• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Ich geb nix auf die Stats. Versuche es zumindest ^^ Ich Spiel halt so gut ich kann und gut. Meine Stats sagen Wahrscheinlich das ich es lieber lassen sollte? (https://battlefieldtracker.com/bfv/profile/origin/GER_PuffPuffPeng/).

Aber das was du sagst @AnkH wurmt mich allerdings auch oft. Schaffe es oft auch nicht mehr als einen zu erwischen und werde dann von anderen Erledigt weil ich zu Leichtsinnig bin, dafür aber nicht gut genug bin ^^

Im Großen und ganzen will ich nur Spass haben. Wenn ich Merke das wird heut nix höre ich halt auf. Klappt aber eben auch nicht immer. Ein ewiges hin und her ^^

Hattet ihr in letzter Zeit auch öfter die Situation das ihr im Team unterwegs seit um z.B. eine Flagge einzunehmen.
Der großteil der Teams ist am Objective und man geht halt mit einem "hier ist es sicher Gefühl" mit ins Objectiv, achtet also nicht ganz so sehr auf die Umgebung... Plötzlich taucht nen gegner auf der schon lange vom Rest des Teams hätte entdeckt werden können/ müssen und ihr seit der erste der vom gegner erwischt wird, obwohl potentiell 100 bessere Ziele da sind?
Das passierte mir in letzter Zeit immer wieder mal. Das sind dann wieder die "WFT, warum ausgerechnet ich" Momente xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und WhyNotZoidberg?
AtotheX schrieb:
Ich nehme lieber den Killer, der mit mir zusammen die Fahne klärt, als den übereifrigen Teamspieler, der stirbt, während er versucht mich zu reviven.
Setzt ja voraus dass der Killer dich dann auch aufhebt und nicht noch drei andere killt um dann auch drauf zu gehen, er aber zufrieden ist drei kills gemacht zu haben.

Tja jedes Mal wenn ich bei Breakthrough alleine mit 2 anderen am gerade eroberten Punkt verteidige statt wie alle zum anderen Punkt zu rennen, nur um den ersten wieder zu verlieren, gehen die spm in den Keller.
Bin ich jetzt der schlechte Spieler oder die ganzen Affen, die nicht checken dass wir beide Punkte gleichzeitig halten müssen, aber tolle spm haben?

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Rush schrieb:
Was DICE sich wieder dabei denkt, naja mal sehen was daraus wird :D

Nix denken sie sich oder doch: Die Überlegung wie können wir BFV noch massentauglicher machen. Lösung recoil reduzieren und TTK rauf damit man auch im Dauerfeuer was trifft. #notmyTTK und im reddit laufe sie dagegen Sturm und das imo völlig zurecht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Enurian schrieb:
Tja jedes Mal wenn ich bei Breakthrough alleine mit 2 anderen am gerade eroberten Punkt verteidige statt wie alle zum anderen Punkt zu rennen, nur um den ersten wieder zu verlieren, gehen die spm in den Keller.
Bin ich jetzt der schlechte Spieler oder die ganzen Affen, die nicht checken dass wir beide Punkte gleichzeitig halten müssen, aber tolle spm haben?

Bei Breakthrough rege ich mich immer auf. Deshalb spielen wir fast nur Conquest. Aber nur weil du eine Flagge verteidigst gehen die spm ja nicht rapide in den Keller. Die anderen erobern ja dann halt eine Flagge und ihr verteidigt eine. Fürs Verteidigen gibts ja auch Punkte. Aber am meisten halt fürs reviven und healen.
Finde bei Breakthrough die meisten Panzerfahrer viel schlimmer die einfach sich opfern müssten um die letzte Flagge einzunehmen um dann den Sektor zu erobern. Aber nein lieber weit hinten kills farmen.

##Tom## schrieb:
500 spm ist ja auch ganz gut. Du hast ja auch Firestorm gespielt. Das hat die spm schon runtergezogen da man da quasi keine Punkte gemacht hat. :)

Stimmt, daran hab ich garnicht gedacht. Sogar bei Release relativ viel.
Man merkt halt schon, dass es im Gegensatz zu BF1 ne deutlich geringere SPM gibt. Da hatte ich 1,7k. 450 sind eben doch gefühlt "wenig". Lag aber wohl auch an dem Multiplikator am Ende der Runde bei nem Sieg und vor allem den Squad-XP-Boosts. Was auch immer.

RaDon27 schrieb:
Stimmt, daran hab ich garnicht gedacht. Sogar bei Release relativ viel.

Jo bin durch Firestorm runter auf 530 und es hat jetzt ewig geadauert um wieder auf 600 zu kommen.
Gestern in der letzten Runde Rotterdam hab ich es dann geschafft :D

https://battlefieldtracker.com/bfv/profile/origin/Don-McClane/overview

RaDon27 schrieb:
Man merkt halt schon, dass es im Gegensatz zu BF1 ne deutlich geringere SPM gibt. Da hatte ich 1,7k. 450 sind eben doch gefühlt "wenig". Lag aber wohl auch an dem Multiplikator am Ende der Runde bei nem Sieg und vor allem den Squad-XP-Boosts. Was auch immer.

Bei BF1 habe ich es eh nicht verstanden. Teilweise mehr Punkte in der Runde gemacht als der Kollege aber am Ende hatte der 20k Punkte mehr bekommen. Hatte um die 2100 Punkte

https://battlefieldtracker.com/bf1/profile/pc/Don-McClane

##Tom## schrieb:
Ne aber die spm sagt ja schon was darüber aus wie man spielt in BF.
Da ich immer alleine spiele und ganz selten bei den Randomsquads auf Teamplayer treffe, eiere ich zwangsweise alleine rum, das zieht die SPM und K/D natürlich total in den Keller. Somit spiele ich auf die Art, dass ich so lange wie möglich überleben möchte :freak:
Anders sieht es aus, wenn man tatsächlich mal zufällig in ein gutes Squad "geboren wird", doch seit BF2 hat sich scheinbar viel getan bei den Teams die zusammen spielen und nach der 2.-3. Runde kommt dann die Nachricht:"sry Willard, we ne a slot for a teammate" und dann biste wieder der lonewolf oder kommst in psychosquads 🙄 - meist hab ich dann nach 20-30 min. auch kein Bock mehr.

Vielleicht kam daher auch die Battlefieldfreie Zeit, denn auf der Gegnerseite sieht das ja meist ähnlich aus. Entweder man kämpft gegen 4-6 eingespielte clantypen oder man hat mal das seltene Glück, dass es gleichmäßig auf beiden Seiten 2-3 gute Squads und der Rest Fallobst gibt, das erstere ist allerdings wahrscheinlicher.

• Gefällt mir
@Cpt.Willard
Ja so gings mir auch. Ich habe vor Pazifik mehrere Monate nicht mehr gespielt. Ebenso meine Kumpels. Und alleine war da einfach keine Lust da. Wir zocken jetzt wieder mehr, auch weil die CostumServer hoffentlich endlich kommen und es wieder HC Server geben wird. Seit BF BC2? wurde bei uns nur noch HC gespielt.

@Cpt.Willard Spielst Du lieber alleine, oder findest Du keinen Mitspieler? Es gibt ja durchaus Spieler, die lieber alleine spielen, was ich aber kaum nachvollziehen kann. Ich spiele fast ausschließlich mit anderen über TS. Man hat einfach so viel mehr Möglichkeiten erfolgreich zu sein.

Die Custom Server werden ein Segen. Ich hoffen auf Community Server mit vernünftigen Maps und mehr Tickets :)

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
Ich auf Infantry only Server mit entsprechender Maprotation.

Ich bin gespannt wie das läuft. Wenn jeder Server aufmachen kann, wird es vermutlich viele geben, die nicht anlaufen werden. Vermutlich werden sich mit der Zeit manche Server etablieren. Bei den 2/3 Stunden die ich abundzu Abends Zeit zum Zocken habe, will ich jedenfalls nicht die hälfte der Zeit damit verbringen, den Server anzuschmeißen. Aber ein [PB4L] oder [1ZUG] Server wäre schon fein.
Ergänzung ()

https://www.reddit.com/r/Battlefiel...the_recent/?utm_source=share&utm_medium=web2x

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg? und Rush
eigene maprotation/xy-map[only]-server/mehr tickets, alle diese möglichkeiten sind sicher gern gesehen und werden sicher auch dementsprechend gerne gezockt werden von der community.
ein traum, auf den wir eh schon ewig warten müssen.
gerade wenn neue maps rauskommen und man die eine woche mit der jeweiligen "neue-maps-only"-rotation versäumt hat.

wann kommt "grind" zurück? ab heute? auf die funktürmchen-runden freu ich mich auch, die hab ich beim letzten mal versäumt.

• Gefällt mir
AtotheX schrieb:
Aber ein [PB4L] oder [1ZUG] Server wäre schon fein.

Warten wir es mal ab wie es überhaupt mit den Servern aussieht. Was und wie man alles einstellen kann aber ich bin erstmal kein Freund von Verboten und "Only" Sachen.
Wann soll das denn genau alles kommen? Gibt es schon ein Datum?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ich bin gerade 3x rausgeflogen. 2x im Spiel und 1x direkt beim Laden. Sagt jemandem von Euch die Fehlermeldung etwas?

Beschreibung
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield V\bfv.exe
Problemsignatur
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: bfv.exe
Anwendungsversion: 1.0.77.40679
Anwendungszeitstempel: 5daf3969
Fehlermodulname: bfv.exe
Fehlermodulversion: 1.0.77.40679
Fehlermodulzeitstempel: 5daf3969
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 000000000b70ea10
Betriebsystemversion: 10.0.18362.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 439f
Zusatzinformation 2: 439f2a3157cbc90d002294eaabff0367
Zusatzinformation 3: 4ff2
Zusatzinformation 4: 4ff2f9af77381c4cfee2047a212b3f36
Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: f2dab72178548e00d40ba639ac22a629 (1444430872133674537)

Gestern ging es über 2 Stunden problemlos....

##Tom## schrieb:
Wann soll das denn genau alles kommen? Gibt es schon ein Datum?
Kommt im nächsten Update, 04.12 soll das ja kommen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
AtotheX schrieb:
@Cpt.Willard Spielst Du lieber alleine, oder findest Du keinen Mitspieler? Es gibt ja durchaus Spieler, die lieber alleine spielen, was ich aber kaum nachvollziehen kann.
Ich hab halt durch den Schichtdienst nicht regelmäßig die Zeit mich zu Schlachten zu verabreden. Ist natürlich auch schwierig Leute zu finden die mitten in der Woche, wenn ich mal frei habe, "mein Quasi-WE", morgens um 9 zocken 🤪

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
Hab jetzt die Datei mal "repariert". Mal schauen ob es das war, komme jetzt nur leider nicht mehr dazu, mir die Sache anzuschauen. :(

Hias_L schrieb:
Beschreibung
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield V\bfv.exe
Problemsignatur
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: bfv.exe
[...]
Ausnahmecode: c0000005

Google sagt zu c0000005: Access violation. Wohl einfach einer der Random Crashes, die es mal so gibt. Googelt man weiter, wird oft ein Zusammenhang mit instabilem Overclocking vermutet. Immerhin schmiert bei Dir ja die Haupt-EXE ab, das könnte durchaus ein Stabilitätsproblem sein (sofern Du überhaupt übertaktet hast...). Ansonsten fast unmöglich, zu einer solchen Fehlermeldung mehr rauszufinden...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hias_L