• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Ich hab mir gestern mal den EA Access Basic für nen Monat geholt um BF auszuprobieren und ich muss sagen es macht schon sehr viel Spaß.

Besonders als ich mit der Sniper im Sumpf die Brücke abfarmen konnte und selbst quasi nicht sichtbar war oder jeder gute Spot mit dem Karabiner des Sturmsoldaten.

Leider hatte ich nach den ersten Runden fast nur noch Niederlagen wodurch es mir schwer viel nicht ständig das zeitliche zu segnen :D

Shelung schrieb:
Besonders als ich mit der Sniper im Sumpf die Brücke abfarmen konnte und selbst quasi nicht sichtbar war oder jeder gute Spot mit dem Karabiner des Sturmsoldaten.
Wie ich camper liebe....... Nicht! 🤪

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg? und Shelung
Die Sniper sind nicht mehr das große Problem wie ich finde (kommt auch etwas auf die Map drauf an). Die MG Schützen wüten über das Schlachtfeld.
Habs selbst probiert. Mit der MG34 dazu 100 Schuß, da feuert man auch die Sniper weg.
Klappt zwar nicht immer weil man sie später sieht, aber wenn die kurz markiert werden, dann sind die fällig.

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
gibt eigentlich gar keine Sniper, Tom heult nur rum und hatet, weil er selber nicht gut genug ist... :D

Ich finde ja, mann muss bei den Snipern unterscheiden. Es gibt da die offensiven die mit auf die Objectives gehen. Hinrennen, Flare raus und mit dem Squad aufräumen. Pistolenkarabiner ist dafür echt super.

Dann gibts die , welche sich in der Nähe von den Flaggen aufhalten, Leute markieren (im Idealfall direkt wegholen), Flares in Richtung Flagge schießen und so unterstützen. Sind auch i.O.

Was ich persönlich aber nicht verstehen kann, warum man am Kartenrand sein Lager aufschlägt wo man dann paar Kills macht. Bringt nix, außer vll. ner schönen KD. Aber die alleine hilft dem Team halt selten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Mikey158 und ##Tom##
Also ich bin auch eher aggressiv.

Ich Campe offensiv wo ich entweder Ziele einnehme/halte oder direkt dabei helfe.

Nicht selten wechsle ich deswegen auch auf die Pistole.

Nerfend finde ich diese Camper die irgendwo rumliegen wo alle 5 Minuten mal einer entlang läuft xD

Zelle_92 schrieb:
Was ich persönlich aber nicht verstehen kann, warum man am Kartenrand sein Lager aufschlägt wo man dann paar Kills macht. Bringt nix, außer vll. ner schönen KD. Aber die alleine hilft dem Team halt selten.

Solange es davon einige im Gegnerteam sind, ist alles gut. Dann wird es recht easy zu gewinnen. ;)

Allgemein ist die Sniperklasse echt wichtig. Ein gut platzierter Spawnbeacon und gutes spotten ist schon sehr wichtig. Bin immer froh wenn ein paar gute Sniper im Team/Squad sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ja wenn sich ein Sniper mal etwas reinhängt dann ist das in Ordnung. Hab schon mal geschrieben dass es auch gute Sniper gibt.
Mein Bruder hilft auch aktiv mit z.Bsp.: Flares, Spotten und verschanzte MG Nester auf Distanz ausschalten ist die aktive Arbeit eines Snipers. Kommt natürlich wieder auf die Karte an.
Aber gut wenn mich einer im Squad nervt weil er ständig irgendwo am Kartenrand ein Zeltlager aufstellt, dann ist der die längste Zeit im Squad gewesen.

Da ich eh nix treffe als Sniper (zumindest im Vergleich zu den Youtube Stars xD) bin ich dann auch eher am Spotten fürs Team und freu mich wenn ich mal einen abstauben kann.
Manchmal Campe ich aber auch nur rumm und lass mir den rest Egal sein. Da bin ich dann aber eher darauf aus Erfahrungswerte zu sammeln was entfernung und AIM angeht. Mach mir dann aber auch nen eigenen Squad auf damit ich die anderen nicht behindere.

Wenn auf der Map allerdings die Hälte des Teams auch nix anderes macht lass ich das auch sein ^^

Hatten mal ne Runde auf nem Server wo wir uns darauf geeinigt haben das jeder Sniper Spielt. Das war auch ganz Witzig. Waren aber glaub nur 8 Mann pro Team.

Jepp, das mit dem Spotten ist auch noch recht lustig, gerade auf Marita im Durchbruch als Verteidiger: bei A lässig Flares in den Himmel schiessen und sich ab dem Punkteregen ergötzen :-)

den flare-punkteregen kann man sich bei durchbruch eigentlich auf allen maps abholen ;)

btw bei rush auch

Bei manch camps vermisse ich es schon wie in COD (besonders MW2) sich eine runner Klasse zu bauen.

Die im dauer hyper sprintet und sich durch die Gegner Messert.

So habe ich im Black Ops Battle Royale in der ersten Runde ein ganzes Squad zerlegt xD
____

Nicht das ich allgemein so gut bin, mir gelingen nur manchmal die absurdesten Dinge.

Zuletzt bearbeitet:
Stell mal die Autokorrektur aus, ist ja ein Graus 😁

• Gefällt mir
Das Problem habe ich irgendwie nur mit Android Smartphones....

Aber habs mal deaktiviert.

Will jemand mit nem kacknoob spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das blöde an den Updates ist , das man wenn man die Kampagne spielt , der ganze Spielstand geöscht wird und dann man alles von vorne anfangen muss

aka_fastback schrieb:
Das mit der Download Geschwindigkeit klingt sehr seltsam. :freak:
ach, das ist doch immer so bei origin :P

• Gefällt mir
Download-Geschwindigkeit? Ist bei mir mega unterschiedlich, gestern doch noch Battlefront II geholt und die 77GB waren in zirka 1h geladen (22Mbit/s). Dann gibt es wieder Momente, wo ein BF Patch mit 1-2Mbit/s rumgurkt. Am nächsten Tag lädt dann Origin nur mit unter einem Mbit/s, ausser ich sitze am Rechner und mache sonst noch was, dann habe ich bessere Werte. Völlig unvorhersehbar, aber mit einer Tendenz, je grösser der Download desto besser die Rate. Klingt verrückt, ist aber so, die wirklich grossen Downloads wie ganze Spiele, grosse Patches, Neuinstallationen etc. liefen bei mir bisher immer fast mit dem maximal möglichen DL-Speed, kleinere Patches (3-5GB) werden oft ausgebremst...

• Gefällt mir
Kann ich genauso bestätigen. Bei origin teilweise krasse Einbrüche beim download. Da geht es bis in den kb-Bereich. Bei Uplay und Steam gehen die Downloads nahezu durchgehend mit 50 Mbit/s ab und wann gehts mal auf 30 Mbit/s zurück aber das ist ja auch okay :p
Wenn ein Update bei BF kommt heißt es immer nach Feierabend vor dem Abendessen schon mal Rechner hochfahren und Update laden :D