• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Die neuen stationaeren Kanonen mit Fliegerabfangvisier rocken auch besser wie die Flak. Jeder 2te Treffer ist ein oneshot.
 
##Tom## schrieb:
Kann ich so bestätigen. Jeder Heino holt damit spielend die Flieger runter. 7 in einer Runde sind kein Thema.

Ja, genau das meine ich, du musst nur in die ungefähre Richtung halten und Bumm, der Flieger ist Geschichte (etwas übertrieben, aber in etwa so;-)).
 
Dreifach-Kill mit dem M1 Garand und damit ist definitiv kein KillStreak gemeint.
easy
Unbenannt.png
 
Im Moment ist gerade ein Free-2-Play Wochenende für BF V. Bin gerade dabei, das herunterzuladen. Kann mir jemand sagen, wie lange man spielen kann? Ich hatte irgendwo gelesen, dass da auch noch der Montag mit drin ist. Stimmt das?
 
Also die beiden neuen Maps inkl Waffen haben mich echt abgeholt, find beide Karten richtig stark! Hab bisher fast nur Conquest auf beiden gespielt, bin aber auch sehr gespannt auf nen paar Runden Durchbruch. Endlich entwickelt sicht das Spiel in eine für mich richtige Richtung :-) Ich finds ziemlich geil über so ein weitläufige Map zu agieren, das ermöglicht deutlich mehr Interaktion als das sonst übliche Rumgeballer entlang einer Schlauchmap die eigentlich nur ein riesiger Choke-Point ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Freeman_69
Spielt eigentlich jemand gerne Sniper in dem Spiel?
Wenn ich Solo zocke geht es ja, in Battlefield 3 hab ich ihn sogar richtig geliebt, aber ab Teil 4 hab ich irgendwie deutlich weniger Sniper gezockt...
Gerade wenn man im Squad zockt find ich den persönlich sehr schwach, man kann CQC nicht vermeiden und da zieht er meist den kürzeren, dazu kommt das Medic und Ammo sowie Anti Tank Klassen viel wichtiger sind m.M.n.
 
Mit dem Pazifik Update hat Dice quasi ein neues Spiel gemacht. Ist einfach direkt 100% mehr ww2 Feeling...alles einfach besser/spaßiger! Das Update ist TOP! Weiter so!

PS. Habe zwar selten Flugzeuge benutzt aber vor dem Update hatte man bei Bomben eine art Zielhilfe unter dem Flieger....aber bei den Flugzeugen im Pazifik Update nicht? Wurde das rausgenommen? Oder wie zielt man jetzt wenn man Bomben abwerfen will?
 
Pazifik Update ist top! Finde aber das leuchten der Spieler zu übertrieben. Hat man ja irgendwann eingeführt um auf Karten wie Zerstörung die Gegner besser sichtbar zu machen. Auf den Pazifik Maps strahlen die Gegner aber extrem wie ich finde, sieht merkwürdig aus
 
Andymiral schrieb:
PS. Habe zwar selten Flugzeuge benutzt aber vor dem Update hatte man bei Bomben eine art Zielhilfe unter dem Flieger....aber bei den Flugzeugen im Pazifik Update nicht? Wurde das rausgenommen? Oder wie zielt man jetzt wenn man Bomben abwerfen will?
Selbes Prinzip wie wenn du vorher unter die Fighter eine Bombe gehängt hast: Gibt es bei den Flugzeugen nicht, da es keine Bomber sind.
 
ReinerReinhardt schrieb:
Spielt eigentlich jemand gerne Sniper in dem Spiel?

Hier. Allerdings offensiver Sniper mit dem Selbstlader 1906, Spawnbeacon und Flaregun. Macht Spass, den Squadmates mit schlauen Spawnbeacon gute Positionen ermoglichen und dem Team mit den Flares Gegner aufdecken. Gerade auf den neuen Maps ist die Selbstlader 1906 auch eine tolle Flinte.
 
Ein guter Sniper im Squad ist goldwert. Ein gut platzierter Spawnbeacon und dann noch Flares ist oft spielentscheidend. Also bei uns sind einige fähige Sniper im Platoon. Campende Sniper im eigenen Team werden eingenebelt oder das Haus zerbombt in dem die campen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX und EmViO
Recon != Sniper!
Recon, also Aufklärer, spiele ich ab und an mit der P08 oder der anderen so ähnlichen Waffe. Geht gut und Flares sind eben echt wichtig. Die halten seit dem letzten Patch übrigens noch länger, es lohnt sich immer mehr die gegnerischen abzuschießen.
 
Dumme Frage, wie erkenne ich die gegnerischen Flares? Nur daran, dass ein Flare oben rumschwirrt und mir kein blauer Kreis angezeigt wird oder gibts da noch ein anderes Erkennungsmerkmal?
 
AnkH schrieb:
Dumme Frage, wie erkenne ich die gegnerischen Flares? Nur daran, dass ein Flare oben rumschwirrt und mir kein blauer Kreis angezeigt wird oder gibts da noch ein anderes Erkennungsmerkmal?

Genau, bzw. die eigenen kann man glaub ich nicht abschießen soweit ich weiß. Ich baller immer auf alle Flares am Himmel ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und AnkH
Die gegnerischen Flares leuchten rötlich, die eigenen weiß. Daran erkennt mans ganz gut.

Bin mir nicht ganz sicher, welcher Recon mir besser gefällt. BF1 oder V. Bei BF1 haben sich die Gewehre irgendwie knackiger angefühlt. Die neue Arisaka kommt da ganz gut ran. Lustigerweise komm ich im Nahkampf besser mit den Repetierern als mit Selbstladern zurecht. Quickscopen funktioniert da irgendwie besser (kann auch Einbildung sein :D ). Oder eben mit dem Trenchcarbine auf Vollautomatisch geskillt. Geht gut ab.
 
Mal schauen, in Battlefield 3 hab ich den Sniper geliebt und teilweiße echt sicke Shots gegeben... die guten Zeiten mit der M40A5 in den Nahkampf und Headis verteilt. :D

Vielleicht muss ich dem Recon in BF5 noch mal eine Chance geben, aber ich finde die Möglichkeit jeden zu reviven, immer Med dabei haben und immer die Möglichkeit jeden Med zu geben dermaßen wichtig das ich fast nur Medic zocke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal der Medi ja mittlerweile auch Gewehre zur Verfügung hat, die sich prima als Sniper eignen...
 
Ich bin auf der Suche nach ein paar Leuten um in Firestorm bisschen zu üben und mal einen WIN zu schaffen :)

Hat von euch jemand Lust oder kennt eine Stelle an die ich mich wenden kann?
 
Zurück
Oben