• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Die Hitboxen sind doch immer noch net gefixed scheint mir.
 
Also ich weiß ja nicht, was los ist - seit letztem Patch ist es bei mir vorbei mit FPS über 100... die liegen zwischen 55-60+
 
Liegt aber nicht am Patch, subjektiv ist es bei mir sogar besser geworden. Klebt jetzt ständig an den maximalen 100 auf Ultra und 3440x1440.
 
Keine Ahnung, möglicherweise auch durch Winupdate auf 1903 - doch so low mit im schnitt 53 bin ich noch nie durch die Maps gestottert.
 
Auflösung/Settings?

Gerade auf den neuen Maps ist die Performance deutlich gestiegen, der Durchschnitt bewegt sich da (mit meinem langsameren System) oberhalb der 70 FPS (3840x1600, Textur/Filtering Ultra, Rest Low) im GPU Limit.

Bei unseren grenzwertigen System merkt man aber natürlich sofort, ob/wie sich die Performance verändert. Bis vor den letzten paar Patches war bei mir auch 3840x2160 mit den genannten Settings drinnen, aber jetzt ist die 980 Ti öfter unter 60 FPS als drüber - bei den gleichen Maps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellungen sind alle so, wie sie vor dem Update waren und da rannte ich mit min 85 fps durch die gegend und max als Inf so 120-130... und gestern Nacht (heute frei) ging das auf min 47 runter :o @FHD^^
 
Conquest, alle maps.
 
@Cpt.Willard
Ist auch nichts am überhitzen im System? Graka oder CPU?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Eventuell, so banal es klingen mag, sind auch die Grafiksettings alle auf max gesetzt. Ist mir auch mal passiert, warum auch immer plötzlich alle EInstellungen auf max, inkl. Filmkorn aktiviert. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
LOL - ich hab den Treiber deinstalliert und reinstalliert..., Grafikeinstellungen "zurückgesetzt" - und schwupps, dann waren wieder minFPS bei 80.

Ich hatte echt schon Panik, dasss Windows 10 1903 meine Kiste auffrist.
@aka_fastback - nee, Gott sei Dank nix- CPU max 62° beim Spielen und die Graka wird Oced auch nur max 72 beim Zocken.

@##Tom## - den Krimskrams kenn ich auch - ich meine, über was sprechen wir hier?! - Bugglefield🤪:freak: - die Zahl dahinter unterscheidet sich nur, ich war deswegen auch noch extra im Menü um genau diesen Punkt zu überprüfen, tatsächlich habe ich auch nochmal einen Fallback auf 1809 gemacht - Ergebnis war ebenso mies.

Warum auch immer, jedenfalls der Grafiktreiber neu drauf und schwupps, das wars.

Ich hatte aber tatsächlich schon die Sorge, dass wie bei BF2 damals, die Anforderungen mit einem mal von sehr gut spielbar, zu: "Kauf Dir neue CPU/GRAKA und mind. doppelt so viel RAM" ansteigen.:n8:
 
Zockst du auf WQHD oder Full HD? @Cpt.Willard
Ich hatte in Apex und Battlefield, also nur EA Games auch so ein ähnliches Problem seit Monaten, ständig "nur" 50-60FPS was für mein Setup und Grafikeinstellungen einfach lächerlich niedrig war, dann neuen Grafikkarten Treiber installiert, immer noch das gleiche und seit dem vorletzten Nvidia Treiber plötzlich 90-110FPS in den Spielen, quasi ein neues Spielgefühl!
Und an der Hardware sowie Grafikeinstellungen hat sich nichts geändert.
 
Also ich muss schon sagen, die neuen Karten sind richtig gelungen. Kommt wieder richtiges Battlefieldfeeling auf. Jetzt nur noch Customserver / Hardcoreserver und ich bin glücklich.

Weiß jemand was über die Customserver, wann oder ob die kommen sollen?
Mein letzter Stand war, dass die eigentlich schon im September hätten da sein sollen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
https://www.battlefield-inside.de/2...den-derzeit-getestet-nameswechsel-livestream/
Im Detail machen sich die Entwickler derzeit über einen neuen Namen für die Privat Games Gedanken und testen derzeit verschiedene Einstellungen und Features. Der Name soll dabei mehr zur Community passen und die Privat Games besser und treffender beschreiben. Immerhin bekommt man eine Hand voll Features und Tools an die Hand, die in Privat Games für gewöhnlich nicht unbedingt inbegriffen sind.

Weiter bereiten sich die Entwickler auch einen Livestream sowie Blogpost vor, in dem die Privat Games dann konkret vorstellt werden. Der Livestream, so DICE aktuell, soll irgendwann im November stattfinden und durch den Blogpost begleitet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush, EmViO und Mr. Freeman_69
Ja genau, noch ein paar Mannstunden und Geld in den Namen der "Private Games" investieren (verbraten?). Manchmal haben solche Firmen echt nicht mehr alle Tassen im Schrank und dann wundert man sich, wenn der Erfolg aus bleibt (siehe Geschwätz von Ubisoft betreffend ausbleibendem Erfolg von Ghost Recon Breakpoint).
 
ReinerReinhardt schrieb:
Zockst du auf WQHD oder Full HD? @Cpt.Willard
In FHD - jetzt gehts auch wieder. Schon seltsam, muss man sagen.
 
hab in letzter zeit das problem, dass ich zb win-benachrichtigungen ingame bekomme, die man dann aktiv wegdrücken muss. und win meint auch "hey, du zockst gerade, warte ich zieh ein update".

keine ahnung wieso das plötzlich kommt, aber bis jetzt wurden während des zockens weder updates noch benachrichtigungen von win eingeworfen.
umgestellt hab ich auch nichts.

gestern ne runde gezockt, plötzlich springt mein ping zwischen 50ms und 6400ms (kein scherz!) hin und her. ich denk mir nur so "wtf?". das ging ein paar minuten so, dann beende ich die runde, sehe wie win ein update zieht, ungefragt. btw. win10 x64 pro. also normalerweise is da nix mit selbst ungefragt updates ziehen.
 
ja Win 10 ist doch das Beste Win wo gibt wuerden jetzt die Jungs aus dem Win 10 Bereich sagen
dann schaue mal Deine Update Einstellungen durch 0_o
 
@WhyNotZoidberg? - Wie der Vorredner schon sagt, schau mal in den Updateeinstellungen, möglicherweise kann man das einstellen... "ah!"
Bei 1903 ist z.B. die Möglichkeit vorhanden eine "7-Tage-Update-Pause" einzulegen, dann zieht Win 10 tatsächlich kein Update, nach dem Zocken, kann man das ja wieder deaktivieren.

Mir ist jetzt gerade erst aufgefallen, wie umfangreich die Verbastellungen bei den Pacific-Fahr- und Flugzeugen sind :o - das ist ja nice - schade, dass die sowas nicht auch noch für die alten Fahrzeuge machten. :/
 
@Cpt.Willard @DanielMode das ist mir schon klar, dass man das einstellen kann, ich frag mich nur warum es verstellt ist, denn es war bisher nicht so, dass win während des zockens einfach mal ein update gezogen hat - zumindestens wäre es ein seltsamer zufall, dass es bisher noch nie auftrat in all der zeit in der ich win10 verwende.

aktiv umgestellt hab ich nichts, werd ich die tage aber mal nachschauen, wenn ich mal wieder am pc bin.
ich wollte nur wissen, ob das eventuell bei euch auch so ist, denn win-benachrichtigungen, á la "oh hier ein youtube-video-vorschlag" oder "x bilder wurden in one-drive hochgeladen" etc. hatte ich bis jetzt auch nie ingame, sondern nur, wenn ich am desktop war.

Cpt.Willard schrieb:
Mir ist jetzt gerade erst aufgefallen, wie umfangreich die Verbastellungen bei den Pacific-Fahr- und Flugzeugen sind :o - das ist ja nice - schade, dass die sowas nicht auch noch für die alten Fahrzeuge machten. :/
jupp, da kann man mal ordentlich rumbasteln. vll starten sie BF6 dann auch gleich so ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hias_L
Zurück
Oben