• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

AtotheX schrieb:
Ich habe das Gefühl, dass die Breda mit 3fach Visier viel mehr streut als mit Kimme und Korn, auch wenn die Entfernung zum Gegner vergleichbar ist. Kann das jemand bestätigen oder verneinen?
Scheint bei allen MP's so zu sein.
 
Ich muss echt mal fragen, da ich das merkwürdig finde.
Auf was für Monstermonitoren spielt ihr denn?
Bei Komme/Korn sehe ich mit nem normalen Abstand kaum was und ich hab GUTE Augen...Mir ist aber schon öfter aufgefallen, dass da Leute rumrocken und quasi im Vorbeifahren mit 1xscope Gegner holen, die,
1. Links oder Rechts von denen sind
2. Weit weg sind
Beobachtet im Spectator.
Und da frag ich mich, Spielt ihr mit 90"-Monitoren und 360' FOV? 😅
 
Die sind vermutlich einfach 10-20 Jahre jünger als wir. Mir geht es genau wie Dir, keine Angst 😁
 
Ich bin zu Beginn von BF5 von 21" FHD auf 24" WQHD umgestiegen, da ich massiv Probleme hatte Gegner auf Entfernungen auszumachen. Oft konnte ich nur in Richtung des Mündungsfeuers zurückschießen. Dieser Schritt hat sich für mich ungemein gelohnt.
Bei einem Freund habe ich mal auf einen wirklich großen curved Super-Wide-Screen gespielt. Zoll und Größe weiß ich jetzt nicht. Das war zwar vom Gefühl her echt nett, aber die Gegner am Bildschirmrand konnte ich trotzdem nicht wahrnehmen., sofern die jetzt nicht ganz nah waren. Der Bereich, den man fokusieren kann, wird mit einem großen Monitor ja nicht größer. Ist vielleicht aber auch nur Gewöhnungssache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exilpfälzer
Ich hab nen 24" FHD IPS Monitor von Dell. Ohne Visier sehr ich auch kaum was. Anscheinend habe ich aber mehr Probleme auf nähe zu sehen. Wie oft ich in den letzten Tagen Gegner übersehen habe die quasi direkt vor mir lagen...

Mit Ü30 scheint meine sehkraft allerdings auch stetig nachzulassen :kotz:
 
Cpt.Willard schrieb:
Auf was für Monstermonitoren spielt ihr denn?
IMG_20190201_163929.jpg
3 x 28"


Neee, nicht wirklich, meistens nur auf einem. Für 3 x 4K muss ich die Regler verdammt weit nach links ziehen damit das läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und AtotheX
Cpt.Willard schrieb:
Ich muss echt mal fragen, da ich das merkwürdig finde.
Auf was für Monstermonitoren spielt ihr denn?
Bei Komme/Korn sehe ich mit nem normalen Abstand kaum was und ich hab GUTE Augen...Mir ist aber schon öfter aufgefallen, dass da Leute rumrocken und quasi im Vorbeifahren mit 1xscope Gegner holen, die,
1. Links oder Rechts von denen sind
2. Weit weg sind
Beobachtet im Spectator.
Und da frag ich mich, Spielt ihr mit 90"-Monitoren und 360' FOV? 😅

Aber genau das beschreibt es ganz gut. Wenn ich mit der Ribeyrolles auf Entfernung einen Gegner ausmache oder vermute treffe ich den mit Kimme und Korn besser als im 3er Scope. Selbiges mit er Breda, kann natürlich auch Zufall sein aber manchmal ist es ohne Scope auf Distanz echt besser/einfacher kills zu machen. Man hält "grob" in die Richtung und oft genug habe ich mir schon gedacht "wie habe ich den denn geholt?"

Zocke auf 27" WQHD und hab mit Mitte 30 noch gute Augen und kein Problem Gegner zu erkennen.
Klar übersieht man mal welche im Eifer des Gefechtes aber das macht es doch auch aus. Profitiere ja auch oft genug selbst davon.
 
ich hab am Anfang mal ne Zeit lang ohne Scope Sniper gespielt, damit es eben keine Reflektionen gibt. Da hab ich geführt auch viel besser getroffen.

Glaub ich muss mal wieder bisschen ohne Scope spielen wenn ich das hier so lese. Bisher hat da immer die Bequemlichkeit gewonnen ^^
 
Tatsächlich hab ich mir auch mal den Spaß gegönnt, also schon bevor dieses Thema hier aufkam und es ist...verzeiht, seltsam bekloppt, dass man quasi einfach so in die Gegend reinschießt (also grob in die Richtung des Gegners) und quasi dann noch headies macht, da hat man das Gefühl, dass DICE hier "vertrau auf die Macht Luke!!!!" ... abzieht und "wenn Du zielst - ist die Macht nicht mit Dir"... wie bei diesem Thema Dragshots -ist doch auch völliger Schwachsinn, dass sowas eher funktioniert und zwar wiederholbar, als "echtes Zielen".

Das mutet dann eher wie ein Bug an.
 
Ist ja auch immer die Frage wie oft das pro Runde passiert? Mir ist es schon öfters aufgefallen aber doch eher sporadisch. Würde eher vermuten dass es Glück ist als irgendeine Mechanik seitens Dice. Oft sind es auch Tage an dem es eh super läuft und gefühlt alles reingeht, egal ob mit oder ohne Scope.
 
mir ist heute der luckshot schlechthin gelungen.
conquest fjell. laufe gerade richtung A, außenrum über den dünnen laufweg am felsen entlang, gegner flugzeug kommt ziemlich frontal auf mich zu und beginnt zu schießen. spielte gerade sniper mit der m95. schieße im lauf ohne anvisieren auf das flugzeug... headshot.

manchmal denk ich mir. ich sollte nebenbei ne aufnahme laufen lassen, gerade nur für solche "lustige" situationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, grtty, ##Tom## und eine weitere Person
##Tom## schrieb:
Oft sind es auch Tage an dem es eh super läuft und gefühlt alles reingeht, egal ob mit oder ohne Scope.
Meist potenziert sich das auch. Sowohl im positiven wie im negativen Sinne.
Wenn man eine gute Runde hat und die Kugeln zuverlässlich ihr Ziel finden, spielt man aggressiver, fängt auf weitere Entfernungen an zu schießen und pusht immer härter rein. Wenn man dann noch ein gutes Squad im Rücken weiß, aktiviert sich manchmal der Rambomodus, bei dem man ohne Rücksicht in den Flaggenbereich springt weil es egal ist, wenn man nur 3 der 5 Gegner erwischt. Den Rest macht dann das Squad klar und hebt einen wieder auf.
Auf der anderen Seite spielt man mehr und mehr hektisch und unkontrolliert, wenn man anfängt Duelle zu verlieren. Auf einmal ist man gehemmt und alles geht schief. Anstelle von Gegnern die einem brav in die Schußlinie laufen, liegen die dann in Ecken hinter einen. Das Aim verschlechtert sich weiter und nichts geht mehr.
Leider kann ich das nicht steuern und habe solche und solche Runden. :grr: Evtl. sollte ich es mal mit Meditation versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Amplifier, AnkH und eine weitere Person
Das liegt einfach am gesamten Team. Wenn das ganze Team Druck macht und losballert, sobald sich etwas bewegt, läuft jedermann viel sicherer rum.
Ist dem nicht so, hocken Gegner in mehr Ecken als du einsehen kannst und dann lebt es sich deutlich kürzer, wenn man weiterhin aggressiv spielt.
Das merke ich besonders, da ich immer alleine spiele. In solchen Fällen schreie ich immer den Bildschirm an: "ZEIGT DOCH MAL DOMINANZ"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX
@AtotheX
Besser hätte ich es nicht sagen können :)
Teilweise ist es ja auch von Runde zu Runde schon ganz unterschiedlich. Ich erinnere mich an unsere Runde auf Verbogener Stahl als wir ziemlich alles weggehauen haben und die Runde drauf lief bei uns echt nicht mehr viel zusammen ;)
Meist sind wir ja eh sehr offensiv und pushen. Klappt ja auch recht gut.
Habe gestern mal ein paar Stunden Insurgency angespielt.... da biste mit offensiv und pushen aber mal sowas von tot.... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg? und AtotheX
@AtotheX
Sehr treffend. Kann ich auch nur Unterschrieben. Hatte Montag und Dienstag auch immer recht gut Runden am Anfang. Dann war Plötzlich wieder ein Clan Squad im Gegner Team und man hat sofort wieder gemerkt was gutes Teamplay ausmacht. Dann wars wieder vorbei mit den guten Runden in Trupp Eroberung ^^
 
Zu der Aiming-Problematik kann ich nur sagen: lasst euch da nicht von Bf verunsichern. Das hat mittlerweile die Präzision eines Konsolen-Shooters und jegliche Ambitionen aufgegeben, ein für PC-Spieler attraktiver, kompetitiver (Spaß-) Shooter zu sein, in dem Skill sprich Spielzeit konsequent belohnt wird. Die Lernkurve war in Bf4 noch von der ersten zur tausendsten Stunde spürbar, in Bf1 aber plötzlich die völlige Katastrophe (random recoil). In BfV ist es mmn nicht viel besser geworden. Hier ist leider Skill = Serverperformance, und Besserung wird aktiv blockiert (Drittanbieter-Sperre).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Reese und AtotheX
Kann ich alles unterstreichen, was mich allerdings momentan richtig abnervt und glaube, das kennt jeder - sobald da so 4-6 Leute mit Ping über 200ms auf dem Server sind, läuft das seltsam matschig :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
Das liegt an VPN Usern aus dem Osten....
 
Jedenfalls ganz übel dann das feeling
 
Also nach einem Wochenende mit vielen Stunden Cod Beta und Insurgency wurde gestern mal wieder BF gespielt.
Musste mich echt wieder eingewöhnen gerade im Vergleich zu Cod ist BF gefühlt sowas von langsam... :D:D
Ich muss echt sagen mir hat die Beta Spass gemacht und Insurgency bockt auch aber BF ist doch einfach für meinen Geschmack der mit Abstand beste Shooter der meine Anforderungen erfüllt :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX
Zurück
Oben