• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Kommt mir das nur so vor oder hat sich die Grafik verbessert? Habe das gefühl das alles etwas besser aussieht, vorallem die Soldaten-Modelle. Irgendwie schärfer/knackiger und detailreicher.

Mittlerweile macht BfV doch richtig fun, vorallem auf der neuen Map. Performance hat sich deutlich verbessert und alles spielt sich smoother in meinen Augen. Gunplay ist richtig nice und bockt einfach. Mit den neuen Maps + Pazifik krieg könnte das Game richtig geil werden.

Hätte man bei Dice noch 1 Jahr gewartet und das Spiel dann so veröffentlicht wie es dann mit dem Pazifik-Addon wird hätte es sicherlich mehr eingeschlagen. Naja so konnte man jetzt quasi monatelang die Beta Version spielen und der neue Content macht das Spiel langsam rund. Was solls, war ja bei BF4 auch so und das ist auch noch ziemlich geil

Seit dem neuesten Update ist das Game leider unspielbar geworden bei mir.
Selbst bei niedrigsten Setting schafft es die CPU nicht mehr, die 60FPS zu liefern und der Framegraph sieht schrecklich aus.

Ist das bei euch auch so?

790505

Zuletzt bearbeitet:
Die Performance ist bei mir mit dem neuesten Patch nochmal deutlich schlechter geworden. Besonders Menütransitionen ruckeln jetzt auch noch richtig, dazu kommen die regelmäßigen Framedrops (trotz Empty Standby List).

Abwarten, ob und was DICE da in Zukunft gegen tut.

@Redinho1994 - aus dem Grund bin ich nochmal vom 3570k (4c4t) auf 3770k (4c8t) gewechselt, denn mit vier Threads war das bei mir ab und an auch ein Graus... aber ich sehe gerade noch was - mit Deinen 8GB@1600 bist auch ganz schön arg eng unterwegs.

Zum jetzigen ZP, würde ich aber keine 100€ mehr in ne CPU versenken.

Ich hab BF mit 8 nicht erlebt und möchte das auch gar nicht, denn sobald auch nur etwas zusätzlich auf ist, bin ich mal 2+gb über den 8GB und bei mir hat das RAM-OC auch noch einiges gebracht.
PS: hatte vorher 8GB XMS3 von Corsair, der ging bis 2000Mhz, vllt. mal ausprobieren.

@Cpt.Willard : 3770K und 16GB Ram wären hilfreich aber das wollte ich jetzt auch nicht mehr investieren.
Es lief nur eben vor dem Update größtenteils flüssig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Also für mich ist Battlefield heute unspielbar...Bin in Firestorm mit Kollegen, nur rumgelaggt...bin nichtmal auf den Boden gekommen, weil Rubberbanding vom feinsten.

Dann dachte ich probier die normalen Server aus und überall hats gelaggt.
Internet Verbindung war aber ok, da TS ohne lags funktionierte und surfen etc. auch ohne Probleme. :freak:

790630

Na, wem fällt's auf? (Sry für den Filter, muss aufgrund Microsofts Unfähigkeit f.lux für den Nachtmodus verwenden)

Würde sagen GPU und CPU langweilt sich ein bisschen ^^

Ich hab jetzt zwei Wochen wegen Urlaub nicht gezockt und gestern Update geladen.... Ja entgegen der meisten hier habe ich ein fps Plus auf allen maps und keine Ruckler mehr zu Beginn der Runde.
Lief wunderbar smooth gestern.

Also ich spiele immer noch auf DX11 und hab keine Probleme.

@John Reese zockst du mit dem filter? sieht ja furchtbar nach augenkrebs aus. brrrr.

Das komische ist: Der taucht nur auf, sobald ich Screenshots mache - In Game ist der aus. Stört mich nachts aber ehrlich gesagt nicht, sobald der schon unter Windows an war. Aber ja, tagsüber ist das furchtbar :)

Für mich ist die Performance jedenfalls im Keller. Optimal war sie sowieso nie, aber jetzt hat man wirklich bei jedem Furz FPS-Drops.

Eine weitere Nacht BF V, eine weitere Nacht mit Cheater:

791010

(Ach ja, der Spieler ist seit ~2min auf dem Server)

Und dann erzählen einem die Leute auf Reddit: "Ja, DICE verbessert das Anti-Cheat-System schon mit jedem Patch". Mhh ja genau. Ich glaube, DICE ist einfach unfähig.

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und Cpt.Willard
die letzten tage hab ich so viele auffällige typen gesehen. low-level mit 120-10k/d nur headies quer über die map. oder gestern der typ, der auf merkur mit dem mg42 vom hügel aus durch alles durchschießen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Zocke ja immer noch im massiven CPU-Limit (einen Monat noch), und es ist definitiv schlechter geworden. Normal kann ich ganz gut mit 45-60 fps zocken - nicht perfekt, aber mit FreeSync ertragbar. Jetzt krepelt er oft mit 35 rum mit drops noch tiefer. Das ist dann der Punkt, wo ich wegen FPS sterbe (und nicht nur benachteiligt bin) und das deprimiert... daher nicht viel gezockt die letzten Tage.

Andymiral schrieb:
Kommt mir das nur so vor oder hat sich die Grafik verbessert? Habe das gefühl das alles etwas besser aussieht, vorallem die Soldaten-Modelle. Irgendwie schärfer/knackiger und detailreicher.

Mittlerweile macht BfV doch richtig fun, vorallem auf der neuen Map. Performance hat sich deutlich verbessert und alles spielt sich smoother in meinen Augen. Gunplay ist richtig nice und bockt einfach. Mit den neuen Maps + Pazifik krieg könnte das Game richtig geil werden.

Hätte man bei Dice noch 1 Jahr gewartet und das Spiel dann so veröffentlicht wie es dann mit dem Pazifik-Addon wird hätte es sicherlich mehr eingeschlagen. Naja so konnte man jetzt quasi monatelang die Beta Version spielen und der neue Content macht das Spiel langsam rund. Was solls, war ja bei BF4 auch so und das ist auch noch ziemlich geil

Ich glaub das kannst Du mittlerweile 1:1 auf fast alle Spiele, inbesondere MP, MMO oder Shared World Shooter übertragen. Ein Jahr nach Release ist das Spielerlebnis meist so, wie es hätte von vornherein sein sollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andymiral
Sagt mal, kann irgendwer bestätigen, dass es mit DX12 sowas wie ein Delay gibt?
Ich bin nämlich langsam wirklich der Meinung, dass die FPS-Zahl die ich bei mir mit DX12 erreiche zu Lasten der Verzögerung der Anzeige geht, ich hab eigentlich schon recht gute Reflexe will ich meinen und doch komm ich oft in Situationen bei denen es unmöglich ist, dass jemand so schnell reagiert ... es sei denn er hat diesen Delay nicht (z.B. mit DX11).

Meine Theorie ist, dass wie in nem Puffer die FPS nicht "realtime" ausgegeben werden, sondern nachträglich zu Lasten des Delays rausgegeben werden.
Gut, wenn man Reflexe wie ein Faultier hat, dann merkt man nix, weil man eh noch am Laden ist, während die Kugeln schon das Rückgrat durchschlagen, doch ich seh da manchmal gar kein "Verbesserungspotential" mehr beim Reagieren.

Diese Verzögerung muss dann aber schon groß sein, weil ich manchmal Leute mit 150er Ping+ sehe und die Mähen gut weg, vllt. so um die 250-500ms... gerade auch beim Bombardieren erscheint das im Kreis angezeigte und Abgeworfene immer "danach" zu gehen.

TheOpenfield schrieb:
"Future Frame Rendering" würde mir da als Einziges einfallen, was einen geringen Input-Lag erzeugt.
Nee, das ist aus bei mir - bzw. benötige ich mit DX12 gar nicht, da ich bei nem 75Hz Monitor immer drüber bin mit min80 max 150 , bei Eyecandy so 75-110

Der neue Modi ist ganz spaßig. Ist auf den Hotspots bei den Türmen natürlich mächtig was los und mega Action.
Der Arti-Schlag ist wieder brauchbar um die Türme zu bombadieren.
Die neue Kniffte ist echt ganz gut. Zu Beginn mit 20er Magazin erinnert sie an die Suomi. Aber mit Speazialisierung auf 30 reicht die vollkommen aus, mir gefällt die.