• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Morgen kommt das Update 5.2, also heute nochmal die Waffen genießen. :p

https://forums.battlefield.com/en-us/discussion/197239/battlefield-v-update-5-2

We’re also pleased to confirm that Community Games will launch as part of Update 5.2. This feature launches later this month, where you’ll be able to create your own playlist of your favorite maps and modes, invite your friends and play Battlefield V your way.
‏‏‎ ‎
Oh man...
🦀
🦀

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Reese
Man möchte glatt meinen, dass die Jungs das mit den Servern zum ersten Mal machen. Vielleicht wurden ja jegliche Chronikeinträge über das RSP der Vergangenheit gelöscht, sodass niemand mehr nachvollziehen kann, wie da das war und ging?

aka_fastback schrieb:
Morgen kommt das Update 5.2, also heute nochmal die Waffen genießen. :p

https://forums.battlefield.com/en-us/discussion/197239/battlefield-v-update-5-2

We’re also pleased to confirm that Community Games will launch as part of Update 5.2. This feature launches later this month, where you’ll be able to create your own playlist of your favorite maps and modes, invite your friends and play Battlefield V your way.
‏‏‎ ‎
Oh man...
🦀
🦀

Also wenn ich das richtig interpretiere kannst die FG42 damit vergessen weil nur noch auf close range gut und das mit 20 Schuss. Das Ding ist damit quasi tot.

CQB LMGs

Weapons: LS/26, FG-42

Damage: 4-11 (LS/26) and 5-13 BTK (FG-42)

Effective Range: 0-15 m

Spawn ammo target: 180

Medium to fast firing LMGs with good damage in close range. Fast damage dropoff limits effective range. Handling is not an issue for the distances the weapon is designed to be good at.

Ich sehe wohin das führt. Die Leute werden einen Scheiß tun und zig mal die Waffe wechseln. Man wird einfach auf die Semi Auto Rifles gehen weil die jetzt die eierlegenden Wollmilchsäue sind, sowohl auf relativ closed range als auch auf längere Distanzen.

aka_fastback schrieb:
Soll sich wohl nur um ein paar Tage Verspätung handeln, laut Communitymanager.

Danke.

Ich möchte eine Sache wetten: Gestern wurde ja folgender geleakter Screen auf Reddit gepostet:

1575481574953.png

Es besteht die Option, dass DICE entweder das vollumfängliche RSP (wie wir es kennen und brauchen) mit allen Funktionen nur für die "gekauften" Server bereithält, oder (wie ich vermute), sie in den letzten 7 Monaten seit Announcement-Post für o.g. Screen und die Optionen gebraucht haben.

Mark my words ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom## und grtty
Davon kannste ausgehn ja :D

John Reese schrieb:
Es besteht die Option, dass DICE entweder das vollumfängliche RSP (wie wir es kennen und brauchen) mit allen Funktionen nur für die "gekauften" Server bereithält, oder (wie ich vermute), sie in den letzten 7 Monaten seit Announcement-Post für o.g. Screen und die Optionen gebraucht haben.

Ich bin von nichts anderem ausgegangen. War doch meist auch von Community Games die Rede oder?!
Hab das auch nicht so verfolgt da mich private Server eh nicht so mega interessieren aber dass es ein vollumfängliches RSP nicht geben wird, war zumindest für mich klar.

Klappen schon ziemlich gut diese Dice Patches ;)

Anhänge

• bf5_1.jpg
    bf5_1.jpg
    276,9 KB · Aufrufe: 377
  • bf5_2.jpg
    bf5_2.jpg
    340,9 KB · Aufrufe: 386
  • bf5_3.jpg
    bf5_3.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 386
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrai1974 und ##Tom##
@Benee
Unten rechts aufs "go online",ein bisschen durchklicken und dann er lädt ein Update, dass das Interface wieder repariert. ;)

Bin ja gespannt, mit welchen Waffen am Wochenende 90% der Spieler rumrennen...

Ich werde morgen berichten wenn ich mit den Jungs heute einige Runden gedreht habe.

Sniperwaffen, Jungle Carbin und diverse SARs da immmer noch am vielfältigsten.

Tot sind Imo Breda, FG42, MG42 bzw. allgemein alle Waffen mit kleinem Magazin. Zudem werden ganze Spezialisierungsbäume absolut unbrauchbar.

Ich werde wohl wieder die STG44 und die MP40 auspacken. FG42 und ZK/Suomi werde ich wohl begraben müssen. Und ganz ehrlich. Wenns mir nicht mehr taugt werde ich das Spiel nicht mehr anrühren. Keine Lust mit Wattebäuschen zu werfen. Fands ja zuvor schon grenzwertig, dass man mit 2 Kopfschüssen auf mittlerer Reichweite einen Gegner mit ner Aussaultrifle nicht töten konnte (STG44)

• Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX
Übel. Habe erst seit ein paar Wochen mit der Waffe gespielt und auch erst ca. 1300 Kills, aber ihr Handling und den Sound der Waffe sofort ins Herz geschlossen... :heul: Diese Waffe war imo sehr gut gebalanced wegen den 20 Schuss, den üblen Recoil auf Range und ohne Bipod, aber der Patch bricht ihr das Genick.

Du hast ja ne recht gute Accuracy mit der Waffe. Kannst ja mal ausrechnen wie viel Magazine (ja plural) du auf long range brauchst für einen! Gegner jetzt. Bzw. mit einer accuracy von 25% schaffst genau 1 Gegner mit einem Magazin auf short distance. Unfassbar. Wer will diese Waffe noch spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie sind denn die vorher/nachher Werte bei der FG42?

R.I.P. FG42. Wir haben uns kaum gekannt. Nun bist Du viel zu früh von uns geschieden. Wir werden Dich in Erinnerung behalten.

Zuletzt bearbeitet:
##Tom## schrieb:
Wie sind denn die vorher/nachher Werte bei der FG42?

Das Problem ist. Es gibt dazu keine Chart, weil ... ja keine Ahung muss man DICE fragen warum sie die Charts nur für ne handvoll Waffen veröffentlicht haben. Fakt ist: Die FG42 war vorher schon eigentlich nur ganz gut auf closed range eben wegen der Magazingröße aber da waren es noch 4 Kugeln anstatt 5 und auf Range war sie OK aber auch nicht mehr. Dieser Satz jedenfalls:

"Medium to fast firing LMGs with good damage in close range. Fast damage dropoff limits effective range. Handling is not an issue for the distances the weapon is designed to be good at. "

Macht deutlich, dass sie ab 15! Metern einen erheblichen damage dropoff haben wird. War die Waffe also zuvor nur ok auf Range ist sie mit einem fast damage dropoff ab 15m am Ende.

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Dai6oro schrieb:
Macht deutlich, dass sie ab 15! Metern einen erheblichen damage dropoff haben wird. War die Waffe also zuvor nur ok auf Range ist sie mit einem fast damage dropoff ab 15m am Ende.
Ah stimmt, ich hatte die Erklärungen in den Patchnotes nicht mehr in Erinnerung und kann die hier auf Arbeit nicht öffnen.
Danke für die Erklärung.