• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

aka_fastback schrieb:
Dice hat einen sehr langen Artikel verfasst um die Waffenänderungen nochmal genauer zu erklären und auf Fragen der Community einzugehen.

https://www.reddit.com/r/BattlefieldV/comments/e1gd9u/responding_to_your_concerns_update_52/

Überzeugt mich nicht im geringsten. Andere Worte für den gleichen BS wie zuvor. Und die Frage Can we have a complete overview of how every weapon, and class of weapon will be affected before the changes go live? kann man mit einem ja oder nein beantworten. Die Antwort ist NEIN und sie wissen genau warum.

Und dazu noch The current time to kill is perfect, but only if the right player is using the right gun, and in the right situation. --> Bitte was? Genau das soll doch so sein. Es ist gut wie es ist.
Es gibt andere Möglichkeiten um close range combats zu fördern ohne gleich alle Waffen abzuschwächen:

• Sniper scopes für ja Sniper. Haben imo auch nix an ner LMG zu suchen. Wenn ich mit ner Madsen auf 200m so genau treffen kann wie mit ner Sniper warum sollte ich näher ran?
  • Sniperanzahl begrenzen
  • Mapdesign ändern
  • Endlich mal fixen, dass man mit low settings die Deckung aufhebt (Gras, Büsche etc.)
usw.

Da muss man mir nicht in allen Punkten zustimmen aber es gibt andere/bessere Möglichkeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, AtotheX, grtty und eine weitere Person
Hias_L schrieb:
Betreibst Du die Grafikkarte mit OC ? evtl. liegt es daran @Monstranz
Ohne OC, alles Stock. Boostet bis auf 1950MHz max in BFV in WQHD. Also mehr als angegeben. Sollte wie die AMD Reference laut Angaben takten. Junction GPU max 92 Grad und VRAM auch. Gestern mit DX12 massig Ruckler, am Vortag keine. Hab wieder auf DX11 eingestellt ohne FFR, lieft durch ohne Absturz.
Muss die CPU eben Hochtakten. Teste Heute ob es nun stabil bleibt.

Koennte es sein, wenn Wattman oder Ryzen Master mit laeufen, den Treibercrash provozieren.
Overlay nutze ich nicht, da es mir keine CPU Auslastung mehr angezeigt hat nach Biosupdate fuer 3000er Ryzen.

edit:
Mit DX11 ohne FFR kein Crash gehabt bei 6 Runden Durchbruch und kein Wattman, RyzenMaster am laufen gehabt. Scheint echt ein DX12 Bug zu sein, Microsoft sollte mal nicht ihre X-Box mit dubiosen Windows10 Updates hypen ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyK
You quit when you feel that the game is unfair, or unbalanced, or that you don't have a chance.
reddit

unbalanced:
klar, wenn es noch immer server gibt (und die gibts ja wie sand am meer), wo teams zb gesplittet sind in 18vs29 (gestern erst wieder gehabt), dann ist das unbalanced und wenn dann das gegnerteam noch auf 32 aufstockt und das eigene noch spieler verliert durch ausstiege, dann sollte man sich fragen, warum da nicht einfach immer die teams ausbalanciert werden, zumindestens am rundenanfang?

ich kann mich an BF4 zeiten erinnern, da hab ich ne zeitlang bei einem platoon gespielt, da sind wir öfters ins unterlegene team während der runde gewechselt nur um zu schauen ob wirs noch drehen können.
heute kannst du nichtmal freiwillig in das [wahrscheinliche] verliererteam wechseln.

However, if a player starts the game and perceives that the rank 50+ soldier has a gun that is simply better than their starting gun, that is frustrating and cause for them to quit.
genau das macht doch den reiz aus, "seine" waffe zufinden, mit der man "stark" ist, und ja, da mussten wir doch alle mal durch, dass die großen buben schon die dicken waffen hatten und wir nur wattebäuschchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hias_L und AtotheX
WhyNotZoidberg? schrieb:
genau das macht doch den reiz aus, "seine" waffe zufinden, mit der man "stark" ist, und ja, da mussten wir doch alle mal durch, dass die großen buben schon die dicken waffen hatten und wir nur wattebäuschchen.
Aber das gibt es doch nicht wirklich in BFV wie ich finde. Zocke immer noch am meisten mit den Waffen die von Anfang an im Spiel waren bzw. die man sehr schnell, nach ein paar Stunden, bekommen hat.
Das man von einem high ranked Spieler gekilled wird liegt ja dann eher nicht an der Waffe :D

Ich komme noch nicht drauf klar was die mit der Änderung bewirken wollen? Also ich kann verstehen wenn man gegen die MMG Camper was unternehmen möchte. Man bestraft damit die Spieler die trotz MMG obejctive spielen. Aber gut das sind ja wirklich nicht viele....
Aber dem "noob" der jetzt schon nicht viel trifft und ständig gekilled wird, wird ja in Zukunft zwar weniger gekilled aber trifft dann gar nix mehr.... Der gute Spieler mit mehr Aim und geschicktem Movement hat dann eigentlich noch mehr Vorteile.

Monstranz schrieb:
Scheint echt ein DX12 Bug
Ich weiß meine Einstellungen jetzt gar nicht auswendig. Lange her.

Was ich weiß ist, dass ich und viele andere bei den Multiplayer Games sowie Firestorm mit Raytracing immer willkürlich und ständig rausgeflogen sind. Deshalb habe ich RTX leider seit Monaten aus.
Im Single-Player Modus lief es ohne Probleme.

Bei der Gelegenheit: Gibt's eigentlich Einstellungen die ihr hier allgemein empfehlen würdet an auszuschalten. z.B. für eine bessere Sichtbarkeit etc. ?

Bei DX12 hab ich auch das Verhalten, dass ich nach einigen Runden aus dem Spiel fliege, also wupp desktop, Spiel aus. Dachte das läge am Spiel - bis ich DX11 ausprobierte und gar nicht mehr aus dem Spiel flog.

Immerhin weiß ich jetzt, das ich es immer noch nicht "gefixt" ist. Schade!

Wurde jetzt schon was an den Waffen geändert? Hab gestern mal wieder versucht den letzten Gold Skin Auftrag mit der Lewis Gun zu machen. Hab Irgendwie das gefühl das die Flinte nur noch halb so viel Damage macht. Bei anderen Waffen hatte ich auch das Gefühl das die sonst mehr schaden gemacht haben. Bei der Lewis Gun fand ich es aber schon Auffällig.

Kann auch täuschen da ich sie eine Weile schon nicht mehr gespielt hab. Hatte aber eineige Situationen in denen mit die Gegner direkt ins feuer gelaufen sind und mich trotzdem noch gekillt haben.

Muss auch nochmal mit DX12 bisschen Probieren. Als ich die neue Graka eingebaut habe lief das Spiel überhaupt nicht so recht, auch nicht undter DX11. Bei DX12 hat es selbst mit allem auf Niedrig alle 2 Sekunfe gelaggt. Hab dann auf DX11 umgestellt, lief auch nicht. Am nächsten Tag lief es wunderbar mit DX11 und allem auf höchster Qualitätsstufe...

Hias_L schrieb:
Bei der Gelegenheit: Gibt's eigentlich Einstellungen die ihr hier allgemein empfehlen würdet an auszuschalten. z.B. für eine bessere Sichtbarkeit etc. ?
in FHD hab ich die Vegetation und Effecte auf niedrig gestellt. Nachschaerfen im Treiber an, oder downsampling WQHD auf FHD. Mit echter WQHD Aufloesung und Monitor ist alles knackig scharf und sichtbar. Das sind Welten zu FHD in Bfv. Nachschaerfen brauch man da nicht mehr. Scheint als waere Bvf auf hoehere Aufloesung als FHD ausgelegt.
Ergänzung ()

Amplifier schrieb:
Wurde jetzt schon was an den Waffen geändert? Hab gestern mal wieder versucht den letzten Gold Skin Auftrag mit der Lewis Gun zu machen. Hab Irgendwie das gefühl das die Flinte nur noch halb so viel Damage macht. Bei anderen Waffen hatte ich auch das Gefühl das die sonst mehr schaden gemacht haben. Bei der Lewis Gun fand ich es aber schon Auffällig.

Kann auch täuschen da ich sie eine Weile schon nicht mehr gespielt hab. Hatte aber eineige Situationen in denen mit die Gegner direkt ins feuer gelaufen sind und mich trotzdem noch gekillt haben.

Muss auch nochmal mit DX12 bisschen Probieren. Als ich die neue Graka eingebaut habe lief das Spiel überhaupt nicht so recht, auch nicht undter DX11. Bei DX12 hat es selbst mit allem auf Niedrig alle 2 Sekunfe gelaggt. Hab dann auf DX11 umgestellt, lief auch nicht. Am nächsten Tag lief es wunderbar mit DX11 und allem auf höchster Qualitätsstufe...
Ich spiel die Bren. 5-6 Koerpertreffer waren schon immer noetig. Das Magazin reicht meisst nur fuer 2 selten 3. Unscope geht mit der nichts. Eine Veraenderung merke ich etwas. Muss mehr Feuerstoss spielen auf groessere Entfernung, da die sonst richtung Himmel geht.
Beim Umstellen von DX ist ruckeln am Anfang normal, bis die Shader caches gefuellt sind. In DX12 hatte ich immer sporadisch Ruckler. Mal eine Runde nicht und dann mal wieder massive. Hab mir den Ping der Spieler angeschaut mit denen ich direkt im Gefescht war. Ueber 100 wird es immer etwas zaeh. Unter DX12 waren die Ruckler immer mit Soundstoerungen verbunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hias_L und Cpt.Willard
Hmmm, dann scheint das Einbildung zu sein. Hab in letzter Zeit viel mit dem Madsen gespielt. Evtl. kommt einem da die Umstellung so Extrem vor. Das Teil ist schon nen ziemlicher Laser, wie man so schön sagt ^^

Ah, mit dem Schader Caches wusste ich nicht, dann check ich das doch direkt mal heut abend 🙃
Wie meinst du das mit dem Downsampling von WQHD auf FHD. Stelle ich das im Treiber ein oder im Spiel? Wenn im Treiber, stelle ich dann im Spiel auch die höhere Auflösung ein?

Amplifier schrieb:
Kann auch täuschen da ich sie eine Weile schon nicht mehr gespielt hab. Hatte aber eineige Situationen in denen mit die Gegner direkt ins feuer gelaufen sind und mich trotzdem noch gekillt haben
Die Lewis Gun wurde im letzten Patch etwas "verschlechtert" mehr Recoil... genau Werte hab ich nicht zur Hand gerade. Aber ich hab die Tage damit noch gut weggeholzt. An der TTK haben die da noch nix geändert.

Amplifier schrieb:
Hmmm, dann scheint das Einbildung zu sein. Hab in letzter Zeit viel mit dem Madsen gespielt. Evtl. kommt einem da die Umstellung so Extrem vor. Das Teil ist schon nen ziemlicher Laser, wie man so schön sagt ^^
Das wird es sein, so erging es mir auch. Habe einige Runden gebraucht um wieder warm mit der Lewis zu werden.
Jetzt "löpp" dat Ding wieder :D

Amplifier schrieb:

Ah, mit dem Schader Caches wusste ich nicht, dann check ich das doch direkt mal heut abend 🙃
Wie meinst du das mit dem Downsampling von WQHD auf FHD. Stelle ich das im Treiber ein oder im Spiel? Wenn im Treiber, stelle ich dann im Spiel auch die höhere Auflösung ein?
Die Madsen ist mir von der Schussfolge zusehr am G3. Komme damit nicht so richtig klar. Die Bren passt mehr zu meinem Haendling, kurze schnelle Salven auch im Stehen, auf Entfernung besser als eine MP. Die MG.s mag ich nicht, da man liegen muss damit die funktionieren. Mal so wie eine M1 im Stehen ist nicht.
Im Game die Grafik Option Upsaling. Weiss den Wert nicht mehr. Gibt Tabellen im Netz. Suche mal nach Upsacaling BFV.

Die Option heisst mit grosser Sicherheit "Resolution Scale" und steht auf 100 (sprich: 100%). Max ist soviel ich weiss 200(%) oder die doppelte Auflösung, min. ist 50% (halbe Auflösung). War zumindest in den bisherigen BF Teilen so, und da es ja immer noch dieselbe Engine ist...

Oder per Treiber forcieren. Im nVIDIA Treibermenü wäre es dann unter dem Punkt "Display Overscaling". Keine Ahnung, wie das auf Deutsch genannt wird.

Ich habe die Auflösung ingame auch höher gestellt. 115% meine ich. Das hilft deutlich die Unschärfe zu reduzieren, kostet aber aber auch gut Leistung.
Ergänzung ()

Monstranz schrieb:
Die Madsen ist mir von der Schussfolge zusehr am G3. Komme damit nicht so richtig klar. Die Bren passt mehr zu meinem Haendling, kurze schnelle Salven auch im Stehen, auf Entfernung besser als eine MP.
Ich habe gerade die FG42 für mich entdeckt. Die muss man zwar komplett anderes spielen als die üblichen LMGs, aber das Ding geht ab.
Hohe Feuerrate, hoher Schaden, dafür nur 20 Magazin und ein etwas größerer Recoil.

Monstranz schrieb:
in FHD hab ich die Vegetation und Effecte auf niedrig gestellt. Nachschaerfen im Treiber an, oder downsampling WQHD auf FHD. Mit echter WQHD Aufloesung und Monitor ist alles knackig scharf und sichtbar.
Ich probiere das demnächst aus, Danke!

Bei mir ist es auch die Bren, mit der treffe ich wenigstens auch auf die Entfernung :daumen:

danke für die Rückmeldungen zu den Grafikeinstellungen. Aktuell ist die Grake bei um die 70% Auslastung. Da sollte noch bisschen platz für Upscaling sein 🙃

Die FG42 spiele ich mittlerweile auch sehr gerne. Aber das 20er magazin macht mir zu schaffen. Für mein Skill level zu wenig, da muss ich schon glück haben das der Gegner noch schlechteres AIM hat als ich ^^

Genau meine Rede, FG42 ist super, das Magazin um 10 Schuss zu klein.

##Tom## schrieb:
Aber das gibt es doch nicht wirklich in BFV wie ich finde. Zocke immer noch am meisten mit den Waffen die von Anfang an im Spiel waren bzw. die man sehr schnell, nach ein paar Stunden, bekommen hat.
Das man von einem high ranked Spieler gekilled wird liegt ja dann eher nicht an der Waffe :D
in BF5 is es nicht so krass, aber du spielst halt eine gewisse zeit und schaltest halt "bessere" waffen frei.
was einem dann eher liegt ist ja eine subjektive angelegenheit. da mussten wir alle durch und habens gepackt. ist halt so, zähne zusammenbeißen und durch.
bei anderen spiele fängt man ja auch nicht mit stärkeren waffen an, als die, die schon lange spielen.

##Tom## schrieb:
Ich komme noch nicht drauf klar was die mit der Änderung bewirken wollen? Also ich kann verstehen wenn man gegen die MMG Camper was unternehmen möchte. Man bestraft damit die Spieler die trotz MMG obejctive spielen. Aber gut das sind ja wirklich nicht viele....
würde eher den bulletdrop erhöhen, dass es auf distanz "schwerer" ist zu treffen (ja übung macht den meister).

Ich hab die FG42 auch mal angepsielt, fand die echt nicht schlecht, aber auch für mein Aim zu wenig Schuss im Magazin. Sie war aber auch mehr oder weniger nur Lückenbüser bis ich endlich das MG42 hatte. Das ding ist im Grind ein richtiger Seelenernter :D