• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Ich hab 728h und bin Level 91 :'( War etwa 600h Level 50. Danke DICE.

Cpt.Willard schrieb:
PS: auf was für Lvl seid ihr denn so? Wenn ich meine Playtime overall anschaue und dann sehe, dass da mache auf Lvl 130+ sind, frag ich mich, ob die überhaupt noch ein Leben haben :freak:
hab gleich nach dem update, dass höhere ränge ermöglichte 2 spieler gesehen, beide als sniper, und nur flares verschießend, um so möglichst hohe punkte abzugreifen. waren eher nurtzlos fürs team, wir haben zwar die 3-4 runden, die ich auf dem server war alle gewonnen, aber die machten nicht mal 10kills pro runde. gerade nur die weggeräumt die halt ihnen zu nahe kamen. hatten jeweils um die 20k punkte am rundenende. einer hatte einen nickname á la "roadtolevel500" - irgendwas in der richtung, aber sinngemäß etwas in der richtung. hab mich im chat kurz mit ihnen unterhalten, da waren sie schon level 90+ und meinten sie spielen halt stundenlang jeden tag um möglichst schnell aufzuleveln und eben die flares-geschichte, weil sich damit massig punkte machen lässt.
war da gerade grind in der rotation? ich glaub schon. egal.

bin noch unter rank70, hab echt keine zeit, und irgendwie oft auch wenig lust auf BF, wobei mit den neuen maps machts grad wieder bock. außer die "napalm"-bomber aktuell.

WhyNotZoidberg? schrieb:
irgendwas in der richtung, aber sinngemäß etwas in der richtung. hab mich im chat kurz mit ihnen unterhalten, da waren sie schon level 90+ und meinten sie spielen halt stundenlang jeden tag um möglichst schnell aufzuleveln und eben die flares-geschichte, weil sich damit massig punkte machen lässt.
war da gerade grind in der rotation? ich glaub schon. egal.
Davon habe ich auch ein paar gesehen. Die haben extra einene neuen Account genommen und sind gestartet damit die Playtime niedrig ist. Waren aber auch echt reine Stats Spieler und der ein oder andere hatte auch kleine Helferlein am laufen.
Lustig sind auch die Spieler die die Win-Rate auf 96%+ erreichen wollen und jedes Mal vor Rundenende leaven sobald das Team verliert. Ist dann immer lustig wenn die mit großen Abstand MVP sind aber dann leaven müssen weil das Team kacke spielt.
Meine Win-Rate ist mir zwar auch heilig aber ich würde sicher keine Runde eher verlassen damit es so bleibt. Da das Verlassen ja nicht als Niederlage gewertet wird ist der Wert eigentlich eh nicht aussagekräftig.

John Reese schrieb:
Ich hab 728h und bin Level 91 :'( War etwa 600h Level 50. Danke DICE.

Ist ja nur eine Zahl vor dem Namen aber trotzdem hätte ich auch gern direkt ab Release die 500 in Angriff genommen. So weiß ich eigentlich dass ich die 500 nie bekomme.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Reese
Sorry, Leute, aber 600-700h auf der Uhr und dann noch Aussagen machen wie "hätte ich nicht Frau und Kind"... Ihr seid mir Helden, echt :D:D

Nur soviel, 700h bedeutet fast 2h pro Tag seit Release... Arbeitet ihr alle Schicht oder wie kriegt ihr das hin? Ich habe auch Frau und Kind und komme pro Woche so 3-4h zum Zocken, total. Und finde das manchmal schon viel. Selbst wenn ich meine 3-4h zu 100% in BF gesteckt hätte, wäre ich erst bei 150-200h, aber ich spiele ja auch noch andere Games.

Kein Wunder bin ich nur lausiger Mittelklasse-Spieler in BF so...

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
AnkH schrieb:
Nur soviel, 700h bedeutet fast 2h pro Tag seit Release... Arbeitet ihr alle Schicht oder wie kriegt ihr das hin? Ich habe auch Frau und Kind und komme pro Woche so 3-4h zum Zocken, total. Und finde das manchmal schon viel. Selbst wenn ich meine 3-4h zu 100% in BF gesteckt hätte, wäre ich erst bei 150-200h, aber ich spiele ja auch noch andere Games.

Arbeite "normal" 37 Stunde Woche. Bin dann Nachmittags zuhause und verbringe Zeit mit Frau und Kind und abends gehe ich halt gern mal von 19-22/23 Uhr zocken. Meine Frau guckt ne Serie und ich geh halt zocken. Nicht jeden Abend aber halt 4 Mal die Woche. Am Freitag oder Samstagabend auch schon mal ein paar Stunden länger.
Gehe nebenher auch noch relativ viel Laufen (40km die Woche) und habe sogar noch Zeit andere Games zu spielen. Wenn eine neue Staffel Greys Anatomy rauskommt will mich meine Frau eh nicht sehen auf der Couch :D

• Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX
Hab ca. 310 Stunden und Rang 69. Hab aber auch die ganze Woche Zeit wenn ich nicht in der heimat bin. da gehen Montag- Donnerstag so 2-3 Stunden am abend Weg ^^

Habe auch schon 384h auf der Uhr. Das ist schon erschreckend, wenn man überlegt was man alles erreichen könnte, wenn man diese Zeit produktiv einsetzen würde.

Was DICE sich wieder dabei denkt, naja mal sehen was daraus wird :D

Zuletzt bearbeitet:
AtotheX schrieb:
Habe auch schon 384h auf der Uhr. Das ist schon erschreckend, wenn man überlegt was man alles erreichen könnte, wenn man diese Zeit produktiv einsetzen würde.

Was heißt produktiv? Für mich ist es ein Hobby wie jedes andere auch. Bin früher 4 Mal die Woche ins Fitnessstudio gerannt und hab Fußball gespielt. Heute zocke ich und gehe laufen. Für mich ist es abends wie Kumpels treffen im reallife treffen. Im TS mit den Jungs machts ja immer Laune und ich genieße die Zeit.
Klar, könnte ich in der Zeit auch abends noch Mülltrennen, mich um den Weltfrieden kümmern oder sonst was machen aber da zocke ich doch lieber :D

RaDon27 schrieb:
ca. 450 Std und Rang 95 :D Wobei meine SPM garnicht so gut is. Hmmm ->
https://battlefieldtracker.com/bfv/profile/origin/theradonguy/overview

Sieht doch bis auf die spm gut aus :D:D:D

:D

Die niedrige SPM kommt wahrscheinlich davon, dass ich zwischendrin gerne mal TDM zocke. Da gibts keine Punkte für Objectives wodurch die SPM wahrscheinlich stark in Mitleidenschaft gezogen wird^^ whatever, ich weiß ja, dass ich immer auf Objectives geh :D

##Tom## schrieb:
Was heißt produktiv? Für mich ist es ein Hobby wie jedes andere auch.
Ja sicher. Für mich ersetzt Gaming Fernsehen/Streaming. Ich hätte in der zeit aber auch eine weitere Fremdsprache lernen können, wenn ich das wollen würde. Ich meine nur, das ist schon eine Menge Zeit, dafür dass man ganau diese eigentlich immer zu wenig hat.

##Tom## schrieb:
Sieht doch bis auf die spm gut aus :D:D:D
Ich finde 450 Punkte/min sind gar nicht so wenig. Ich musste mich aktiv darum bemühen, die 500 zu überschreiten. D.h. beim Flaggenerobern Fortifikations bauen etc. Wofür eigentlich?

Hab ne SPM von 286. Weiß garnicht was ihr euch beschwert ^^

OT: Heut auf Arbeit im Lagerverkauf eine RTX 2070 Super für 300€ abgeräumt. Wird Zeit das Feierabend wird, hab bock zu Zocken :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX
Ich hab 482, selbst Ekwah hat nur 525, also mal alle locker durch die Hose atmen, wir sind hier nicht im Luxx Forum, wo du nur ein guter Spieler bist wenn du eine hohe SPM hast :D

RaDon27 schrieb:
:D

Die niedrige SPM kommt wahrscheinlich davon, dass ich zwischendrin gerne mal TDM zocke. Da gibts keine Punkte für Objectives wodurch die SPM wahrscheinlich stark in Mitleidenschaft gezogen wird^^ whatever, ich weiß ja, dass ich immer auf Objectives geh :D

500 spm ist ja auch ganz gut. Du hast ja auch Firestorm gespielt. Das hat die spm schon runtergezogen da man da quasi keine Punkte gemacht hat. :)

Rush schrieb:
Ich hab 482, selbst Ekwah hat nur 525, also mal alle locker durch die Hose atmen :)

Ja der tolle Ekwah der immer Medic spielt und kaum revived. Also den Vogel für Objective Score oder spm als Maßstab zu nehmen.... Der spielt ja nur auf kills und nicht objective. Würde der nicht soviel kills machen würde seine spm ziemlich mau aussehen. Da mache ich als Medic 80 Punkte mehr die Minute als er.

Die Norwegenstory hat mir sehr gut gefallen, zum Schluss wirds ja sehr dramatisch und hoch emotional. Aber wie gehts weiter, was passiert mit Solveig? Wahrscheinlich wird sie auch erschossen.

Bin jetzt in Frankreich, die Grafik ist einfach unfassbar schön, obwohl das Spiel schon ein Jahr auf dem Buckel hat. Wahrscheinlich immer noch grafisch das beste Spiel.

Rush schrieb:
wir sind hier nicht im Luxx Forum, wo du nur ein guter Spieler bist wenn du eine hohe SPM hast
Ne aber die spm sagt ja schon was darüber aus wie man spielt in BF. Wenn ich die Wahl habe mit wem ich lieber spiele, einem mit 350 spm und 4er k/d oder einem mit 500spm und 1er k/d, da würde ich immer spm vorziehen.
Je mehr Spieler auf kills aus sind desto niedriger ist meist die spm da man lieber einen kills als Revives macht.

Aber im Grunde muss das Squadplay passen und wer objective spielt und das Squad supported ist mMn immer ein guter BF Spieler.

@##Tom## Naja, er schneidet die Revives nicht rein, weil es für ein Video langweilig ist. Recht hast du aber schon, ich sehe das ja auch wie oft er welche liegen lässt, die ich gerevivt hätte. Siehste ja auch am Tracker, er hat halt 18 Tage Spielzeit und 3200 Revs und ich hab 7 Tage und 2800 Revs, spiele aber auch seit April nicht mehr ^^ Am besten einen Spieler im Squad haben der beides hat, gute K/D und hohe SPM :)

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
Ich nehme lieber den Killer, der mit mir zusammen die Fahne klärt, als den übereifrigen Teamspieler, der stirbt, während er versucht mich zu reviven.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Kommt halt drauf an, was man mit "guter BF" Spieler eigentlich genau meint... Viele Dinge sind halt auch den unglaublich hohen Spielstunden geschuldet, da ja bekanntlich Übung den Meister macht. Für mich immer interessant: die Accuracy. Da staune ich immer wieder mal, was Spieler mit einer doppelt oder gar dreifacher KD und deutlich höherer SPM für eine lausige Accuracy haben. Staunen deshalb, weil bei mir KD und SPM nie überdurchschnittlich sind, ich aber meist eine höhere Shot-Accuracy habe als viele dieser BF Spieler. Da frage ich mich: bin ich zu blöd für das Spiel? Eine Analyse meines Spielstils offenbart aber sofort, wo der Hund begraben liegt: ich bin viel zu offensiv für meine limitierten Skills. Sprich ich versuche eben Objective zu spielen und werfe mich ins Getümmel, bin aber selten fähig, mehr als einen Gegner zu holen bevor ich selber ins Gras beisse. Den Gegner hole ich zwar mit einigermassen guter Accuracy, aber dafür bin ich zu langsam, um noch den zweiten oder gar dritten Gegner zu holen. Ist halt so. Manchmal juckt es mich aber schon, dass ich weder SPM noch KD auf das Level anderer Spieler hochbringe resp. nur mit einem Spielstil, der mir nicht behagt (langfristig).