• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

hehe, kommt bestimmt noch irgendwann nen feature bei dem man das Sinnvoll versenken kann ^^
Und haben ist ja eh besser als brauchen ;-)

Ich Spiele Feuersturm nur wenn es bei TOW eine Aufgabe ist. Dann aber auch nur wenn es schaffbar ist. Also komme unter letzten X, kann man ganz gut auscampen. Wenn es aber heißt "schalte 58493 gegner aus" oder so ein Quark bin ich raus.

Überfordert mich Irgendwie diese Feuersturmgeschichte. Loot Suchen, Inventar tüdeln. Frustiert sein weil der gegner 20 Panzerplatten hat und dafür die 400 Schuss im Magazin nicht ausreichen....

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und WhyNotZoidberg?
Toll und am 01.08 ist mein Urlaub vorbei, son Kack

Muss man auch nicht wirklich verstehen, warum sie es nicht einfach Donnerstag mit dem Patch freischalten.

weil dienstag DER updatetag ist, warum auch immer.

Mercury kam auch an einem Mittwoch raus, wenn ich mich richtig erinnere. :p
Aber egal Hauptsache es gibt mal wieder eine neue Map und hoffentlich gibt es dann auch direkt die griechische GO.

WhyNotZoidberg? schrieb:
bausparer eröffnen :D
Darauf hätte ich selbst auch kommen können :rolleyes:

Amplifier schrieb:
Ich Spiele Feuersturm nur wenn es bei TOW eine Aufgabe ist. Dann aber auch nur wenn es schaffbar ist. Also komme unter letzten X, kann man ganz gut auscampen. Wenn es aber heißt "schalte 58493 gegner aus" oder so ein Quark bin ich raus.
Yep, wie bei mir. Diese Feuersturm Geschichte scheint mir nicht ganz. Also ich bin da einfach zu schlecht oder zu blöd, keine Ahnung. Absprung mit Fallschirm, Looten und dann mit einem einzigen Schuss eines Scharfschützen weggeholt. Und neue Runde suchen. Das nervt.
Bin der alte Rush und Eroberungsspieler. Rest brauche ich nicht.

WhyNotZoidberg? schrieb:
btw. firestorm: zockt ihr das? hab genau 3 runden gespielt, aber ich kann mit dem genre auch absolut nichts anfangen (auch nicht im BF gewand)
Ab und wann noch eine nette Abwechslung aber meist gegen Ende der Session noch ein bis zwei Runden Firestorm. Teils Frustation pur wenn man nach 1 Minute down ist, teils aber auch Nervenkitzel wenn man mit zwei Squads am selben Spot landet und der run auf die Waffen losgeht. Geht man da als Sieger raus, ist es top und man ist mega motiviert. Wir sind halt nachwievor zu offensiv und man muss ja eigentlich etwas zurückhaltender spielen um zum Erfolg zu kommen. Meist sehen wir Gegner und wollen die direkt killen und schwupps ist man mitten drin und down. Dann muss man eigentlich erstmal abwarten und schauen wieviele Gegner es sind, wieviele Squads, wurde man gesehen, wie ist die Deckung usw.
Kann echt Laune machen aber Conquest bleibt der Liebling.

Die "Patchnotes" für morgen:

What’s New?

• We have reduced the recoil, and increased the muzzle velocity for the P08 Carbine in a bid to improve its effectiveness
  • Kills in Firestorm are now awarded if the enemy player disconnects during the downed state

What’s Changed?

• Fixes targeted at removing extreme instances of Invisible Soldiers
  • Specializations are now able to be reset on the P08 Carbine
  • The game will no longer stutter when killing enemies with tanks
  • Removed an unintended suppression effect that was applying to infantry soldiers when a tank fires it’s main cannon
  • The screen will no longer turn black when firing stationary cannons
  • The Arras sights on the Lewis gun now displays correctly when using extended mags
  • Rate Of Fire for the MKVI Revolver has also been reduced to 180RPM, from 200RPM
  • The correct crosshair now shows for the Mosquito FB MKVI on all load-outs
  • The Company will now display the correct amount of bombs for the JU-88
  • Players trying to spawn into airplanes should no longer get stuck on the deploy screen
What’s being worked on for Update 4.4?

• Additional fixes are also targeted to improve performance and stability across all platforms
  • New Maps: Lofoten Islands and Provence
  • Increase in Max Rank to 500
  • Updates to Fortress Mode
  • New Weapons - In preparation for subsequent Tides of War Rewards (Panzerbüchse 39, Breda M1935, C96 Pistol Carbine)
  • Fixes for desynced top-gunner hitbox on certain Vehicles
  • Fixes for desynced soldier hitbox known to occur when reviving or vaulting
Update 4.4 soll Ende August kommen.

Hab irgendwie langsam das Gefühl als würde nur noch ein Dev an Battlefield arbeiten der alles alleine machen muss und kein riesiges Multimillionen Studio...

• Gefällt mir
Reaktionen: Beneee, Cpt.Willard und WhyNotZoidberg?
Deswegen kann man effektiv nur folgendes Fazit ziehen: BF 6 wird nicht gekauft.

• Gefällt mir
aka_fastback schrieb:
  • Increase in Max Rank to 500
dafür kann man ja fast schon mal ein jahr lang brauchen. allein wie das dann ablaufen soll (steigender XP bedarf je level) und welche geilen belohnungen es geben soll (noch viel mehr unnötige CC und tolle abzeichen die man vll im sterben sieht).
wahnsinn, also da ist echt viel hirnschmalz reingeronnen... :freak:
ich meine: hätte man auch viel langweiliger gestalten können, zb spezielle waffen bei rang X freischalten oder gadgets oder fahr/flugzeuge oder die special-characters auch irgendwann ohne kohle (na gut, da geht ja die einnahmequelle flöten).

Davon dass z.B. die Feindkamera der JU-88c weder funktioniert noch, dass daraus Punkte entstehen ist auch nirgends die Rede oder?
Also Battlefield steht ganz treu zu der Tradition - Bugfield

max Rank 50 war aber auch extrem niedrig, weil eigentlich jeder rank 50 ist.
500 ist ok, es hätten auch 999 sein können.
So weiß man nachher ob man von einer Level 50 Legende ständig umgemäht wird oder von einem Level 200+ Spieler.
Zumindest auf dem PC ist es so viel einfacher Cheater mit frischen Accounts zu identifizieren, sobald es echte
community Server gibt kann man die gleich spectaten und Gegebenenfalls bannen.
Weil man Level 50 schon nach wenigen Stunden erreicht, ist die hemschwelle zu cheaten viel kleiner als zb. bei einem Spieler mit Level 200+.
Die meisten Cheater cheaten bereits von Anfang an rein, zwischen level 1 und 10, kriegen aufs Maul und kaufen sich ein cheat, avg. ban zeit mit privaten hacks liegt bei 200h spielzeit. Und bis dahin sind die bereits Level 50

Wer BFV suchtet und liebt wird schon nach wenigen Monaten Level 300+ sein und solche Spieler Cheaten in denn meisten fällen außer wenige ausnahmen niemals rein.

Daher hoffe ich wieder auf eine DICE Server Funktion das man ein mindes Level setzen kann( zb. 100 ) bevor man denn jeweiligen Server joinen darf.
Für Gelegenheits Spieler sicherlich cancer aber können ja auf offiziellen oder anderen Servern drauf joinen.

Geht halt nicht anders auf der PC Plattform.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und ##Tom##
Sehe bis heute nicht einen halbwegs plausiblen Grund welchen Sinn es gehabt hat und immer noch hat, den maximalen Rang bei 50 zu belassen.
Ich mein ist nur eine blöde Zahl und wenn alle 50 haben sieht man bei Rundenbeginn zumindest nicht direkt ob es eine enge Runde wird oder nicht. Trotzdem geht es mir einfach nicht in den Kopf.
Lt. der Tabelle von Dice benötigt man 74613750 Punkte für Rang 500. Bis Rang 50 gerade mal 1477500 Punkte.
Aktuell habe ich lt. Tracker unter Score soviel Punkte:

Image-1 (002).jpg

Keine Ahnung ob ich nur die Score Round nehmen soll oder noch was addieren soll. Aber selbst nur mit Score Round bin ich bei knapp 16 Mio Punkte. Damit wäre ich nach dem neuem System Rang 184. Also nichtmal die Hälfte bei aktuell 456 Stunden Spielzeit. Ich weiß ja nicht wieviel ich dann spielen muss um Rang 500 zu erreichen aber das ist dann nicht möglich, was ich persönlich schade finde. :confused_alt:
Sehe es ähnlich wie @Häschen , wenn ich 10 Mal vom gleichen Typen mit Rang 50 geholt werde denk ich mir wahrscheinlich der hat was an, holt mich aber der gleiche Typ ohne Levelcap mit Rang 300 denk ich mir dann, okay der hats drauf.
Wie gesagt ist nur eine Zahl aber die ganzen Mio Punkte die ich gemacht habe sind einfach fürn Popo. Klar Spaß mit den Kollegen ohne Ende, alles gut. Trotzdem wäre ich halt jetzt gern lieber "highrank" als einer von vielen mit 50. Der Mensch (ich) braucht halt Titel und Auszeichnungen für verdiente Leistung :D:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Häschen und Cpt.Willard
##Tom## schrieb:
holt mich aber der gleiche Typ ohne Levelcap mit Rang 300 denk ich mir dann, okay der hats drauf.

Amüsiert mich immer wieder aufs Neue, wie mehr oder weniger reine Spielzeit mit "der hats drauf" übersetzt wird. Wenn ich 1000h in BFV verlochen würde, wäre ich auch Rang 300, "drauf" hab ich es trotzdem nicht ;-) Ist mir aber auch völlig Wumpe, ob mich ein Rang 10 Lucker oder ein Rang 300 no RL "Pro" umnietet, es ist viel eher die Szene und der Moment, welcher darüber entscheidet, ob mich der Kill nervt oder nicht...

Die Patch-Notes sind ja wohl ein Witz, dafür haben sie den Patch verschoben? Seit einem halben Jahr ist es eigentlich dieselbe Leier: ein Patch kommt raus und das Interessanteste am Patch ist der Ausblick auf den nächsten Patch...

• Gefällt mir
AnkH schrieb:
Amüsiert mich immer wieder aufs Neue, wie mehr oder weniger reine Spielzeit mit "der hats drauf" übersetzt wird. Wenn ich 1000h in BFV verlochen würde, wäre ich auch Rang 300, "drauf" hab ich es trotzdem nicht ;-)
Ja ich weiß, ist aber bei mir so drin :D und frag mich nicht warum das so ist.
Ich assoziiere das damit im Spiel halt auch wenn ich weiß das es nicht immer zutreffend ist. Hat ja keiner gesagt ich bin normal 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: AnkH
Die Levelerhöhung kommt zu spät und ist zu hochgesetzt, um für mich noch interessant zu sein. Ich spiele zwar immer noch regelmäßig BF5, aber der Höhepunkt ist schon lange überschritten. Daran werden auch die neuen Maps nichts mehr ändern, wenn sie denn endlich mal kommen.

Ma abgesehen davon das mich der Rank en scheiss interessiert, sollten die mal Betafield so langsam bugfrei bekommen.
Jetzt immer neuen Content reinschmeißen ist ja schön und gut aber was bringt das einem wenn das Spiel gefühlt nur so halb spielbar ist und bei jedem Inhaltsupdate noch mehr kaputt machen.