• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Damals bei BF3 hab ich noch sehr gerne auf die Stats geschaut und auch bewusst so gespielt, um bestimmte persönliche Erfolge zu erreichen. Die Waffen auf 10 Sterne zu spielen. Die Accuracy zu erhöhen. Bei der K/D ist mir auch immer einer abgegangen, wenn ich die zweite Nachkommastelle wieder um eine Ziffer nach oben schrauben konnte. Hab mir selbst Ziele gesteckt. Hat mir Spaß gemacht. Damals war das mit diesem Web-Interface auch prima gelöst, finde ich. Mit BF4 würde ich nicht so richtig warm. Und bei BF1 hat mich die App fürs Handy noch oftmals dazu bewegt, bestimmte Waffen oder Klassen zu spielen. Aber bei BFV ist ja inzwischen fast gar nix mehr übrig, was man eine brauchbare Statistik nennen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##, Cpt.Willard und BacShea
AtotheX schrieb:
Den Eindruck habe ich nicht. Gestern durchgehend haushoch vorloren. :grr:

Hast Du da auch mal auf die Kills geachtet?
Ich hatte das gestern, dass unser Team fast die ganze Zeit zwei Flaggen mehr als der Gegner hatte, dennoch kam dieser auf wahnwitzige Kills und kaum Verluste.
Wenn dann im Gegnerteam 10 Leute mit jeweils 40+ Kills sind, sind schon mal 60% Tickets weg wenn kaum revived wird, dann noch 6 mit 50+...Da kannste machen nix...weiss auch gar nicht wie speedy man drauf sein muss um so viele Kills regelmäßig zu bekommen.

Beneee schrieb:
Update 4.0 erscheint heute um 10 Uhr.
Update Notes
"Quick-thinking players can now throw back the weapon’s grenade (similar to regular Frag Grenades). Good luck with that!"....omg, da bin ich ja mal gespannt, find es im Allgemeinen ziemlich blöd, Waffen zu Schwächen, die eigentlich instantkills sein müssten.
Ist wie mit ner Panzersprenggranate 2-3 x auf nen Infanteristen schießen zu müssen, Humbug

Ende von Chapter 4 soll doch auch der Ranganstieg auf 500 kommen, die DEVs wollten sich Ende Juni auch noch mal dazu Äußern, ich bin gespannt :)

Zuletzt bearbeitet:
AnkH schrieb:
Haha, Stats. Die schaue ich mir zwar auch immer noch ab und zu mal an, aber solange ich in meinem "gewohnten" Range bin betreffend Stats ist alles in Butter. Und der "gewohnte" Range ist dermassen übel, dass ich eigentlich schon wochenlang wie eine Tomate spielen muss, um die Stats da raus zu kriegen ;-) Ne, den Stress mache ich mir eigentlich nicht mehr...

Stress will ich mir ja nicht machen aber sobal das Match losgeht bin ich ein anderer Mensch :D

merlin34 schrieb:
Bei der K/D ist mir auch immer einer abgegangen, wenn ich die zweite Nachkommastelle wieder um eine Ziffer nach oben schrauben konnte. Hab mir selbst Ziele gesteckt.

Ja genau Samstag noch geflucht, gestern wieder gefreut.
Mein Ziel ist halt die Win Rate auf 80% zu bekommen. Verliert man man ein/zwei Runden gehts direkt 0,3% runter, gewinnt man 10 Runden in Folge gehts gerade mal 0,1% rauf. Ich dacht eigentlich am Wochenende ist es soweit aber da bin ich echt abgestürzt.

merlin34 schrieb:
Aber bei BFV ist ja inzwischen fast gar nix mehr übrig, was man eine brauchbare Statistik nennen kann.

Das Problem beim jetzigen Tracker ist dass seit Firestorm die spm mit eingerechnet werden. Da man natürlich bei Firestorm deutlich weniger Punkte holt sackt die spm ja ordentlich ab.
Warum auch immer gehöre ich halt zu denen die das "stört"

"Airplane engine sounds no longer play repeatedly during flybys"

Och, hatte mich schon so dran gewöhnt, dies monotone Brummen hat mich beruhigt :p:p

##Tom## schrieb:
Verliert man man ein/zwei Runden gehts direkt 0,3% runter, gewinnt man 10 Runden in Folge gehts gerade mal 0,1% rauf

Relativität ist Dir aber schon ein Begriff? :D Bei mir mit meinen lächerlichen 75h Spielzeit verändert sich die Win/Lose Rate natürlich viel schneller, ebenso die KD.

AnkH schrieb:
Relativität ist Dir aber schon ein Begriff? :D Bei mir mit meinen lächerlichen 75h Spielzeit verändert sich die Win/Lose Rate natürlich viel schneller, ebenso die KD.

Ja klar, leider gehts runter deutlich schneller :D

Ausser, Deine Win-Rate liegt unter 50%, dann gehts wieder schneller hoch als runter :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Ich finde mich wohl damit ab dass es keine 80% mehr werden. :D

Ich liege gerade einmal bei ~57 %. 80% halte ich für mich für ausgeschloßen, obwohl ich immer PTFO spiele.

AtotheX schrieb:
Ich liege gerade einmal bei ~57 %. 80% halte ich für mich für ausgeschloßen, obwohl ich immer PTFO spiele.

Ja das steht und fällt mit dem Squad und natürlich darf der Rest des Teams auch kein absoluter Reinfall sein aber meist kann man mit ein bis zwei guten Squads die Runden entscheiden. 10 Leute spielen objective und der Rest kloppt sich auf den Hotspots ;)
4 Leute sind wir meistens in der Woche und am Wochenende auch mal 8. Dann muss schon viel schief gehen oder ein gutes Platoon im Gegnerteam sein (gibts auch öfters) damit die Runde verloren geht.
Außer dass momentan schon sichere Runden kurz vor Ende plötzlich gedreht werden.....

was hab ich alles in 2 wöchiger abstinenz verpasst?

leider den vorposten, is ja scheinbar nicht mehr spielbar -.-

WhyNotZoidberg? schrieb:
was hab ich alles in 2 wöchiger abstinenz verpasst?

leider den vorposten, is ja scheinbar nicht mehr spielbar -.-

Wenn du jetzt zwei Wochen verpasst hast brauchst du eigentlich gar nicht mehr anfangen :D
Also Vorposten war ganz lustig aber richtig fehlen wirds nicht (kommt auch wieder). Die neue Medic Waffe ist gut und letzte Woche gab es keine Aufträge bzw. Missionen.
Also kannst unbesorgt am Donnerstag mit Chapter 4 loslegen.

vorposten hab ich mir ein paar videos angesehen, sah eigentlich ganz gut aus.

donnerstags kommt ne neue map? hab ich das richtig im kopf?

Ich glaube schon. Blicke da aber auch nicht so gut durch immer wann neue maps oder was kommt.

Vorposten hat auch Spaß gemacht für ein paar Runden. Waren halt auch nur zwei Maps und deshalb hat man es dann auch irgendwann gesehen.

Gestern in einem Video von Jackfrags eine Map gesehen, die ich noch nie vorher sah und auch keine Ahnung, wie diese Map heisst und ob sie am Donnerstag kommen wird. Hier der Link zum Video:

@AnkH
Das ist die zweite Map, die in Griechenland spielt und heißt Marita. Die soll irgendwann im Juli kommen, wahrscheinlich eher gegen Ende. Am Donnerstag kommt Al Sundan, die Map aus einer der Singleplayer Missionen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AnkH