• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Weiß auch nicht aber ich nehme mir oft vor was anderes zu zocken und dann kommen die Kollegen online und dann wird eh geballert :D
Gut Anno zocke ich auch noch recht häufig.

Das kenne ich gut, seit BF1 sind aber fast alle meine Buddies nicht mehr dabei und daher gibts halt häufig keine Motivation von Aussen ;-) Ich habe dafür in den letzten Jahren Ghost Recon Wildlands gesuchtet mit einem Kollegen. Den konnte ich nicht wieder zu BF bringen, ansonsten wäre die Stundenzahl sicherlich höher. Mein Hauptfeld ist halt die zivile Flugsimulation, da habe ich dafür sicherlich schon mehrere tausend Stunden verlocht ;-) Jedem sein Plaisierchen...

Bei Ghost Recon war die Vorfreude riesig bei mir. Leider war ich zu der Zeit noch viel allein unterwegs. Die Mates von BF hab ich erst kennengelernt als die es nicht mehr gespielt haben. So habe ich allein dann auch schnell aufgegeben. Flugsimulation? Wow, hab ich mich noch nie mit auseinander gesetzt aber ist glaub ich ziemlich Hardwarelastig oder?

Allein würd ich sicher auch keine 100 Stunden in Battlefield versenken können, dafür sind einfach zu viele Noobs und Egospieler unterwegs. Da braucht man schon fähige Leute im TS ;)

Dann biste bestimmt heiß auf den Microsoft Flight Simulator 2020 :D Sah schon geil auf auf der E3 :)

Heiss würde ich nicht sagen, dafür ist zu Vieles noch völlig unklar, aber ja, das Filmchen schaut lecker aus, ich befürchte aber, dass es kein adäquater Ersatz für den P3D werden wird. Aber das ist OT, es gibt einen eigenen Thread zum MS Flight Simulator 2020...

@##Tom## Ja, der Flightsim ist etwas, womit Du selbst den aktuellsten Supercompi in die Knie zwingst. Aber nicht mehr so gravierend wie noch vor ein paar Jahren, dank 64bit und mehr oder weniger schlauer Multicoreunterstützung läuft der aktuelle P3D eigentlich ziemlich rund auf meiner Kiste.

gibt es auf computerbase irgendwo eine ecke fuer streamer? wuerde gerne meinen kanal promoten :D
speiel grade bf5

Slashchat schrieb:
gibt es auf computerbase irgendwo eine ecke fuer streamer? wuerde gerne meinen kanal promoten :D
speiel grade bf5

Bevor ich einem Streamer zuschaue, spiele ich lieber selbst :D
Gestern einige richtig geile Runden Conquest gemacht. Im Gegnerteam mal richtig starke Gegner gewesen. Ein Platoon mit 7 Spielern die echt top waren. Haben uns alles abverlangt aber wir hatten auch keinen Kacktag :utminigun:
Drei Runden sind mit 10 Tickets Unterschied ausgegangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?, testwurst200 und Rush
Ich habs dieses mal nur bis lvl 28 geschaft.
Weil die mir die Aufgaben einfach nicht gebockt habe...
Letzte Mal war LvL 40 easy zu machen für mich fande ich.

Gibt´s sowas eigentlich auch für Radeon?

Gestern mal wieder ein paar Runden Recon gespielt. Ist ja schon recht witzig mit den Flares, da kann man beim Erobern der Flagge schon ordentlich Hilfe leisten für das Team. Ansonsten ist es nicht so meine Klasse, ich bin für echtes Snipen zu zappelig und die anderen Waffen haben mir immer etwas zu wenig Bullets pro Magazin. Ein, zwei gute Runden waren aber dabei.

Was mir aber aufgefallen ist: noch in BF3 und BF4 habe ich oft Recon gespielt und mit einem schlau platzierten Spawnbeacon mitunter für ordentlich Verwirrung unter den Gegner sorgen können. Das wird nicht mehr so rege benutzt in BFV (und BF1), liegt in meinem Fall aber sicherlich daran, dass ich eben meist alleine unterwegs bin und mit einem Zufallssquad einfach nicht das selbe Teamplay entsteht. Hin und wieder stellt aber ein Squadmate ein Spawnbeacon an einer absolut geilen Stelle auf, das macht dann schon auch Spass.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und ##Tom##
Mag die Klasse auch nur beding, wobei ich aktuell die RSC Kniffte nicht schlecht finde.
Aber wenn dann immer mit Flare und Spawnbeacon ausgerüstet. Einer von uns ist meist Sqout und vor jeder Flagge hört man schon immer automatisch ihn rufen "Flare kommt", "Gespottet" und dann "Minimap" :D
Ist mega gut und man ruck zuck ist die Flagge sauber.
Leider sind die meisten Sniper absolute Ego Spieler also die in random squads. Die stellen dann ein Spawnbeacon auf damit die an ihren Snipercampingspot abcampen können.
Wenn ich dann da spawne wird dem Sniper entweder das Haus etc. gesprengt von mir oder eingenebelt :D
Wenn friendly fire ginge würd ich direkt den Camper umnieten.

Nein, da versuche ich natürlich auch als "Lone Wolf" dem Team bestmöglich zu helfen. Ich nutze aber auch die AP Mine sehr gerne, zaubert mir immer wieder ein Schmunzeln aufs Gesicht, wenn plötzlich ein Kill angezeigt wird von einer AP Mine, deren Platzierung ich schon fast wieder vergessen hatte. Ich gebe zu, ich platziere die Dinge mit Vorliebe neben Ammo/Medic Stationen oder in unübersichtlichen Engpässe, wo ich aber weiss, dass viele Gegner durchgehen werden.

Mit Friendly Fire wären schon ein paar Recons von mir umgenietet worden, da geb ich Dir absolut recht. Oder ein paar Panzer gesprengt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ist auch für mich immer ne fiese Sache - die mir postmortem noch ein HarHar rauszaubert... natürlich wird derjenige sofort revived :p
Die "Schreianimation+Sound" gibts die eigentlich immer bei besonderen Moves?
Ich kam gestern nicht aus dem Lachen raus, als einer auf Narvik - auf dieser kaputten Brücke - mit nem Granatwerfer im Fallen mich abknallte... "AAAAAHHHHRRRRRR!!!!!" ... war zu geil :D (utini!!!!!)

Samstag Abend erste Runde Eroberung waren wir auf einem Server wo alle 2 Minuten die kompletten Gegner gespottet wurden. Die waren ca. 20 Sekunden eingeblendet und dann wieder weg.
Dachte erst an ein Flugzeug aber es wurde auch gespottet als kein Flieger in der Luft war. Die Runde drauf auf einem anderen Server war alles wieder normal :rolleyes:

Und das Gegenteil gibt es auch😄
Hatte gestern nen Typen, der ne "Stealth-Bf109" flog, der war nicht auf dem Radar der Flugzeuge, obwohl der genau hinter mir war und das nicht nur in einem Leben.

Aktuell habe ich iwie den Eindruck dass die "Comeback-Mechanik" bei Conquest wieder eingeabaut bzw. verstärkt wurde. Die letzten 15 Runden waren teilweise mit nur 10 Tickets Unterschied, zwei gingen sogar mit nur einem Ticket Unterschied aus und dies obwohl man kurz vorher noch mit 100 Tickets geführt hat.
Ich mag ja knappe Runden aber das ist mir doch etwas zu knapp dass es normal wirkt.

Den Eindruck hatte ich letzthin auch verschiedentlich. Ich dachte jedesmal: was zum Geier veranstaltet jetzt unser Team plötzlich. Mehr oder weniger souverän über die ganze Runde 100-150 Tickets voraus, dann kurz vor Schluss wurde es enger und enger und die Flaggen gingen zackig an den Gegner... Etwas nervig ist das tatsächlich...

Ich finde es ja gut wenn man eigentlich noch bis zum Schluss die Möglichkeit hat ein Match zu drehen aber wenn man durchgehend besser war und plötzlich doch verliert ist es ärgerlich.
Gerade wenn man alle bis auf eine Flagge eingenommen hat, sind alle aus dem Team natürlich an der letzten Flagge. In eine Rekordzeit sind plötzlich alle andern Flaggen (teils synchron) beim Gegner. :(
Ist echt nicht gut für meine Stats (Win Rate) :D:D:D

Haha, Stats. Die schaue ich mir zwar auch immer noch ab und zu mal an, aber solange ich in meinem "gewohnten" Range bin betreffend Stats ist alles in Butter. Und der "gewohnte" Range ist dermassen übel, dass ich eigentlich schon wochenlang wie eine Tomate spielen muss, um die Stats da raus zu kriegen ;-) Ne, den Stress mache ich mir eigentlich nicht mehr...