• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Kann das so bestätigen, hab momentan auch wieder öfter diese 1-Frame-kills. Glaub da läuft in Sachen Netcode gerade was schief. Mach dir keinen Kopf. Drüber aufregen machts nur schlimmer und man trifft garnix mehr. Zwischendrin einfach mal die Klasse oder Waffe wechseln wenns mit der einen nicht so läuft. Das hilft mir ganz gut.

Amplifier schrieb:
Glaub mein Hirn ist zu langsam um das zu begreifen

Oder Deine Leitung. Was hast Du für einen Ping? Ich frage das nur, weil ich vor ein paar Monaten umgezogen bin und am neuen Ort nun Glasfaser mit 200Mbit und sehr gutem Ping habe. Für BF V wie Tag und Nacht, vorher mit 50Mbit und Kupfer dauernd die Verbindungs-Problem-Symbole rechts angezeigt gekriegt, Paketloss, hoher Ping, alles Mögliche. Im Schnitt lag der Ping bei 25-35. Ich konnte zwar meiner Meinung nach problemlos zocken (da nichts anderes gewohnt), aber auffällig war es schon. Jetzt, nach dem Umzug, de facto nie wieder eines dieser Symbole gesehen, Ping ingame ist zwischen 12-15 und das Fraggen ist wirklich merkbar einfacher geworden. Hätte nie gedacht, dass dies soviel ausmacht.

Seither gab es auch schon ein paar Mal die von Dir beschriebene Situation, allerdings war ich es, der sich noch drehen konnte und den Gegner noch erwischte ;-)

Ernsthaft? Hab aktuell DSL mit 25Mbit. Ping auch so um die 25-35 und immer wieder mal das Verbindungsproblem Symbol, ohna aber Lags zu haben.

Also wie bei dir, augenscheinlich alles cool ^^

Plane aber auf Kabel (Geht nur Kabel oder DSL mit 25Mbit) zu wechseln da es fürs gleiche Geld einfach mal 4x mehr Geschwindigkeit gibt. Glaub das sollte ich mal in Angriff nehmen :-D

Ernsthaft. Hätte auch nicht gedacht, dass dieser doch eher kleine Schritt so viel ausmacht. Es ist aber wohl eine Mischung aus mehr Speed (50 vs. 200) und besserer Latenz (Kupferkabel vs. Glasfaser), welche zu einem merklichen Unterschied führten.

Gestern wieder einer, unscope mit dem M1919 alles weg geballert. Manche benutzen einen 2 Hit Aimbot mit dem LMG. Trifft der dich von Vorne, sieht man nur kurz ein aufleuchten und 2 Hits werden auch Akustisch wieder gegeben. M1 Treffer wie von einer MP, Rapid-Fire. Wird oft eingesetzt. Mit der Bren brauchst 5 Koerpertreffer, das ist enorm und dem entsprechend muss man die Spielweise anpassen. Unscope aus naechster Naehe geht da gegen eine MP nichts. Suomi, M100 aus etwas groesserer Entfernung, macht nur kurz Plop Plop und weg ist man. Als haette jeder Schuss die selbe Flugbahn, wie ein Laser. In der Killcam sieht man das nicht nachgeladen wird und der mal schnell 5 Kills macht. Ich meine es wird massive gecheatet, wie oneshots durch Nebel etc. Egal ob im Tank oder Plane. Manchmal hat man einen sauberen Server und keiner oder wenige schaffen die 50Kills. Wenn einer 100 Kills als Infantrie in Durchbruch macht, stimmt garantiert was nicht. Gestern einer, Sniper als Angreifer 89:4 Kills. In den Hoehlen hatte sein Aimbot nicht immer freie Sicht und sein Skill Ticker wurde langsamer. Hat die Waffe, Klasse nicht gewechselt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Meldet es Dice, das Weinen über Cheater führt hier zu nichts.

Wegen Ping wirst du da nichts groß bei einer anderen Leitung merken, wenn du jetzt schon 25-35 hast. Auf einem Server letztens hatte ich 170 (Server war Schuld) und ja, das merkt man extrem. Vor allem auf Distanz traf ich gar nichts mehr.
Aber auch mit niedrigem Ping muss einem klar sein, dass alles ein wenig verzögert angezeigt wird. Das heißt: Wenn ich sehe, dass der Typ vor mir sich umdreht, ist es in Wirklichkeit schon minimal früher passiert. Das ist ja dasselbe wie wenn man um eine Ecke rennt und dahinter noch Treffer kassiert.

In den allermeisten Fällen kann ich meine Tode nachvollziehen. Erst Recht, wenn die Gesundheit nicht auf 100 war. Aus der Hüfte im Nahkampf hat man ja selbst auch manchmal das Glück, dass der Feind z.B. durch Headshots super schnell umkippt. Bedenkt auch, dass es gar nicht so selten ist dass noch eine weitere Person auf euch schießt, die ihr gar nicht gesehen habt und der "Umdreher" nur den Kill abstaubt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##, Mumusud und AtotheX
Monstranz schrieb:
Wenn einer 100 Kills als Infantrie in Durchbruch macht, stimmt garantiert was nicht.
Das ist viel zu pauschal. Gerade auf Iwo in Durchbruch kann man auch ohne Cheats sehr viele Kills machen. Wenn man noch ein eingespieltes Squad im Rücken hat stimmt auch die K/D.
Es gibt sicherlich viele Cheater, aber nur wenige die aggressiv und offensichtlich cheaten. Im Zweifel gestehe ich den Spielern zu, einfach gut zu sein.
FabianChills ist z.B. garantiert kein Cheater und snipt trotzden regelmäßig Headshots durch Nebel.

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom## und Rush
AnkH schrieb:
Ernsthaft. Hätte auch nicht gedacht, dass dieser doch eher kleine Schritt so viel ausmacht. Es ist aber wohl eine Mischung aus mehr Speed (50 vs. 200) und besserer Latenz (Kupferkabel vs. Glasfaser), welche zu einem merklichen Unterschied führten.

Speed sollte ab einem gewissen Wert keine Relevanz haben. Habe nur 50K aber mit FTTB auch ~10er Ping.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Wenn Ekwah aufm Server ist kann auch schonma hohe KD zustande kommen.

Guckt euch mal Gameplays von Stodeh an, jeder Casual der sowas sieht denkt doch an Cheats.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und AtotheX
Monstranz schrieb:
Manchmal hat man einen sauberen Server und keiner oder wenige schaffen die 50Kills. Wenn einer 100 Kills als Infantrie in Durchbruch macht, stimmt garantiert was nicht. Gestern einer, Sniper als Angreifer 89:4 Kills. In den Hoehlen hatte sein Aimbot nicht immer freie Sicht und sein Skill Ticker wurde langsamer. Hat die Waffe, Klasse nicht gewechselt.

Ah okay, also Server sind dann sauber wenn nur wenige oder gar keiner 50 kills schaffst?
Also ich denke dann mal wenn so jeder mit 15:15 aus der Runde geht spielen alle sauber?
Denke deine spm werden bei 250-300 sein und deine k/d liegt bei 0,5-1. Ansonsten würdest du sowas nicht schreiben....

RaDon27 schrieb:
Kann das so bestätigen, hab momentan auch wieder öfter diese 1-Frame-kills.
ist mir auch schon aufgefallen, zusätzlich hatte ich die letzten tage auch das berühmte "hinter der ecke sterben" wieder öfters.

gestern gegen 2 gespielt, die bei durchbruch auf iwo jima am strand mit tanks campten, wir bekamen sie nicht down, die gegner kamen nicht weiter als bis zum zweiten sektor. die beiden hatten pings von 180-220 permanent. fanden es total lustig, dass sie leute töten konnten, die in deckung sprangen aber durch den hohen ping war man bei ihnen noch am schirm.
mein team war wenig begeistert, speziell weil sie sich damit gebrüstet haben, dass sie absichtlich auf EU servern spielen aber aus asien kommen, um durch den hohen "ping" in gewissen situationen scheinbar einen "vorteil" zu haben.
das gegnerteam war angepisst, weil die beiden tanks nur am strand gammelten und nur auf kills gingen und somit kein weiterkommen möglich war.
unlustige runde, für so ziemlich alle, bis auf die beiden, die sich auf die hohe k/d scheinbar einen runtergehobelt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX
Es gibt gute Spieler, hatte oft genug welche im Squad, keine Frage. Wechseln schneller die Waffe als die Animation ist, Respect. Ich Spiele meisst mit einem 9er Ping und hab gegen Highpinger um 100 oft keine Trefferanzeige, ganzes Magazin reingepumpt und nichts passiert. Spiele gerne offensive und da aergert es einen schon, wenn man deswegen den letzten in der Naehe nicht weg bekommt und nicht mehr als Spawn dient. K/D hat mich noch nie in der BF Reihe interessiert. Teamplay, Tank reparieren, auch wenns kritisch ist und man darauf wartet weg geholzt zu werden, egal, Hauptsache der Tank behaelt seine gute Position und die Flagge faellt. Irgendwo rum eiern und ein Magazin nach dem Anderen leeren, ne, das ist kein BF.
Ich steh zu meiner Meinung das auf fast jedem 2ten Server ein Cheater rum gammelt. Der Chat wird auch von richtig guten Spielern dann geflutet.

WhyNotZoidberg? schrieb:
ist mir auch schon aufgefallen, zusätzlich hatte ich die letzten tage auch das berühmte "hinter der ecke sterben" wieder öfters.
War gefühlt nie weg, nur hat das ja wenig mit cheaten zu tun :)

Die "one frame kills" sind mir jetzt aber länger nicht mehr vorgekommen.

Enurian schrieb:
In den allermeisten Fällen kann ich meine Tode nachvollziehen. Erst Recht, wenn die Gesundheit nicht auf 100 war. Aus der Hüfte im Nahkampf hat man ja selbst auch manchmal das Glück, dass der Feind z.B. durch Headshots super schnell umkippt. Bedenkt auch, dass es gar nicht so selten ist dass noch eine weitere Person auf euch schießt, die ihr gar nicht gesehen habt und der "Umdreher" nur den Kill abstaubt.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich werde oft gekilled wo ich mir denke, das kann einfach nicht sein. Meine Mates im TS aber dann schnell erklären dass da noch zwei oder drei andere waren die auch geschossen haben. Die sieht man im Eifer des Gefechtes ja oft gar nicht. Andersrum bekommt man von den Kollegen die Leute angesagt wo die sind und man kann schon im prefire ums Eck. Im Chat dauert es dann nicht lange bis einer wieder Cheater schreit. Das viele aber auch im TS zusammen spielen bedenken die ja nichtmal.
Wenn ich am Ende einer Runde mit 50:4 vom Server weiß ja keiner wie oft ich revived wurde. Wenn wir mal mit einigen medics unterwegs sind wird man pro Runde halt ständig aufgehoben. Ohne Revives geht man halt mit 50:20 aus der Runde und dann sagt keiner was :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX
##Tom## schrieb:
War gefühlt nie weg, nur hat das ja wenig mit cheaten zu tun :)
das hab ich ja nicht behauptet ;) aber lästig

Monstranz schrieb:
Gestern einer, Sniper als Angreifer 89:4 Kills.

Monstranz schrieb:
K/D hat mich noch nie in der BF Reihe interessiert.

Sorry to say, aber der Klassiker schlechthin. KD interessiert Dich natürlich überhaupt nicht, aber wenn einer mit 89:4 aus der Runde geht, ist er sofort ein Cheater...

Nur soviel: die KD lässt sich prima durch Anpassen des Gameplays steuern. Wenn ich offensiv spiele, ist meine KD auch ziemlich im Eimer, wenn ich defensiv spiele, wird sie automatisch besser (allerdings zulasten der Gesamtanzahl Kills). Aber als Recon mit einem Selbstlader bspw. und etwas defensivem Gameplay mit vielen Flares etc. ist eine KD von 30:5 oder eben auch mal 89:4 (wenn's läuft) durchaus möglich, erst recht wenn man mehrere hundert Stunden auf der Uhr hat und eine Flinte wirklich beherrscht (was bei mir nie der Fall sein wird).

• Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX und ##Tom##
Seh ich auch so mit der K/D. Viele haben es halt einfach drauf und gut. Skill und Teamplay machen Extrem viel aus.

Selbst bei mir. Ich Spiele immer alleine mit Random Squads. Wenn man einen erwischt der trotz Fehlender Kommunikation via Voicechat zusammen Arbeitet hat man auch gegen Clan Squads eine Chance.
Hat man nen Random Squad bei dem das nicht Klappt, dann wird die runden eben mist wenn im Gegner Team viele mit mehr Skill unterwegs sind. Frustriert mich, is aber halt so ^^

Freu mich schon wie Bolle wenn die Teammates Spotten während se auf den Medic warten oder die Spotting Flares vom Gegner abschießen.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
Ah, Klingt auch Nachvollziehbar. Sicher eine Mischung aus beiden :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: DanielMode
Amplifier schrieb:
Seh ich auch so mit der K/D. Viele haben es halt einfach drauf und gut. Skill und Teamplay machen Extrem viel aus.

Genau das ist es. Es gibt halt viele die auch wirklich gut sind. Treffe oft genug Spieler die mich so oft killen ohne das ich eine Chance habe. Aber das kann ich dann kompensieren mit guten Mates im Squad.
Ansonsten würde es bei mir auch anders aussehen.
Wenn die Leute dann noch ein gutes Squad haben dann wirds richtig fordernd. Aber das macht es ja auch aus.