• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Naja, werd mal testen - ich hatte das den einen Tag extrem hĂ€ufig und hab dann in nem Battlefield-Forum irgendwas von DNS-Cache löschen durchgefĂŒhrt - das hat dann temporĂ€r auch wirklich dafĂŒr gesorgt, dass ich nicht stĂ€ndig auf dem Serverschirm landete und "Bitte melden sie sich bei Origin an..."(so in etwa) sorgte.

Gestern hatte ich aber auch mitten im Fight... und immer dann wenn man auf nem guten Server landet, diesen C2D - voll aus dem Spiel geflogen :confused_alt:
GefĂŒhlt passiert das alle 3-4 Runden.

WhyNotZoidberg? schrieb:
was is denn diese woche ToW?

Zum Start 20 Trupp Revives oder selber revived werden, dann 3 Messer oder Bajonettkills, 2500 Punkte Schaden, 2000 Punkte Trupp Versorgung, glaub 2000 Punkte Truppheilung oder Selbstheilung und zum Schluss 40 Sichtungen oder KIlls machen.... So ungefÀhr, ist fix erledigt bis auf Truppversorgung... Das dauert etwas lÀnger.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
Cpt.Willard schrieb:
GefĂŒhlt passiert das alle 3-4 Runden.

Wird Dir jetzt nicht gefallen, aber bist Du sicher, dass Dein RAM OC stabil ist? Die Frostbite-Engine ist meiner Meinung nach das beste "Tool" zum Testen von stabilem OC und Deine CTDs deuten meiner Meinung nach auf instabiles RAM OC hin. Ich konnte bei meinem 3770K seinerzeit nie 4.4/4.5GHz UND 2400MHz auf dem RAM stabil betreiben, entweder viel OC auf der CPU oder viel OC beim RAM, beides ging nicht. Und ich hatte eigentlich RAM Module, welche fĂŒr 2400MHz ausgelegt waren... Versuch mal den RAM wieder auf 2133MHz zurĂŒckzunehmen und teste, ob Du damit nicht weniger CTD hast.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: testwurst200 und Cpt.Willard
Hmm - muss ich mal "checken", hab ja MoBowechsel gemacht - auf dem Pro4 hab ich auch keinen stabilen Takt gehabt, mit dem E4... lÀuftŽs schon brillant.
Hatte die Tage zwischen den Schichten auch nur fĂŒr Umbau (1:1) und hab quasi die Werte ĂŒbernommen - 2133 lief mit dem Pro4 nicht, seltsamerweise 2200, dafĂŒr timings ein wenig entschĂ€rft - ich "ĂŒbertreibe" es mal spaßeshalber, dann seh ich gewiss ob das hĂ€ufiger auftritt und "entspanne" und teste somit gegen.

Gut, ich kenne es von BF2 gar nicht anders, dass C2D eigentlich mit BF zu verbinden ist - aber danke fĂŒr den Tipp! ;)

Hmm, falscher "Testaufbau". Wenn Du noch mehr OC raufballerst, kann das zu mehr CTDs fĂŒhren, ohne dass im Umkehrschluss weniger OC zu weniger CTDs fĂŒhrt. NĂ€mlich genau dann, wenn nicht nur ein Faktor fĂŒr die CTDs verantwortlich ist. Und je mehr OC, desto grösser die Gefahr, dass mehrere Dinge gleichzeitig aus dem Ruder laufen. Daher eher: zurĂŒck auf die Default-Werte des RAMs und testen. Wenn es am RAM OC liegt, mĂŒssen die CTDs zwingen weniger werden oder ganz wegfallen.

• GefĂ€llt mir
@AnkH , da hast natĂŒrlich absolut Recht. Ich probiere mal rum und hoffe auf Besserung.

@Cpt.Willard
Das sich ram oc nicht unbedingt mit bfv vertrÀgt ist doch ein alter Hut und solltest du doch wissen so aktiv wie du hier bist :)

Edit: interessant wie viele von euch Aufgaben brauchen um motiviert zu bleiben
Ich bin immer noch der Meinung das Spiel soll Spaß machen und möchte keine "Aufgaben" erledigen fĂŒr die auch noch begrenzt zeit sind
Und mit ĂŒber 100 Spielstunden spiele ich immer noch mit den Standardskins und mir fallen die ganzen "tollen" skins der anderen auch nicht wirklich auf.
Und was zum Teufel bringt mir ein tow rang? Wenn ich bei euch lese, das dies und das wenigstens ordentlich tow Punkte gibt

Zuletzt bearbeitet:
testwurst200 schrieb:
@Cpt.Willard
Das sich ram oc nicht unbedingt mit bfv vertrÀgt ist doch ein alter Hut und solltest du doch wissen so aktiv wie du hier bist :)
Na, bei mir hat das "RAM-OC" allerdings massig an min-FPS gebracht - es muss halt stabil sein ;)

Was haltet ihr eigentlich so fĂŒr die besten Waffen?

Spiele aktuell viel SanitÀter oder Versorger. Versorger PrimÀr um an die 2te Shotgun zu kommen und weil man damit so schnell baut/Repariert.

Shelung schrieb:
Was haltet ihr eigentlich so fĂŒr die besten Waffen?

Also die beste Waffe gibts so nicht, zumindest bei mir ist das mapabhÀngig und auch Tagesform ist oft entscheidend welche Waffe ich nehme.

Also beim Sturmi mag ich alle, primĂ€r die Ribeyrolles (ca. 3000 kills) aber auch MAS, M1A1, Selbstlader1916, Sturmgewehr 1-5 und STG44 sowie M1907 hab ich jeweils ĂŒber 1500 kills.

Beim Sani mag ich bis auf die Karabiner auch alle. PrimĂ€r hier aktuell die MP40 und Sten fĂŒr etwas offenere Maps und Suomi und Tommy Gun fĂŒr Vernichtung und Rotterdam.

Beim Versorger spiele ich fast nur Bren und Lewisgun. Hab auch die Shotguns öfters gespielt und die FG42 aber MMGŽs ignoriere ich völlig.

Beim Scout hab ich die Krag und die RSC gern gespielt oder auch die Lee Enfield. Aber spiele von 50 Runden vielleicht zweimal Sniper, kanns einfach nicht ;)

Ich hatte am Wochenende die Gelegenheit noch einmal ohne mein RAM OC zu testen und tatsĂ€chlich scheint das auch bei mir der ÜbeltĂ€ter gewesen zu sein obwohl es bei allen anderen Games nie Probleme gab :freak:

Jetzt muss ich das RAM OC nur noch irgendwie stabil bekommen :D

Trotzdem lÀuft es irgendwie mehr als Bescheiden. Ich kann mir nicht vorstellen das ich mit meinem System aus der Signatur bei FHD zwischen 70-100FPS erreiche. Wobei ich hauptsÀchlich im 82 FPS Bereich liege. Das erscheint mir doch sehr wenig.

Wieso nicht. Ich halte meinen 120 FPS Limit (G-Sync Monitor auf 120Hz eingestellt) auch nicht zu 100%, und ich habe mit einem 8700K@5.0GHz einen Prozessor, der etwas stÀrker ist als Dein 2700X...

PS: nebenbei helfen die FPS Zahlen Keinem, ohne Angaben zu den Settings. Ich wette, mit allen Einstellungen auf "LOW" hast auch Du deutlich ĂŒber 100FPS ;-)

• GefĂ€llt mir
@AnkH

Ich habe lediglich die TexturqualitÀt auf "hoch" und Texturfilterung auf "ultra". Alles andere steht auf niedrig.

Ok, ja, dann sind die FPS wirklich etwas gar tief. Nutzt Du DX11 oder DX12? Ich konnte nur eine zeitlang DX12 sinnvoll nutzen, seit einem der letzten Patches bin ich wieder auf DX11 zurĂŒck, da es einfach ruckelte (trotz vergleibaren FPS Zahlen). Aktuell habe ich performancetechnisch null Probleme in BF V, und ich nutze eine Mischung aus "hoch" und "ultra"...

BF V ist ĂŒbriges eines der ersten games bei denen HDR sich einfach beim start aktiviert und spater beim beenden deaktiviert ohnen jegliche probleme :)

Finde ich super ^^

AnkH schrieb:
Ok, ja, dann sind die FPS wirklich etwas gar tief. Nutzt Du DX11 oder DX12? Ich konnte nur eine zeitlang DX12 sinnvoll nutzen, seit einem der letzten Patches bin ich wieder auf DX11 zurĂŒck, da es einfach ruckelte (trotz vergleibaren FPS Zahlen). Aktuell habe ich performancetechnisch null Probleme in BF V, und ich nutze eine Mischung aus "hoch" und "ultra"...

Aktuell habe ich noch DX12 eingestellt.

Wenn ich mir diese Seite hier anschaue dann sollte ich wesentlich mehr FPS erreichen. https://www.gpucheck.com/de-eur/com...-vs-amd-ryzen-5-2600x/nvidia-geforce-gtx-1080

Gestern Abend ist bei allen mal eben Battlefield abgeschmiert. Bis auf einer sind alle auf den Desktop zurĂŒck.
Interessanterweise ist das jetzt zum zweiten Mal passiert und erst seitdem der Patch draußen ist, der Crashes fixen sollte. Glaub ist eher andersrum :freak::D

• GefĂ€llt mir
Der Klassiker eben: fĂŒr die 10%, die laut geschrien haben, hat der Patch was gebracht und die haben jetzt weniger Crashes. Die restlichen 90% haben jetzt mehr Crashes. 10% davon werden schreien, der nĂ€chste Patch wiederholt dann die Leier... /sarkasmus off.

• GefĂ€llt mir