• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

WhyNotZoidberg? schrieb:
@##Tom## werd hoffentlich im november/dezember mal wieder zeit haben für ein paar runden mit euch.

bin seit 2 wochen -zumindestens schonmal geistig- beim umzug ins neue haus.

Gern, weißt ja wo du uns findest ;)
Viel Erfolg beim Umzug 💪

AtotheX schrieb:
Befehle anfordern ist gurndsätzlich OK. Was aber nervt, ist wenn man erkennbar als Clan zu dritt im Squad spielt und der 4. Mann im Squad andauernd nach Befehlen fragt. Solche Leute schmeiß ich dann auch wieder aus dem Squad raus.
Für meinen Geschmack haben die Befehle zu kurz Bestand. Ein Verteidigungsbefehl verschwindet nach ~ 1 Minute wieder; der Angriffsbefehl nach Eroberung der Flagge.
In einer hektischen Runde gibt es daher auch mit engagierten Squadleadern Abschnitte, in denen gerade kein Befehl aktiv ist. Die Absprache erfolgt eh meist über Teamspeak.
Wenn ich mit 2 oder 3 Clanspielern im Squad bin, frage ich höchstens per VOIP oder im Chat nach einem Befehl.

Absolut, kann ich so unterschreiben. Wenn wir einen random im Squad haben und er Befehle anfordert, wird er direkt gekicked. Wenn er die Befehle nicht befolgt sowieso. Gibt auch teilweise echt gute Randoms, wenn wir da kicken müssen, weil einer aus dem Platoon nachjoined, versuchen wir zumindest über den Chat zu schreiben dass wir ihn ungern kicken aber TS und Kollege halt vorgeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
WhyNotZoidberg? schrieb:
bin seit 2 wochen -zumindestens schonmal geistig- beim umzug ins neue haus.

Ich wünsche Dir mehr Erfolg mit dem Internetanschluss an neuer Stätte. Ich habe nämlich immer noch keinen (brauchbaren) Anschluss...

AnkH schrieb:
Ich wünsche Dir mehr Erfolg mit dem Internetanschluss an neuer Stätte. Ich habe nämlich immer noch keinen (brauchbaren) Anschluss...
das is ja echt kacke gelaufen bei dir.

aber danke für die wünsche.

hab seit jahren mein internet über LTE, läuft ganz gut (down kommen so rund 100mbit an - upload krankt ein wenig auf 3-5mbit rum - ping ganz ok, BFV meist so um die 40-50ms), ich zieh ja auch nur von einer wohnung in ein reihenhaus, im selben ort. ich lass erst mal den LTE vertrag weiterlaufen, im reihenhaus gibts angeblich kabelanschluss, ich werd erstmal mit den nachbarn quatschen wie das so is, dann kann ich da noch immer umsteigen und dann erst den LTE vertrag kündigen. das sollte -theoretisch- problemlos ablaufen.

mehr angst hab ich vor dem ganzen krempel, dort abbauen, dort hinkarren und wieder aufbauen, plus den ganzen haufen, den meine bessere hälfte schon aussucht :P

einzige neuanschaffung für mich wird ein ordentlicher griller sein ;) den rest dann nach und nach.

##Tom## schrieb:
Viel Erfolg beim Umzug 💪

danke

WhyNotZoidberg? schrieb:
mehr angst hab ich vor dem ganzen krempel, dort abbauen, dort hinkarren und wieder aufbauen, plus den ganzen haufen, den meine bessere hälfte schon aussucht :p
Ja wer kennt das nicht. Bei mir fing es immer mit den Worten "Du Schatz, schau mal ich hab da was gesehen...."

WhyNotZoidberg? schrieb:
hab seit jahren mein internet über LTE

Bei uns auf dem Land hatte ich ne 16000er Leitung, davon kamen max 4000 an. Ein Glück gab es hier eine Nachfragebündelung von der Deutschen Glasfaser und unser Dorf hat endlich auch schnelles Internet. Mittlerweile selbst in den Außenbezirken.
Ist immer noch lustig wenn Telekom und Vodafone anrufen und mir einen Vertrag andrehen wollen.
Nach der schleimigen Ansprache unterbreche ich immer höflich und sage:
"Wir können das abkürzen, wenn Sie mir bei uns am Ort 400 down und 200 up bieten, unterschreibe ich sofort" :D
Meist kommt dann erstmal gar nichts und dann "Okay, dann noch einen schönen Tag" :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und WhyNotZoidberg?
##Tom## schrieb:
Bei uns auf dem Land hatte ich ne 16000er Leitung, davon kamen max 4000 an.
das war damals der grund, warum ich umgestiegen bin. wurde jahrelang vertröstet mit "nächstes quartal/monat/jahr/blabla" der ausbau hat einfach nie stattgefunden. in der parallelgasse gibt es seit zig jahren kabelinternet, aber kein anbieter wollte/will das weiter in die siedlung legen. ich hab mal so in der gegend (vor jahren schon) rumgefragt, es gab wirklich sehr viele, die sich schnelleres internet gewünscht haben, aber selbt das ist den anbietern "zu wenig", geilste -und ernst gemeinte- aussage war "wir können ihnen das nächstes quartal machen, sofern sie die kosten voll übernehmen". ja klar, hab im lotto gewonnen und spendier dem ort kabelinet :freak:

vorallem kostet das inet von A1 (vormals telekom) damals für "bis zu 16mbit" 29,90/monat, das LTE inet hab ich damals "bis zu 30mbit" für 22€ bekommen. und das lief damals auch fast durchgehend auf "30mbit"
(btw. ungedrosselt und unlimitiert)

Ist echt schon traurig aber dann ist es in Österreich ja wie bei uns in Deutschland :rolleyes:
Bei uns mussten 40% der Haushalte einen Vertrag bei der Deutschen Glasfaser abschließen damit die überhaupt anfangen. Dafür hatte man dann keine Kosten für Verlegen oder den Hausanschluss. Zusätzlich gab es dann noch 12 Monate halbe Grundgebühr.
Wieviele (auch junge Menschen) sich hier geweigert haben und das schlecht geredet haben....
"Brauchen wir nicht" oder "Telekom macht das auch bald in den ländlichen Gebieten" waren so die meisten Aussagen. Ja, jetzt 4 Jahre später krebsen die immer noch mit ihren Kupferleitungen rum und heulen dass die Glasfaser jetzt 800€ für den Anschluss nimmt. Na ja sollen die einfach noch 15 Jahre auf die Telekom warten :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Beneee, WhyNotZoidberg? und Cpt.Willard
Marita will then go live at 12PM CEST on all Platforms, and we will activate a Marita only playlist at this time. The playlist will rotate between 1 Round of Conquest, and 2 Rounds of Breakthrough (Attack/Defend) on this Map only. Marita will otherwise be included in the full rotations of Conquest, Breakthrough, and Team Deathmatch (appearing after Arras in Conquest, after Devastation in Breakthrough, and after Al Sundan on TDM) at this same time.

Marita wird morgen Mittag released.
Aber gibt natürlich auch wieder einen Bug, wie man in dem Post sieht. :D

Nun ja, ich hätte theoretisch 200Mbit/s Glasfaser, aber eben keinen Anschluss im Gebäude... Jetzt bin ich auch auf LTE angewiesen, mit dem Handy habe ich dort, wo der Router steht, 140Mbit/s, mit dem vermaledeiten 4G Dongle am Router aber nur 7Mbit/s. Was ich überhaupt nicht verstehe: im Büro, wo meine Kiste steht, kommen von den 7Mbit/s des Routers 100% an, die Verbindung ist top. Aber wenn ich mein Handy als Hotspot nutze, kommen von den 140Mbit/s ebenfalls nur deren 8-10Mbit/s auf dem Rechner an, warum wissen die Götter... Alles in Allem sehr ärgerlich, zumal mein Internet-Provider und auch die Glasfaser-Firma offensichtlich nicht in die Gänge kommt (Sommerferien hin oder her...).

AnkH schrieb:
vermaledeiten 4G Dongle am Router aber nur 7Mbit/s
ô0?

hab einen reinen lte-router mit simkarten slot. huawei b890 (umgelabelt von meinem provider, aber es ist dieses modell). gibt sicher schon neuere mit noch besserem empfang etc.

vll findest du so einen lte-router gebraucht. besser als so sticks, die man eine zeit lang überall bekam.

ein freund hat sich fürs wandern/urlauben etc so einen mobilen lte-router (ich glaub so um die 70€) zugelegt, der ist zufrieden damit, wie schnell der läuft kann ich nicht sagen, für netflix&co reicht es allemal, denn dafür verwendet wer ihn.

Nun, der Router ist einer der Standard-Router von meinem Internetprovider, der kann kein LTE einfach so. Da die Glasfaserleitung nicht funktioniert, wurde vom Internetprovider eben als Übergangslösung einer dieser Huawei-4G-Dongles in den USB Stecker gesteckt, damit wir eben zumindest etwas I-Net haben. Funktioniert eigentlich auch tadellos für den täglichen Gebrauch, aber eben nicht für Downloads (Updates von BFV etc.) und somit ist halt nichts mit Zocken aktuell...
Ergänzung ()

Ganz sicher nicht nehme ich jetzt noch Kohle in die Hand, um die Unfähigkeit des Internetproviders zu korrigieren. Die sollen das Problem lösen, und zwar zackig, und für die zwei, drei Wochen erwarte ich, dass ich einen satten Rabatt auf meine Rechnung kriege, sonst werd ich noch stinkiger...

Verflucht jetzt muss ich auch noch das Update laden. Ich lade mit maximal 1,8 MB/s. Also da dauert das schon etwas länger.
Nebenbei TV Stream is da nicht mehr drinnen, also muss ich ständig die Wohnung putzen während ich runterlade :grr:

Kann es sein das mit dem heutigen Update wieder ein neuer Fehler drin ist? Wenn ich nach manuell nach Servern suche kann ich keinem Beitreten mit der Fehlermeldung das ich keine Berechtigung für diese Inhalte habe, wenn ich aber das aber über die Schnellsuche machen lasse geht es ... ich möchte mir meinen Server doch bitte selber suchen können

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Dito! Geht mir auch gerade so:
"Kein Zugriff: Du hast kein Zugriff auf diese Inhalte" ?! :freak:

Hab mal kurz die neue map probiert, gefällt mir ganz gut,
leider nicht spielbar.
80% der Leute haben einen Ping so um die 250, sowie ich selbst auch :freak:
Normalerweise liegt meiner so um die 20, keine Ahnung was das wieder schiefläuft, so trifft man jedenfalls nix^^

Auf die neue Map kam ich rauf, wie Kollege oben - musste aber auf nem US-Server spielen mit 110er ping und das lief erstaunlich gut... map is geil :D

ach map schon draußen? ersteindrücke (abseits des pings)?

echt mal dreidimensionales Gelände, nen Trecker... und viel Gebumms

• Gefällt mir
Reaktionen: westmare und WhyNotZoidberg?
AnkH schrieb:
Da die Glasfaserleitung nicht funktioniert, wurde vom Internetprovider eben als Übergangslösung einer dieser Huawei-4G-Dongles in den USB Stecker gesteckt, damit wir eben zumindest etwas I-Net haben.
schonmal probiert das teil direkt am pc zu verwenden?

router testweise mal an einen anderen ort gestellt? (kann helfen, wenn der empfang mau ist)

WhyNotZoidberg? schrieb:
router testweise mal an einen anderen ort gestellt? (kann helfen, wenn der empfang mau ist)

Das Teil direkt am PC kann ich nicht testen, da damit meine bessere Hälfte ohne WLAN und I-Net dastehen würde.

Anderer Ort: klar habe ich das. Ich habe auch mit dem Handy exakt 1cm neben dem Dongle die 140Mbit/s über 4G. Die Diagnose-Software vom Router zeigt mir auch vollen 4G Empfang beim Dongle an (vier Striche, sehr präzise...), davon kommt aber halt einfach nichts beim Rechner an...

AnkH schrieb:
Das Teil direkt am PC kann ich nicht testen, da damit meine bessere Hälfte ohne WLAN und I-Net dastehen würde.
nachts, wenn die besser hälfte schläft, aber die origin server glühen ;)

AnkH schrieb:
Die Diagnose-Software vom Router zeigt mir auch vollen 4G Empfang beim Dongle an (vier Striche, sehr präzise...), davon kommt aber halt einfach nichts beim Rechner an...
kacke.