• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Cpt.Willard schrieb:
Ich muss echt mal fragen, da ich das merkwürdig finde.
Auf was für Monstermonitoren spielt ihr denn?

40" UHD, 100 FOV, eine Armlänge Abstand.

Muss auch zugeben, dass man eigentlich immer auf ein Scope verzichten kann. Allerdings verzichte ich damit (aktuell) auch auf hohe Hz und sehr niedrige Latenz, was wiederum Nachteile im Nahkampf bedeuteten.

TheOpenfield schrieb:
Muss mal ganz blöd fragen, ist der Bildausschnitt bei UHD immer noch genauso groß wie bei FHD - somit alles vergrößert? Schließlich ist UHD ja 8x FHD.
Damals zu BF2-Zeiten gab es welche, die hatten extra alles auf 640x480 damit die Gegner größer wurden 🤪

Da aufgrund der Größe und meines Sitzabstands das FOV entsprechend hoch angepasst werden kann/muss, sieht man im peripheren Sichtfeld noch Einiges mehr (ohne "Fischaugen-Effekt"). Ansonsten eben durch die Auflösung 4-fache Informationsdichte gegenüber FHD, die bei der Diagonale auch mit durchschnittlicher Sehstärke genutzt werden kann. Snipen mit Kimme und Korn geht damit deutlich einfacher. ;)

Hilft aber alles wenig, wenn man so dermaßen eingerostet ist, wie ich und einfach nichts mehr reißen kann :P

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
In der Tat versuche ich mich an BFV zu gewöhnen, manches ist einfach super gut umgesetzt oder einfach eine sinnvolle Verbesserung von schon vorhandenen Features:
  • Healpacks sammelbar
  • Squadrevive
  • Die commanderähnlichen Funktionen wie den Rauchbeschuss/Artillerie beim Squadleader
  • Kein standardmäßiges 3D-Spotting mehr

Aber dieses Gameplay auf den meisten Maps geht mir tierisch auf den Puffer. Manches Mal habe ich das Gefühl, dass die Maps kein Stück weit auf was anderes als stumpfes Geballer ausgelegt sind, so eben auf Mercury. Durchbruch den Hügel rauf kaum möglich, flankieren übers Wasser wird aufs heftigste unterbunden oder gar ebenso vom Hügel aus verhindert. Und dank des nicht vorhandenen Balancing werde solche mistigen Situationen auch noch befeuert. Wann endlich kommen diese ominösen Private Games? Hoffentlich bin ich nicht zu naiv zu glauben, dass diese die Problematik inbesondere des Balancings beseitigen. Hat da Jemand ne aktuelle Info?

Aktuelle Info:
RSP (Private Games) sollten eigtl. diesen Monat kommen, genauso wie Operation Underground (Operation Metro Remake) sowie Patch 4.6 mit diversen dringend notwendigen Fixes (u.a. für die derzeitigen High Pings).

Aber da DICE BF V offensichtlich nur noch (aka seit Release) von Praktikanten weiterentwickelt, gibt's da derzeit nichts neues.

Ich persönlich schätze, der Patch kommt diese oder nächste Woche Montag, aber RSP und Al Sundan nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Cpt.Willard schrieb:
Muss mal ganz blöd fragen, ist der Bildausschnitt bei UHD immer noch genauso groß wie bei FHD - somit alles vergrößert? Schließlich ist UHD ja 8x FHD.
Damals zu BF2-Zeiten gab es welche, die hatten extra alles auf 640x480 damit die Gegner größer wurden 🤪

Bildausschnitt immer gleich egal ab 2k oder 8k passt man über FOV an.
Details runterschrauben aber so das einem auch noch gefällt bringt was.
Wieso kein ToW die Woche das Game schläft voll ein, traurig.

Morgen kommt der nächste Patch.

Änderungen im Wesentlichen: Al Sundan (endlich) für Conquest und Breakthrough, Operation Underground (welches allerdings erst im Oktober live geschaltet wird), Fix für den High Ping derzeit sowie Lootfixes für Firestorm.

Keine Private Games.

Private Games wurden zurückgestellt bzw. verlangsamte Entwicklung damit man das Hauptspiel wieder fehlerfreier bekommt, also sind andere Dinge erstmal hinten angestanden. Soll ja nun mit Kapitel 5 kommen, Ende Oktober/November, das macht das Kraut auch nicht mehr fett nun... Traurig ists aber allemal was Dice so veranstaltet mit BF5
Patch Notes:
https://www.reddit.com/r/BattlefieldV/comments/d97v3k/update_46_full_patch_notes/

PC - 12.1 GB
PS4 - 7.5 GB
Xbox - 7.5 GB

• Gefällt mir
bin gerade im umzugsstress, aber auf ne runde "underground" hätte ich mich nächtens schon gefreut, auch wenn ich ganz ehrlich nicht mit einer pünktlichen veröffentlichung gerechnet hab, dasselbe mit den private servern.
bin schon gespannt was diesesmal nach dem patch nicht mehr (richtig) funktioniert. wetten werden noch angenommen.

aus dem reddit post (siehe link oberhalb von @Beneee)
824789

klingt eher nach ende oktober :freak:, so wie wirs bei dice gewohnt sind.

zeitgerecht ist aus der mode gekommen, verschiebungen sind scheinbar das A und O heute :rolleyes:

Meinetwegen können die Fjell wieder haben. Das ist echt die Base-Rape Map Nr. 1. Auf keiner anderen Map gehen so häufig Runden eindeutig für ein Team aus wie auf Fjell.
Was gestern auf Rotterdam los war habe ich so auch noch nicht gehabt. Wir sind bei A gestartet und haben dann B eingenommen. Als wir bei D ankamen war es schon fast unsere Flagge und zugleich ging E auch zu uns. Somit hatten wir innerhalb 3-4 Minuten alle Flaggen und die Runde war durch. Ist mit über 600-0 ausgegangen.... :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Rush und WhyNotZoidberg?
Dann halt noch warten bis RSP da ist :)

##Tom## schrieb:
Meinetwegen können die Fjell wieder haben. Das ist echt die Base-Rape Map Nr. 1. Auf keiner anderen Map gehen so häufig Runden eindeutig für ein Team aus wie auf Fjell.
Was gestern auf Rotterdam los war habe ich so auch noch nicht gehabt. Wir sind bei A gestartet und haben dann B eingenommen. Als wir bei D ankamen war es schon fast unsere Flagge und zugleich ging E auch zu uns. Somit hatten wir innerhalb 3-4 Minuten alle Flaggen und die Runde war durch. Ist mit über 600-0 ausgegangen.... :freak:

na dann hab ich ja seit April nix verpasst und werd auch weiterhin nix verpassen :rolleyes:

• Gefällt mir
Mal abgesehen von der neuen Map, bei der ich mir noch nicht sicher bin, ob ich sie mag oder hasse, gab es einige sinnvolle Verbesserungen und Komfortfunktionen im Patch. Was ich z.B. sehr gut finde, ist dass jetzt alle Spieler im Team den Bereich von Flares sehen. Dass auf dem Boden liegen etwas weniger attraktiv gemacht wurde, geht für mich wieder ein Stück in die richtige Richtung. Unterm Strich denke ich hat 4.6 dem Spiel gut getan.

Toll, mit dem neuen Patch verliere ich dauernd die Verbindung und das Spiel sagt mir: online gehen. Alt Tab auf den Desktop und ich bin so online wie nur möglich...

AnkH schrieb:
das Spiel sagt mir: online gehen. Alt Tab auf den Desktop und ich bin so online wie nur möglich...
das hab ich von zeit zu zeit (seit dem BF5 raus ist), toll ist es, wenn es jede runde passiert, dann bin ich meistens aber dann eh ganz raus, weil ich auf sowas keine lust habe.
was das verursacht oder behebt hab ich bis heute nicht herausgefunden. router neustarten, spiel x-fach überprüfen, als admin starten etc. nichts hilft wirklich, irgendwann läufts plötzlich wieder normal, teilweise wochenlang bis das problem dann wieder (gehäuft) auftritt. dann beginnt das spiel wieder von vorne. beim letzten mal hab ich einfach gar nichts gemacht, 3-4 tage hatte ich die aussetzer, dann funktionierte es wieder ohne jegliches zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: AnkH und Cpt.Willard
Jupp, scheint so. Kaum hier den Frust deponiert, gings über eine Stunde ohne Unterbrechung...

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
Ich muss mal etwas loswerden. Mir fällt immer mehr auf dass es Leute gibt die mit dem Wort Cheater sehr inflationär umgehen und alles und jeden, der besser ist, damit beleidigen und als Rechtfertigung für übelste Diffamierungen und Hasstiraden verwenden.
Mir passiert es mittlerweile in jeder Session einmal dass sich ein Spieler auf mich einschießt und am Ende sogar Leute aus dem eigenen Team das lesen und so tun als wäre ich dann für den lose verwantwortlich weil ich ihn am Ende in einem bombadierten Haus nicht wiederbelebt habe. Nach dem Motto: du machst ja eh schon alles also bist du auch schuld wenn wir verlieren.

Ich erfülle wirklich meine Rolle immer UND erreiche eine gute k/d sonst wäre ich wohl kaum Platz 1 mit mehrere tausend Punkten Unterschied. Es ist eine Frechheit dass man so angegangen wird. Irgendwie war das in bf1 nicht so krass.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush und testwurst200
Anders als bei BF4 sehe ich bei dem BFV Chat, wie ich ihn bisher erlebt habe, auch echt keine Daseinsberechtigung. Bisher habe ich ohnehin recht wenig Team-Interaktion erlebt, aber der Chat setzt dem eigentlich noch einen oben drauf. Ausser Flaming und gelegentlichen Mutmaßungen über Cheater und K/D-Raten findet sich da selten was an.

• Gefällt mir
Ich nehme das als Kompliment, wenn ich oder mein Platoon mal wieder als Hacker oder sonst was tituliert werden. Der Chat ist bei mir an, da ich mich das i.d.R. belustigt. Ob der Umgangston härter geworden ist, kann ich nicht sagen, aber es wird häufiger und schneller Cheater geschrieen; das stimmt.

• Gefällt mir