BF5 Community Talk - Battlefield V

##Tom##

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2016
Beiträge
1.403
Wow, ganze 9! Conquest-Server mit PIng unter 90 :D
Alle mit Warteschlange um die 8-10.
 

R.Kante

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
310
Also ich bin ja quasi gerade umgestiegen von BF4 auf BFV und bereue es schon irgendwie. Ewig lange Warteschlangen bei den EU Servern, alle anderen unspielbar durch ~200er Ping.

Das Game an sich lässt mich insbesondere durch fehlende Community-Server auch ziemlich kalt. Damit verbunden vordiktierte Spielmodi und Maprotationen.

Wobei natürlich einige Neuerungen im Gameplay durchaus gut bis sehr gut, genannt sei die Squad-Revive Funktion und die quasi überall vorhandene Munition. Gerade Zweites nervt in nem BF4 Match manchmal schon heftig.

Aber ich denke ohne Community-Server stirbt BFV einen allzu schnellen Tod.
 

WhyNotZoidberg?

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
6.103
Das Game an sich lässt mich insbesondere durch fehlende Community-Server auch ziemlich kalt. Damit verbunden vordiktierte Spielmodi und Maprotationen.
es soll ja noch "eigenverwaltete server" kommen. zumindestens angekündigt wurde es schon.
Ewig lange Warteschlangen bei den EU Servern, alle anderen unspielbar durch ~200er Ping.
welcher modus? schnelles spiel oder serverbrowser?
 

R.Kante

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
310
Serverbrowser, deswegen weiß ich ja, dass es EU Server sind ;-) Conquest und Durchbruch, vor ca. 60 min. TDM ging soweit klar, als das ich eine kleine Warteschlange von 1-2 Personen hatte.
 

aka_fastback

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
275

Cpt.Willard

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.185
Also ich bin ja quasi gerade umgestiegen von BF4 auf BFV und bereue es schon irgendwie. Ewig lange Warteschlangen bei den EU Servern, alle anderen unspielbar durch ~200er Ping.

Das Game an sich lässt mich insbesondere durch fehlende Community-Server auch ziemlich kalt. Damit verbunden vordiktierte Spielmodi und Maprotationen.

Wobei natürlich einige Neuerungen im Gameplay durchaus gut bis sehr gut, genannt sei die Squad-Revive Funktion und die quasi überall vorhandene Munition. Gerade Zweites nervt in nem BF4 Match manchmal schon heftig.

Aber ich denke ohne Community-Server stirbt BFV einen allzu schnellen Tod.
wurde ja schon gekauft/verkauft, so wie es auch bei BFVI und Folgende geschehen wird...
 

WhyNotZoidberg?

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
6.103
heute unspielbar, für mich. ping immer um die 80. fühlt sich aber eher an wie 500+. warping vom feinsten, 5 mal über dasselbe hindernis sprignen etc.
alle spieler mit hohen pings. das aimen wird zur glücksache -.-
 

Rush

Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
2.646
Bin echt gespannt ob sie die Karre noch aus dem Dreck ziehen können, ich hoffe es, das Spiel ist ja nicht schlecht, nur viele kleine Dinge nerven einfach so das mir die Lust vergeht. Wenn die weg sind, werde ich auch wieder spielen :)
 

thuNDa

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.480
Spiele erst seit zwei Wochen, gab es solche Bugs auch vorm neuen Patch schon?:
 

Amplifier

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2019
Beiträge
65
Was für einen Bug meinst du. Sieht doch alles Normal aus ^^

Hab gestern mal wieder mit nem Kollegen gespielt. Er hatte am Anfang der Runde ein Paar Kills und einer hat ihm an Cheater bezeichnet und meinte er wird ihn Reporten bzw. Spectaten in der nächsten Runde.
Haben ihm beide geschrieben das er bzw. wir sicher nicht Cheaten.
In der nächsten Runde hat er sich entschuldigt mit Sinngemäß "Sorry für die Anschuldigung, du spielt doch so schlecht, du kannst nicht Cheaten".

Keine Ahnung mehr wie lange ich gelacht hab :-D
 

Zelle_92

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
86
ich hab fürs Erste mit BFV abgeschlossen. kaum bis keine neuen Inhalte, jeder Patch verschlimmbessert das Spiel und gefühlt funktioniert immer irgendetwas nicht so wie es soll.

Hab jetzt mal 2h BF4 gespielt und empfinde das als deutlich runder als BF V aktuell. Vor allem ist der Umfang gefühlt 5 mal so groß (gut, ist ja auch deutlich länger draußen). Wobei man sagen muss, so einige Features fehlen einem dann schon so ein wenig (Squadrevive z.B.), da hat Dice schon gute Sachen in BFV implementiert...

Aber dennoch, bis zum Pazifik Update wird wenn BF dann erstmal wieder das 4er gespielt.
 

AtotheX

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
124
Hab jetzt mal 2h BF4 gespielt und empfinde das als deutlich runder als BF V aktuell.
Ich habe das kürzlich auch mal wieder ausprobiert, kann mich damit aber nicht mehr anfreunden. Vor allem das 3D Spotting ist mir mittlerweile ein Graus. Dazu für mich als Infantriespieler deutlich zu starke Fahrzeuge. Der Kampfheli mit Gunner macht einfach alles platt und ist nur sehr schwer runter zu holen. Die Infantrieeinheiten sind einfach nur Tontauben.
Ich hoffe beides kommt in dieser Form nicht wieder. Dabei habe ich mich arg umgewöhnen müssen, als das 3d Spotting weggefallen ist. Zu BF4 Zeiten habe ich teilweise nicht einmal mehr angefangen zu schießen, wenn kein leuchtendes Dreieck über dem Feind war.
Dazu kommt, dass Teamplay in BF5 deutlich wichtiger, bzw. effektiver ist als in älteren Teilen. Jemanden wie mir, der möglichst nie alleine spielt, kommt das ungemein entgegen.
 

aka_fastback

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
275
Das Trello-Board ist jetzt live.
Wer noch ein bisschen mehr drüber erfahren will, kann hier bei Reddit gucken.
 

WhyNotZoidberg?

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
6.103
was ist die woche in der ToW zu erledigen?
 

Amplifier

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2019
Beiträge
65
Bis auf die 5000 Punkte Muni Versorgen an sich nix wildes dabei. Sind nur wieder verdächtig viele mit der Büchse unterwegs ^^

EDIT:
Das Trello Board ist ja mal nett. War irgendwie keine Überraschund das es von Atlassian ist, bei der ähnlichkeit zu Jira.
Aber die scheinen gut zu tun zu haben. 6 Stellige Story Nummern sind mit bisher noch nirgends untergekommen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

WhyNotZoidberg?

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
6.103
Bis auf die 5000 Punkte Muni Versorgen an sich nix wildes dabei. Sind nur wieder verdächtig viele mit der Büchse unterwegs
geht eigentlich ganz gut, am rundenanfang mal auf päcken werfen hämmern und zwischen durch wenn man grind spielt permanent päckchen verteilen

die 50 revives hatte ich in nicht mal 3 runden durch.

dafür gibt wieder echt seltsame dinge. heute vormittag auf devastation einen camper gesehen. umrundet und mit der schrot (ja die hab ich auch mal dabei) einen hit verpasst. der lag regungslos vor mir, ich steh genau hinter ihm. bekomme 106(!) schadenspunkte, beim ersten treffer und der typ lebt noch. ich feuere ein zweites mal, ein drittes mal, ein viertes mal. dann erst stirbt der. jeder treffer wurde mit hitmark und punktesteigerung angezeigt.

ein anderer joined den server, räumt ab, nur headshots und no scope, bei 73-0 steigt er wieder aus.
zwei runden später, kommt wieder so ein hero, dauerfeuer und der killfeed kam schon gar nicht mehr nach.
 

AtotheX

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
124
ein anderer joined den server, räumt ab, nur headshots und no scope, bei 73-0 steigt er wieder aus.
zwei runden später, kommt wieder so ein hero, dauerfeuer und der killfeed kam schon gar nicht mehr nach.
Sowas habe ich zum Glück noch nicht einmal erlebt, auch wenn ich unter Garantie schon öfters mit Cheatern auf dem Server zu tun hatte. Von denen war aber keiner soo dreist.
 
Top