• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Was für ein Quatsch da wieder von Gamestar geschrieben wird.

Nein, die Map ("Al-Sundan") ist nicht verschoben worden, sondern wird planmäßig am 27. Juni erscheinen (das wurde bereits vor Wochen so kommuniziert). Das einzige, was mal wieder DICE-typisch ist: Die Map erscheint erstmal nur für die Modi Squad Conquest und Team Deathmatch, da es lt. Aussagen von DICE in Conquest zu Crashes kommt (Quelle).

Der neue Patch ist außerdem mal wieder mehr als peinlich: Versehentlich releasen sie hunderte Skins, die man mit CC (der In Game Währung) kaufen konnte, nur um sie wenige Stunden danach wieder rauszunehmen und zu späterem Zeitpunkt für Echtgeld ("Boins") verkaufen zu können - nebst anderen Bugs natürlich (Hit Detection der Flugzeuge soll mit dem neuesten Patch wohl endgültig hinüber zu sein).

Ach ja, Firestorm ist bleibt bis morgen wohl deaktiviert, weil sie lt. eigenen Aussagen das Matchmaking kaputtgemacht haben. omegalul

Ich empfehle an dieser Stelle diesen Reddit Thread, der es auf den ersten Platz der Reddit-Posts (gemessen an Upvotes) im Battlefield-Subreddit geschafft hat.

Wundert euch im Übrigen nicht, wenn ihr demnächst teilweise unsichtbare Soldaten auf dem Schlachtfeld seht (s. hier): Es gibt mal wieder einen Skin, der diesen Glitch hervorbringt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: grtty, Beneee und Cpt.Willard
Aufgrund von fehlenden, neuen Inhalten habe ich das Spiel irgendwann beiseite gelegt. Dann wollte ich wieder anfangen und es war voller Fehler. Nun gibt es neue Inhalte und die Fehler sind immer noch da.
Läuft bei denen.

Nun ja, wenn man sich da auf Reddit tummelt und nachliest, kriegt man tatsächlich den Eindruck, das Spiel sei eine verbuggte Katastrophe. Ich persönlich merke während meinen Feierabend-Runden und dem unregelmässigen Zocken davon aber eigentlich so gut wie nichts. Ist also wie so oft: es wird nicht so heiss gegessen, wie gekocht wird.

Den Punkt mit den mangelnden Inhalten verstehe ich aber völlig, da ich ein Wenigspieler bin, ist das noch nicht so ausgeprägt, aber ich habe mich in den letzten Wochen auch schon beim Gedanken erwischt, auf eine Runde BF V zu verzichten, weil ich gerade keinen Bock auf die immergleichen paar Maps hatte. Da fehlt eindeutig neues Futter... Und nein, ich bin dann auch kein BF Spieler, der neue Maps sofort mega suchtet, ich bin einfach froh, wenn die Map-Rotation abwechslungsreicher wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin34, Rush und ##Tom##
Ich finde BF5 eigentlich sehr gelungen. Es ist atmosphärisch klasse und spielt sich gut. Jedoch sind die halbwegs ausgeglichenen Spielmodi und Runden fast immer gleich. Also man kämpft an den gleichen Hotspots mit den gleichen Mitteln. Das kann auch Spaß machen (ich sag nur Metro in BF3), aber eben nicht auf Dauer. Der Firestorm Modus ist ganz okay, aber irgendwie fesselt der mich nicht, wie damals PUBG (obwohl PUBG damals technisch eine Katastrophe war).

Ich kann es nicht an einzelnen Punkten festmachen.

Glaube das Spiel braucht dringender ein CTE als BF4 und Hardline zusammen.

AnkH schrieb:
Nun ja, wenn man sich da auf Reddit tummelt und nachliest, kriegt man tatsächlich den Eindruck, das Spiel sei eine verbuggte Katastrophe. Ich persönlich merke während meinen Feierabend-Runden und dem unregelmässigen Zocken davon aber eigentlich so gut wie nichts. Ist also wie so oft: es wird nicht so heiss gegessen, wie gekocht wird.

Sehe ich genau so und ich habe ja schon über 400 Stunden auf dem Tacho. Da wird aus jeder Mücke ein Elefant gemacht und man erwartet immer null Fehler. Manchmal frage ich mich echt was manche so beruflich machen bzw. bei anderen Sachen die man so kauft auch auf Sturm läuft wenn was nicht richtig klappt.
Zumal ich nur selten mal Bugs habe bzw. mitbekomme. Es ist ja auch immer noch ein Bug in einem Spiel und kein Fehler bei einer Herztransplantation. Aber heute muss ja jeder rumheulen auf den ganzen Plattformen und alles schlecht machen.

Neues Futter ist jetzt wirklich angebracht und auch angekündigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin34, Rush und AnkH
Wechhe schrieb:
Also man kämpft an den gleichen Hotspots mit den gleichen Mitteln. Das kann auch Spaß machen (ich sag nur Metro in BF3), aber eben nicht auf Dauer.

Übers ganze Spiel gesehen bin ich da bei Dir, auf die einzelnen Maps bezogen jedoch anderer Meinung. Ich finde, das macht einen Teil des Spielspasses aus, wenn man die Maps so gut kennt, dass man eben weiss, wo die Hotspots sind und dann auch versuchen kann, "taktisch" andere Mittel und Wege zu suchen (und finden), diese Hotspots zu umgehen. Gibt doch nichts Belohnenderes, als nach einem erfolgreichen "Flanking" ordentlich Kills abzustauben ;-)

Das stimmt. Aber nach zig Monaten wird es dann doch öde. Da braucht es entweder neue Maps. Oder neue Modi. Oder am besten Events, die etwas Abwechslung reinbringen.

Diese wöchentlichen Herausforderungen sind manchmal auch echt gut. Manchmal aber auch schlecht, wenn sie dafür sorgen, dass das halbe Team statt zu spielen irgendwelche Sachen am Kartenrand bauen :D

heute im tank gespawnt, als gunner. hatte als waffe meine stg44 in der hand, statt des panzer-mgs. konnte auch granaten werfen und dynamit. war aber nach einem aus-einsteigen wieder weg.

John Reese schrieb:
Wundert euch im Übrigen nicht, wenn ihr demnächst teilweise unsichtbare Soldaten auf dem Schlachtfeld seht (s. hier): Es gibt mal wieder einen Skin, der diesen Glitch hervorbringt.
heute auch schon gesehen. wieder mal ein geiler patch gewesen.

in der stationären AA, laggt es bei mir wie sau, wenn man ein paar schüsse abfeuert. absolut unspielbar die stationäre AA.

Wechhe schrieb:
Das stimmt. Aber nach zig Monaten wird es dann doch öde. Da braucht es entweder neue Maps. Oder neue Modi. Oder am besten Events, die etwas Abwechslung reinbringen.

Also neue Modi sind ja immer mal welche dabei gewesen. Suqad Conquest, Schinderei oder zuletzt Vorposten.
Die sind dann mal wieder weg und kommen dann zurück.

Ich sagt dazu nix mehr und pack das Spiel erst wieder an wenn es Private Server gibt, hoffe bis dahin sind die groben Bugs Geschichte!

##Tom## schrieb:
Sehe ich genau so und ich habe ja schon über 400 Stunden auf dem Tacho. Da wird aus jeder Mücke ein Elefant gemacht und man erwartet immer null Fehler. Manchmal frage ich mich echt was manche so beruflich machen bzw. bei anderen Sachen die man so kauft auch auf Sturm läuft wenn was nicht richtig klappt.

Ich wollte erst nix dazu sagen, aber jetzt muss ich doch auch mal ran:

Freut mich für dich, dass du von diesen Bugs größtenteils verschont bleibst, aber wenn ich bzw. meine Firma Software an Kunden ausliefern würde, die solche Bugs enthält:

oder der Soundbug mit den permanten Flugzeug und Panzergeräuschen, den sie immerhin mit dem gestrigen Patch gefixt haben, dann ist das mehr als peinlich - aus meiner Sicht sogar eine Unverschämtheit.

Ich erwarte gar nicht allzu viel Inhalt, da der Kern des Spiels erstmal rund laufen muss. Von einem AAA-Entwickler wie DICE, der seit über einem Jahrzent (!!!!) Battlefield-Spiele entwickelt, sollte man erwarten können, o.g. Bugs nicht in öffentlichen Patches vorzufinden. Und das allerschlimmste ist: Das Spiel hat so unfassbar viele Baustellen. Quasi jede Komponente des Spiels (Flugzeuge, Panzer, UI, Performance, der Store) ist nicht gut (um es mal milde auszudrücken).

Es ist einfach: Ich lege 60€ auf den Tisch und erwarte dafür ein funktionierendes Spiel. Bekomme ich das nicht, komm ich mir verarscht vor und überlege es mir beim nächsten Release doppelt, ein BF zu kaufen.

Dann habe ich, die Kollegen aus dem Platoon, einige mit denen ich so mal ein paar Runden spiele wohl einfach nur Glück dass wir kaumBugs haben.
Will das ja nicht verharmlosen aber ich sehe halt nicht so unfassbar viele Baustellen.... Ich mein allein die Wortwahl find ich halt mMn übertrieben "unfassbar viel" ist in meinen Augen unspielbar. Aber nun gut so hat jeder eine andere Wahrnehmung.

John Reese schrieb:
aber wenn ich bzw. meine Firma Software an Kunden ausliefern würde, die solche Bugs enthält:
[...]
Es ist einfach: Ich lege 60€ auf den Tisch und erwarte dafür ein funktionierendes Spiel. Bekomme ich das nicht, komm ich mir verarscht vor und überlege es mir beim nächsten Release doppelt, ein BF zu kaufen.

Und, kostet die Software Deiner Firma auch nur läppische 60€? Manchmal muss man auf dem Boden bleiben und die Relationen auch sehen. Wir sprechen hier von einem Spiel zur Unterhaltung, nicht von einer Software zur Erledigung der täglichen Arbeit, der Steuerung einer Maschine oder einem Betriebssystem. Ein Spiel, meine Herren. Wenn das Spiel wegen einem Patch unspielbar verbuggt ist, so zocke ich halt mal eine Woche oder zwei, bis es wieder zurecht gepatched ist, nicht. Zudem: hat man wie bspw. Tom schon 400h in BFV investiert, kostete die Stunde gerade mal 15 Cent. Selbst bei Wenigspieler wie mir ist der Stundensatz unter einem Euro. Da ist jeder Kinofilm, der nicht der absolute Bringer ist, um ein Vielfaches teurer und man hat mit 2h Kino für 10€ deutlich mehr Geld "in den Sand gesetzt". Einfach so zum Thema Relationen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush und merlin34
Natürlich kann man das Ganze von der finanziellen Seite betrachten. Für mich gehts da eher darum, dass ich gerne viel Zeit (über Jahre) in BF V stecken möchte und grobe Vorstellungen darüber habe, was das Spiel sein könnte. Aber DICEs Umgang mit der Community und dem Spiel ist einfach unpassend.

Ebenso handelt es sich nur um ein Spiel, ja. Trotzdem darf ich da gewisse Qualitätsansprüche stellen und mich drüber aufregen, wenn DICE mal wieder Mist baut.

Klar, ich rege mich ja auch immer mal über vergleichbare Dinge auf. Nur was auf reddit jeweils abgeht, ist nicht mehr feierlich und völlig übertrieben in 99% der Fälle.

schlimm finde ich, dass es "ewig" dauert bis dinge wie zb "dauerton flugzeug/panzer" behoben werden. warum nicht einfach mal nen kleinen patch/hotfix nachschießen. immer dieses warten auf "am xx.monat kommt dann der neue patch".
bug fixen, testen, raushauen.
wobei, origin braucht ja auch immer eine ewigkeit, bis der kleinste patch dann installiert ist :freak:

wenn ich das mit einem haufen meiner steamgames anschaue, da werden auch immer wieder "mini"-patches installiert. da mal ein paar MB und dort auch. man muss ja nicht immer wochenlang bugfixes zusammensammeln.

@WhyNotZoidberg?
Das liegt denke ich an den Konsolen, Sony und Microsoft müssen die Patches ja jeweils immer freigeben und das kostet auch Geld, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum es nicht wenigstens auf dem PC das CTE wieder gibt.

das CTE war doch immer schon für die katz. da kam doch auch nie wirklich was dabei raus.

Ich sag ja auch nicht, dass das der Heilige Grahl wäre aber so würden wenigstens die Patches durch mehr Leute getestet werden als es jetzt bei Dice anscheinend der Fall ist, je mehr Leute desto eher fliegen Bugs auf und können dann vor dem richtigen Release behoben werden.

Gerade auf Reddit gesehen. :D
794911

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush, AnkH und ##Tom##