• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

@WhyNotZoidberg? Bislang ist mir nichts dergleichen aufgefallen. Wenn es auffällt melde ich mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
@WhyNotZoidberg?
schon klar...ich wollte damit nur sagen...Windows macht sovieles eingenständig, aber wenn man darüber etwas schreibt, heisst es immer das Problem sitzt 30cm vorm Bildschirm und wie kannst Du es wagen nicht Windows Defender zu vertrauen...dies regt mich immer wieder auf.
aber ich benutze dennoch eine (nonWindoof)Firewall und entscheide selbst wann ich Windows raus lasse in's www :grr:

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
Das mit den Benachrichtigungen habe oder hatte ich auch.
Hat immer super geklappt das beim Spielen nix kam und war bzw. ist auch so in den Benachrichtigungseinstellungen Konfiguriert.

Irgendwann fing es dann an das er Meldungen über neue Mails z.B. eingeblendet hat. Nett wie Windows ist hat er dadurch das Spiel Minimiert. Ganz toll.... niiiiiiiicht -_-

Allerdings habe ich das jetzt schon eine Weile nicht mehr gehabt

Sagt mal, gab es in BF4 nicht irgendwann einen patch, wo man nur noch schießen konnte wenn die Waffe auch über Hindernisse hinausgeragt ist(stichwort headglitching)? Hatten sie das dann revidiert damals, oder warum hat BFV sowas nicht?

Amplifier schrieb:
Allerdings habe ich das jetzt schon eine Weile nicht mehr gehabt
bei mir fings letzte woche an, hatte ich bis dato noch nie, wenn ich ingame war (egal welches spiel).
ist super nervig, weil es passiert einfach irgendwann, zb nach 2h ingame, plötzlich 'tadaaa jetzt schau doch mal hier auf die unnötige nachricht' :kotz:

thuNDa schrieb:
Sagt mal, gab es in BF4 nicht irgendwann einen patch, wo man nur noch schießen konnte wenn die Waffe auch über Hindernisse hinausgeragt ist(stichwort headglitching)? Hatten sie das dann revidiert damals, oder warum hat BFV sowas nicht?
Ja das gab es. Früher war das immer so das man aus den Augen geschossen hat und nicht aus der Waffe, so war Headglitchen halt möglich, sie hab es dann geändert, wie es sein soll und dann ging der Headglitch nicht mehr wirklich wenn eine Mauer z.B. auf Brusthöhe ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: thuNDa
@Rush
Schade das es das nicht in BFV gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
die neuen flugzeuge mit dem "napalm"-abwurf sind auch ein wenig OP zb bei iwo jima bei durchbruch.

@DanielMode @Amplifier windows hatte die nutzungszeit scheinbar selbstständig geändert, deswegen wurden scheinbar updates nachmittags gezogen. benachrichigungen hab ich auch wieder zurückgesetzt, seitdem bekomm ich sie nicht mehr ingame.

@WhyNotZoidberg?
Ich habe da die letzten Tage mal wieder drauf geachtet. Funktioniert anscheinend auch wieder wie "früher". Die ganzen Meldungen kamen dann als ich wieder auf dem Desktop war.

Keine Ahnung was da war, an den Windows einstellungen habe ich nix geändert.

Rush schrieb:
Ja das gab es. Früher war das immer so das man aus den Augen geschossen hat und nicht aus der Waffe, so war Headglitchen halt möglich, sie hab es dann geändert, wie es sein soll und dann ging der Headglitch nicht mehr wirklich wenn eine Mauer z.B. auf Brusthöhe ist.

Keine Ahnung aber das geht immernoch ... zumindest aus Gegenr Sicht.
Wenn man ein hinter ner Mauer etc. wo nur der Kopf rausguckt wird man auch gekillt ... vom Kopf.

Das geht auch in BF1 ... denk mal in jedem BF.

alffrommars schrieb:
Keine Ahnung aber das geht immernoch ... zumindest aus Gegenr Sicht.
Wenn man ein hinter ner Mauer etc. wo nur der Kopf rausguckt wird man auch gekillt ... vom Kopf.

Das geht auch in BF1 ... denk mal in jedem BF.
Wie gesagt in BF 4 nicht. Da haben sie es ja nach langer Testzeit hinbekommen. Ist mir unbegreiflich wie man es in den Nachfolgern dann einfach wieder nicht mehr beachtet.
In BF 4 haben sie ja dass Community Test Environment eingeführt, damals hat man sich noch Mühe gegeben mit den Updates :D

Jo, wäre schon geil, wenn sie das ändern würden. Es nervt hart, wenn man von jemandem gekillt wird, bei dem man nur den halben Kopf sieht. Machts schwieriger, ihn zu treffen, er hat aber den Vorteil, trotzdem noch schießen zu können. Klasse.

Ist mir so noch nie aufgefallen, eher das Gegenteil: ich kann nicht auf einen Gegner schiessen, weil die Schüsse in der Mauer landen, obwohl optisch meine Flinte klar über die Mauer ragt.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Ich fände das ziemlich irriterend vom Movement, wenn ich immer bis zur Hüfte über ein Hindernis herausschauen müsste um zu schießen. Würde sich dann eher wie BF Heroes anfühlen.
Auf der anderen Seite hast Du schon recht und es ist unfair, so wie es im Moment ist. Allerdings schieße ich auch so schon oft genug in die Mauer vor mir anstatt darüber.

Wenn ich die Waffe anlege, ist der Lauf auf Mundhöhe... Das ist also irgendwo schon legitim. Aus den Bunkern könntest sonst gar nicht schießen.

Das passiert mir sehr sehr oft. könnt ich mich Stunden lang drüber aufregen. Grad auf den neuen Maps gibt es haufenweise Stellen wo man schön in Deckung gehen kann, dann aber nur gegen die Steine Schießt und der Gegner freut sich über den geschenkten Kill.

Gibt auch haufen Stellen auf den neuen Karten an denen ich dauern hängen bleibe.

Maximal frustrierend wenn man versucht mit Deckung zu spielen.

Tja so schnell wie manche schießen legen die nich mal an... Und das im Hardcore Modus.

Ich möchte ma wissen wieviele nen Punkt auf dem TFT haben zum aimen.

Naja, Hipfire ist ja in CQC bei manchen Waffen sau stark, da brauchste nicht anzuvisieren. Auf mittlere Distanz je nach Waffe (Pistolen, Revolver, SLR, Bolt-Action) Quickscopen. Auf Entfernung ADS. Wobei auch da Quickscopen geht (vor allem mit den Medic Bolt-Actions). Da kann man schon recht schnell schießen.
Gibt aber bestimmt auch Tryhards mit Punkt aufm TFT :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ich glaub ich muss das echt mal Intensiv üben. Ich wurde am WE super oft gekillt mit gefühlt einen Schuss.

Der Gegner läuft oder steht mitm Rücken zu mir. Ich treff den das erste und von mir aus auch das 2. mal aufm Körper und ZACK Killt der mich. Das war Stellenweise so schlimm das ich lieber erstmal ne Pause gemacht hab.

Wenn ich das halbe Magazin mit der M1 daneben setzte seh ich das ja ein. Aber wenn ich bereits 2 Hits gesetzt habe und trotzdem den kürzeren ziehe obwohl sich der Gegner noch umdrehen muss...

Bin der letzte der Cheater schreit.... Scheinen aber viele ein unfassbares AIM zu haben. Auch nen Clan Typ mit Rang über 100 kann mich doch net Instant killen nach einer drehung, am besten noch mit nen Sniper Gewehr.

Glaub mein Hirn ist zu langsam um das zu begreifen

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard