-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF5 Community Talk - Battlefield V
- Ersteller Andymiral
- Erstellt am
Also ich dachte ja MG Camper sind nervig aber gestern gabs es andauernd so flachpfeifen die mein strategisch platziertes Fahrzeug (so das ich vom beifahrerplatz aus mit dem MG die einzunehmenden punkte verteidigen konnte) weg gefahren haben.
Ich hatte in Marita direkt an der Brücke hinter den sandsäcken einen spot wo ich die gesammte Brücke halten konnte, alleine.
Und dann steigt da ein idiot ein und fährt mich direkt vollspeed an Punkt D wo man uns in die Luft Jagt.
Daraufhin haben wir verloren...
Was ist falsch mit denen?
Ich hatte in Marita direkt an der Brücke hinter den sandsäcken einen spot wo ich die gesammte Brücke halten konnte, alleine.
Und dann steigt da ein idiot ein und fährt mich direkt vollspeed an Punkt D wo man uns in die Luft Jagt.
Die gepanzerten Fahrzeuge sind extrem nützlich auf Marita. Werden aber leider meist vergessen und verstauben in der Base.
Gerade wenn es bei punkt c wieder stockt kann man mit den Fahrzeugen wunderbar durchbrechen und die hinteren Flaggen einnehmen.
Gerade wenn es bei punkt c wieder stockt kann man mit den Fahrzeugen wunderbar durchbrechen und die hinteren Flaggen einnehmen.
##Tom##
Commander
Das ist normal heutzutage, vielen denken einfach nicht nach. Geht meist beim Rundenbeginn schon los. Die zuerst im Fahrzeug sind, düsen davon ohne auf die anderen zu warten. Bloß keinen mitnehmen und am besten noch gleich ein Truppenfahrzeug nehmen. Gerade auf großen maps wie Hamada und Panzersturm rennt man wie blöde hinterher.Shelung schrieb:Und dann steigt da ein idiot ein und fährt mich direkt vollspeed an Punkt D wo man uns in die Luft Jagt.
Amplifier
Lt. Junior Grade
Jap, das ist blöd. Ich Warte auch immer ob noch einer Mitkommen will. Meißtens machen die auch, durch ein paar schüsse, auf sich aufmerksam wenn man schon losgefahren ist.
Geht mir aber auch immer wieder so. Man will mitfahren, schießt auf den als Signal anzuhalten.... der fährt stur weiter.
Oder man positioniert sich eine Flak.... einer ausm Team kommt an und fährt mich einfach weg oO.
Was ich sehr schade finde. Wenn ich auf den Sani warte spotte ich immer gegner wenn ich welche sehe. Nervt mich dann immer wenn einer Kommt un dich wieder zu beleben aber nicht checkt das da 3m vor ihm ein Spot gesetzt wurde. Dann ist der auch mit weg und wir leigen beide da...
Finde es generell schade das oft kaum gespotted wird
Geht mir aber auch immer wieder so. Man will mitfahren, schießt auf den als Signal anzuhalten.... der fährt stur weiter.
Oder man positioniert sich eine Flak.... einer ausm Team kommt an und fährt mich einfach weg oO.
Was ich sehr schade finde. Wenn ich auf den Sani warte spotte ich immer gegner wenn ich welche sehe. Nervt mich dann immer wenn einer Kommt un dich wieder zu beleben aber nicht checkt das da 3m vor ihm ein Spot gesetzt wurde. Dann ist der auch mit weg und wir leigen beide da...
Finde es generell schade das oft kaum gespotted wird
##Tom##
Commander
Ich glaube viele wissen gar nicht dass man spotten kann während man "ausblutet". Das war glaub ich auch nicht schon von Beginn implementiert, bin mir aber nicht sicher.
Das spotten klappt aber auch nicht immer. Ich drücke dann schnell das "Ausbluten" weg und versuche somit zu warnen... klappt aber auch nicht immer. Nicht mal im TS wenn man tausend mal sagt "nicht reviven, da liegt einer und wartet", Medic kommt und revived, 2 Sekunden beide tot. Medic dann "Sag doch dass da einer liegt"

Das spotten klappt aber auch nicht immer. Ich drücke dann schnell das "Ausbluten" weg und versuche somit zu warnen... klappt aber auch nicht immer. Nicht mal im TS wenn man tausend mal sagt "nicht reviven, da liegt einer und wartet", Medic kommt und revived, 2 Sekunden beide tot. Medic dann "Sag doch dass da einer liegt"
Cpt.Willard
Commander
Tja, das ist grausam aber nicht verwunderlich wenn man sich mal die Leute im RL anschaut....Shelung schrieb:Und dann steigt da ein idiot ein und fährt mich direkt vollspeed an Punkt D wo man uns in die Luft Jagt.
Tatsächlich ist mir das auch erst vor "kurzem" aufgefallen und ich nutze es auch eben so, wie man es taktisch einsetzen kann ... bekommt nur keiner mit##Tom## schrieb:Ich glaube viele wissen gar nicht dass man spotten kann während man "ausblutet". Das war glaub ich auch nicht schon von Beginn implementiert, bin mir aber nicht sicher.
Gibt´s schon neue Ränge? - also 50+?
WhyNotZoidberg?
Vice Admiral
das geht aktuell (wieder), ich verwende das andauernd, aber keiner schaut drauf. gestern wurde ich revived, der gegner lag direkt vor mir - 1 meter. ich ping hundert mal, dass man den sieht und schreib in den chat, dass da einer liegt. sani kommt, revived mich, der nietet uns beide um.##Tom## schrieb:Ich glaube viele wissen gar nicht dass man spotten kann während man "ausblutet". Das war glaub ich auch nicht schon von Beginn implementiert, bin mir aber nicht sicher.
das mit dem spotten, wenn man am boden liegt, funzte am anfang von BF5 auch schon eine zeitlang. hab damals mit meinem bruder öfters gezockt und da haben wir (mal abgesehen von TS) auch gleich immer gespottet, weil das noch besser geht als nur zu sagen "gleich um die ecke wartet einer".
ich hab aber generell die angst, dass keiner auf die spots schaut. wenn ich mal als sniper mit den flares spotte, bekomm ich nur gaaaaanz selten mal ein paar punkte wenns einen wegräumen.
gestern auf marita, wir verteidigen (echt kacke) und halten gerade noch die allerletze flagge, gegnerteam hat noch 100+ tickets. ich schraib schon x-mal im chat, dort und da campen sie. entweder liest das keiner, oder jeder will nur "sein ding durchziehen". wir haben -glücklicherweise- die runde dann noch gewonnen.
anderer server, andere leute, und es geht so viel besser. schön abgesprochen (im chat). bei der brücke. ein kompletter squad hielt links den berghang. mein squad ganz rechts, wo man die brücke bauen kann. der rest war irgendwo. das gegnerteam kam nicht einmal ansatzweise zu einer der flaggen. teamwork macht echt sooo einen unterschied.
T!tr0
Lieutenant
Hi Leute,
ich habe seit ein paar Monaten mal wieder Battlefield angeworfen und bekomme immer nach 5-10 Min einen Freeze und werde auf den Desktop geworfen. CPU (max 62°C) und GPU (max 76°C) Temps sind aber in Ordnung. Gibt es mit dem aktuellen Patch Probleme? Generell läuft das Game irgendwie nicht so flüssig obwohl ich immer zwischen 80-105 FPS habe
CPU und Graka laufen auch auf stock. Ich habe das Game auch schon repariert aber ohne Erfolg.
Ich wurde auch schon mit meiner alten Konfiguration aus 2600X und GTX 1070 immer mal wieder auf den Desktop geworfen.
Apex Legends z.B. läuft ohne Probleme.
ich habe seit ein paar Monaten mal wieder Battlefield angeworfen und bekomme immer nach 5-10 Min einen Freeze und werde auf den Desktop geworfen. CPU (max 62°C) und GPU (max 76°C) Temps sind aber in Ordnung. Gibt es mit dem aktuellen Patch Probleme? Generell läuft das Game irgendwie nicht so flüssig obwohl ich immer zwischen 80-105 FPS habe
Ich wurde auch schon mit meiner alten Konfiguration aus 2600X und GTX 1070 immer mal wieder auf den Desktop geworfen.
Apex Legends z.B. läuft ohne Probleme.
##Tom##
Commander
WhyNotZoidberg? schrieb:ich hab aber generell die angst, dass keiner auf die spots schaut. wenn ich mal als sniper mit den flares spotte, bekomm ich nur gaaaaanz selten mal ein paar punkte wenns einen wegräumen.
Ja ich denke auch dass viele nicht mal die minimap kennen bzw. wissen wie man die öffnet
Ist einfach immer top, wenn unser Scout ansagt, "Flare kommt, Minimap!!!" und man sieht direkt die Gegner. Man muss nur noch hinlaufen und schießen.
WhyNotZoidberg? schrieb:gestern auf marita, wir verteidigen (echt kacke) und halten gerade noch die allerletze flagge, gegnerteam hat noch 100+ tickets. ich schraib schon x-mal im chat, dort und da campen sie. entweder liest das keiner, oder jeder will nur "sein ding durchziehen". wir haben -glücklicherweise- die runde dann noch gewonnen
Der Chat wird ja meist zum Beleidigen und rumflamen benutzt. Ich habe ihn immer angezeigt da es ja der Belustigung dient und ab und wann kann man ja doch noch kommunizieren. Spätestens wenn ein Mate ohne TS mitspielt. Ganz selten werden da oft sinnvolle Absprachen gemacht. Viele wollen einfach nur kills machen.
Wenn du im Team als Angreifer auf Marita nicht mal den ersten Punkt A einnehmen kannst, weißt du direkt Server wechseln. Team besteht dann meist aus Sniper die hinten in der Base campen und kills machen wollen.
Gestern Abend einige Runden gedreht und teils easy gewonnen. Dann wurden unsere Squads aufgeteilt von der Autoblance. Wir waren mit 6 Leute und haben dann mit zwei 3er Squads gegeneinander gespielt. Dann noch im TS, war mal wieder mega lustig. Bei jedem kill hoffte man nur dass es hoffentlich einer aus dem Platoon war.
Hat echt richtig Laune gemacht und es war auch sehr ausgeglichen. Man kennt ja die Wege der Kollegen und umgekehrt auch, das waren echt geile Situationen
Leider war 100 Tickets vor Rundenende bei allen die Verbindung zum Server weg
Ohne dem geht es nicht!WhyNotZoidberg? schrieb:teamwork macht echt sooo einen unterschied.
Ergänzung ()
@T!tr0
Also der Patch gestern sollte eigentlich die Abstürze verhindern aber du hattest ja vorher schon damit Probleme....
Aktueller GPU Patch drauf? Was sagt die Ereignisanzeige in Windows? RAM übertaktet?
Zu Rundenbeginn habe ich ab und wann auch mal Ruckler aber nach 1-2 Minuten ist das meist weg.
T!tr0
Lieutenant
T!tr0 schrieb:bekomme immer nach 5-10 Min einen Freeze und werde auf den Desktop geworfen.
Dann ist dein RAM OC wahrscheinlich nicht stabil. Battlefield ist einer der besten Stabilitätstests.16GB G.Skill Trident Z DDR4-3200 CL15@3466 CL16
Teste es mal ohne OC.
Amplifier
Lt. Junior Grade
Hab gestern den Patch Installiert und seit dem Ruckelt das bei mir. Am anfang recht stark, dann immer wieder mal ein bisschen. Bin gestern auch das erste mal auf den Desktop geschmissen worden...
Immer wenn es hieß der letzte Patch führ zu Performance Problemen hab ich immer gedacht "hmmm, läuft doch bei mir ^^". Jetzt, da der Patch Performence Probleme beheben soll bekomm ich welche. Verrückte Welt
Immer wenn es hieß der letzte Patch führ zu Performance Problemen hab ich immer gedacht "hmmm, läuft doch bei mir ^^". Jetzt, da der Patch Performence Probleme beheben soll bekomm ich welche. Verrückte Welt
WhyNotZoidberg?
Vice Admiral
ich bin so frei und zitiere mich mal selbst, sonst is es ein bisschen aus dem zusammenhang 
was is denn diese woche ToW?
WhyNotZoidberg? schrieb:teamwork macht echt sooo einen unterschied.
klar, teamwork braucht man immer, aber speziell auf marita im zweiten sektor bei durchbruch, ist ein gut aufgestelltes team das A und O. wenn 90+% bei A auf der brücke gammeln und den "schleichweg" unterhalb zu B nicht abdecken, ist es als verteidiger schwer im umkehrschluss für die angreifer "leichter".##Tom## schrieb:Ohne dem geht es nicht!
was is denn diese woche ToW?
Cpt.Willard
Commander
Also irgendwie hab ich immer noch ständige Verbindungsabbrüche, bzw Crash 2 Desktop :/
Cpt.Willard schrieb:Also irgendwie hab ich immer noch ständige Verbindungsabbrüche, bzw Crash 2 Desktop :/
Den Klassiker, Origin im Spiel deaktivieren, hast Du wohl schon geprüft?
Cpt.Willard
Commander
Hmm, muss ich wohl nochmal morgen probieren, da hab ich dann mal wieder drei Tage frei.AnkH schrieb:Den Klassiker, Origin im Spiel deaktivieren, hast Du wohl schon geprüft?
Dachte allerdings, dass der Patch schon einiges gerichtet haben sollte