• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Ich fand die Ränge noch interessant wo man Freischalttoken für bekam und Gadgets oder gar Fähigkeiten wie in BattlefieldPlay4Free (wie erhöhte Sichtweite, längeres Gegnerspotting, Leitern schneller klettern, die Fähigkeit Fahrzeuge nutzen zu können) in kleinen Schritten freischalten konnte welche wirklich Stück für Stück das gameplay für einen veränderten.

Aber da BFV sehr actionlastig ist, vorallem auch durch die schnellen spawns und die hohe Spieleranzahl ist würde dies aber leider eh kaum einen Sinn machen.

Ich vermisse die Veteranrang-Anzeige im Scoreboard im Vergleich dazu leider sehr, dies hatte immer so das gewisse etwas.

Sollen sie den Max Rang auf 500 anheben, eine komische Zahl wie ich finde aber nun gut, für etwas anderes wäre es jetzt eh zu spät. :D

Mir ist es relativ egal da ich den Spaß an dem Spiel durch die ganzen Patches mit der Zeit leider verloren habe und es für mich leider immernoch so wirkt als wüsste man nicht so wirklich in welche Richtung man mit dem Spiel gehen wollen würde.
Es iat ja schön das Rush endlich wieder dabei ist, hat für meinen Geschmack aber einfach zu viele Spieler und zu schnelle spawns sodass es einfach nur ein komplettes reingelaufe mit allem drum und dran ist, anstatt ein klein wenig taktisch vorgehen zu müssen.

Dies ist natürlich alles Geschmackssache, keine Frage, aber irgendwie kann ich mich mit BFV nicht mehr so recht anfreunden. Anfangs hat es mir noch wirklich gut gefallen, bis die ersten patches und auch einige Probleme hinzukamen.
Zudem ständige Balancepatches welche immer wieder alles woran man sich gewöhnt hatte über den haufen warfen und im besten Fall nahezu wieder rückgänig gemacht wurden.

Naja vielleicht bekommt BFV ja irgendwann nochmal die Kurve, vielleicht ja mit den eigenen Servern welche von Anfang an eigentlich sowiso ein Muss sind, solange man sie auch anständig konfigurieren kann.

Killerphil51 schrieb:
Mir ist es relativ egal da ich den Spaß an dem Spiel durch die ganzen Patches mit der Zeit leider verloren habe und es für mich leider immernoch so wirkt als wüsste man nicht so wirklich in welche Richtung man mit dem Spiel gehen wollen würde

Den Spaß hab ich noch nicht verloren da ich zum Glück mit meinen Jungs unterwegs bin, ansonsten hätte ich lange aufgehört. Warum die einfachste Elemente und neue Karten nicht früher ins Spiel bringen kann ich auch absolut nicht nachvollziehen.
Aber für mich ist BF trotzdem alternativlos. Was kann man denn alternitv für games zocken die soviel besser sind?
Ich meine jetzt nicht Anno oder sowas, sondern vergleichbare Spiele. Was gibts in der Richtung?
Insurgency Sandstorm?
CoD????
World War 3?
Hell let loose?

Ich habe echt keine Ahnung :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ich hab den Spaß am Spiel auch noch nicht verloren, obwohl ich als Einzelkämpfer auf den Servern unterwegs bin. Liegt vielleicht daran, dass ich die ganzen ach so tollen Vorgänger nicht kenne, da ich vor BFV ewig nicht mehr gezockt hatte. Bei Leuten die ingame ständig über das Spiel meckern frag ich mich vielmehr warum sie es dann überhaupt noch zocken? Einer meinte mal das er ja 50 € bezahlt hat. Aber ich schmeiß doch meinem guten Geld nicht noch wertvolle Freizeit hinterher wenn es mir nicht gefällt...

Die vielen Bugs sind auch nichts was mich vor Wut in die Tischkante beißen lässt. Gestern z. B. hat mich auf Zerstörung einer von den unsichtbaren Soldaten weggeholt, der ca. einem Meter neben mir stand. Ich hab zwar gemerkt das ich beschossen werde, konnte den Gegner aber nicht als solchen erkennen. Erst kurz bevor ich abgenippelt bin hab ich gecheckt was los war. Darüber konnte ich dann aber ehr lachen weil der aus einem Meter Entfernung sein ganzes Magazin verballert hat...

PS. Dieses "ez" am Ende der Runde nervt viel mehr. Besonders von Spielern die es mit Mühe und Not geschafft haben die "Abstiegsränge" zu vermeiden.

Mfg
z1m

• Gefällt mir
Reaktionen: Rindeastwood
Invader_z1m schrieb:
Bei Leuten die ingame ständig über das Spiel meckern frag ich mich vielmehr warum sie es dann überhaupt noch zocken? Einer meinte mal das er ja 50 € bezahlt hat. Aber ich schmeiß doch meinem guten Geld nicht noch wertvolle Freizeit hinterher wenn es mir nicht gefällt...

Genau da machst du einen Denkfehler: Nur, weil man Tag und Nacht das Spiel kritisiert, heißt das nicht, dass es einem nicht gefällt. Ganz im Gegenteil: Es frustet immens, das verschenkte Potenzial zu sehen. (Ich zähle mich btw. zu diesen Leuten: BF V ist eine reine Shit-Show und eine Schande für das Franchise)

• Gefällt mir
John Reese schrieb:
Genau da machst du einen Denkfehler: Nur, weil man Tag und Nacht das Spiel kritisiert, heißt das nicht, dass es einem nicht gefällt. Ganz im Gegenteil: Es frustet immens, das verschenkte Potenzial zu sehen. (Ich zähle mich btw. zu diesen Leuten: BF V ist eine reine Shit-Show und eine Schande für das Franchise)
Wie du es beschreibst denk ich mir aber auch, warum spielst du es dann noch? Bevor ich was Tag und Nacht kritisiere, höre ich doch auf mit der "Shit Show". Also ist ja auch nur ein PC-Spiel und kein Job wo man auch kritisiert aber schon drauf angewiesen ist. :p
Kann das ja nachvollziehen dass man eine gewisse Erwartungshaltung hat und sieht, wie wenig die Entwickler dahingehend die persönlichen Erwartungen erfüllen. Was die ganze "Patcherei" und "Bug-Implementierung" bin ich ja bei dir, das ist ja unnötig und nicht nachvollziehbar.
Ich glaube trotzdem dass man noch zuviel an die vorigen Teile denkt und dann nur noch an die positiven Sachen und nicht die Schwächen der anderen Teile.
Hinzu kommt heutzutage die Stimmungsmache auf allen Plattformen. Das war ja früher nicht so. Viele bilden sich keine Meinung aus eigenen Erfahrungen (nicht auf dich bezogen ;) ) sondern lassen sich von den ganzen negativen Beiträgen von irgendwelchen Streamer, Twitterleuten, Twitcher und wie die alle heißen beeinflussen.
Da melden sich Leute die das Spiel nicht mal selbst spielen aber irgendwo gehört haben dass es ja echt kacke sein soll. Das ist aber so typisch Deutsch aktuell, es ist einfach in Mode alles schlechtzureden. Guck dir das Wetter an, lt. Presse und Medien steht ja der Weltuntergang kurz bevor. Gluthitze, unerträgliche Hitze und was da für Begriffe rumschwirren. Bei uns im Büro wird auch nur nur noch gestöhnt und selbst die 20 jährigen fangen an mit "so heiß war es doch früher nicht" :D wo ich mir denke .... "okay wann bist du nochmal geboren? :D:confused_alt:
Bei Battlefield war es doch seit der Beta so. Da macht wieder irgendein Streamer ein Video was alles blöd ist und die Anhänger sind natürlich einer Meinung.
Dann der Shitstorm mit dem Premium Pass bei den vorigen Teilen. Jetzt gibts kein Premium und dafür aber auch kein/kaum Content.... Ja was haben denn alle erwartet???
Leider ist BF in meinen Augen immer noch (siehe Beitrag oben) immer noch mMn alternativlos. Trotzdem mag ich das Spiel weil es auch viel richtig macht und mich unterhält, nicht mehr und nicht weniger.

• Gefällt mir
Reaktionen: AnkH
Seit dem Update werde ich immer wieder aus dem Spiel gekickt "Origin hat ein schwerwiegendes Problem festgestellt und muss beendet werden".

Geht es noch jemanden so, oder hatte schon einmal jemand das Problem?

Moin Freunde, ich habe schon eine ganze Weile kein BF5 mehr gezockt, wirklich aktiv war das im Februar, hat sich seit dem was getan was die Karten betrifft?

gibts schon ein paar eindrücke, wie es sich nach dem patch verhält? komme erst heute abends vll dazu.

ReinerReinhardt schrieb:
Moin Freunde, ich habe schon eine ganze Weile kein BF5 mehr gezockt, wirklich aktiv war das im Februar, hat sich seit dem was getan was die Karten betrifft?
merkur ist dazu gekommen (ganz nette karte)
nächste woche (dienstag) kommt nachschub -> marita
al sundan -> aktuell aber nicht in allen modi verfügbar

also 2 griechenland-karten (merkur und marita). lofoten sollten auch noch kommen und "al-sundan" sollte auch mal für conquest etc rauskommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt
##Tom## schrieb:
warum spielst du es dann noch
Weil es (noch) Spaß macht.

##Tom## schrieb:
nur noch an die positiven Sachen und nicht die Schwächen der anderen Teile.

Bei den anderen Teilen hatte DICE aber ganz offensichtlich viel mehr Manpower zur Verfügung. Battlefield V wird nie gefixt werden und auch vom Inhalt her halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, dass es jemals an die Menge an Maps und Fraktionen von BF1 bspw. herankommen wird. Dafür sind die Signale zu eindeutig (ein Patch pro Monat, diesen Monat nur einen Hotfix, Al Sundan immer noch nicht da).

Lustige Randnotiz: Ich hab auf Reddit gelesen, dass Al Sundan von einem einzigen Entwickler "gefixt" wird und der gerade im Urlaub ist - deswegen scheint's da wohl nix neues zu geben.

• Gefällt mir
John Reese schrieb:
Lustige Randnotiz: Ich hab auf Reddit gelesen, dass Al Sundan von einem einzigen Entwickler "gefixt" wird und der gerade im Urlaub ist - deswegen scheint's da wohl nix neues zu geben.
na hoffentlich ist/sind der/die marita-zuständige(n) noch nicht auf urlaub :p

aber gut, behaupten kann man ja vieles im inet.

lieber weniger zeit in skins stecken, dafür mal richtigen content in brauchbaren zeitabständen raushauen.

edit:

hat noch jemand probleme beim updaten???

mein origin lädt nur mit fest angezogener handbremse :(
804369

teilweise noch deutlich darunter.

andere downloads laufen normal, nur origin bockt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Habe das Update gestern ohne Probleme mit ca. 7MBs statt der üblichen 11 MBs laden können.

Es macht schon wieder deutlich mehr Spaß ohne der schlechten Performance. Besser könnte die aber immer noch sein.

Was mich stört ist das Squad System. Die meisten Squad Leader geben keine Befehle oder nur selten, so dass die weitergabe unterbrochen wird. Gerade in einem Match wurde es 2 mal weitergegeben und jeder hat gleich wenig getan bis der letzte eben immer nur so Befehle gegeben hat, so dass es nicht unterbrochen wird.
Squad gewechselt und dort das selbe Spiel.
Ein Ranked Modus wäre hier super aber ich weiß nicht ob die Spielerzahl ausreicht. Wobei es bei Insurgency mit durchschnittlich 3.000 Spielern auch einen gibt.

Bei mir geht's wieder. Neustarten 2x dann ging alles wieder....:confused_alt::freak:

D4rk_nVidia schrieb:
Gerade in einem Match wurde es 2 mal weitergegeben und jeder hat gleich wenig getan bis der letzte eben immer nur so Befehle gegeben hat, so dass es nicht unterbrochen wird.
Squad gewechselt und dort das selbe Spiel.
Dann hol dir doch selber den Squad leader (2 oder 3mal Befehl Anfordern und wenn nix kommt wirst du zum Squad Leader). Dann hast du es in der Hand. Hilft auch um den Squad Leader aufzuwecken. Manchmal werde ich Squad Leader und merke das garnicht... Bin dann froh wenn einer aktiv einen Befehl anfordert.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
Amplifier schrieb:
Dann hol dir doch selber den Squad leader (2 oder 3mal Befehl Anfordern und wenn nix kommt wirst du zum Squad Leader). Dann hast du es in der Hand. Hilft auch um den Squad Leader aufzuwecken. Manchmal werde ich Squad Leader und merke das garnicht... Bin dann froh wenn einer aktiv einen Befehl anfordert.
Das habe ich auch versucht aber mit sehr wenig Glück.
Kam erst später in die Runde bzw. in den Squad und da hatte schon jemand einen Befehl angefordert, der dann den Lead bekommen , aber dann selbst so gut wie keine Befehle gegeben hat. Irgendwie hat dann wieder jemand anders den Lead bekommen wo es genau das selbe Szenario gab.

Wenn es keine Befehle gibt, fordere ich auch immer einen und bin froh wenn es dann welche gibt. Verbessert das Gameplay ungemein.

Ah, ja manchmal läuft das einfach nicht. Das stimmt auf jeden Fall. Muss aber jeder mitziehen, dann läuft das an sich ganz gut.

Halte mich aber auch nicht immer an die Befehle vom Squad Leader muss ich zugeben ^^

samstags fast 9 stunden laufen lassen -> danach hatte ich ganze 21% des updates.

hab natürlich dazwischen origin mehrfach neugestartet, win neugestartet, router neugestart, update pausiert wieder gestartet. nichts geholfen.
sonntag morgen origin gestartet und es lief wie es sollte. keine ahnung was da wieder los war. alles andere leif normal nur origin bockte.

egal, gestern 3 kurze ründchen gespielt, die ToW werd ich mal die hälfte nicht schaffen, es sei denn ich lass mich zu firestorm überreden :p

Amplifier schrieb:
Manchmal werde ich Squad Leader und merke das garnicht... Bin dann froh wenn einer aktiv einen Befehl anfordert.
das kenn ich :)

wenn ich mal leader werde und gerade keine "lust" darauf hab, frag ich immer im squad wer es gerne wäre, dann geb ichs gern ab.

Zuletzt bearbeitet:
WhyNotZoidberg? schrieb:
egal, gestern 3 kurze ründchen gespielt, die ToW werd ich mal die hälfte nicht schaffen, es sei denn ich lass mich zu firestorm überreden :p
Ich würd dich ja überreden aber ignoriere die Aufträge ebenfalls :D

Die letzten patches liefen alle gut durch aber solche Probleme wie du beschrieben hast, hatte ich noch nicht. Öfters extrem langsame Downloadrate aber sinst gings immer.

Amplifier schrieb:
Halte mich aber auch nicht immer an die Befehle vom Squad Leader muss ich zugeben ^^

Geht ja auch nicht immer, allein wenn der Leader ganz woanders ist als man selbst. Zumal man meist beim ersten Befehl schon erkennen kann wo die Reise hingeht... ;)

• Gefällt mir
@##Tom## werd hoffentlich im november/dezember mal wieder zeit haben für ein paar runden mit euch.

bin seit 2 wochen -zumindestens schonmal geistig- beim umzug ins neue haus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und ##Tom##
Befehle anfordern ist gurndsätzlich OK. Was aber nervt, ist wenn man erkennbar als Clan zu dritt im Squad spielt und der 4. Mann im Squad andauernd nach Befehlen fragt. Solche Leute schmeiß ich dann auch wieder aus dem Squad raus.
Für meinen Geschmack haben die Befehle zu kurz Bestand. Ein Verteidigungsbefehl verschwindet nach ~ 1 Minute wieder; der Angriffsbefehl nach Eroberung der Flagge.
In einer hektischen Runde gibt es daher auch mit engagierten Squadleadern Abschnitte, in denen gerade kein Befehl aktiv ist. Die Absprache erfolgt eh meist über Teamspeak.
Wenn ich mit 2 oder 3 Clanspielern im Squad bin, frage ich höchstens per VOIP oder im Chat nach einem Befehl.

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##