal mit nem 4Thread-Prozzi hatte, geht das noch anderen so?

Bei mir lief alles soweit prima. Hab aber auch „nur“ 4 Runden Vorposten gespielt gestern.

Seit wann kann man sich denn bei den Versorgern selbstständig durch Drücken der E-Taste aufmunitionieren? Ist mir gestern erst aufgefallen. Find ich prima!

Cpt.Willard schrieb:
geht das noch anderen so?

Ich habe gestern mit meinem Sohn ein paar Runden gespielt. Wir hatten beiden zwischendurch auch übelste Lags.

BFV ist nun für Abonnenten von Origin Access Basic verfügbar. Bis bald auf dem Schlachtfeld :).

merlin34 schrieb:
Bei mir lief alles soweit prima. Hab aber auch „nur“ 4 Runden Vorposten gespielt gestern.

Seit wann kann man sich denn bei den Versorgern selbstständig durch Drücken der E-Taste aufmunitionieren? Ist mir gestern erst aufgefallen. Find ich prima!

Geht beim Sani auch. Sie müssen nur die Kiste mitnehmen.

Bei mir läufts eigentlich ohne Probleme. Manchmal gibts halt Probleme mit dem Medic. Da will man jemanden zurückholen und es geht einfach nicht.
Da kann man weglaufen und wieder zum Verletzten und es will einfach nicht klappen. Kommt zwar selten vor, ist aber bisschen nervig, weil man dann immer im Chat als Nichtsnutz hingestellt wird obwohl man wirklich ein Problem hat.

In letzter Zeit stehen oft Leichen rum die revived werden wollen. Einige machen den Diener und ein krummen Rücken, andere stehen komplett.... reviven geht aber, trotzdem merkwürdig.
Die neue Medic Kniffte macht im Hüftfeuer echt Laune :love:

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Meinst du die MAB-38?
Hab gestern mal kurz mit der gespielt. Naja geht so. Also ich komme mit allen recht gut aus, bis auf die komische MP38 oder wie die heißt.

Jo genau die meine ich.

Was ist denn die MP38 für eine? :confused_alt:

Grad geguckt. Die nennt sich MP34 nicht MP38 :)
Mit dieser und der EMP kann ich nicht so recht umgehen. Die anderen funktionieren eigentlich ganz gut.

Hab jetzt wieder auf DX11 plus Future Frame Rendering umgestellt, läuft deutlich geschmeidiger... Ich glaube, Tom meint die MAB38. Von dieser Wumme werde ich aktuell auch am Meisten umgenietet, ist halt was Neues und alle sind die Waffe am hochleveln.

BTW: ich habe letzten Freitag auf Windows 10 v1903 upgedatet und danach ist mir BFV dauernd nach 10-20 Minuten mit dem grauenhaften "Soundcrash" abgeschmiert, sprich: Bild friert ein und die Ohren kriegen eine Ladung Lärm ab. Hilft nur noch Hard-Reset. Google meinte, es könne am Soundtreiber liegen und siehe da, alles runtergeschmissen und neu installiert (Soundkartentreiber etc.) und seither keinen Crash mehr. Dies nur zur Info, falls jemand mal ein ähnliches Problem haben sollte.

BTW2: ich habe eigentlich nach jedem grossen Windows 10 Update Soundprobleme, da jedes dieser Updates bisher meine Soundeinstellungen zurückgesetzt hat. Nervig sowas...

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Cpt.Willard
Also keine Ahnung was heut los ist, einerseits treff ich Bombe und dann gibts Leute, die können quasi vor dem britischen Flakpanzer stehen (5-10m) , mit der Singlekanone und Schrotladung/FlaMun und null, kein Hitindikator nix - diese springen auch lässig rauf...
Die MAB38 ist irgendwie ganz nett - die Schüsse sind wie Striche, nettes Ding.

Mikey158 schrieb:
Grad geguckt. Die nennt sich MP34 nicht MP38 :)
Mit dieser und der EMP kann ich nicht so recht umgehen. Die anderen funktionieren eigentlich ganz gut

Ja die EMP ist auch nicht so meine, hab die Alibimäßig aufgelevelt und dann schnell weggelegt. Aktuell switche ich komplett meine Waffen durch. Warum auch immer komme ich aktuell beim Sturmi fast nur noch mit der StG (3er Scope) klar. Zuvor nur Ribeyrolles, Sturmgewehr 1-5 und MAS gespielt aber das StG komplett vernachlässigt.
Beim Medic aktuell nur noch die MAB38 (weil neu) und die MP40 (zuvor Suomi/Tommygun), beim Versorger anstatt der Lewis nur noch die Bren Gun.
Ist vielleicht nur ne Phase :D

AnkH schrieb:
BTW2: ich habe eigentlich nach jedem grossen Windows 10 Update Soundprobleme, da jedes dieser Updates bisher meine Soundeinstellungen zurückgesetzt hat. Nervig sowas.
Bin ich zum Glück von verschont worden. Die einzigen Soundprobleme sind Bugs im Spiel wenn man ständig den Bombersound im hört an gewissen Punkten auf der Map.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Hab auch tolle Bugs.
Schriften sind nur noch weiße Balken bei den Aufgaben.
Scoreboard kann nicht mehr geladen werden.
Motorgeräusch vom Flugzeug die ganze Zeit über dem Kopf obwohl keins da ist...

##Tom## schrieb:
Warum auch immer komme ich aktuell beim Sturmi fast nur noch mit der StG (3er Scope) klar. Zuvor nur Ribeyrolles, Sturmgewehr 1-5 und MAS gespielt aber das StG komplett vernachlässigt.

Same here, seit ich mich ans StG gewöhnt habe, kann ich als Assault nur noch damit zocken, mit allen anderen Waffen reisse ich nichts mehr. Wobei... bei meiner Playtime ist das auch kein Wunder ;-)

Ich erst 70...